Ich fühl mich benutzt, betrogen und weggeworfen

S
Hallo zusammen.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier ein wenig geholfen werden kann den Schmerz besser auszuhalten.

Ich versuche mal die Kurzfassung...
Ich weiß, dass sich meine Geschicht wie ein schlechter Film anhören wird...und genauso fühle ich mich auch...wie in einem schlechten Film...

Ich lernte ihn letztes Jahr kennen. Er hat mir zeitnah gesagt, er sei vergeben und habe Kinder. Daraufhin habe ich mich zuerst abgewand. Aber wir hatten einfach zu viele Gemeinsamkeiten und irgendwann ist es einfach passiert...und so war die Situation da...ich war die Affäre...etwas, was ich echt nicht wollte.Das war mitte November.

Wir habe uns sehr schnell in einander verliebt. Jetzt kommt aber der moralisch ecgt verwerfliche Punkt-seine Freundin war hoch schwanger.

Ich weiß, ich weiß...war echt schei., aber wir konnten und wollten uns auch gar nicht mehr dagegen wehren.

Naja, aber auf jeden Fall war das der Grund weshalb er sie nicht direkt verlassen konnte...auch nicht, als das Kind Mitte Januar geboren wurde.
Da hatte ich ja echt Verständnis für...war ne echt besch...Situation. Ich hab ihm mehrfach gesagt, wenn er bei seiner Familie bleiben will, könne ich das verstehen. Aber er hielt an uns fest.

Also habe ich ihm dann eine Frist gesetzt, bis wann er es ihr spätestens sagen muss. Tja, und der große Tag war gestern.

Er hat es ihr nicht gesagt, sagt er schaffe es nicht sie mit 2 Kindern allein zu lassen und evtl sozial abzusteigen, weil er nicht mehr da ist.

Ich fühle mich einfach nur verarscht und verletzt. Es tut so weh! I h hab ihm vertraut, wie bisher keinem anderen...und musst es heute beenden, denn ich habe einfach keine Kraft mehr...nach 4 Monaten Versteckspiel und 2. Geige spielen....und trotzdem liebe ich ihn so sehr

Ich hoffe von einigen ein Feedback zu bekommen...so das es den Schmerz etwas lindert...ich bin nur am heulen und fix und fertig

21.03.2013 20:39 • #1


T
bevor hier wieder die moralisten den hammer rausholen: gib in der foren suche affäre oder ähnliches ein, lies dir alles durch, entscheide selbst.
bist sicherlich nicht auf den kopf gefallen. viel glück.

21.03.2013 20:44 • #2


A


Ich fühl mich benutzt, betrogen und weggeworfen

x 3


S
Ich dachte eigentlich hier würde mich jmd verstehen...aber so wie ich den Kommentar verstanden habe, bin ich hier falsch Leider kann man einfach nicht alles genau wie es war beschreiben in ein paar Sätzen. Nur noch kurz zur Ergänzung:
Es war alles sehr konkret! Wir hatten Pläne und haben sogar bei mir umgebaut, weil er bei mir einziehen wollte

21.03.2013 21:02 • #3


A
Also, ich werde jetzt nicht den Moralisten spielen, sondern versuchen, Deine Perspektive einzunehmen:

Grundsätzlich kann man Gefühle nicht immer einfach verdrängen oder unterbinden. Da unterscheidet sich Deine Situation nicht von irgendwelchen anderen. Du bist jetzt in einem Loch, liebst den Mann, der vergeben ist und hast Trauer und Wut in Dir. Allerdings solltest Du folgendes bedenken:
Er war von Anfang an ehrlich. Er hat das mit Euch zugelassen, weil Du ihm etwas geben konntest, was er von seiner jetzigen Freundin vielleicht nicht bekam. Davon abgesehen: Ich kann ihn ein Stück weit verstehen! Seine Freundin ist gerade Mutter geworden. Er hat große Angst, große Gewissensbisse und traute sich einfach nicht, ihr das in dieser Situation anzutun. Das spricht für ein Maß an Empathie. Würdest Du jemanden wollen, der über Leichen geht, ohne darüber nachzudenken, was die Folgen wären? Denke mal daran, dass dies auch Dich betreffen könnte....Willst Du so einen Menschen? Wahrscheinlich nicht. Ich spreche jetzt nicht dafür, dass ich das insgesamt richtig oder falsch finde. Aber ich denke, in dieser Situation braucht er einfach Zeit. Zeit herauszufinden, was er wirklich will. Und wenn er zu dem Schluss kommt, dass er bei ihr bleiben will, musst Du das akzeptieren. Auch wenn Dir das sehr weh tut. Aber überlege trotzdem, wie belastet und schwierig Euere Beziehung wäre. Schlechtes Gewissen von ihm, vielleicht auch die Überlegungen, ob das wirklich richtig war usw. Meine Empfehlung: Laß ihm Zeit, dränge ihn nicht - aber aktzeptiere auch seine Entscheidung!

21.03.2013 21:04 • #4


S
Natürlich kann ich ihn in gewisser Weise verstehen. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem wir für uns gesagt haben, wir wollen zusammen sein, war das doch klar. Er tut jetzt so, als seien diese Problematiken gestern erst vom Himmel gefallen.
Ich werde ihn zu nichts mehr drängen, ich habs beendet und dabei wird es bleiben. Er war gerade der Meinung mir noch schreiben zu müssen, dass er mich nie vergessen und immer lieben wird...
Nein, ich würde keinen Mann haben wollen, der über Leichen geht...aber einen, der macht, was er sagt. Es ist vorbei, aber es tut eben sehr weh!

21.03.2013 22:01 • #5


P
Hallo Sandra84. Hier meine Geschichte kurz zusammengefasst, ähnlich deiner. Wir hatten auch schon Pläne für die Zukunft und jetzt ist alles aus.
Ich habe mich in einen Mann verliebt der drei Kinder (zw. 5 und 13J) hat. Alles fing auf der Arbeit an, er mich einfach an die Wand gedrückt und geküsst. Anfangs habe ich mich noch gewehrt aber dann kam eins zum anderen, eh man weiss was los ist, ist man über beide Ohren verliebt. Uns ging es beiden so. 2 Jahre lang, in denen wir festgestellt haben, dass wir perfekt zusammen passen. Im Oktober 2012 dann wollte er seiner Frau mitteilen, dass er sich trennen möchte.
Ich weiss, ich sollte keine Familie zerstören, aber die ist ja schon kaputt. Er wohnt im Gästezimmer und die beiden haben eine Wochenendbeziehung.
Leider ist sie eine recht labile Person, nachdem er es ausgespochen hatte, ging es stätig bergab. Sie rutschte immer stärker in eine Depression, kümmerte sich nicht mehr richtig um die Kinder. Sagt, sie kommt alleine mit den Kindern nicht zurecht (was eigentlich widersprüchlich ist, da sie durch die Wochenendbeziehung die Kinder in der Woche auch alleine erziehen muss und das ging bis jetzt auch) Ein halbes Jahr lang hat er versucht eine Tennung hinzubekommen, die die Kinder nicht ganz runterzieht. Leider ist ihm das nicht gelungen. Sobald er das Thema Trennung anspricht macht seine Frau dicht. Keine Kommunikation mehr möglich, legt sich ins Bett, ist ausser sich, droht mit Selbstmord. Er war auch schon beim Arzt deswegen mit ihr.
Letztes Wochenende dann hat er nochmals versucht mit ihr zu reden, Eltern, Schwiegereltern alle waren da. Fazit: er kann in diesem Zustand seiner Frau die Kinder nicht im Stich lassen. Sagt ich bin die Liebe seines Lebens aber er ist gelähmt von der Angst, seine Kinder in die Hölle zu schicken, er sei der traurigste Mensch dieser Welt. Wir beide lieben uns wirklich sehr. Er sitzt nun zu Hause und trauert um mich und ich sitze hier und habe das Gefühl sterben zu müssen. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, wie soll ich das je verarbeiten. Ich hoffe doch immernoch, dass er es doch noch schafft auszuziehen, aber ich kann doch nicht ein Leben lang warten. Es tut einfach nur weh.

21.03.2013 23:10 • #6


P
Hallo Sandra,
wie geht es dir heute?
Wie verarbeitest du das Geschehene? Du schreibst ich habs beendet und dabei bleibt es ich glaube nicht, dass ich so stark bleiben könnte wie du. Wenn er morgen vor meiner Türe steht, würde ich ihn mit offenen Armen empfangen, bescheuert, nach all den Schmerzen die er mir zugefügt hat.
Aber er wird nicht kommen, das weiss ich, aber glauben will ich es noch nicht.

22.03.2013 15:34 • #7


M
Leider leider sagen das auch manche Menschen um den anderen weiter warm zu halten. Wer will schon das jmd seine Kinder nicht mehr sieht und wenn die Ehefrau dann auch immer schön schlecht dargestellt wird und sie die armen Partner sind,....
Mir hat das auch mal jmd erzählt, die waren nicht mal mehr zusammen, sie aber schwanger, nach 1 Jahr stellte ich die Forderung es ihr zu sagen und da er ganz klar sie nicht mehr wollte und sie auch nach der Hormonumstellung nicht doch wieder wollte- da kam von ihm immer, er hat ANgst das er seinen SOhn nicht mehr sieht oder seine Eltern.
nach 2 Jahren, traurigen Erlebnissen, Verleugnungen, habe ich bei der schrecklichen Ex mal angeschellt, ich kann nur sagen : es war sehr interessant.

Fakt ist, tut mir leid, ja er liebt dich, die lieben uns, aber wir sind für solche Menschen, die ihre Kinder und Frauen betrügen und belügen und zu feige sind sich zu trennen und konsequent zu sein, nur eine Affäre. ob ihr es glauben wollt oder nicht.

22.03.2013 21:05 • #8


G
Hallo zusammen

ich finde es auch nur heuchlerisch, denn wer bürgt sich so eine ehe auf?
nur weil man erpresst wird?
wer will findet wege.....

in meinem bekanntenkreis gibt es auch einen mann, der stets seiner frau fremdgeht und sie weiss es
getrennte leben in der ehe
ganz ganz furchtbar
sein sohn ist erwachsen, das war anfangs die ausrede
nun ist es sie, sie ist von geburt an blind- auch kein grund dort zu verweilen
sie sind verlogen und schwach
ich fasse so etwas nicht , auch seiner frau die chance auf das glück dadurch zu verwehren
beide wären ohne einander glücklicher
aber...das macht mann ja nicht

23.03.2013 12:39 • #9


I
Warum verletzen (emotinale ebene ) wir Menschen die am meisten uns Eng stehen?!
Hallo zusammen

Die Situation...in ein paar Tage haben wir unsere Silver Hochzeit und Ich weiss jetzt garnicht mehr ob ich mit Ihm ueberhaupt noch Feiern will. Mein Mann schrieb mit eine Frau in eine diese Forum seit ca. 1 Monat und weil sie sich schreiben ( ungefaehr in gleichen Still ), Hatten sie sich nacher per PN geschrieben.Jeden falls beim jeden PN kommen immer mehr Flirts dazu .Als ich sie dann entdeckt habe sagte mein Mann .. er muss sich ja angepasst sein was die Frau im forum schreibt. Daraufhin ist ein Riesen Streit entstanden weil ich die Meinung bin er braucht es ja garnicht zu Beantworten wenn er es nicht moechte oder will.Jetzt hatte er alles sein Email und Password geaendert damit ich ueberhaupt kein Einblickt mehr was er da treibt in Internet. Ich muss dazu sagen .. vor Jahre 11 habe ich mein guten JOB aufgegeben weil er zu krankt war und seit dem oefter krank und immer noch (Dialyse Patient).Ich mache ALLES was in diese Krankheit betrifft,(Bestellungen ,vorbereitungen ,nachsorgen , entsorgen )plus alles andere sowieso auch.Eins was wir seit Jahren nicht mehr haben ist S. und alles was ich von ihm hoere ist Ich bin keine normale Frau mehr weil vor ein paar Jahre eine totalle operation hatte und hat danach auch zugenommen . Jetzt fuehle ich mich EHRLICH gesagt Benutz , Entauscht und Verletz.. DENKE ernsthaft darueber nach ihn zu verlassen, aber mein schlechtes gewissen sagt mir ... Ich werde ihn umbringen wenn ich ihn verlassen wuerde ... Jetz hilft mir und schreib mal EURE Meinung dazu....

03.12.2014 00:39 • #10


J
Ist hier jemand?

04.12.2014 09:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag