109

Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

Ricky
Ich sehe da weniger eine Manipulation drin, sondern eher einen unsicheren Kerl, der mit seinen Emotionen nicht klarkommt. Allerdings muss man auch sagen, dass er es akzeptiert, wenn die TE Nein sagt. Er wird nicht ausfallend oder sonst was. Wir sehen hier nur ihre Seite der Geschichte. Was er da schreibt, ist jetzt ehrlich gesagt nicht so verwerflich wie es hier gerade gemacht wird, noch in irgendeiner Weise arg manipulierend. Warum denn auch? Weil er sagt: Warum machst Du jetzt so'n Stress? Na gut, wenn's nicht geht, dann nerv ich Dich nicht weiter?

Letztlich ist es eben so, dass er seine neue Freiheit schon zu schätzen weiß, vllt. sogar in ein neues Leben wandert, ABER das heißt für ihn ja nicht, dass @veilchenlila jetzt automatisch eine Nullnummer für ihn ist. Ein Vermissen ist da durchaus gegeben, denn man hat viele Jahre zusammen verbracht, aber vllt. wird ihm jetzt eben auch klar, dass das all die Jahre eben NICHT das war, was er sich eingeredet hat. Sowas passiert. Und irgendwie ist das auch meine Vermutung dahinter. Das ist natürlich immer schwer auszuloten anhand von Gesprächsfetzen, die uns hier präsentiert werden, aber es kommt einfach zu häufig vor, dass sich Leute in ihren Beziehungen verrennen - sowohl Männlein als auch Weiblein. Die wissen insgeheim: Ne, das ist es nicht... machen dann aber dennoch weiter, weil sie glauben: Das regelt sich schon irgendwann. Und wenn es sich dann nicht regelt, entstehen eben solche Amalgame wie hier. Da gibt's dann kein schwarz und kein weiß. Vielleicht weiß er, dass die Beziehung nichts mehr ist, findet veilchenlila aber trotzdem toll, allein schon wegen der gemeinsamen Zeit?

Mag das vllt. auch möglich sein?

07.08.2016 14:04 • #91


V
Ich will kein Häufchen elend mehr sehr.
Ich will nicht mehr weinen
Ich will nicht dran denken
Ich will es nicht wahrhaben
Ich will nichts mehr fühlen müssen
Ich will nichts mehr
Ich will ihn ;( ;( ;( ;(

07.08.2016 17:19 • x 1 #92


A


Fühle mich schmutzig und benutzt - werde wütend

x 3


B
Wir verstehen dich alle. Leider, und genau das tut so weh, reiten wir ein totes Pferd.

Die Person, die gemeinsamen Träume, Ziele und das gemeinsame Leben gibt es so nicht mehr. Zuletzt war es wohl auch eher ein Schauspiel. Die Trennungsgedanken wuchsen und wuchsen und wir wurden nicht einbezogen.

Ja, im Prinzip ist es als wäre unser geliebter Partner/die geliebte Partnerin verstorben und hätte alles mitgenommen. Ja, die Person ist noch da, aber nicht mehr die gemeinsame Basis und häufig auch das Vertrauen.

Und eine Freundschaft können wir uns selbst nicht antun, zumindest vorerst. Nicht bevor wir nicht akzeptiert haben, dass der oder die andere von heute auf morgen plötzlich jemand neues haben könnte oder versucht einen als Seelenmülleimer zu missbrauchen. Im schlimmsten Fall darf man Berater beim nächsten Date spielen.

07.08.2016 19:25 • x 3 #93


O
@Burg
Das hast du toll geschrieben.
Ich stimme dir voll zu. Nur die Gedankenspirale dreht sich leider.
@veilchenlila
Ja, du wirst verstanden. Es wird besser werden. Glauben wir fest daran.

07.08.2016 20:58 • x 1 #94


L
Ich muss hier auch @Ricky zustimmen und verstehe nicht ganz, warum jetzt so auf dem ExPartner herumgehackt wird. Er möchte dich gern nochmal sehen und reden. Was er da genau möchte, will er nicht schreiben. Das finde ich absolut ok, da auch ich das eher persönlich sagen würde. Egal ob positiv oder negativ. Dann frägst du ihn mehrfach immer wieder dasselbe, obwohl er beim ersten Mal schon darauf antwortet. An seiner Stelle würde ich mir dann auch denken: 'Dann lassen wir es und fertig.'
Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber mich wundert nicht, dass er dann genervt ist und du etwas anstrengend und kompliziert erscheinst.
Wenn du wirklich wissen willst, was Sache ist, dann treff dich und warte es ab. Aber dieses ständige Hin- und Herschreiben ist absolutes Gift!

07.08.2016 21:46 • x 2 #95


J
Zitat von veilchenlila:
, und einige schreiben in privat Nachrichten Bekleidungen bezüglich des Aussehens...
Du siehst sehr gut aus. Aus diesen privaten Nachrichten spricht höchstens der Neid.

08.08.2016 08:05 • x 1 #96


B
Und, gibt es was neues? Hat sich dein Ex nochmal gemeldet?

14.08.2016 09:18 • #97


V
@Burg

Ja wir haben uns dann getroffen und geredet und geweint.
Er ist drauf gekommen dass er eine Therapie braucht und muss es aber allein schaffen bzw allein da durch.
Ich hatte natürlich die Hoffnung dass er sobald es ihm etwas besser geht zurück will aber jetzt fühlt sichs schon länger so an als obs das war.
Ja er war mir sah bei dem Treffen und meinte auch ob er mich am laufenden halten darf usw. Es ging ihm wirklich sehr schlecht (keinen Sinn im Leben usw) also sagte ich ja...
Dann haben wir uns noch einmal gehört am Freitag weil er da einen Termin beim cardiologen hatte um abzuklären ob sein Druck auf der Brust körperliche Ursachen hat. Tja da war er wieder sehr kühl aber meinte er hat in 2 Wochen einen Termin bei der Lebensberatung.
Ja aber er war so distanziert. Und beim Treffen nahm er meine Hand als ich weinte und hat mich ein paar mal umarmt. Hat selber geweint beim verabschieden und mir kam vor dass er mich küssen wollte und zurück wollte doch gefangen ist in seiner Depression.

Ja naja auf jeden Fall werd ich mich bei ihm nimma melden und Versuch damit irgendwie umzugehen.

Hatte am Samstag ein Date und heute gehn wir in den Zoo. Ein netter Typ der mich zum Lachen bringt.

Ja ich wünsch euch und mir die Kraft um es hinter uns zulassen

15.08.2016 11:33 • #98


L
Hallo veilchenlila,

ich teile im Grunde auch ricky's Meinung.

Außerdem sind die Erwartungen in Paarbeziehungen z u hoch.
Die seelische Selbständigkeit und eigene Wunscherfüllungen kann man n u r selbst in die Hand nehmen.
Zu viel gemeinsames Aneinanderkleben ist contraproduktiv.

Kleines Beispiel: der eine sonnt sich,
der andere fährt Rad, allein oder mit Freund/-in/en, und dann macht man was schönes Gemeinsames.

Also mein Fehler war zu hohe Erwartung an Gemeinsamkeit und zu viel Zusammenkleben,
aus meiner ehemaligen helfersyndromigen Anpasserei mit Liebeverdienenwollen.
Da kommt die eigene authentische Persönlichkeit zu kurz.

VLG lucky

15.08.2016 11:54 • #99


D
Klingt doch alles perfekt.

Lies nochmal was ich geschrieben habe. Nur weil die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir wünscht, heißt das nicht sie würden nicht gut laufen. Tatsächlich läuft im Moment alles perfekt. Auch Du hast Hausaufgaben zu erledigen veilchenlila, nicht nur er. Wenn Du Dich um die Deinen kümmerst, wirst Du mit der Zeit bemerken, dass gerade jetzt alles richtig ist.

Krisen sind zum wachsen da. Wachse. Wachsen kann jeder nur selbst. Du. Er. Jeder.

Der Zug mit euch beiden ist noch lange nicht abgefahren. Lerne mal dazu, dass Du ihn nicht brauchst und auch alleine sogar mit Trauer Glück empfinden kannst. Das ist Deine Aufgabe jetzt.

Der Kerl kommt wieder. Allerdings wenn Du einfach nur darauf wartest, tust Du euch Beiden keinen Gefallen.

Krisen müssen auch immer von Beiden angenommen werden. Er tut's. Tu Du es auch.

19.08.2016 07:25 • x 2 #100


V
Update...

Die Wohnung wurde ausgeräumt und übergeben.
War ein hartes Stück Arbeit auch emotional.

Ich habe verstanden bzw. akzeptiert dass es nicht mehr sein wird.
Von ihm kam nie wieder was in die Richtung.

Er hatte jetzt ein paar Tage ein Bild bei whatsapp drin...aus Paris letztes Jahr mich weg geschnitten (e klar) hat er sich die Bilder angesehen und deswegen rein getan oder wollte er mir damit was sagen. Mir ist es egal.

Er hat mich bei einem Abendessen mit einem anderen Mann gesehen.
Danach war er was die Wohnung betraf schei. freundlich aber er hat nie was dazu gesagt
Gott sei dank auch nicht.

Ja es ist vorbei. Um den Hund tut es mir sehr leid und auch um seine Eltern. Sein Papa war für mich ein vaterersatz.

Um ihn tut es mir nicht mehr leid.

02.11.2016 03:20 • #101


N
Wäre ich mal da wo du jetzt bist ...

02.11.2016 06:57 • x 1 #102


V
@Nightfly

Leider kommen auch wieder schlimme Tage aber wenigstens ist nicht jeder Tag voller Schmerz und Tränen...

Am Samstag steht die Weihnachtsfeier ins Haus und alle Filialen feiern gemeinsam und da sehen ich ihn... es wirft mich grade sehr zurück

Ich will nichts anziehen was er kennt, ich bin nicht mehr die selbe, er soll das merken.
Ich mach mir nur Gedanken darüber wie es sein wird... schrecklich das zieht mich runter.
Eine Freundin fragte mich gestern was machst du wenn er betrunken ist und dich abgräbt oder sagt er vermisst dich.
Ich habe keine Ahnung, aber ich bin mir zu 100% sicher so was kommt ohne hin nicht. Also weg mit dem Gedanken, weit weit weg.

Ich hoffe wenn die nächste Woche vorbei ist, geht es wieder bergauf. Denn dann muss ich ihn nicht mehr sehen.

Hat denn jemand einen Tipp?

Ich behandle ihn einfach wie jeden anderen Arbeitskollegen.
Soll ich mich an den hübschen aus einer anderen Filiale halten mit dem ich mich gut versteh und hoffen er setzt sich ganz weit weg von denen?

Nach dem essen gehn wir noch weiter, ich hoffe er geht nicht mit. Denn ich weiß nicht ob ich dann mit will.

Ich will ihn nicht sehen und doch will ihn sehen. Ihm Zweigen dass es mir gut geht und er mir nichts mehr kann, ich neu bin und jemand anderer.

Der Teil von mir den er mal glaubte zu lieben, den Teil den ich in ihn und uns investiert habe ist mit der Beziehung, mit ihm gestorben. Deshalb bin ich jetzt eine andere Frau, er kennt mich nicht mehr wie ich jetzt bin!

13.11.2016 12:11 • #103


Ricky
Allein anhand dieses Posts und dieser Gedanken zeigt sich doch eindeutig: Du bist in keiner Weise eine andere. Du spielst jetzt die andere, bist aber so sehr von Ängsten geplagt, dem Drang dahin ihm irgendwas zu beweisen. Du bist sicherlich Schritte in die richtige Richtung gegangen, aber am Ziel bist Du noch lange nicht.

15.11.2016 09:11 • #104


O
Hallo Veilchenlila,

Du bist mehr Du selbst, denn Du wächst gerade in Eigenständigkeit.
Dazu passt ein neues Kleid, das er nicht kennt.

Die Kleidungsstücke von mir, die ihm besonders gut gefallen hatten, bzw. die er mir geschenkt hatte, habe ich in den Kleidersammelcontainer, damit sie mich nicht an ihn erinnern.

15.11.2016 10:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag