8

Sieben Jahre weggeschmissen hat er

G
Ich bin verzweifelt. mein, jetzt Ex-Partner, hat nach sieben Jahren alles hingeworfen.
Begründung: Selbstfindungswunsch, Gefühle weg, will noch mal was erleben
Ich sitze hier und kann es nicht fassen . . höre Schiller und versuche über dieses Wochenende zu kommen.
Kontakt habe ich mir selbst verboten ---seine Sachen sind noch hier - er zieht irgendwann dann noch komplett aus. momentan holt er sich nur ab und an paar Kleidungsstücke aus der Wohnung - ich bin dann grundsätzlich nicht da

02.09.2017 20:46 • #1


I
Hey du, tut mir leid das zu hören.
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation sehr schwer für dich ist. Glaub mir, mein Ex hat auch vor kurzem mit mir Schluss gemacht und das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es ist wichtig, dass du weißt: Du bist nicht alleine und es gibt viele Leute, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ich kann dir sagen: Es wird besser. Auch wenn du das wahrscheinlich im Moment nicht hören willst. Lass deine Gefühle und auch die Trauer zu. Lass alles raus. Weine, wenn du weinen musst. Das hat mir geholfen. Nimm dir all die Zeit, die du brauchst, aber versinke nicht in Selbstmitleid. Triff dich mit Freunden oder lenk dich irgendwie ab. Kontaktsperre ist momentan wahrscheinlich am besten, damit du nicht so viel an ihn denkst. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich habe das auch gerade hinter mir, aber mittlerweile geht es mir schon besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und fühl dich gedrückt.
Es kann nur besser werden, auch wenn es sich momentan vielleicht nicht so anfühlt.

02.09.2017 21:06 • #2


A


Sieben Jahre weggeschmissen hat er

x 3


G
Er sagt, dass es in seinem Kopf nur wirr und Matsch ist.
Ich versuche nicht an ihn zu denken. fällt aber schwer
.---
ich glaube eine Woche ist auch zu kurz, um zu vergessen . realistisch gesehen
Kann mir das nur nicht erlauben, fange neuen Job an

02.09.2017 21:15 • #3


N
Hey,
eine Woche ist nix
Leider kann ich dir auch nur sagen, dass es mir ganz ähnlich ergangen ist. Und es ist einfach unfassbar und man fühlst sich einfach nur leer und weiß gar nicht genau was da passiert. Leider oder auch gottseidank habe ich damals auch einen neuen Job begonnen. Es kann eine Chance sein. Wenn du es schaffst, dann gehe zur Arbeit. Mal ne Kriese ist okay, aber es könnte ne Chance sein für dich. Andere Gedanken, andere Leute und etwas neues in DEINEM Leben.
Und versuche alles was du denkst und was dir wehtut rauszulassen, das hilft am meisten

03.09.2017 09:32 • #4


Induran
Ich würde folgendes tun:
Als erstes kannst du die Gelegenheit nutzen um in dich reinzuhören, wie sehr dir dein Ex-Partner noch richtig ist.

An zweiter Stelle solltest du auch darüber nachdenken, ob nicht du etwas falsches getan hast oder tust, woraufhin er diese Auszeit braucht.

03.09.2017 09:42 • #5


G
Ich befinde mich jetzt in der zweiten Woche, in der ich mich überhaupt nicht mehr melde.
Jetzt hat er meiner Tochter über handy geschrieben, wie selbstständig er ist, was er alles am Wochenende gemacht hat und und . . wen interessiert es?
Weiter hofft er, dass es sich zwischen uns harmonisiert und ich mich wieder in so 2 Wochen fange. (hoffentlich schreibt er) Es gibt nicht viel zu klären, ich behalte die Wohnung und er nimmt ein paar Möbel und seine Sachen mit. Ende!. gibt also keinen Grund für Gespräche, die ich auch nicht will.
Er hat konkrete Vorstellungen mit dem Ausziehen aus unserer gemeinsamen Wohnung, lässt es aber langsam angehen. (wohnt momentan in einer Unterkunft)
Ich werde mich weiterhin nicht melden, weil ich es so für mich entschieden habe. Er ist gegangen, weil er keine Gefühle mehr hat und sich neu erleben möchte - sein Verhalten jetzt ist für mich nicht nachvollziehbar. .er soll mich einfach in Ruhe lassen. auch in 2,4,6 und weiteren Wochen. ich habe ihn darüber informiert, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und seitdem ist es bei mir auch so und ich ziehe es durch!

07.09.2017 19:00 • x 2 #6


K
Wie kann er Dir vermitteln, dass er Kontakt möchte, wenn Du doch eine KS verhängt hast? Das bedeutet ja nicht nur, zu sagen Duhuuuu, ich möchte aber jetzt keinen Kontakt mehr, weil ich ganz böse auf dich bin sondern auch, sämtliche Kanäle dicht zu machen.

Was ist eigentlich an diesem Thema so schwer zu verstehen?

07.09.2017 19:55 • #7


Urmel_
WAS HAST DU GESAGT? ICH HÖRE AUF DEM AUGE SO SCHLECHT!

07.09.2017 19:55 • x 1 #8


G
. weil er meiner Tochter schreibt und sie selbst entscheidet, ob sie ihn sperrt oder nicht

07.09.2017 19:56 • x 1 #9


K
Zitat von gestrandete:
. weil er meiner Tochter schreibt und sie selbst entscheidet, ob sie ihn sperrt oder nicht


Du entscheidest nicht, was Du von ihr wissen willst und was nicht?

Wie alt ist sie? Wenn sie selber entscheiden kann, wie sie mit umgehen will, kannst Du für Dich selber entscheiden, dass Du davon nichts wissen willst. Dann muss sie das für sich behalten.

Sorry, aber das sind Ausreden. Es gbit die Möglichkeit, sich dem zu entziehen, wenn man es wirklich will!

07.09.2017 20:06 • #10


G
21 und wohnt bei mir (vorher uns) Ich habe ihr gesagt, dass sie mir nichts mehr senden soll. Sie vermisst ihn doch und es ist doch nachvollziehbar. Sie meinte es nur gut und wir haben beide auch nicht damit gerechnet. Mich hier so anzugehen, finde ich echt daneben. Hier sollten wir wohl alle nett miteinander umgehen oder?

07.09.2017 20:09 • #11


K
Ich gehe Dich nicht an. Ich versuche nur, Dir deutlich zu machen, dass es Mittel und Wege gibt, konsequent zu sein.

Du machst extra einen Thread in Großbuchstaben auf für etwas, das Dich angeblich nicht interessiert. Es scheint ja aber doch so zu sein. Und das ist auch in Ordnung, denn dafür ist so ein Forum auch da.

Aber dass es inkonsequent ist, merkste selbst, oder? Mein Ansatz ist: sei konsequent und versage Deiner Tochter, Nachrichten weiter zu leiten. Dann braucht Du Dich auch nicht mit seinen Nachrichten zu beschäftigen. Die Lösung ist also ganz einfach im Grunde.

Häufig ist es, dass Menschen, die wirklich meinen, was sie sagen, Wege suchen, das umzusetzen. Menschen, die das nicht wirklich wollen, suchen Gründe, warum das nicht geht. Oft sind dann vornehmlich in deren Denke die anderen verantwortlich. In diesem Fall Deine Tochter.

Deine Aufgabe wäre es aber, hinzusehen, warum es Dich doch zu interessieren scheint - zumindest so sehr, dass Du eine Thread aufmachst, der assoziiert, dass Du Dich ausgeliefert fühlst, Aber Du hast alles in der Hand, um das zu verhindern. Das ist alles, worauf ich Dich rustikal aufmerksam zu machen versuche.

07.09.2017 20:16 • #12


G
So Feedback nach sieben Monaten:
Kein Kontakt - nur sporadisch über Email wg. unseren zu verkaufenden Anschaffungen
Er ist mit der Neuen nach 6 Monaten zusammen gezogen

Mir geht es mal gut, mal bin ich fassungslos über sein Verhalten.
Ich kann das hier gar nicht alles wiedergeben, was er so an durchgeknallten Dingen getan hat,

Es wird besser...jeden Tag ein bisschen....

17.03.2018 23:06 • x 1 #13


M
Und wieder bin ich fassungslos, wie stumpf manche Menschen sind und so einen Warmwechsel vollziehen können. Aber ich bin auch beeindruckt von Dir, wie Du dieKontaktsperredurchgezogen hast. Du scheinst eine starke Frau zu sein. Das Du nach 7 Monaten eine 7jährige Beziehung mit solchem Ende noch nicht vollständig verarbeitet hast, macht Dich nicht weniger stark.

17.03.2018 23:13 • x 2 #14


G
Das Ganze hat mich stark gemacht und ihm zeige ich ganz deutlich, dass seine Tür zu ist....er wollte eine freundschaftliche Basis- geht überhaupt nicht so durchgeknallt wie er ist und so wie er sich verhält...und ehrlich gesagt, hab ich keine Lust auf diese Freundschaftsschiene...er dürfte sich mir sowieso nicht nähern, ohne bei seiner kontrollsüchtigen Kuh Rechenschaft ablegen zu müssen und darauf kann ich echt verzichten...er hat eine midlife krise, denkt, mit einer neuen Beziehung sind seine Probleme behoben...er wird sich noch wundern...er hat nichts aufgearbeitet, warmgewechselt und wird noch merken, was für ein dummer Schritt das war....sie ist keine Deutsche (osteurop. Abstammung) nein ich bin kein Rassist, aber diese erfüllt leider alles an schlechten Eigenschaften....ich habe keine Worte dafür, dass er sich so viel bieten lässt....

17.03.2018 23:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag