109

Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

E
Hallo Veilchen,
das hatte ich auch. Das sind die Hormone. Das ist normal, wenn du die Pille absetzt. Habe aber schon länger damit aufgehört und ich sah sehr schlimm aus.

Sei nicht traurig. Es wird bessere und schönere Zeiten geben.

31.07.2016 12:35 • x 1 #31


V
Ich nutz das hier ein bisschen als Tagebuch also falls es euch zu hart ist dann müsst ihr es ja nicht lesen...

Tag 4 (oder wenn man den Tag der Verbrechens dazu zählt 5)
Seit gestern nichts mehr gehört und auch nicht mehr geschrieben (Selbstbeherrschung ist die ganze Zeit vor dem kippen, deswegen schreib ich mich hier aus)

Lieber N
Du sagtest immer ich sei der Porsche und du konntest dir nicht vorstellen dass du eine Chance bei hast oder ich mich für dich interessieren würde.

(Jetzt hast du den Spieß ganz schöne umgedreht, und ich fühl mich wie unwürdig, denn du bist gegangen, erhobenen hauptes, ja das ist sehr viel einfacher als die Situation mit der ich zurecht kommen muss. Und dein es tut mir leid, mehr kann ich nicht dazu sagen ist doch recht wenig nach all der Zeit)

Wir sind zusammen gekommen, wir waren verliebt, wir haben von Anfang an viel unternommen, Berg gehn, Graz, und nicht zuvergessen wir haben die Ausbildung zusammen gemeistert, zusammen gelernt und gegenseitig geholfen und geprüft. Wir haben die Prüfungen alle beim ersten Mal
Geschafft wir haben die Diplomarbeit zusammen geschrieben...
Wir sind Tag und Nacht aufeinander geklebt und selbst uns hat es gewundert dass es so gut funktioniert, kein Streit usw

Dann sind wir zusammen gezogen und es war großartig. Und dass haben wir alles gepackt trotz Arbeit Ausbildung lernen usw.

Paris Griechenland Korsika Frankreich Nauders .... Tolle Zeiten, kein Streit.

Doch dann kam das echte Leben, arbeiten... Du bist in ein tiefes Loch gefallen, ist das der richtige Job? Werde ich ein langweiliges Leben haben? Werde ich Versagen? Werde ich wie flori? Soll ich meinem Kindheitstraum hinterher jagen und Pilot werden oder bin ich so reif um zu erkennen dass ich falsche Vorstellungen von dem Berufsbild hatte? Alles ungewiss, Angst vor der Zukunft und was sie bringt...

Jetzt hast du mich weg geworfen, die einzige bzw der einzige Mensch der dich unterstützt hat und dir den Rücken gestärkt hat. Du weißt selber deine Eltern finden es eine Schnapsidee dass du Pilot werden willst, alle wollten es dir ausreden willst du wirklich aus dem Koffer leben blablabla wir denken das ist nicht das richtige für dich, mach besser was anders... Doch ich habe dich unterstützt, ich war bereit hier alles aufzugeben und mir dir in die USA zu gehn damit du deinen pilotentraum erfüllen kannst. Doch dann ein Rückzieher und monatelanges hin und her überlegen....

Und dann aus heiterem Himmel für mich, aus einer Panikattacke raus für dich (jaja du kannst es dir nicht eingesehen aber ich und alle anderen wissen es, frag Karo oder besser nicht sie ist sehr sauer auf dich) hast du Schluss gemacht und alles muss Schlag auf Schlag gehn, Wohnung am nächsten Tag nicht mal 24h nach der Trennung gekündigt.
Ja schmeiß mich weg, unsere Zukunft unsere Träume alles was wir hatten. Weißt du du kannst dir einreden dass deine Probleme aufeinmal weg sind, vllt funktioniert es eine Zeit doch dann mein Freund dann fällst du noch tiefer in das Loch und dann bin ich nicht da um dir zu helfen zu unterstützen usw dann merkst du ups dir Probleme sind ja noch da obwohl ich die Beziehung und alles beendet hab. Also war es wohl doch nicht sie und die Beziehung warum ich Probleme hatte. Bingo columbo! Nein natürlich lag es nicht an mir und der Beziehung, du unerfahrenes unreifes bürschen du hast ja keine Ahnung wie harmonisch alles war! Es lag an dir und deine inneren Konflikten arm aber wahr.

Und was ist jetzt? Was tust du jetzt?

(Ich weiß jetzt lenkst du dich noch ab und redest dir ein es ist alles toll doch warte der Zeitpunkt den ich dir beschrieben habe kommt! Das geb ich dir schriftlich!)

Und was dann? Verdammte sch****
Du hast mir das Herz gebrochen

31.07.2016 12:56 • #32


A


Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

x 3


L
Liebe veilchenlila,
mir hat es immer geholfen, mir irgendein Datum auszusuchen, an dem ich mich nochmals melden werde und bis dahin warte, ob er sich meldet. Dann ist es nicht ganz so schwer, den Kontakt abzubrechen. Wenn das Datum dann näher kommt, verschiebst du es weiter und immer weiter. Vielleicht hilft es dir ja auch

31.07.2016 14:23 • x 1 #33


V
OMG!
Er hat geschrieben....
Hab ihn im Vorfeld gebeten dass er mich schreibt wenn er gut in Italien angekommen ist, 1200km in der Nacht mit dem Auto... Und das hat er getan, gestern um 6:00 Uhr früh. Meine Antwort war: Danke fürs Bescheid sagen. Kann nur an dich denken. Er: bitte, tut mir leid lenk dich ab. Geh jetzt schlafen
Und später vermute als er Internet hatte hat es mir die Nachrichten nochmal geschickt, denke weil es als iMessage nach geschickt wurde...egal, hatte die Hoffnung es kommt was anders und hab sehr verzweifelt geantwortet... Warum er mir das nochmal schickt und er hat ja keine Ahnung wies mir geht etc... Eine Sekunde danach hab ichs sofort bereut....
Er meinte nur tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen (nach all der Zeit Depp!) und ich hab aber zugleich nochmal was geschickt... Dass ich mich schäme für den Ausbruch aber ich Hoffnung hatte das was anderes kommt und dann Schmerz etc..und halt dass ich ihn noch liebe aber nicht aus meiner Haut kann

Funkstille seit dem...
Und was kommt jetzt (wo ist der rote motzende Smilie) beinhart sind dass seine Worte: Brauchst di nit schämen, da Ises so brutal heiß des glaubst nit

Ich werde nicht antworten obwohl ich am liebsten nur schimpfen würde!
Ar. (sry weiß gar nicht ob solche Worte erlaubt sind) was denkt er sich? Mir egal wie heiß es am Meer ist! Mir egal was du tust! Mensch das regt mi so auf!

Was denkt er sich nur dabei!

Warum antwortet er jetzt aufeinmal
Mensch der wir es noch bereuen was er getan hat!

31.07.2016 19:53 • #34


E
Liebes Veilchen,

Ärgere dich nicht. Das muss keiner verstehen.

Warte ab. Du wirst sehen, was von ihm kommt.
Hast du mal den Film Der große Gatsby gesehen? Herr Gatsby will eine Frau, die Daisy. Aber auch er bricht zunächst den Kontakt ab. Trotzdem liebt er sie. Und er kommt zurück.


Also, wer weiß.

31.07.2016 20:02 • #35


V
Ja den hab ich gesehen... Na e wer weiß, vllt schreibt er wie heiß es in Italien ist statt ich vermiss dich. Aber ich antworte nicht....idiot

31.07.2016 20:06 • #36


V
Du hast dich nicht gemeldet! Du bist egoistisch und ein Ar., du machst weiter als wäre nichts passiert. Du geniest das Leben. Ich will dich nie mehr sehen nie mehr hören nie mehr lieben!

Was fällt dir nur ein dich so zu benehmen? Wer hat dir das Recht gegeben mich so zu behandeln?

Grade heute hast du kein Lebenszeichen mehr von dir gegeben.

Ich bin enttäuscht. Alle sind enttäuscht. Du hast auch in deine Familie ein Loch gerissen, denn ich war auch ein Teil davon. Nie wieder wird jemand so gut zu dir passen, dich so verstehen und so viel für dich tun und geben.

Wo wärst du jetzt ohne mich?

Ich will dich nicht mehr lieben und das werde ich auch schaffen.

Du hast mich nicht verdient! Du hast nichts von mir verdient nicht mal einen händeschlag! Ich will dich nie wieder sehen!

Aber ein Teil von mir... Das Herz es will

01.08.2016 23:36 • #37


V
Heute...

11:02
Hallo V, wie war der erste Tag im West? Da Ises volle heiß aber dafür billig (Pizza 5€ haha), wollt mi nur mal melden
11:08
Hallo V, wie war der erste Tag im West? Da Ises volle heiß aber dafür billig (Pizza 5€ haha), wollt mi nur mal melden
12:17
Hallo V, wie war der erste Tag im West? Da Ises volle heiß aber dafür billig (Pizza 5€ haha), wollt mi nur mal melden
12:26
Hallo V, wie war der erste Tag im West? Da Ises volle heiß aber dafür billig (Pizza 5€ haha), wollt mi nur mal melden
13:06
Bitte schreib ma zurück
13:37
Hab di halbe Zeit kein Internet, Darf i di am Abend zumindest einmal anrufen? Des wär super
18:25
Bitte, i hab a geantwortet


Hab noch nicht reagiert weiß auch nicht wie. Wenn er mich nicht zurück will dann tuts nur noch mehr weh und mir geht's wieder schlechter. Will er mich zurück warum sagt er noch was anders als diese komischen sms... Bin ratlos. Bitte helft mir

02.08.2016 20:31 • #38


L
Soweit ich weiß, ist er momentan doch noch im Urlaub, oder? Ich würde mich solange nicht melden, bis er wieder hier ist und wenn es ihm dann so wichtig ist mit dir zu sprechen, dann soll er es persönlich bei einem Treffen. Diese Hin- Herschreiberei bringt überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil. Das macht es nur schlimmer und man missversteht sich.

03.08.2016 00:12 • x 3 #39


E
Liebes Veilchen,
Alles komisch! Wirklich!
Ich wüßte auch nicht, was ich davon halten sollte.
Ich bin ratlos!

03.08.2016 00:17 • x 1 #40


V
Danke ihr lieben,...
Er hat noch mal geschrieben dass er mich um eine Rückmeldung bittet...
Ich war schwach und schrieb nur ok...
Dann kam es,....
Er will und muss mich sehen wenn er wieder da ist, es geht ihm nicht gut (selber schuld du hast mich verlassen) und dass er mich vermisst, verdammt.
Tja ok jetzt bin ich auch nicht schlauer...
Ich meinte nur ich mag nicht per sms reden und dass ich drüber nach denken ob ich mich mit ihm Treff.

Tja irgendwie dachte ich ich freu mich so was zu hören... Aber eigentlich weiß ich grade selber nicht mehr was ich will.

03.08.2016 00:21 • #41


S
Hallo Veilchenlila,

oh je, das kann jetzt alles und nichts heißen, was er geschrieben hat. Toll, wie du reagiert hast. Es ist bestimmt besser sich persönlich zu treffen, wenn sein Urlaub vorbei ist, falls du das möchtest.

Ganz verständlich, dass du im Moment ziemlich verstört bist und nach dem Leiden der letzten Tage nicht mehr sicher bist, was du eigentlich möchtest und was gut für dich sein würde.

Nimm dir jetzt die Zeit ganz bewusst die Zeit für dich, bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
LG
Sabine

03.08.2016 07:36 • x 1 #42


D
So sehr Du Dir ihn zurück wünscht, das Dümmste was Du machen kannst ist ihn beim ersten Anzeichen von Reue zurück nehmen.
Ich denke nicht dass das Ding bei euch ernsthaft gelaufen ist. Der Typ ist mit sich selbst überfordert und schlägt blind und sinnlos um sich. Die am nächsten stehen sacken so die meisste Prügel ein.
So oder so muss ihm klar werden, dass er ernsthaft Porzellan zerbricht. Nehmt ihr die Beziehung sofort wieder auf, werden 3 Dinge passieren.

1. Du wirst sehr misstrauisch sein und Druck auf ihn ausüben, wenn auch unbewusst. Du musst vorher für Dich selbst diese Verletzung erstmal halbwegs heilen um wieder auf ihn zugehen zu können.
2. Er hat seine zugrunde liegenden Baustellen nicht verstanden und nicht behoben, er hat nur wieder Abstand davon, dadurch ist im Augenblick sein innerer Druck weg, der kommt aber wieder. Er muss vorher halbwegs kapieren was er wirklich will und das auch in Bahnen lenken bevor er die Beziehung wieder aufnimmt.
3. Er würde so vor allem lernen, dass es halb so wild ist Dir auf den Schädel zu hauen wenn er mit sich nicht klar kommt und durch den Druck aus 1. und 2. würde er die gleiche Affekthandlung in 3 Wochen erneut durchziehen.

Ihr habt also Beide erstmal ein paar Hausaufgaben jeder für sich. Du brauchst jetzt keine Türen zuschlagen, aber besteh drauf, auch wenn es Dir schwer fällt, dass Beide erstmal ein Stück weit ihre Themen angehen und regeln, bevor ihr wieder ernsthaft aufeinander zu geht.

Ich versicher Dir, wenn Du das nicht tust und Dich nur um dem Schmerz zu entgehen gleich die Tür aufmachst, fliegt euch 4 Wochen später alles wieder um die Ohren. Dann aber richtig.

Ich denke aber ihr habt gute Chancen euch und eure Beziehung ernsthaft aus der Kinderstube in eine erwachsene Beziehung zu bringen. Lass ihn Dich vermissen. Und zwar richtig. Die Zeit für Dich brauchst Du genauso.

Du kannst ihm übrigens nicht wirklich helfen, ihm muss das alles selbst klar werden.

03.08.2016 08:08 • x 6 #43


V
Vielen Danke für eure Antworten....

Ich denke wenn er wieder zurück will (und er hat es ja noch nicht ausgesprochen also abwarten) und falls ich das auch will... Dann ist das an Bedingungen geknüpft...

Er muss eine Therapie machen, für sich selbst damit er weiß woher seine Probleme kommen, wie man damit umgeht und was er will oder was eigentlich überhaupt sein Problem ist.

Wir müssen gemeinsam eine Therapie machen, sonst werd ich ihm nie wirklich vertrauen können, wenn wir das nicht gemeinsam aufarbeiten. Ich werde jedesmal nur weil er vllt einen schlechten Tag hat, Angst haben dass die Bombe gleich wieder platzt und er geht...

Aber mal schauen was passiert.
Wenn wir uns treffen und er wirklich sagt er will mich zurück werd ich versuchen nicht ja zu sagen sondern dass ich Zeit brauch.

Er wird noch drein schauen wenn er merkt dass ich dir Wohnung schon ausgeräumt habe (das wär der Plan für heute und Freitag weil da hat niemand frei auser ich)

03.08.2016 08:46 • #44


D
Klingt doch gut. Ich würde es nicht ganz so starr machen. D.h. nicht zwangsläuifig an eine Therapie knüpfen. Ich finde diese Wahl sollte ein Mensch selber haben dürfen, wie er einen bestimmten Weg einschlägt. Soll heissen, es ist sinnvoller eine Bedingung aufzustellen, die da lautet, dass es sichtbar ist, dass er und ihr etwas tut.

Das muss nicht zwangsläufig eine Therapie sein, es gibt so vieles, Coaches, Selbsthilfegruppen sonstige Beratungsstellen, Literatur. Was auch immer. Es gibt so viele Möglichkeiten und ihn auf einen exakten Weg zwingen den Du festlegst kann zum einen nach hinten los gehen, zum anderen steht das auch einem partner nicht zu. Dass Du aber sichtbare und fühlbar merken willst, dass er etwas verstanden hat und unternimmt, halte ich für legitim.

03.08.2016 09:31 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag