109

Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

V
@DerTypderwo40ist

Immer wieder Danke.

Ich sehe das eigentlich wie du und bin froh dass du als Außenstehender das so bestätigst.

Denn natürlich kommt immer nur der Rat, nimm ihn ja nicht zurück, er hat dich nicht verdient usw doch gehört nicht auch irgendwie Vergebung zur Liebe.

Ich hoffe es ergibt sich wirklich eine neue Chance und ich weiß es wird viel Arbeit sein, doch falls es so kommt denke ich auch, dass man durch so was mehr zusammen wächst.

Er hatte gestern ziemlich Panik durch meinen Rückzug, ich glaub er hat realisiert was es denn heißt sich zu trennen und ohne mich weiter zu leben... Aber naja wir werden sehen was die zeit bringt.

Bis dahin kümmere ich mich um mich

03.08.2016 17:57 • x 1 #61


D
Und eben sonst gar nichts.
Dich um Dich kümmern bedeutet auch, Dein Ding durchziehen.

Du machst im Moment das Klügste was Du nur tun kannst. Du weisst Du stehst unter einem emotionalen Schock. Jede ernste Entscheidung in Deinem jetzigen Zustand wäre eine Affektentscheidung. Und die ist immer so richtig schön deppert.

Ich finde Ratschläge, wie alles aus dem Affekt hinschmeissen immer lustig. Vor allem in solchen Fällen. Da es genau der Rat ist das zu tun was man am Anderen auszusetzen hat.

Klar, man kann sich hinterher 2 Minuten auf die Schulter klopfen, aber das ist auch alles was gewonnen ist. Wenn man beim Next festsellt, dass der auch ein Idiot ist, weil jeder ein Idiot ist, hat man die gleiche schei. sowieso wieder am Bein.

Das was ihr erlebt kann man hin kriegen. Dein Typ ist total am Anschlag, das muss er kapieren lernen damit er gegensteuern lernt bevor er austickt.

Aber er hat nun auch nix verwerfliches getan. Hat keine Andere am start und Dir eigentlich auch nichts getan. Also was soll's. Wegen sowas gibt man nicht auf. Alles was man ihm vorwerfen kann ist ein Idiot zu sein, aber das ist nun echt jeder. Erst in den nächsten Wochen bis Monaten wird sich zeigen ob er Idiot bleiben oder darüber hinauswachsen will.

Mach Dir keinen Kopf. Die Zeit ist noch gar nicht da. Lass Dir von Niemandem in die Suppe spucken, es ist Dein Leben, Deine Liebe. Die gehört nur Dir. Was Du damit machst sollte auch nur Dir entsprechen. Ich seh da eine Menge Kraft bei Dir dahinter und auch die nötige gesunde Portion Abgrenzung und Vernunft.

Ihn find ich eigentlich auch in Ordnung. Idiot halt. Aber das ist halt nun wirklich jeder.

Entscheide erstmal gar nichts. Lass es Dir gut gehen. Das ist alles was Du tun brauchst. Der Rest geschieht von ganz allein.

03.08.2016 18:09 • x 3 #62


A


Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

x 3


Ricky
Ich denke, Du solltest einfach nur aufpassen, dass Du da nicht in einen Sog gerätst. Typ40 hat schon Recht, wenn er sagt, dass jeder mal Idiot sein darf und Dinge sich ändern können. Die Gefahr, die eben lauert ist, dass Du Dir daraus zu viel Hoffnung machst und ein Ding erwartest, das sich dann nicht mehr ergibt.
Wenn Du soweit auf der Hut bist, dann ist alles gut, d.h. das Du diese Option Es klappt eben nicht, nicht außer Acht lässt.

03.08.2016 19:55 • x 1 #63


L
Ich stimme @DerTypderwo40ist absolut zu! Gerade solche Situationen sind manchmal nötig, um die Beziehung eine Stufe weiter zu bringen. Und glücklicherweise sind wir denkende, handelnde und veränderungsmögliche Wesen, so dass man vielleicht tatsächlich mal Mist baut, daraus aber lernen und sich ändern kann.
@Ricky Wenn man tatsächlich wieder an dem gleichen Punkt ankommt, hat man auch nicht reflektiert oder dazugelernt. Und leider bringt Kommunikation davor nicht immer etwas. Als Beispiel: Ich habe meinen Ex eingeengt, habe ihm teilweise verboten bestimmte Dinge zu unternehmen. Natürlich hat er mit mir darüber geredet und auch gesagt, dass das unsere Beziehung zerstören kann. Hab ich mir zu Herzen genommen, könnte es dennoch nicht abstellen. Dann die Trennung - ich habe nach und nach verstanden, warum er sich trennen musste. Habe mein Problem erkannt und gezielt daran gearbeitet (Stichwort inneres Kind, Verlustängste usw) und ich erkenne mich jetzt kaum wieder. Ich kann ihm nur für die Trennung danken, da ich sonst weiter so gelebt hätte, meine Wunden nie gesehen noch geheilt hätte. Und jetzt, nachdem ich an mir gearbeitet habe, kann man es nochmal versuchen. Natürlich heißt das nicht, dass wir nun heiraten werden und uns nie wieder streiten etc. Aber diese Sicherheit hat man nie!

03.08.2016 20:16 • x 1 #64


V
Ich fühle mich dumm und schwach.
Obwohl ich seit seinem vermissen, bitte ich will dich sehen, mir geht es nicht gut mir ständig einrede mach dir keine Hoffnung, mal schauen, er will nicht zurück usw bin ich traurig und verletzt dass seit dem nichts mehr von ihm kam...
2 Tage ist das jetzt her.... Ok ich hab gesagt er kann sich mal melden wenn er wieder da ist und ich denk drüber nach ob ich mich mit ihm Triff aber trotzdem bin ich wieder verletzt und verzweifelt warum er sich seit dem nicht mehr gemeldet hat.

Bin wieder den Tränen nahe, ich würde mir so sehr wünschen dass alles wieder ins reine kommt wir und dadurch näher kommen und gestärkt in eine gemeinsame Zukunft gehen.

Tragischer Weise gab mir das Schicksal einen Wink... Oder wie auch immer mal das interpretieren will.... War nach de Arbeit noch mit den Kolleginnen was essen und mein Glückskeks enthielt folgenden Spruch
Wenn man dem Esel den Kopf wäscht, vergeudet man Seife

Tja...

04.08.2016 21:44 • x 1 #65


D
Es sind gerade mal ein paar Tage. Du darfst ruhig ein bisschen geduldiger mit Dir sein.

04.08.2016 22:59 • x 1 #66


V
Heute tut es sehr sehr weh ;(
Und ich heul ;(

04.08.2016 23:01 • #67


Damianos
Dann lass dir mal Trost spenden

04.08.2016 23:04 • x 1 #68


V
Danke, es hat leider niemand Zeit und morgen hab ich wieder frei und sonst niemand
Mensch ich hab einfach keine Kraft mehr

04.08.2016 23:05 • #69


Damianos
Zitat:
Mensch ich hab einfach keine Kraft mehr

Doch, hast du! Irgendjemand ist immer erreichbar, z. B. per Telefon. Vielleicht ein Kontakt, den du schon lange mal wieder pflegen wolltest (ER nicht, ist klar!). Und vor allem gibt es doch dich. Du bist der wichtigste Mensch, mit dem du ein Leben lang zusammen sein wirst. Mach etwas, das dir gut tut. Ad hoc fallen mir ein: Sport, Wellness, Film oder sonstwas anschauen, Shoppen, Beauty usw. Du schaffst das!

04.08.2016 23:16 • x 4 #70


D
Keine Kraft haben, heulen, alles erlaubt. Alles gut. Wozu willst denn Kraft haben? Das heulen geht von ganz allein.

04.08.2016 23:23 • x 3 #71


Damianos
Zitat:
Das heulen geht von ganz allein.

Sowieso. Und danach wird aufgeräumt.

04.08.2016 23:28 • x 2 #72


V
Ich hoffe ihr habt recht, hab seit ein paar Tagen nicht mehr geweint aber jetzt rinnt mir alles nur so die Wangen runter ;( ;( ;(

Ich will ihn zurück ;(

04.08.2016 23:42 • x 1 #73


Ricky
Zitat von veilchenlila:
Ich hoffe ihr habt recht, hab seit ein paar Tagen nicht mehr geweint aber jetzt rinnt mir alles nur so die Wangen runter ;( ;( ;(

Ich will ihn zurück ;(


Umso besser. Das gehört zum Prozess nunmal dazu. Viel schlimmer wäre es, wenn Du es nicht könntest.

05.08.2016 03:07 • x 1 #74


L
Hallo Veilchenlila,

die Problematik Studium der Eltern und Geschwister und er als einziger nicht, hat auch mein Exfreund. Er neigt auch dazu sich zu übernehmen, um den Eltern und
Geschwistern zu imponieren, er hatte z.B eine Pleite mit beruflicher
Selbständigkeit. Er hatte Pech, ein Konzern bei dem er lange Jahre
erfolgreich gearbeitet hatte, zog sich aus Europa zurück.
Er hatte nachdem wir
zusammengekommen waren, ernste
Probleme mit dem Rücken und
musste sich beruflich
verändern.
Er hatte ebenfalls zu mir gesagt, er hätte nie gedacht dass er mich
gewinnen könnte. Und dann hat er sich von mir getrennt als ich nach einem halben Jahr in seine Nähe
ziehen wollte.

DerTypderwo40 ist, für mich ist
meine Liebe zu ihm ein Meilenstein in meiner Entwicklung.
Ich hatte mich in meiner Ehe mit
einem beruflich erfolgreichen immer
egozentrischer werdenden Mann
helfersyndromig angepasst.

Von ihm war ich getrennt, als ich meinen Exfreund kennenlernte.
Ein Jahr nachdem mein Exfreund sich von mir getrennt hatte, zog ich
in das gemeinsame Haus mit
meinem Mann zurück. Wir sind
schon älter, ich dachte, da mein
Exfreund keinen Neuanfang mit mir wollte da er an Haltbarkeit von Partnerschaft nicht mehr glaubt,
erhalte ich meine Familie.
Bis jetzt sind wir WG.

Veilchenlila, ich denke auch, dass Deine seelische Selbständigkeit
erstarken wird und Du nach dem Trennungsschmerz an Deinem Leben einfach so für Dich grundsätzlich mehr Freude haben
wirst, auch daran, dass Du ihn so
geliebt hast und wenn er wollte lieben könntest. Wenn er mit sich
selbst ins Reine kommt, kommt ihr wieder zusammen.

Bei meinem Exfreund sehe ich es
als Zeichen indirekter Liebe dass er sich von mir getrennt hat. Dafür bin
ich ihm heute dankbar.
Ich wollte eine ernsthafte Partnerschaft mit ihm. Daran glaubt
er nicht mehr und hat wieder eine unverbindliche Beziehung mit einer Frau sogar aus einer anderen Stadt.

Wir sehen uns alle paar Monate
beruflich. Beim letzten Mal war ich ihm aus dem Weg gegangen, mein
Kollege hatte mich vertreten, und er
ist zum Schluss zu mir ins Büro gekommen. Zwischen uns is was tieferes Verbindendes, wir sind uns
gut, wir sind beide schon älter und versöhnlich und mindestens
Freundschaft wird bleiben, das ist
mein Bauchgefühl.

Ein Jahr danach bin ich
Weihnachten wieder ins gemeinsame Haus zu meinem Mann zurück, ich bin bereit an
unsere alte Liebe anzuknüpfen.
Doch mein Mann ist durch die
Karriere egozentrischer geworden.
Ob er zur Gemeinsamkeit zurückfindet, mal sehen, ich habe Zeit.
Denn ich kann in meinem Leben wieder gut leben, wie vor dieser Ehe,
und das verdanke ich während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann, der halbjährigen Beziehung zu meinem Exfreund.

VLG lucky

05.08.2016 07:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag