51

Ich fühle mich erniedrigt- zu Recht?

F
Zitat von Solenn:
Du hast wertvolle Antworten gegeben- aber in so einer Situattion muss man nicht noch zutreten.



Ok..dann werde ich den Befindlichkeiten nicht mehr im Wege stehen. Wird bestimmt alles ganz toll werden...

11.02.2021 02:07 • #46


S
Solenn,
Tut mir leid,
Liebe ist ein Geschenk.
Dass dein Partner trinkt ist schon ein Grund sich in Sicherheit zu bringen.
Ich bin der Meinung, dass es egal ist, ob er diese Zeilen im Suff geschrieben hat.
Es ist immer er, der da schreibt.

11.02.2021 22:16 • x 1 #47


A


Ich fühle mich erniedrigt- zu Recht?

x 3


Sentimentalo
Zitat von Solenn:
Nun ja, mit Solenn ist es aus, denn sie weiß, dass ich für eine andere Frau schwärme. . Das steht bis zum heutigen Tag im


Vor ein paar Jahren hätte man noch gesagt, das ist ein eitler Geck, der permanente Bestätigung sucht und braucht. Manche gehen zu Insta um sich das zu holen, dafür hat er schon das MHD überschritten.

Du musst natürlich selbst wissen, ob du diesen Menschen trotzdem magst, obwohl ihn dieser Charakterzug hier sehr unsympathisch macht und natürlich im Alltag durchschlägt.

Viel Glück!

11.02.2021 22:49 • #48


S
Zitat von Sentimentalo:
Vor ein paar Jahren hätte man noch gesagt, das ist ein eitler Geck, der permanente Bestätigung sucht und braucht. Manche gehen zu Insta um sich das zu holen, dafür hat er schon das MHD überschritten.]


Danke...ich glaube damit hast Du sehr viel auf den Punkt gebracht...Zumal er beim laufenden MDH Bestätigung ohne Ende hatte. Wir werden nun mal alle nicht jünger, und als Alki erstrecht nicht.

Aber diese Bloßstellung/Erniedrigung...damit komme ich nicht klar

11.02.2021 23:00 • #49


L
Du fühlst es so. Punkt. Das hat keiner zu bewerten.

Die Frage ist doch nicht, ob Du richtig fühlst. Die Frage ist, ob Du mit diesem Gefühl leben möchtest. Ich glaube nämlich nicht, dass das weg geht.

Wie auch... es ist ihm ja nicht klar...der Mann hat ganz andere Probleme - wohin er dich mitzieht.

16.02.2021 14:29 • x 1 #50


S
Zitat von Lumba:
Du fühlst es so. Punkt. Das hat keiner zu bewerten. Die Frage ist doch nicht, ob Du richtig fühlst. Die Frage ist, ob Du mit diesem Gefühl leben möchtest. Ich glaube nämlich nicht, dass das weg geht. Wie auch... es ist ...


Da hast Du Recht.
Ich vermute auch, dass das nicht weg geht. Es steht ja nun sicherlich auch im Kollegenkreis im Raum- das macht es irgendwie zusätzlich noch schlimmer. Ich mag die Kollegin sehr, aber das ändert nichts an der Beschämung.
Er würde jetzt, zur Zeit abstinent, am liebsten alles ungeschehen .Würde sie anmailen, um zu sagen, dass er im Vollsuff aus Trotz Stuss geschrieben hat. Es wäre ja grundsätzlich nicht falsch, für seinen Bockmist geradezustehen. Aber auch nach der längeren Zeit? Ich bin unsicher...

Status quo: Bei mir hat sich emotionaler Abstand eingestellt. Irgendwas hat sich bei mir innerlich verändert. Wie mit angezogener Handbremse fahren. Und das fühlt sich auch richtig an...Momentan habe ich den Mann wieder, den ich liebe und auf den ich mich verlassen kann, der mir wieder klaren Blickes, klaren Verstandes und gefühlvoll gegenüber sitzt. Trotzdem weiß ich jetzt, ihn verlassen zu können, sollte sich der Alk-Missbrauch wiederholen. Liebe ja, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.

16.02.2021 22:45 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag