109

Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

V
Hallo, ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag.
Heute ist Freitag und am Mittwoch hat er nach 2,5 Jahren aus heiterem
Himmel Schluss gemacht.

Er kann es einfach nicht mehr, es geht ihm nicht gut, er kann nicht mehr mit mir zusammen leben...

Wir sind erst am Montag aus einem 2 wöchigen tollen Urlaub zurück gekommen, es gab keine Anzeichen, keinen Streit oder sonst was.

Er ist zur Zeit in einer schweren Situation. Möchte eine andere Ausbildung noch machen, was ein großer finanzieller Aufwand ist und er hat Angst zu versagen und Zukunftsängste, er verspürte so einen Druck am Herz ... (Sagte auch oft er ist da schwarze Schaf der Familie und er wird nichts erreichen...)

(Zur Ausbildung, er hat eine gute Ausbildung aber der berufliche Alltag erfüllt ihn nicht und macht ihn unglücklich, die neue Ausbildung ist eine Art Kindheitstraum aber nicht so leicht umzusetzen, ist mit einem Kredit verbunden und wir waren drauf und dran hier alles zu verkaufen und in die USA zu gehn, ich hätte einen Job gehabt und er seine Ausbildung gemacht, in den Plänen war ich immer dabei, es war ein gemeinsames Projekt...)

Ich glaub er hat so eine Art Panikattacke gehabt und projeziert alles von seinem inneren Konflikt auf die Beziehung. Denn er kann auch nicht sagen warum es ihm nicht gut geht bzw in der Beziehung oder was ihn gestört hat....

Nun gut er denkt so, er hat sich die Wahrheit so zurecht gebogen damit er sich nicht eingestehen muss dass er ein Problem hat, hab ihm auch eine Therapie angeboten usw aber nein es muss alles Schlag auf Schlag gehen, er hat sofort wieder bei seinen Eltern geschlafen und gestan die gemeinsame Wohnung gekündigt, ich halt es dort auch nicht aus also bin ich gestern ins Gästezimmer zu meiner Mama gezogen.

Die erste Nacht war ich zuhause, hab nur ein paar Stunden geschlafen, abwechselnd heiß und zitternd kalt und obwohl ich nichts gegessen hatte hab ich mich stundenlang übergeben.

Diese Nacht jetzt war auch sehr schwer, bin mit herzrasen und schweißgebadet aufgewacht und natürlich nicht wieder einschlafen können. Mir ist dauernd schlecht und hab jetzt endlich eine halbe Banane gegessen.

Ich Versuch mich abzulenken, reden schreibe telefoniere mit Freunden und Familie. Versuch mich mit ihnen zu treffen usw aber ich kann mich wirklich schwer auf was anderes konzentrieren.

Ich will hoffen dass alles wieder gut wird, doch das wird es nicht. Denn selbst wenn er zurück will, wird es nie mehr so wie früher und es gibt kein Vertrauen mehr.
Aber ich wünschte es würde alles wieder passen und wir können wieder glücklich zusammen sein!

Also muss ich versuchen zu begreifen dass es vorbei ist und nach vorne schauen.

Ich weiß mir keine rat, bin hilflos und jeder Kontrolle beraubt. Leider ist der Verlust so groß, werde auch die ganze Familie und den Hund nie mehr wieder sehen und hab meinen besten Freund verloren, zum Reden, zum Lachen, zum rumblödln.
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht weiter oder was ich tun soll. Hilft denn eine Therapie? Kann ichs dann schneller überwinden. Ich liebe ihn doch und wollte heiraten.

Ich bin so enttäuscht und ich fühl mich so benutzt. Der Urlaub was so toll, er hat gesagt es ist der beste Urlaub den wir je hatten und wir hatten natürlich s.. Ich fühl mich so schmutzig und benutzt. Also werde ich langsam wütend auf ihn. Aber trotzdem will ich ihn noch, obwohl er mich nicht will

Ich kann nicht weiter

29.07.2016 11:59 • x 3 #1


V
Der Titel wurde geändert, dass sollte nicht die hauptmessage sein.

29.07.2016 12:50 • #2


A


Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

x 3


E
Liebe @veilchenlila

Schön, dass du deine Geschichte hier nun geschrieben hast. Lass dich nochmals drücken.

Es ist immer schwer, wenn einer nicht mehr in der Partnerschaft bleiben will. Natürlich fragt man sich dauernd warum? Und deine Emotionen sind völlig normal. Das kenne ich auch! Ich weiß, wie das sich anfühlt. Ich habe ihm zum Abschluss meinen gesamten Hass entgegengebracht. Weil ich so verzweifelt und benutzt vorkam. Erst habe ich versucht es zu verstehen. Dann eskalierte die Situation, weil ich es so egoistisch fand. Da kam überhaupt keine Empathie. Nur ein Haufen voller Plattitüden. Da habe ich mich gefragt, habe ich mich so in einem Menschen irren können?

Manchmal ist es leider so, dass einer in der Partnerschaft plötzlich die Bindung nicht mehr möchte. Manchmal ist es einfach ein Gefühl. Ich glaube, dass dein Freund schon vorher Konflikte hatte. Denn solche Entscheidung kommt nicht einfach mal eben. Und nach dem Urlaub stand es für ihn fest. War bei mir ähnlich. Das kann manchmal nur ein Satz sein, der anders interpretiert wird. Kleinigkeiten. Du merkst es nicht, aber irgenwas war dann der Auslöser. Vielleicht kommt er mit sich selbst nicht klar.

Hattet ihr zum Abschied ein Gespräch? Denn glaube mir, er würde nur dein Wohl wollen, wenn er dich liebt.

Lass dich nochmal trösten. Und bitte achte auf dich! Iss ein bisschen. Bananen, Eis, Ost und viel Wasser. Dein Körper muss dir wichtig sein. Denn es ist dein Häusschen in dem du noch eine schöne Zeit in Zukunft verbringen wirst..

29.07.2016 13:40 • x 3 #3


V
Danke für deine lieben Worte!

Er hat sich im März das Bein gebrochen und seit dem war er nicht mehr arbeiten etc hätte erst im September wieder einen Teilzeit Job angefangen als Zwischenlösung... Ich denke seit dem hatte er massive Konflikte die er mit sich nicht lösen konnte und hat es auf uns projeziert denn eine wirkliche Erklärung gibt's es keine nur ich fühl mich nicht mehr wohl aber warum weiß er nicht.

Warum auch immer er es beendet hat, auch wenn es unlogisch und falsch war oder aus einem psychischen Problem heraus... Er hat es getan und leider hab ich ihm heute geschrieben... Aber nein sein Entschluss steht fest, es ist aus.

Ich bin eigentlich immer ziemlich geschockt... Ich hoffe es geht bald bergauf...

Ab Montag starte ich in einem neuen Job und ich hoffe es wird mich ablenken.
Ich bleib inzwischen bei meiner Mama und and Wohnung ausräumen und siedeln kann ich noch gar nicht denken.

Heute treffe ich mich noch mit einer Freundin, morgen auch und ich hoffe es wird alles schnell besser denn ich möchte nicht so leiden

29.07.2016 14:09 • x 1 #4


V
Vorher dachte ich es geht ein bisschen besser.... Doch jetzt fehlt mir die Luft zum Atmen, mir schnürt es die Luft ab und ich ringe mit mir nicht auf offener Straße lautstark loszuheulen/loszuschreien, mich einfach hinzuschmeißen und liegen zu bleiben und zu hoffen dass mich wer überfährt....

29.07.2016 15:53 • x 1 #5


M
Hallo veilchenlila,
genau diese Gefühle hatte ich auch. Diese hielten tatsächlich 2 Wochen an. Lag hauptsächlich im Bett und war unfähig irgendwas zu tun. Das war im Februar.
Es geht mir noch nicht gut. Aber es wird ganz ganz langsam immer ein ganz kleines Stück heller. Heulen hilft! Wenigstens für eine kurze Zeit. Du stehst komplett am Anfang. Aber Du wirst durch die Krise gehen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und die Zuversicht!
LG

29.07.2016 16:03 • x 2 #6


E
Liebes @veilchenlila , du hast ihm heute geschrieben? Hattest du Hoffnung, dass er sich geirrt hat? Also gab es keinen richtigen Abschied? Vielleicht kommt er mit sich selbst nicht klar und will dich damit nicht belasten. Vielleicht geht es ihm psychisch schlecht. Und er will zu sich selbst finden.

Viele Fragen. Aber es nützt nichts. Lass ihn bitte in Ruhe und gehe deinen Weg, auch wenn es super schwer ist. Es scheint ihn zu quälen. Hm. Wie bei mir. Ich bin dann erstmal für drei Tage an die Ostsee gefahren nach der Trennung und bin wie eine Verrückte umhergefahren. Und habe mir Ziele gesetzt, was ich besuchen möchte. Und ich fühlte mich so einsam und hatte tausend Fragen in meinem Kopf. Warum? Wieso? Warum ich? Und und und.

Kopf hoch. Es lag nicht an dir! Manche Menschen sind anders und versuchen es, bis sie merken, dass sie an sich selbst scheitern. Und damit scheitert alles um sie herum. Naja. Tröstet nicht gerade, aber du musst jetzt an dich denken.

Geht den meisten Menschen hier so. Leider. Aber es wird schon besser. Habe Geduld!

29.07.2016 19:07 • x 2 #7


V
Da sitzt ich mit einer Freundin in einem Lokal und red über alte Zeiten (Schulzeiten usw) und kaum geht sie aufs Klo schau ich auf mein Handy und hoff er hat sich gemeldet und es sich anders überlegt oder was auch immer, denk an ihn und vermiss ihn, will wissen was er tut und ob er vllt auch an mich denkt.
Es ist zum verrückt werden...

29.07.2016 22:11 • x 1 #8


E
Veilchen
Ich verstehe dich. Habe Spass mit deiner Freundin. Lenke dich ab. Liebe Grüße Engelskind

29.07.2016 22:38 • #9


V
Danke dir wirklich sehr für all deine Antworten und aufbauenden Worte!

Jetzt beginnt der schlimme Teil, das einschlafen und durchschlafen...

Zu deinem Text vorhin...
Es ist wirklich schwer zu erklären...
Wir waren im Urlaub, er meint es wär der tollste den wir je hatten, wir waren regelmäßig intim, haben Radtouren gemacht usw...

Als wie heim kamen hat ihn die Realität eingeholt, er muss lernen für die Aufnahme seiner Ausbildung (Pilot) hatte bei einer anderen air line im März so einen Test und ist durch gefallen (500€ investiert für ärztliches Gutachten, dort hinfahren übernachten zum
Test antreten) das selbe steht ihm jetzt auch nochmal bevor und zwar am 17.8.

Wir kamen also am Montag heim sehr spät 23:30. Am Dienstag musste er sein Auto in die Werkstatt bringen, sehr früh. Er hat also das Auto abgeliefert, ich hab ihn mit meinem geholt, wir haben Brot gekauft und in dem Haus seiner Eltern gefrühstückt. (1. gleich um die Ecke 2. wir hatten hundedienst) waren dann in der Stadt einiges erledigen, er Frisöre etc ich Termin beim Anwalt etc dann sind wir wieder zum Elternhaus waren mit dem Hund draußen und haben im Pool geplanscht und eine Wasserschlacht geliefert usw.

Dann wollte er lernen und nach ein paar Durchgängen war er sehr gereizt und unrund also haben wir beschlossen noch was zu erledigen. Irgendwas in einem Handy Shop und ich wollte was anderes erledigt. Dann wären wir wieder im Elternhaus und sind noch lange mit seinen Eltern zusammen gesessen und haben geredet... Über den Urlaub und über seinen Aufnahmetest ....
Dieser Test ist in Hamburg und er meinte noch ob ich mir nicht ein paar Tage frei nehmen kann dann kann ich mit fliegen (bin aus österreich) und wir können uns Hamburg anschauen etc... Haben also Flüge raus gesucht usw und ich wollte am
Nächsten Tag fragen ob ich da frei bekomm...

Mittwoch also der TAG...
Wieder eine ähnliche Prozedur, hatten sehr früh was zu erledigen und hatten dann wieder im Elternhaus gefrühstückt, waren dann eine große Runde mit dem Hund.... Kamen heim, ich hab mich in dein altes Bett gelegt weil ich müde war und er wollte lernen...
Das hielt nicht lange an und er stand auf und meinte er hat so einen komischen Druck auf der Brust...
So fing es an und er trennte sich von mir, mit folgenden Aussagen:

es geht ihm nicht gut und dann kann es auch niemanden mit ihm gut gehen.

Er ist nicht mehr er selber.

Er denkt es geht ihm nicht gut wegen unserer Beziehung.

Er kann das nicht mehr.

Usw aber nie ein genauer Grund. Was hat dir in der Beziehung nicht gepasst keine Ahnung was hab ich getan oder nicht getan keine Ahnung warum geht es dir nicht gut wegen uns keine Ahnung was gibt's denn für ein Problem ins unsere Beziehung (es gab nämlich wirklich nichts) keine Ahnung

Aber er ist sich sicher dass es ihm dann besser gehn wird wenn er sich trennt und dass die Probleme dann weg sind (welche Probleme keine Ahnung) und er muss dass jetzt für mich tun, aber das hat nichts mit mir als Person zu tun, er ist ja nicht gestorben, wir werden uns ja doch noch sehen... Usw

Der hat ja keine Ahnung was eine Trennung bedeutet (war seine erste wirklich ernsthafte Beziehung) natürlich ist er gestorben wenn alles bezüglich Wohnung geregelt ist (die hat er ja gleich am Donner gekündigt!) dann gibt's kein lachen und weinen mehr, keine Scherze, keine Rad/Berg Touren... Aus und vorbei, kein Kontakt sonst überwind ich das ja nie...

Und ich weiß das er Angst hat ein Versager zu werden, nichts zu erreichen, ein langweiliges Leben zu haben, er denkt er ist das schwarze Schaf der Familie (einzige nicht Akademiker der Kinder), und er hat Angst vor der Zukunft und Existenzängste und auch die ganze Piloten Geschichte... Kindheitstraum erfüllen oder ist es doch nicht das richtige...
Einen Tag will ers, dann will er Helikopter Pilot werden, dann will er diese und jenes...

Eine Kriese, er weiß nicht wer er ist, wer er sein will, wohin er soll... Vorher gabs immer ein Ziel und jetzt ist er in einem Loch.... (Schule, Abitur, Zivildienst, Optikermeister (in der Meisterschule haben wir uns kennengelernt)) aber es gab immer ein Ziel und jetzt hängt er in der Luft.

Ich finde es unendlich schade dass er das nicht sieht und alles auf die Beziehung projeziert, denn ich würd ihm helfen und unterstützen, ich würd mit ihm zur Lebenshilfe Therapie oder sonst was gehn. Hab ich auch vorgeschlagen aber nein....

Muss damit fertig werden dass er Schluss gemacht hat. seine Wahrheit ist er kann mit mir nicht mehr zusammenleben obs eine echte oder verzerrte Wahrheit ist spielt keine Rolle leider

Sorry für den langen Text aber es tut gut und es ersetzt irgendwie das Tagebuch.

30.07.2016 00:00 • x 2 #10


V
Der Tag war halbwegs ok, gab wieder viele
Tränen aber auch Momente wo ich mit Freunden lachen konnte.

Doch jetzt allein im Bett... Nicht einschlafen können, dann von ihm träumen, schweißgebadet und mit herzrasen aufwachen, das Herz Hämmern hören, nicht mehr ein/weiterschlafen können weil die Gedanken kreisen... Wirklich passiert... Nie mehr wieder ...
;( lautlose Tränen

Ich hoffe heute wirds besser

30.07.2016 00:30 • #11


C
Er liebt dich einfach nicht mehr. Kann auch ohne Grund passieren.

30.07.2016 00:52 • #12


L
Hallo

30.07.2016 02:05 • #13


L
Hallo veilchenlila,

das ist sehr schwer, nach so viel Bemühen von Deiner Seite die Trennung erleben zu müssen.

Er ist ein komplett auf sich selbst
fixierter Mensch.
Ich kenne nur zu gut die Erklärungen, die man sich zurecht legt, um nicht sehen zu müssen, dass man nicht geliebt wird.

Fühlst Du Dich deshalb 'beschmutzt' ?

Diese Problematik mit höheren Ansprüchen an sich selbst wegen der Herkunftsfamilie hatte mein Exfreund auch.

Ich hatte mir auch Mühe gegeben ihn zu ermutigen, doch er war auf seinen übertriebenen, selbstabwertenden Maßstab
nicht ansprechbar.

Mein zu vieler Bestand bei seinen Problemen, rührte bei mir von zu
wenig eigenem Leben. Das ist schon ein Kindheitsmuster, helfen und selber zurückstehen.

Heute bin ich in einer Musikgruppe und übe meine Stücke, anstatt mir zu überlegen, ob ein auf sich selbst fixierter Mann, dem ich geholfen habe, mich liebt.

30.07.2016 02:05 • #14


L
... heute geht es mir so, dass ich das zu viele Bemühen meinerseits als Geschenk meiner Liebe stehen lasse. Die gute Chemie bzw. den guten S. betrachte ich als Bestätigung für mich als Frau.
So schloss ich nach der SchockWutTrauer, über ein Jahr
später, mit der von ihm getrennten Beziehung ab.

30.07.2016 02:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag