61

Fühle mich benutzt und weggeschmissen

VictoriaSiempre
Rache? Für was?

Hier hat eine bereits länger volljährige Frau ne Affäre geführt mit einem Mann, der von Anfang an klar gemacht hat, dass mehr nicht laufen wird. Ich hoffe sehr, dass die TE es genießen konnte, solange es lief - wo bitte sehr wurde sie denn benutzt? Sie hat zum Glück in unserer Kultur ein Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper.

Wenn das Herz sich dann selbstständig macht und mehr an Zuwendung verlangt, dann kann es sich das wünschen, aber nicht fordern. Grundsätzlich nicht, aber schon gar nicht, wenn die Spielregeln von Anfang an feststanden.

Sie hat es sich gewünscht, er hat nicht mitgemacht, sie hat sich daraufhin getrennt. Soweit hat sie alles richtig gemacht. Bis dahin war es doch anscheinend ne Win/Win-Situation: Sie wurde weder benutzt noch weggeschmissen.

Ich sehe überhaupt keinen, null, Grund zur Rache. Statt dessen sollte @Regina1 sich fragen, ob sie für unverbindliche Affären geschaffen ist und vielleicht künftig die Finger davon lassen. Oder eben genießen, solange es gut tut.

31.01.2024 17:00 • x 8 #16


L
Zitat von Regina1:
Wie kann ich dieses Schmerz überwinden?

1. Lerne, das Dein Wert NICHT von anderen Personen oder deren Verhalten abhängt.
2. Setze Dich mit Deiner Eigenverantwortung auseinander. Auch Deine Entscheidungen haben Dich dahin geführt, wo Du jetzt bist.
3. Bearbeite Deine Instabilität. Warum bist Du aktuell (?) so drauf? Was kann Dir helfen?
4. Setz Dir Ziele für Dein Leben.
5. Tue Dir was Gutes: Sauna, Therme, lesen, leckeres Essen, Freundinnen einladen was auch immer.
6. KEIN Kontakt mit dem Kerl.

31.01.2024 17:26 • x 4 #17


A


Fühle mich benutzt und weggeschmissen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Das ist in etwa so als würde dir jemand sein Fahrrad leihen und du hofftest die ganze Zeit, dass du es irgendwann geschenkt bekommst. Und bist dann sauer weil es nicht so ist.

31.01.2024 23:40 • x 2 #18


R
@aquarius2
Er hat mich zu leicht aufgegeben. Nichts dagegen unternommen. Das war gemeint

01.02.2024 00:28 • #19


ElGatoRojo
Zitat von Regina1:
Ich war diejenige die Affäre beendet hat.

Zitat von Regina1:
Er hat mich zu leicht aufgegeben.

Wo ist denn da die Logik?

01.02.2024 00:33 • x 2 #20


C
Keine Dreieckskonstellation, irgendjemand wird immer sehr verletzt.

Drücke dich ️

01.02.2024 00:41 • #21


Ayaka
Zitat von Regina1:
@aquarius2 Er hat mich zu leicht aufgegeben. Nichts dagegen unternommen. Das war gemeint

Also hast du Schluss gemacht, obwohl du eigentlich wolltest, dass er um dich kämpft, bei einer Affäre?!? Und jetzt willst du Rache, weil er darauf nicht eingestiegen ist sondern einfach weiterzieht...

Was hier ja schon oft gesagt wurde - wenn Affäre oder F+ drauf steht ist auch meistens nicht mehr drin und Schluss machen um irgendein Verhalten zu provozieren kann eben auch gewaltig nach hinten losgehen. Ich seh da keinen Grund für Vergeltung.

Vielleicht würde es das Ergebnis nicht ändern (er ist weg) aber sich etwas besser anfühlen, wenn man von Anfang an zu den Wünschen und Bedürfnissen steht, statt über solche Mittel zum Ziel zu kommen.

01.02.2024 00:55 • x 2 #22


Stillermitleswr
Zitat von Regina1:
@aquarius2 Er hat mich zu leicht aufgegeben. Nichts dagegen unternommen. Das war gemeint

Wieso aufgegeben?
Er hat dir eine F+ angeboten und gesagt, er verlässt seine Frau nicht wegen dem Kind.
Du hast doch genau gewusst, worauf du sich einlässt.

Du sagst es aber auch selbst. Hast dich darauf eingelassen weil du dich einsam gefühlt hast, hast dir mehr erhofft.
Und nun? Spricht der Ärger, weil du nun wieder einsam bist. Damit war aber zu rechnen.

01.02.2024 01:01 • x 2 #23


M

01.02.2024 03:24 • #24


D
Das Ganze war eine klar kommunizierte Bums-Geschichte.
Hoffnungen und Wünsche werden dabei selten berücksichtigt oder gar bedient.

Affären laufen nun mal so:
Schmerzhaft und selten befriedigend.
Du bist doch kein Kind mehr?

01.02.2024 03:39 • x 3 #25


R
Danke! Ich lese nach einem Monat nochmal eure Antworten und das beruhigt mich sehr. Der Drang ist groß mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber ich werde das nicht machen

27.02.2024 22:52 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag