109

Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

V
Hatte einen Traum und hab mich kaum getraut die Augen aufzumachen weil ich wusste ich hab es nur geträumt...
Er hat geschrieben und meinte es zerreißt ihn, er kann nur an mich denken und nichts genießen,.... Tja warum träumt man so was

05.08.2016 08:20 • #76


L
Hallo Veilchenlila,

ein schöner Traum.
Doch Du kannst ihn nur loslassen.

Ich konnte meinen Exfreund nicht gleich loslassen. Ich habe ihm noch eine Zeitlang geschrieben was mir wichtig war, z.B. zu seinem erwachsenen Kind aus erster Ehe, von dem er mir erzählt hatte und zu dem er wieder Kontakt aufnahm.

Doch alle weiteren Bemühungen wären das Helfersyndrom mit Liebe
verdienen wollen gewesen.

Das Schöne zwischen ihm und mir
zu romantisieren und seine Probleme vor mir selbst abzublenden, wäre ebenfalls das Helfersyndrom mit Liebe verdienen wollen gewesen.

Unter der Trennung zu extrem zu leiden ist Abhängigkeit, oder Helfersyndrom mit Liebe verdienen wollen,
also ein mangelhaftes Selbstwertgefühl.
Dann ist zur Besserung der Ausbau der Selbstliebe und des ureigenen
Lebens nötig, nicht das helferkranke Liebe verdienen wollende
Bemuttern eines Mannes mit Problemen, der diese nur selbst beheben kann.

Deshalb ist Loslassen der einzige
Weg: Was du liebst lass los, kommt es zu dir zurück, gehört es dir für
immer., sagt Konfuzius zu dieser Situation.

VLG lucky

05.08.2016 09:52 • x 1 #77


A


Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

x 3


V
Danke für deine Worte

Ja du hast natürlich recht, ich dachte ich war schon beim loslassen und seit seinem melden hab ich wieder Hoffnung obwohl ich versuche mir das auszureden....

Naja bin niedergeschlagen, es regnet, hab frei aber sonst niemand und mag nicht allein in Wohnung Sachen packen

05.08.2016 10:31 • #78


T
@veilchenlila

Liebes Veilchen,

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin dir ja nun ein paar Wochen voraus und auch mich stürzt jeder halbwegs liebevolle Kontakt (wenn man es so nennen kann) wieder in eine Krise. Ich bin längst noch nicht so weit, mir keine Hoffnungen zu machen. Aber genau die machen sowohl den Prozess des Loslassen als auch gesunde Entscheidungen in Bezug auf die Beziehung so schwer. Man will noch zu sehr in den alten Zustand des Glücks zurück, aber der ist ja unwiederbringlich vorbei.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft!

05.08.2016 11:07 • x 2 #79


A
Doofe Situation und ich kann die TE absolut verstehen.
Aber frag Dich mal, was langfristig Besser wäre; ein Leben mit oder ohne ihn!

05.08.2016 11:09 • x 2 #80


W
Hallo @veilchenlila ,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, nur Deinen Eingangsthread. Lass Dich erst mal fest drücken
Ich kann Dich so gut verstehen, mir ging es vor knapp acht Monaten auch wie Dir, konnte kaum schlafen, habe nur geweint und konnte es einfach nicht verstehen. Ich hatte diesen Mann geheiratet und nach elf Jahren Beziehung (davon fünf Jahre Ehe) war es zu Ende. Auch von seiner Seite. Aber inzwischen geht es mir schon wieder recht gut und deshalb wollte ich Dir hier auch schreiben, einfach um Dir ein bisschen Mut zu machen. Am Anfang gibt es nicht viel außer Tränenmeer und Gedankenkarussell, aber das wird besser werden. Leider kann man auch in die Menschen, die man am Besten zu kennen glaubt, nicht rein schauen und Entscheidungen sind oft unverständlich. Ich kann Dir nicht sagen,warum er Dich verlassen hat, können die äußeren Umstände gewesen sein (dass ihn alles überfordert hat) oder er hatte einfach keine Gefühle mehr. Ist wahnsinnig hart, aber die Kernessenz ist einfach, er hat diesen Schritt gemacht und sich das wahrscheinlich auch schon eine Weile überlegt (meistens sind uns die Verlassenden einfach meilenweit voraus...). Das heißt jetzt für Dich, das Ganze akzeptieren (ist der erste Schritt zum loslassen) und Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen Jede(r) hat einen anderen Weg bzw eine andere Strategie, ich kann Dir nur sagen, was mir geholfen hat: Freunde, Freunde, Freunde , Familie, auch dieses Forum, Sport, meine Pferde, viel Geheule, Netflix zum Ablenken, Wellnesswochenende mit meiner besten Freundin, alles aufscheiben, was an der Beziehung doch nicht so toll war, Kontaktsperre soweit möglich. Und ich bin zur Therapeutin gegangen. Zwar hauptsächlich, weil ich nach der Trennung ein massives Selbstwertproblem hatte, aber ich denke, es ist grundsätzlich eine gute Sache.
Ich hoffe, ich hab nicht zu viel wiederholt,was die Anderen schon geschrieben haben. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit Vielleicht tröstet es ein wenig, dass Du nicht alleine bist!

05.08.2016 11:31 • x 1 #81


P
liebeskummer ist wie schnupfen, mal kommt er, bleibt ein bisschen, und geht auch wieder.

aka - eine trennung ist wie eine tiefe wunde, sie braucht viel zeit und pflege, bis sie wieder verheilt ist. eine narbe bleibt trotzdem.

eine narbe, die einerseits an den schmerz, andererseits auch an die schönen zeiten erinnert und dich dein ganzes lebenlang begleiten wird.

never give up love yourself.

05.08.2016 11:37 • x 3 #82


B
Hallo Veilchenlila,

ich bin überrascht wie sehr deine Situation der meinen gleicht. Nur dass ich der männliche Part bin und wir noch nicht zusammengewohnt haben. Bis zuletzt, beim besten Willen, keinerlei Anzeichen. Alles liebevoll, inklusive Körperkontakt und aufeinandersitzen.

Auch ich schwanke zwischen Mitleid, Verständnis, Wut und dem Gefühl, vielleicht doch nur nett abgesägt worden zu sein. Dementsprechend kämpfe ich mit mir selbst, ob ich wütend und verletzt oder eher hoffnungsvoll sein soll. Das Gefühl das bleibt, ähnelt wohl dem, wenn der beste Freund stirbt. Man weiß zwar, dass die Person eigentlich noch da ist, aber der Teil den man lieben gelernt hat, scheint gegangen zu sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Vielleicht hast du ja mal Lust auf einen entsprechenden Austausch.

05.08.2016 12:52 • x 1 #83


V
Hallo ihr lieben,
Was heute recht inaktiv hier....
Hab heute in der Wohnung Bücher etc in Kartons geräumt... Traurig wie leer alles dann wirkt. Bin noch lange nicht fertig und hab noch nicht viel mitgenommen aber wenigstens ein Anfang und soll er ruhig die Kartons rum stehen sehen wenn er mal was holt usw

Meine Stimmung ist dementsprechend nicht die beste...

05.08.2016 22:46 • x 1 #84


Damianos
Zitat:
Meine Stimmung ist dementsprechend nicht die beste...

Wird sich bald ändern!

05.08.2016 22:54 • x 2 #85


V
War bis nach 4 auf um das Geschreibe von gestern zu verarbeiten, bin immer noch ratlos und weiß nicht was ich tun soll....

Er: Hallo V, wie geht's dir? Bin retour, hoff du hasch das überlegt

Ich: Du meinst ob i mi mit dir Triff?

Er:Genau des mein i

Ich: Kannst du ma vorher sagen um was es genau geht damit i mi irgendwie auf was einstellen kann?

Er: I will einfach noamal mit dir reden und di noamal sehn, außer du magst nit

Ich: Über was reden? Hat sich denn was geändert?

Er: Nein, aber reicht als Argument nit Amal des dass i di gern sehen würd? Mir sin ja keine fremden

Ich: Tut mir leid, nein das reicht nicht. Schade aber wenn das so ist kann ich mich nicht mit dir treffen. Versteh halt nicht was dann dein vermiss dich am Dienstag sollte.

Er: Ja i vermiss di a des stimmt V, warum bist jz da so stur?

Ich: I bin nit stur N. I tu ma nur selber weh wenn i mi jetzt mit dir triff obwohl du findest unser Kapitel ist abgeschlossen.

Versteh mi nit falsch, natürlich würd i di gern sehen doch dafür brauch i Zeit

Er: Geht's dir so schlecht immer noch? I kann nit einfach 2 Jahre in Müll werfen Viola und so tun als ob alles ganz normal wär

I weiß nit Amal mehr genau wie deine Stimme klingt (kein Scherz, klingt zwar blöd aber Is so),

I glaub halt dass es uns vielleicht beiden gut getan hätt, aber wenn du des anders siehst dann passts für mi a

Ich: Ja besser ist wir reden als schreiben sms hin und her und keiner kennt sich aus.

Er: Ja eben des find i a

Du kannst deinen Dauerauftrag auf 403€ reduzieren wenn du willst

Wann können Ma uns denn treffen? Unter da Woche Amal?

Oder am Wochenende?

Ich: Ich weiß nit. Was willst du machen bzw was willst du eigentlich bzw was erwartest du dir vom treffen?

Er: Ja machen können Ma alles, was trinken gehn oder a Runde spazieren gehn, erwarten Tua i Ma a Gespräch, i vermiss die einfach und möchte die gern sehn, sehr gern sogar und wär froh wenn des geht

Ich:Gib ma bitte a bissl Zeit zum nachdenken.
I verstehs nit ganz...über was willst du reden?

Er:Ja dann lasst es halt, i hätt Ma nit dacht dass mi jz einfach so stehn lässt aber anscheinend hab i des verdient, Tschüss

Ich: Ich kann nur hoffen das war jetzt nicht dein Ernst. Denk mal drüber nach was du da sagst.

Er: Ja V was soll dann des umma gedrucke, i sag i was i Ma denk und anscheinend willst mi nit sehn also frag i nimmer und Nerv di nit

Ich: Ach N ich hab dir gesagt dass ich dich eigentlich gern sehen will. Für mich ist das alles sehr schwer und finds schade dass du das nicht verstehen kannst und mir nicht mal ein bisschen Zeit geben kannst

Er: Ja i gib da gern die Zeit aber des wegen musst nit so tun mit mir, also meldest du di wenn i da genug Zeit gehen hab?

Ich: Danke. Mach ich

07.08.2016 09:14 • #86


B
Tut mir leid, aber ich denke du musst wirklich versuchen es zu verarbeiten und abzuhaken, so schwer das alles ist.. Er hat klar gemacht, dass er sich nicht entschuldigen oder zurückrudern will. Es mag ja sein, dass er dich als Mensch vermisst, ihr wart ja nun mal sehr eng, aber wohl leider nicht als Partnerin. An deiner Stelle würde ich das Treffen sein lassen.

Ich weiß wie schwer dir das fällt, genau deswegen solltest du dich nicht selbst quälen, indem du hin gehst. Natürlich werden dafür umso mehr (verwirrende) Nachrichten kommen. Fakt ist aber, dass ihr nicht mehr denselben Kampf kämpft. Er wollte die Beziehung nicht fortführen, bemitleidet sich selber und macht dir durch seine Nachrichten nur das Leben schwer. Dass er dir jetzt Vorwürfe macht ist eine miese Manipulation. Du dagegen willst eigentlich die Fortsetzung oder eben loslassen. Das ist so nicht fair und für dich nicht hilfreich.

07.08.2016 09:51 • x 2 #87


T
So habe ich es auch gemacht. Nach langem Hin und Her Geschreibe hab ich ihn am Telefon gefragt ob sich für ihn etwas geändert hat. Als er das verneinte wollte ich auch kein Treffen. Meine Angst ist auch zu groß, dass es dann wieder von vorne losgeht. Meine seelische Gesundheit geht in dem Fall seinem Ego vor.

07.08.2016 10:00 • x 2 #88


S
Hallo Veilchen,

ich hab einen ähnlichen Eindruck wie Burg. Er möchte das jetzt auf einer freundschaftlichen Ebene fortsetzen und versteht nicht, warum du noch nicht soweit bist.

Gleichzeitg macht er weiter am Auflösen eurer Gemeinsamkeiten, Reduzieren auf 403 Euro.

Mies, dann zu schreiben, er hätte das jetzt verdient. Damit macht er dir ein schlechtes Gewissen, aber er hat doch die Beziehung beendet und ist erwachsen und sollte wissen, dass Handeln eben auch Reaktionen hervorruft.
Wenn er jetzt die Trennung von dir auch noch aufarbeiten muss, dann ist das sein Problem und seine Verantwortung. Du bist hier nicht (mehr) zuständig.

Ziemlich unreifer Umgang von ihm mit der Trennung. Auf der einen Seite wickelt er ab, auf der anderen Seite möchte er, das manches einfach wie vorher ist: Spazieren gehen, reden, was trinken.

Du hast ihn mehrmals gefragt, worüber er reden möchte. Da kam nichts konkretes und auch nicht das, was du dir erhofft hast. Bleib bei deiner Linie, achte darauf, wie du im Moment mit ihm umgehen kannst, lass dich nicht unter Druck setzen und dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Wenn er wirklich noch Interesse hätte, dann müsste er das klar äussern und auch entsprechend handeln. Genau das macht er aber nicht.

Lese gerade das mit dem Telefonat von Trauerweide: Gut gemacht. Schütze dich und mach das was dir gut tut dauerhaft!

07.08.2016 10:09 • x 3 #89


O
Hallo liebes Veilchen,
ich kann gut verstehen wie es dir geht, wie du dich fühlst. Bei mir sind es gute 3 Wochen her, ausgezogen ist er vor zwei. Aber das werde ich wohl mal in einem anderen Thread schreiben.
Ich sehe es ähnlich wie Sabine. Er will es freundschaftlich angehen lassen, bermerkt aber nicht das dir diese Reaktionen weh tun. Bleibe stark, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Du bist es!
Überlege was DU von ihm möchtest....und was er bereit ist zu geben. Da scheint leider nicht viel zu sein.
Aber schreibe weiter hier, schreib es dir von der Seele. Ich habe bis jetzt mitgelesen, war im Hintergrund. Auch weil ich noch nichts verfassen konnte. Aber hier scheinst du wirklich aufgefangen zu werden. Ich kann es dir nachfühlen. Fühl dich gedrückt....

07.08.2016 11:39 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag