Zitat von veilchenlila:Ich habe auch geschrieben ich weiß nicht was ich will bzw was ich tun soll.
Mehr als dazu auch vor ihm zu stehen, Dich zurück ziehen, Wunden *beep*, Verletzungen heilen, eben ganz abseits von ihm ist auch alles was Du im Augenblick tun brauchst. Und solltest.
Zitat von veilchenlila:Das brauch ich wirklich nicht und natürlich bin ich nach einer Woche nicht Mega selbstbewusst, aber wer ist das schon?
Interessanterweise sehe ich bei Dir in Deinem Thread kein mangelndes Selbstbewusstsein, mehr, dass Dir der Schock in den Knochen hängt. In der Situation sicher verständlich. Und da baut man eben auch solchen Käse wie ihn per WhatsApp mal vollheulen. Und? Alles halb so wild, nachvollziehbar und verständlich. Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich die - mein Partner ist nicht so wie ich will, also hau ich ihm jetzt mal in die Fresse - auch kein Zeichen von Selbstbewusstsein, eher von völlig unangebrachtem Stolz um sich Selbstbewusstsein vorzugaukeln. Klar hat sich Dein Typ nicht mit Ruhm bekleckert und alles mächtig in den Dreck gegurkt, aber die Rechnung hat er schon bekommen, denn allein durch Deinen Rückzug wird er sehr schnell bemerken, dass er ordentlich Mist gebaut hat den er mit ein bisschen Larifari Versprechen nicht mehr aus der Welt kriegt. Da muss nun schon was mehr kommen als ein bisschen Rumhudeln. Und desweegn ist da eben auch diese Chance. Nicht nur für Dich oder ihn, sondern auch für euch als Paar. Echte Krisen bedeuten Wachstum. Wer da gleich hinschmeisst ist dafür eben zu feige oder zu bequem.
Zitat von veilchenlila:doch was ist mit dem Herzen?
Das sollte der einzige grund sein eine Beziehung zu führen - nicht rationale Beweggründe. Rational kann man beurteilen ob es machbar ist - und noch ist das Gegenteil längst nicht bewiesen. Es ist ebenfalls Teil des Selbstbewusstseins zu seinen Gefühlen zu stehen wenn man gerade dafür eine in die Magengrube bekommen hat. Zeitgleich auch Aufgabe die Magegngegend erstmal zus chützen. Aber gleich die - er ist es nicht wert - Keule rausziehen ist sowas von Kindergarten.
Machst das schon. Ich denke ihr habt alle Chancen. Wird ein gutes Stück Arbeit, aber das ist es auch wert. Sollte es eigentlich immer.
Er hat nun auch nichts verbrochen oder irgendwas verbockt was man nicht auf die Reihe kriegen könnte. Also halb so wild.
Bleib also standhaft, sowohl in Deiner Liebe als auch in Deinem Selbstschutz. Beides muss drin sein.