109

Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

V
Ja das meinte ich e so...
Muss nicht keine klassische Therapie sein. Doch er muss natürlich was machen was mir Sicherheit gibt damit ich wieder vertrauen kann.
Ach mal schauen er kommt erst am Wochenende zurück und vllt hat er bis dahin seine Meinung wieder geändert...

03.08.2016 10:25 • #46


L
Ich würde auch nichts überstürzen. Vielleicht solltet ihr wirklich erstmal getrennte Wege gehen und in ein paar Wochen schauen, ob und wie es weitergeht. Ich sehe Trennungen auch als große Chance aus der Beziehung zu lernen, sich selbst weiterzuentwickeln und zu sehen, wie schön und bedeutend die Beziehung war. So geht es mir gerade. Wir haben uns vor 2 Monaten getrennt und gehen jetzt langsam wieder aufeinander zu. Dennoch war die Trennung das Beste für uns und speziell für mich. Ich konnte endlich zu mir finden und erkennen, was mir wichtig ist und wie viel er mir bedeutet. Das hätte ich nach 2-3 Wochen nicht so gesehen.

03.08.2016 11:54 • x 1 #47


A


Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

x 3


V
Ja die Wohnung ist e schon gekündigt und ich bleib auch erst mal bei meiner Mama.
Vllt hat er seine Meinung auch wieder geändert bis er zurück kommt...
Wer weiß Versuch mir nicht all zu große Hoffnungen zu machen

03.08.2016 13:23 • #48


A
Zitat von veilchenlila:
Vllt hat er seine Meinung auch wieder geändert bis er zurück kommt...
Wer weiß Versuch mir nicht all zu große Hoffnungen zu machen

Willst Du den echt wieder zurück?

03.08.2016 13:28 • #49


V
Das weiß ich noch nicht.

03.08.2016 13:34 • #50


A
Zitat von veilchenlila:
Das weiß ich noch nicht.

Überleg dir das gut.
Das ist seelische Qual auf Raten!

03.08.2016 13:43 • x 1 #51


Ricky
Zitat von Lavieenrose:
Ich würde auch nichts überstürzen. Vielleicht solltet ihr wirklich erstmal getrennte Wege gehen und in ein paar Wochen schauen, ob und wie es weitergeht. Ich sehe Trennungen auch als große Chance aus der Beziehung zu lernen, sich selbst weiterzuentwickeln und zu sehen, wie schön und bedeutend die Beziehung war. So geht es mir gerade. Wir haben uns vor 2 Monaten getrennt und gehen jetzt langsam wieder aufeinander zu. Dennoch war die Trennung das Beste für uns und speziell für mich. Ich konnte endlich zu mir finden und erkennen, was mir wichtig ist und wie viel er mir bedeutet. Das hätte ich nach 2-3 Wochen nicht so gesehen.


Die Frage, die sich mir hier stellen würde, ist: Warum muss das so sein? Geht es da um die Chance jemanden zu vermissen? Und wie lange geht das nach dem Zusammenkommen gut, bis man wieder an dem Punkt angekommen ist? Weil man dann angeblich daraus gelernt hat? Emotionen sind nicht kontrollierbar. Die Chance dafür, dass das wieder passiert sind sehr hoch.

Wäre vorherige Kommunikation und Attraction da nicht die viel sinnvollere Variante?

03.08.2016 15:50 • #52


B
Bei seiner nächsten Unzufriedenheit wirst Du wieder herhalten müssen.
Immer in Hab Acht Stellung , immer bedacht darauf, daß er sich gut fühlt.
Gepaart mit Selbstzweifel ( Du machst leider nicht den selbstbewusstesten Eindruck).
Paar nichtssagenden Nachrichten von ihm und schon bist Du wieder bei der Stange.

Ich hoffe das ist es für Dich wert, für mich wäre das nichts.
All the best

03.08.2016 15:58 • x 1 #53


D
Was? Weil einer mal schei. baut und nicht mit sich klar kommt alles zum Teufel jagen nur weil man nie Angst haben will? Ist zum einen feige und zum Anderen das Gleiche Verhalten wie das, was man dem Anderen vor wirft. Wer sich in seiner Beziehung vor allem sicher fühlen will hat noch nicht viel verstanden.

Klappern gehört zum Handwerk. Verletzt werden, getrennte Wege gehen, alleine dazu lernen, alles Teile einer Beziehung. Wer darauf keine Lust hat, sollte es komplett lassen. Das gilt für Beide Partner. Wer im Recht sein will, sollte vor Gericht ziehen - nicht in eine Beziehung.

Davon mal abgesehen - und beim Next? Dann ist natürlich alles super, weil der Neue ja natürlich dann einer sein wird der nie Blödsinn baut.

Solche Nummern wie hier geschehen sind die größte Chance auf eine echte Weiterentwicklung in eine erwachsene Beziehung. Traurig, dass so viele Menschen eine solche Chance nicht nutzen weil es plötzlich unbequem wird.

03.08.2016 16:09 • x 6 #54


B
Wo siehst Du da Potenzial ?

Der Ex scheint mehrere Baustellen zu haben , ist hochgradig unzufrieden und hängt Jobmäßig irgendwelchen Träumen nach und verlässt sang-und klanglos ohne jegliche Kommunikation die TE.

03.08.2016 16:16 • x 1 #55


D
Zitat von Birdycat:
Der Ex scheint mehrere Baustellen zu haben , ist hochgradig unzufrieden und hängt Jobmäßig irgendwelchen Träumen nach und verlässt sang-und klanglos ohne jegliche Kommunikation die TE.


Und? Sind doch hervorragende Vorraussetzungen dazu zu lernen wenn man alles gegen die Wand fährt.

03.08.2016 16:25 • x 3 #56


V
@DerTypderwo40ist

Vielen vielen vielen Dank!

03.08.2016 16:27 • x 1 #57


B
Jeder, wie er möchte

03.08.2016 16:31 • #58


V
Ich habe auch nie gesagt dass ich ihn nur wegen einem vermissen sang und klang los zurück nimm.
Ich habe auch geschrieben ich weiß nicht was ich will bzw was ich tun soll.

Ich bin nicht 15 und geh mit ihm zusammen als wärs nie passiert in der Hoffnung er bleibt dann für immer
Davon war nie die reden....

Ich dachte das Forum ist hier um zuzuhören, aufzufangen, aufzubauen und mut zu machen... Anscheinend sehen dass nicht alle so, und einige schreiben in privat Nachrichten Bekleidungen bezüglich des Aussehens... Das brauch ich wirklich nicht und natürlich bin ich nach einer Woche nicht Mega selbstbewusst, aber wer ist das schon?

Allen anderen danke ich wirklich!

Und noch eins... Ich bin nicht ganz bescheuert (auch wenn ich so aussehe) mir ist klar dass es viele rationale Gründe gibt ihn nicht zurück zu nehmen (er hat nie gesagt dass er das will!) mehr als es rationale gibt ihn zurück zu nehmen, doch was ist mit dem Herzen? Könnt ihr das also einfach ausschalten? Was macht ihr dann hier im Forum?
Bin ein bisschen geschockt ... Sry das musste ich jetzt los werden, falls es zu aggressiv rüber kommt, tut es mir leid aber die Aggressionen richten sich gegen diesen ricky

03.08.2016 16:36 • x 1 #59


D
Zitat von veilchenlila:
Ich habe auch geschrieben ich weiß nicht was ich will bzw was ich tun soll.


Mehr als dazu auch vor ihm zu stehen, Dich zurück ziehen, Wunden *beep*, Verletzungen heilen, eben ganz abseits von ihm ist auch alles was Du im Augenblick tun brauchst. Und solltest.

Zitat von veilchenlila:
Das brauch ich wirklich nicht und natürlich bin ich nach einer Woche nicht Mega selbstbewusst, aber wer ist das schon?


Interessanterweise sehe ich bei Dir in Deinem Thread kein mangelndes Selbstbewusstsein, mehr, dass Dir der Schock in den Knochen hängt. In der Situation sicher verständlich. Und da baut man eben auch solchen Käse wie ihn per WhatsApp mal vollheulen. Und? Alles halb so wild, nachvollziehbar und verständlich. Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich die - mein Partner ist nicht so wie ich will, also hau ich ihm jetzt mal in die Fresse - auch kein Zeichen von Selbstbewusstsein, eher von völlig unangebrachtem Stolz um sich Selbstbewusstsein vorzugaukeln. Klar hat sich Dein Typ nicht mit Ruhm bekleckert und alles mächtig in den Dreck gegurkt, aber die Rechnung hat er schon bekommen, denn allein durch Deinen Rückzug wird er sehr schnell bemerken, dass er ordentlich Mist gebaut hat den er mit ein bisschen Larifari Versprechen nicht mehr aus der Welt kriegt. Da muss nun schon was mehr kommen als ein bisschen Rumhudeln. Und desweegn ist da eben auch diese Chance. Nicht nur für Dich oder ihn, sondern auch für euch als Paar. Echte Krisen bedeuten Wachstum. Wer da gleich hinschmeisst ist dafür eben zu feige oder zu bequem.

Zitat von veilchenlila:
doch was ist mit dem Herzen?


Das sollte der einzige grund sein eine Beziehung zu führen - nicht rationale Beweggründe. Rational kann man beurteilen ob es machbar ist - und noch ist das Gegenteil längst nicht bewiesen. Es ist ebenfalls Teil des Selbstbewusstseins zu seinen Gefühlen zu stehen wenn man gerade dafür eine in die Magengrube bekommen hat. Zeitgleich auch Aufgabe die Magegngegend erstmal zus chützen. Aber gleich die - er ist es nicht wert - Keule rausziehen ist sowas von Kindergarten.

Machst das schon. Ich denke ihr habt alle Chancen. Wird ein gutes Stück Arbeit, aber das ist es auch wert. Sollte es eigentlich immer.

Er hat nun auch nichts verbrochen oder irgendwas verbockt was man nicht auf die Reihe kriegen könnte. Also halb so wild.

Bleib also standhaft, sowohl in Deiner Liebe als auch in Deinem Selbstschutz. Beides muss drin sein.

03.08.2016 17:14 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag