Ehemaliger User
Gast
heute hat mich die Einsamkeit mal wieder voll erwischt. Vielleicht liegt es daran, daß mein Ex-Freund und ich uns gestern vor 5 Monaten getrennt haben. Am 3. Mai.
Im Moment bin ich - mal wieder - in einer kleinen Depri-Phase. Ich fühle mich irgendwie total allein. Selbst beim Einkaufen komme ich mir einsam vor mit einem Joghurt, der Mini-Packung Toastbrot und einer einsamen Pizza. Ich hab das Gefühl, daß um mich herum nur Pärchen sind. Wo sind denn die ganzen Singles, die es geben soll? Alle verreist, oder was?
Manchmal bilde ich mir ein, schon etwas weiter zu sein mit meiner Trennungs-Verarbeitung, aber dann kommen wieder diese Rückschläge, diese einsamen Abende, die Pärchen, die Hand in Hand an mir vorbeigehen, und alles kommt wieder hoch. Und dann hocke ich hier allein auf meinem Sofa, das mir viel zu groß vorkommt und meine Arme schmerzen vor Einsamkeit, weil es niemanden gibt, den ich halten kann, weil niemand neben mir einschläft und niemand neben mir aufwacht. Es fällt mir so schwer, ohne ihn durch's Leben zu gehen. Selbst die einfachsten Dinge kosten mich manchmal totale Anstrengung.
Ich habe auch keine Lust mehr, ständig etwas zu unternehmen, nur um mich abzulenken. Es ist jetzt 5 Monate her und manchmal habe ich das Gefühl, daß ich keinen Schritt vorwärtskomme. Mein Kopf weiß ja, daß er nicht der Richtige für mich ist, aber wann kommt es endlich bei meinem Herzen an?
Bin ich zu ungeduldig? Daß ich meinen Ex-Freund fast täglich im Büro sehe, erschwert die Sache natürlich, das weiß ich ja. Aber ich kann deswegen meinen Job doch nicht hinschmeißen. Vor ein paar Tagen habe ich ihm gesagt, daß es mir schwer fällt, ohne ihn zu leben. Ihm geht es genauso, hat er gesagt. Doch was heißt das schon?
Wem geht es wie mir?
Verzweifelte Grüße
Shannon