227

Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

C
@RiRo

Jeder Tag ist auf das neue ein neuer Tag, erstmal tut es weh....das ist unausweichlich und vorallem normal,

Jetzt gilt es wirklich, dass du dich voll und ganz auf Dich und auf deine Tochter konzentrierst.
Deine Ex ist Vergangenheit, Sie ist nicht mehr die, die Sie mal war.

Wenn Dir viele positive Erinnerungen um Sie kommen, sei so ehrlich und halte Dir auch vor Augen, was negativ war! Das ist wichtig, sonst hast du ein manipuliertes Idealbild.

Mach Sport, räume die Wohnung auf oder mach einfach mal nichts und durchfühle deine Gefühle.

Es ist erstmal Achterbahn...und ja, die Gedanken was der Neue da macht, wenn du kannst, lass gut sein. Bringt nichts!

Tipp: von Mann zu Mann, geh doch auch mal weg und hab ein wenig Spaß wenn du verstehst!

Und noch was, FINGER WEG VOM Alk.! Keine Betäubung, geh da durch im vollem Bewusstsein

23.08.2020 12:02 • #46


G
Zitat von Emma75:
Beweis für was? Er hat freiwillig die gemeinsame Ehewohung verlassen und ihr damit das Wohnrecht übergeben. Wie ich ihn verstanden habe, will er aber gar nicht mehr dort wohnen und das kann ich auch gut nachvollziehen. Unterhalt wird er nicht zahlen müssen, da sie ja berufstätig ist und keine gemeinsamen Kinder da sind.

Im Streitfall kann der Auszug als Beweis herangezogen werden. Z.B. ab wann das Trennungsjahr beginnt und
Unterhalt gezahlt werden muß.

Das Wohnrecht in der gemeinsamen Ehewohnung hat der TE mit dem Auszug ihr nicht übergeben. Das ist ein
weitverbreiteter Irrtum. Innerhalb eines 1/2 Jahres kann, dazu genügt eine einfache schriftliche Mitteilung, wieder
eingezogen werden. Allerdings gibt es hier Fallstricke die beachtet werden müssen.

In der Unterhaltsfrage im Trennungsjahr kann, obwohl der LP selbst berufstätig ist und Einkommen hat, keine Pau-
schaulaussage getroffen werden. Wie so oft, kommt es jeweils auf den Einzelfall an.

23.08.2020 15:31 • #47


A


Belogen, betrogen, gedemütigt von meiner Frau

x 3


R
Ich bin so schnell ausgezogen weil ich all die Lügen, ihr ausgewechseltes Verhalten und die Erinnerungen überall nicht mehr ertragen konnte. Leicht fiel mir das nicht und mir fehlt unser zuhause sehr. Ich muss erst wieder lernen allein zu leben, alles selbst zu erledigen und das keiner da ist wenn ich komme.
Unterhalt muss ich laut Anwalt nicht zahlen da sie einen Haupt und 2 Nebenjobs hat, ich für 2 Kinder Unterhaltspflichtigen bin und zahle.

Ums Geld ging es mir auch nicht. Die Situation musste entschärft werden, da ich keine Sekunde einen klaren Kopf zuhause hatte.

Und wenn ich seh das ihre Affäre 3 Stunden später da ist war sie wohl richtig rational gesehen. Aber emotional bin ich fix und fertig, es vergeht kaum eine Sekunde wo ich nicht mein altes Leben, vor dem Jahr, zurück möchte.
Das wird es nicht, logisch, nur hatte ich noch nie so das Gefühl angekommen zu sein. Sie gab mir die ersten 3 Jahre soviel Liebe, Zuneigung und Wärme, dass ich es einfach nicht verstehen kann wie unser Urlaub sie letztes Jahr so verändert hat, sie seit 4 Wochen ausgewechselt ist.

23.08.2020 18:25 • x 2 #48


H
Zitat von RiRo:
Ich hoffe sie kündigt bald, das wir


Nachdem Dein Chef eingeweiht ist: Vielleicht kann er dafür sorgen, dass es ihr auf der Arbeit in Zukunft nicht mehr gefällt...

23.08.2020 18:29 • #49


R
Der Chef meiner Abteilung, nicht der ihrer oder gar der Geschäftsführer.

Mit meinem Abteilungsleiter hab ich ein gutes, fast freundschaftliches Verhältnis.

23.08.2020 18:33 • #50


H
Zitat von Emma75:
die gemeinsame Ehewohung verlassen


Aber Schlüssel hast Du noch? Fahr doch mal hin, wenn die beiden da sind, und setz Dich daneben. Egal in welchem Zimmer sie sind - stören! Und dann frag diesen dämlichen Sebastian doch mal, warum doch nicht Schluss ist. Und wenn er frech wird eins in die Fresse.
Ich würde da immer wieder hin und stören. Bis die Kuh ausgezogen ist, denn die hat da NICHTS MEHR zu suchen! Unabhängig davon, ob Du dort weiter wohnen möchtest. Das Nest würde ich zerstören!

23.08.2020 18:41 • #51


R
Nein, Schlüssel hab ich zusammen mit einem 10 Seiten Brief und einem Hochzeitsbild auf den Küchentisch gelegt. Die Situation musste einfach entschärft werden, ich hab Dinge gesagt die letzten Tage das geht gar nicht, andersrum genauso. So hab und will ich nicht mit der Frau sprechen die ich voller Überzeugung mal geheiratet habe. Das was sie getan hat ist widerwärtig, ohne Frage. Trotzdem hat es sich manchmal so hochgeschaukelt, das darf nicht sein.

23.08.2020 18:45 • #52


S
So ein Quatsch....wem soll das was bringen? Verletzter Stolz ist kein guter Berater, das ist diese Frau nicht wert.

Mach dein Ding und Nabel dich voll ab. Date in ein paar Wochen und lass es gut sein. Sei froh das ihr keine gemeinsamen Kids habt und such dir was besseres irgendwann. Dann Auszug ist für die Seele der beste Weg. So kannst schneller heilen und nicht noch ewig in der alten Suppe schwimmen. Lass die Frau los und kümmern dich um dich. Jeder Gedanke den du verschwendest ist verlorene Zeit! Werde wieder der vor der Beziehung und komm richtig erstmal bei dir an, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und nicht irgendeine Frau.

23.08.2020 18:50 • x 4 #53


E
Zitat von RiRo:
Die Situation musste einfach entschärft werden

Gut gemacht - es ist nicht hilfreich, jetzt Rache zu üben. Bleib bei Dir!

23.08.2020 18:52 • x 1 #54


R
Guten Morgen,

bin gestern wieder auf der Couch eingeschlafen und halb 4 morgens aufgewacht. Bin völlig gerädert, schlafen funktioniert trotzdem nicht wirklich, essen auch nicht. Ich trinke allerdings viel.

Der Betrug und der Verrat lassen mich keine Sekunde los, jetzt kommt noch die Gewissheit hinzu das er meine Rolle kurz nach meinem Auszug übernommen hat. Ich konnte es mir nicht verkneifen heute morgen um 4 an unserer Wohnung vorbeizufahren, es brannte licht, sein Auto vor der Tür. Beide Frühschicht.

Wie kann eine Frau das machen, das wie macht mich fertig. Sie scheint sich kein bisschen zu schämen, sondern nach der Methode jetzt erst recht handeln. Sie verabscheute immer Menschen die von einer in die nächste Beziehung springen, sie verabscheute Fremdgehen.
Seit einem Jahr mittlerweile treffen sie sich, ich weiß es erst knapp 3,5 Wochen. In den 3,5 Wochen ist soviel über mich hereingebrochen und sie lebt weiter als sei nur eine Schachfigur gewechselt worden.

Es sind erst 2 Tage ohne Kontakt, es muss sein, ich weiß. Dennoch starre ich aufs Handy und warte auf sie, trotz Blockierung.

Gerade bin ich wieder so das ich verzeihen würde, dabei Lüge ich mir das selbst vor. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist, ich weiß nur meine Ehe war mir das wichtigste überhaupt, die erste überhaupt und, ach mir ist das alles Zuviel.

24.08.2020 09:03 • x 1 #55


Heffalump
Ach Riro,

Du bist ein ehrlicher, treuer und feiner Kerl. Diese Werte bringst du mit. Sie sagt Dinge
Zitat von RiRo:
Sie verabscheute immer Menschen die von einer in die nächste Beziehung springen, sie verabscheute Fremdgehen.

und macht Dinge

Zitat von RiRo:
Seit einem Jahr mittlerweile treffen sie sich


Zitat von RiRo:
es brannte licht, sein Auto vor der Tür. Beide Frühschicht.


Achte auf das, was sie tut. Wörter sind Schall und Rauch. Du solltest dich ablenken, statt vorbei zu fahren oder auf dein Handy zu starren.

24.08.2020 09:13 • x 4 #56


S
Hey.

Ich denke das viele hier dich wirklich sehr verstehen Meine Wenigkeit kennt diesen Fall ins nichts sehr gut. War bei mir alles ähnlich und es ist noch ein Kind im Spiel was es nicht einfacher macht. Den direkten Nachfolger gibt es auch noch was es nicht einfacher macht. Aber trotzdem: Du bist gut wie du bist! Und glaube mir ich bin durch so viele Phasen gegangen, ständig diese Tiefs dann ging es mal wieder usw. Völlig normaler Prozess aufgrund deiner Erlebnisse.

Fakt ist aber und dafür habe ich sehr lang gebraucht dies zu erkennen. Sie passt auch wenn du sie sehr geliebt hast einfach nicht zu DIR. Sie hat versucht Deine Ideale zu leben und hat es nicht geschafft. Das sie gelogen hat zeigt einfach nur ihre unreife und Unsicherheit.

In einer guten Partnerschaft redet man über das was einem nicht passt und versucht gemeinsam Wege zu finden. Dies ist nicht geschehen. Warum ob du oder auch sie Fehler gemacht habt ist zweitrangig da ihr beide Fehler gemacht habt. Und das ist Fakt.

Ihr Weg ist grausam für dich aber diese Frau kann einfach nicht anders und wahrscheinlich hat sie nie darüber nachgedacht und einfach emotional gehandelt. Frauen handeln Emotional. Sie hat dich nicht in ihre Gedanken und Gefühle eingebunden sondern einfach gehandelt. Fühlte sich wahrscheinlich nicht gesehen und dieses typische blabla.

Am Ende alles egal. Ihr passt einfach nicht zusammen. Du hast sie mehr geliebt als sie dich, vielleicht war es am Anfang auch anders aber es hat sich verändert. Und da deine Ex nicht allein sein kann und gern weich fällt hat sie diesen Weg gewählt. Es war eine bewusste Entscheidung.

Und nun frage dich ob du mit so jemanden an dem du falls es wieder was geworden währe deine Leben lang abrackern möchtest nur damit die Beziehung hält. Nur damit sie bei dir bleibt. Nö oder? Wäre mir zu anstrengend und ich hätte ja keine Zeit für mich und Hobbys, Freunde etc.

Ich poste gleich noch ein Zitat von einem User hier was mir immer wieder die Augen geöffnet hat und mir sehr viel gegeben hat in meiner schweren Zeit.
Bis gleich.

24.08.2020 09:30 • x 3 #57


S
Hier ist es:


ich hab auch meine Personen, die mir von außen immer wieder die Erdachse zurück schieben, wenn mein Kopf mir aus der Vergangenheit negative Gefühle aufdrängt und ich Ängste entwickel, die keine sein müssten.

Hier also nochmal der Boden der Tatsachen zum Thema Schiffbruch:

Karma arbeitet langsam, aber gründlich.

Und wenn Du nicht an Karma glaubst, musst Du Dir nur mal objektiv eure jeweilige Ausgangslage für neue Beziehungen ansehen und wirst die Sollbruchstelle und den Fehler im System schnell erkennen.

Während Du gerade (notgedrungen) mit Warp 7 wachsen, nachdenken, Schmerzen abwettern, Dich verändern, Kraft schöpfen, trauern, Routinen aufbrechen und Dich neu finden musstest, und auch allein in Deinen Postings hier im Forum schon deutlich anders klingst, also heute schon ein ganz anderer Mann bist, als noch vor ein paar Monaten, nimmt sie doch ihren ganzen Kladderadatsch, ihre eigenen Anteile, die dazu beigetragen haben, dass ihr euch aneinander aufgerieben habt und aufgeben musstet, brühwarm in die neue Beziehung mit.

Glaubst Du etwa, Du allein habest die Ehe in' Dutt gefahren? Nee, da brauchts in einem Fall wie eurem, in dem ihr schlitternd abwärts nicht mehr miteinander konntet, zwei für.

Und sie ist immer noch dieselbe Person, die ihren Frust ungebremst an Dir auslassen musste, um mit sich selber im Reinen zu sein.

Glaubst Du, sie hätte in der Zwischenzeit neue Skills gelernt, mit Frust und schleichender Enttäuschung umzugehen?
Ich glaub das nicht.
Ich glaube, da kann sich der Neue noch warm anziehen, wenn sie in ihre alten Muster zurück fällt.

Klar, kann sie das versuchen, mit besonders viel Glorifizieren des Neuen oder Verdrängung oder noch einem Kind oder endlosen Reisen an Karibikstränden zu übertünchen. Und die erste Zeit wird das auch reichen. Aber wehe, sie erlebt beim Neuen mal, dass was nicht so läuft wie erhofft. Du weißt doch, dass das, was sie dann an social skills unter der Oberfläche zu bieten hat, all die Jahre bei euch nur gereicht hat, weil Du Dich unter dem Knall ihrer zerplatzten Erwartungen ganz klein gemacht hast und Dich unter ihrer Unzufriedenheit weggeduckt hast.

Du würdest jetzt ohnehin, wo Du wieder ein ganzes Stück größer und gerader in der Landschaft stehst, da gar nicht mehr rein passen.

Und wenn ihm das reicht, was Deine Ex zu bieten hat, wenns mal nicht so läuft, und er sich damit wohlfühlt, sollen die doch noch 5 Kinder bekommen und 'glücklich' werden. Am Wochenende im Sonnenschein glücklich zu sein kann jeder. Mit Unzufriedenheit produktiv umgehen, kann sie doch immer noch nicht. Da war gar keine Zeit, das zu reflektieren und zu lernen.

Und Du brauchst was Besseres, hast was Besseres verdient und kannst auch mittlerweile wieder mehr geben, als Dich in sowas Destruktives einzufügen. Warte mal noch ein paar Monate. Dann bist Du wieder rund und ruhst in Deiner Kraft. Und Deine nächste Frau für eine echte Beziehung muss und wird Dir dann ihre Erwartungen so mitteilen, dass Du sie erfüllen oder offen ablehnen kannst, und sie nicht innerlich kochen und äußerlich Funken sprühen 'muss', weil Du im Nachhinein nicht so warst, wie sie gedacht hatte, dass Du hättest sein sollen.
Also bitte kein Neid auf etwas, was Du ohnehin nicht mehr willst.

Und Deine Ex in neu und mit ebenfalls dazugelernt gibt's halt nicht. Das hat sie selbst erfolgreich verhindert.

Den Zahn, dass der Neue jetzt die Frau haben könnte, von der Du Dir gewünscht hast, dass Deine Ex eine solche gewesen wäre, weil es die ersten Jahre so aussah, als wäre sie es, kannst Du Dir ganz leicht selber ziehen, indem Du Dir klar machst, dass nicht Du derjenige warst, der aus Deiner Traum- und Ehefrau einen Drachen gemacht hat. Das kann sie noch x Mal behaupten. Aber Du warst allenfalls mit Deinem Verhalten ein Katalysator. Den Rest kann sie so, wie sie aus der Ehe mit Dir rausgegangen ist, auch mit jedem anderen Mann reproduzieren. Denn der Drache, der zuletzt aus ihr wurde, ist ja nicht mit Deinem Weggang weg. Auch wenn sie sich einen Kaffee und zwei Brötchenhälften lang zusammen reissen kann, hat sie ihren inneren Drachen nicht durch eine Besinnungsphase nach eurer Ehe abgelegt, sondern an der Leine der anfänglichen Verliebtheit angebunden zum Neuen mitgenommen.

Wann immer Du eifersüchtig auf das, was hätte sein können, wirst, oder Dich vergleichst, mal Dir einfach aus, was bei denen abgehen wird, sollte der Neue mal einen schwachen Moment haben und ihr nicht schnell genug reagieren oder nicht kraftvoll genug entgegen treten...
Du weißt genau, dass der Drache dann Stück für Stück von der Leine gelassen wird und den Neuen wie einen Lederschuh zerkauen und am Ende ausspucken wird.

Darauf bist Du doch bitte nicht eifersüchtig, oder?

Und Momente der Frustration gibt es in JEDER Beziehung, früher oder später.

Der Neue ist nicht besser als Du. Er ist nur noch nicht von ihr zerkaut worden.


Und Du hast die Chance, wieder der zu werden, der Du mal warst. Und noch mehr. Du bist den Wachstumsschmerzen nicht ausgewichen. Und aus dieser Warte kannst Du auch irgendwann wieder eine erfüllende Beziehung neu beginnen.

Sie ist moppernd und fluchend in eine neue Beziehung gegangen und lebt gerade vom Zauber des Neuanfangs.
Beim Neuen muss jetzt alles besser werden und sie für Jahre inneren Frust entschädigen. Was für eine Bürde.

Zu ihrer alten Größe kann sie auf diesem Weg nicht zurück finden. Das ist geliehene Schönheit, keine erworbene. Keine von innen heraus, sondern der Situation geschuldet. Das nutzt sich ganz schnell ab.

Der Schiffbruch ist also vorprogrammiert.

Und wenn es soweit ist, wird es Dir im besten (und auch wahrscheinlichsten) Fall egal sein.


Alles eine Frage der Zeit.

24.08.2020 09:33 • x 4 #58


Drops07
Zitat von RiRo:
Sie scheint sich kein bisschen zu schämen, sondern nach der Methode jetzt erst recht handeln.


Es bewahrheitet sich leider immer wieder, den anderen Menschen lernst Du erst richtig in der Not kennen.

24.08.2020 09:53 • x 5 #59


R
Jetzt kamen 2 SMS von ihr.

In der ersten wegen ner Versicherung und in der zweiten stand das sie hoffe das es mir gut geht.

Sie hofft das es mir gut geht?
Wenn sie mich tatsächlich ein bisschen kennt, und sie kennt mich besser als jeder andere, wüsste sie das ich am Boden bin....

Wie soll ich reagieren, ignorieren?

24.08.2020 11:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag