18

Trennungsschmerz, ich werde verrückt fühle mich einsam

T
Hallo,
Bin jetzt ca.seit 2 Monaten von meiner Partnerin getrennt. für mich war es die Liebe meines Lebens, obwohl wir nur 2,5 Jahre zusammen waren.
Sie war genau der Mensch den ich mir immer gewünscht habe, wir haben zusammen viele Interessen geteilt und auch schon gemeinsame Pläne für die Zukunft gehabt.

Jetzt hat sie sich von mir getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat und nach 1 Monat hat sie schon jemand neues.
Ich akzeptiere die Trennung irgendwie und lass sie auch in Ruhe auch wenn es mir sehr schwer fällt vielleicht habe ich auch einfach noch die Hoffnung das ich sie irgendwann doch wieder bei mich kommt.

Jetzt gestern habe ich ein Bild von ihr gesehen wo sie glücklich in den Armen eines anderen liegt und es macht mich so wütend ich bin einfach Mega enttäuscht von mir Selbst weil ich es nicht geschafft habe sie glücklich zu machen.
Letztens schrieb sie mich an weil sie ein Bild gesehen hat von mir und Reagierte komplett merkwürdig schon wütend warum ich genau auf diesen Event wäre, warum ? Dann ein paar Tage später wieder nur dann fragte sie mich wie es mir gehe.
Ich verstehe es einfach nicht. ich mag einfach nur glücklich sein.

15.07.2019 16:58 • x 2 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Warum bist du enttäuscht und wütend? Glücklich kann man nur einen anderen Menschen machen, wenn man sich selbst aufgibt.

Das hätte ebenso zur Folge gehabt, dass du unglücklich in der Beziehung bist.

Es hat halt nicht mehr gepasst.

Man macht sein Glück nicht so sehr von anderen Menschen abhängig, dass es einem die Füße weg reißt, wenn es endet. Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit von einer Person.

Bestimmt wirklich sie deinen Selbstwert?

Man begegnet immer wieder Menschen in seinem Leben. Nicht jeder ist dazu bestimmt, in unserem Leben zu bleiben. Es gibt auch nirgends eine Garantie dafür, dass jemand in unserem Leben verbleibt.

15.07.2019 17:24 • x 3 #2


A


Trennungsschmerz, ich werde verrückt fühle mich einsam

x 3


J
Ich sehe hier keine Abhängigkeit, sondern ein trauriges und gebrochenes Herz.
Ich habe keinen Rat für Dich, geht mir grad ähnlich mit dem Gefühl, aber Du solltest versuchen, alle Infos über sie zu meiden. Es tut nicht gut, auch wenn man neugierig ist.
Diese Nachrichten sagen wenig aus, ich würde sie ignorieren, soweit es Dir möglich ist.

15.07.2019 18:15 • x 3 #3


Spreefee
Zitat von Johanna15:
Ich sehe hier keine Abhängigkeit, sondern ein trauriges und gebrochenes Herz.


Was macht es dann, dass man denkt, daß Herz wird einem gebrochen? Ist es dann nicht doch so, dass man sein eigenes Glück an das Vorhandenseins eines anderen Menschen in seinem Leben abhängig macht?

15.07.2019 19:43 • x 1 #4


J
So altruistisch denkt keiner. Man verbringt eine Zeit mit jemanden, der einem so kostbar ist und den man sein Herz schenkt. Kann sich alles vorstellen.... und dann klappt es nicht und man wird verlassen.
Das macht unglaubliche Schmerzen, weil es ein großer Verlust ist und dieser macht unglücklich.
Natürlich soll man loslassen und sich um das eigene Glück kümmern, aber wer kriegt das hin? Man muss das verarbeiten und trauert. Für mich eine normale Reaktion und keine Abhängigkeit.

15.07.2019 19:50 • #5


G
Mein Mitleid dem TE.

Der , der noch liebt, ist voller Bindungshormone. Nach der Trennung gerät das System der Botenstoffe aus dem Ruder. Das muss sich wieder einpendeln.

15.07.2019 19:55 • #6


E
Zitat von Garibaldi:
Mein Mitleid dem TE.

Der , der noch liebt, ist voller Bindungshormone. Nach der Trennung gerät das System der Botenstoffe aus dem Ruder. Das muss sich wieder einpendeln.


Ist zwar nicht mein thread aber hier ist was Wahres dran. Mir geht es genauso. Habe auch geliebt und alles gegeben. Dann war Schluss und man hofft, dass diese oben beschriebene Gefühl endlich nachlässt. Nur wann? Keine Ahnung. Wie? Keine Ahnung.

Am schlimmsten empfinde ich die Gefühlskälte des EX-Partners und wie vermeintlich gut er damit schon abgeschlossen hat, bzw. wie gut es ihm damit geht. Man fragt sich, wie sowas nach einer längeren Beziehung gehen kann. Da ist aber wahrscheinlich jeder Mensch anders gestrickt.

17.07.2019 09:46 • #7


Gartenfee17
Zitat von emotion7:
Am schlimmsten empfinde ich die Gefühlskälte des EX-Partners und wie vermeintlich gut er damit schon abgeschlossen hat, bzw. wie gut es ihm damit geht

Das ist doch nur ein Mix aus Verdrängung und Hormonnebel. Sehr ungesund und nicht nachhaltig. Sie wissen schon, wie schäbig sie sich verhalten, und schieben es beiseite.

17.07.2019 10:05 • x 3 #8


J
Die Vernunft kann das kalte Verhalten sicher bestens interpretieren, aber das Herz steht unfassbar davor. Der einst bedeutungsvollste Mensch wird zum Fremden. Das zu begreifen ist so schwer, ich hoffe und wünsche, dass dieser fremde Mensch auch dem eigenen Gefühl fremd wird und man sich befreit.

17.07.2019 10:44 • x 1 #9


E
Zitat von Gartenfee17:
Das ist doch nur ein Mix aus Verdrängung und Hormonnebel. Sehr ungesund und nicht nachhaltig. Sie wissen schon, wie schäbig sie sich verhalten, und schieben es beiseite.


Wie meinst du das? Mir kommt es so vor, als sehen sie es so - dass sie alles richtig machen und sich korrekt verhalten. Charakterlich finde ich es trotzdem irgendwie ganz schwach. Das ist aber heute nicht jedermanns Stärke. Frei nach dem Motto, lieber schnell weg, bevor es unangenehm werden könnte.

Bin irgendwie maßlos enttäuscht, wie man so sein kann. Gerade nachdem man so viel durchgemacht hat und eigentlich wissen sollte, was der Partner für einen getan hat. Aber das sind wohl nur Wunschvorstellungen

17.07.2019 10:46 • #10


E
Zitat von Johanna15:
Die Vernunft kann das kalte Verhalten sicher bestens interpretieren, aber das Herz steht unfassbar davor. Der einst bedeutungsvollste Mensch wird zum Fremden. Das zu begreifen ist so schwer, ich hoffe und wünsche, dass dieser fremde Mensch auch dem eigenen Gefühl fremd wird und man sich befreit.


Da hast du wohl Recht aber ich verstehe das trotzdem irgendwie nicht. Ich könnte das nicht, auch wenn ich jemanden verlasse.

Manchmal wünsche ich mir, dass sie mal für einen Tag meine Gefühle und Gedanken hätte. Nur damit sie versteht, was mir an ihr lag und was ich alles für die Beziehung getan habe. Ich denke sie hat da eine total andere Sichtweise (eher eine Selbstverständlichkeit) und das schmerzt ungemein.

17.07.2019 10:52 • #11


Gartenfee17
Zitat von emotion7:
Wie meinst du das? Mir kommt es so vor, als sehen sie es so - dass sie alles richtig machen und sich korrekt verhalten. Charakterlich finde ich es trotzdem irgendwie ganz schwach.

Sie wollen sich mit sich selbst nicht auseinandersetzen. Natürlich ist das charakterschwach. Wenn sich der Hormonnebel lichtet, kommt für viele der Katzenjammer. Dann bist du und Tom39 hoffentlich schon weit weg.
Zitat von Spreefee:
Was macht es dann, dass man denkt, daß Herz wird einem gebrochen? Ist es dann nicht doch so, dass man sein eigenes Glück an das Vorhandenseins eines anderen Menschen in seinem Leben abhängig macht?

Ja, waere schon wünschenswert, wenn der Mensch in einer Blase leben könnte, in der er sich selbst genügt und alle drumherum in den Nebenblasen nur nettes Beiwerk sind. Oder doch nicht? Wer liebt, macht sich verletzlich.

17.07.2019 11:11 • x 3 #12


J
Sehe ich genau so! Wer liebt, gibt ein großes Stück von sich weg und wenn dieses Stück entsorgt wurde, macht es das, was es eben macht.

Dennoch, der Verlasser bleibt sicher bei seiner aus den Augen, aus dem Sinn Mentalität und lebt sein Leben weiter. Da darf man nichts erwarten.

17.07.2019 11:27 • #13


T
Ja ich verstehe einerseits meine Ex..ich war in den letzten Monat sehr kalt zu ihr auf Gespräche hatte ich keine Lust und neue Besen kehren halt gut.
Meine Familie hat auch viel dazu beigetragen, sie haben so wenig Interesse gezeigt während der Beziehung. Momentan fühl ich mich einfach so leer und finde nicht mehr auf den Weg zurück.

17.07.2019 12:07 • #14


J
Doch das wirst Du! Ich weiß zwar auch nicht wie es gehen kann, aber Du wirst.
Es geht hier auch nicht darum, was dazu beigetragen hat, dass sie so ist, sondern das ihr Verhalten eine Tatsache ist!
Mach Dich nicht klein und fertig mit Selbstvorwürfen! Du wirst aktuell nichts ändern können. Sie weiß, dass Du sie liebst und jetzt ist es an ihr, zu reagieren.

17.07.2019 12:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag