2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

I
Zitat von GreenTara:
Hi @OdeV Das ist das Unverschämteste überhaupt: Du legst dich krumm für die Familie, und sie fühlt sich nicht gesehen? Jetzt weint sie, weil ihr die Felle davon schwimmen, der Handwerker ist schuld. Nicht etwa, weil sie eigenverantwortlich die Familie zerstört hat. Und dein Bauchgefühl, und überhaupt der ...

Einen ganzen Monat wurde nur geknutscht, trotz dass Sie wusste was Sie aufs Spielt setzt? Familie, Eigenheim, den TE, finanzielle Verantwortung, und das im Auto, im neuen Familienheim und nach der Arbeit? Ich glaube dein Bauchgefühl schlägt zu recht an. Recht viel was man zu verlieren hat und das nur fürs Knutschen

25.09.2025 14:18 • x 1 #46

P
Zitat von GreenTara:
Hi @OdeV Das ist das Unverschämteste überhaupt: Du legst dich krumm für die Familie, und sie fühlt sich nicht gesehen?

Nur auf diesen Einzelaspekt bezogen. Eine Frau zu sehen heißt nicht, Steckdosen zu installieren.

25.09.2025 14:20 • x 4 #47

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von pand3m0nium:
Nur auf diesen Einzelaspekt bezogen. Eine Frau zu sehen heißt nicht, Steckdosen zu installieren.

Und umgekehrt heißt es nicht, nur weil Steckdosen verlegt wurden, dass die Frau dann andere Rohre verlegen lässt

25.09.2025 14:28 • x 4 #48

GreenTara
@pand3m0nium
Die Frau darf auch einmal zurückstehen, vor allem im Interesse der Familie.

25.09.2025 14:30 • x 5 #49

M
Zitat von OdeV:
wann werden sich meine Gedanken und Gefühle beruhigen? wann wird es wieder irgendwie normal?

Ich denke das liegt weitgehend an dir. Wie du diesen emotionalen Sturm verarbeiten kannst.
Eine Trennung, mit Verkauf von Wohnung und Auto reduzieren die Trigger die du jetzt hast aber sollten, denke ich, am Ende deines/eures Verarbeitungsprozesses stehen, falls nicht anders möglich, aber nicht am Anfang.

Zitat von BernhardQXY:
eine Trennung muss nicht zwingend den Neuanfang darstellen- die Trennung beseitigt nicht die Dämonen und hat Auswirkungen auf dein späteres Leben.
Der Weg in die Ehe 2.0 kann gut gehen, oder auch nicht. Insofern kann man etwas gewinnen, aber nichts verlieren.

Zitat von BernhardQXY:
Ohne Begleitung wird sich mmn keine gemeinsame Basis finden. Ihr braucht jemand, drittes, der moderierend Euch zur Seite steht und die Fragen stellt, die ihr beantworten müsst, Punkte nennen wo ihr hinschauen müsst.

Am Ende des Prozesses, ob ihr zusammenbleibt oder nicht, solltest du deiner Frau verzeihen können (unausgesprochen genügt).
Dann bist du auch bereit dich auf eine Ehe 2.0 oder eine neue Beziehung einlassen.

25.09.2025 14:43 • x 2 #50

I
@OdeV ncoh eine kleine Frage, falls auch etwas körperlcihes war, vielleicht mehrmals, was wäre dann deine Meinung dazu? Würdest du bleiben?

25.09.2025 14:45 • x 1 #51

P
@GreenTara so etwas ist keine Vernunftsfrage. Ich habe auch nicht gesagt ihr verhalten ist richtig. Ich habe nur versucht zu sagen dass gesehen werden und Dankbarkeit zwei unterschiedliche Dinge sind. Vll hat der TE sie ja auch gerade nicht gesehen weil er voll im mutmaßlich gemeinsamen Projekt Haus aufgegangen ist und für ihre Signale blind war. Das wissen wir hier an dieser Stelle nicht. Das ändert im Endeffekt auch nichts. Ich finde es aber hilfreich auch die Perspektive derjenigen zu verstehen, die hier das Fehlverhalten gezeigt hat

25.09.2025 14:49 • x 4 #52

GreenTara
@pand3m0nium
Zitat von OdeV:
Ca 2 Wochen vor dem Einzug in die neue Wohnung habe ich schon bemerkt, gefühlt das etwas mit meiner Frau irgendwie nicht stimmt (hat mich auf eine andere Weise geküsst, und wollte „schnelle Nummern“). Habe Sie auch darauf angesprochen, sie meinte – alles ok, ist nur der Stress (muss auch dazu sagen, sie hat fast nichts – sehr wenig bei renovieren mitgemacht

Schon klar, aber es liest sich eher so, als wollte die Frau nicht gesehen werden.

25.09.2025 14:52 • x 4 #53

stream
Zitat von pand3m0nium:
Vll hat der TE sie ja auch gerade nicht gesehen weil er voll im mutmaßlich gemeinsamen Projekt Haus aufgegangen ist und für ihre Signale blind war.

TE hat für Familie hart gearbeitet und alles gegeben. Dank dafür würde er heftig betrogen.

25.09.2025 15:12 • x 1 #54

alleswirdbesser
Zitat von OdeV:
Frau blieb eiskalt dastehen, ganz ruhig und hat sich dumm gestellt. Fragte mich, ist los, was habe ich. Ich sagte zu Ihr: was habe ich da gerade gesehen. Sie meinte – Nichts, ich war nur im Bad, da ist nichts mehr

Wie krass

Zitat von OdeV:
Ich kann nicht mehr so weiterleben, es frisst mich innerlich auf, all das was ich gesehen habe, gelassen haben, aber auch gefühlt habe.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Zitat von OdeV:
Vertrauen zu Meiner Frau habe ich wenig, obwohl Sie sich Mühe gibt.

Ihr würde ich niemals vertrauen können. Und dass sie dir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, schätzt du denke ich richtig ein.
Zitat von OdeV:
Was meint Ihr…
Bleiben und mit dem ganzen Schmerzen, Gefühlen, Enttäuschung leben und irgendwie schauen das ich nicht kaputt gehe.
Oder Sie verlassen, meinen Innere Ruhe finden und neues Leben aufbauen…

Das ist eine schwere Entscheidung, aber ich wäre raus aus dieser Partnerschaft. So eine eiskalte Lügnerin als Partnerin könnte ich mir unter keinen Umständen antun.

25.09.2025 15:20 • x 9 #55

E
Zitat von Sonnenschein85:
Mensch, Du amer. Das tut mir sehr Leid. Ich verstehe dich. Das reißt einem den Boden weg. Und Vertrauen kommt natürlich nicht von Jetzt auf Gleich wieder. Das ist harte Arbeit. Es kann aber auch sein das zuviel kaputt gegangen ist. Wie du schon festgestellt hast. Sie hätte es dir vermutlich nicht selbst gebeichtet, ...

Ging es Deiner Frau vielleicht um eine (rein) sägsuelle Phantasie ?

Handwerker wirken auf einige Frauen ja säggsy
Gab ja damals diese berühmte Coca-Cola-Werbung

25.09.2025 15:30 • x 1 #56

D
@OdeV

krass, ich würde die Wohnung nicht mehr Betreten und mir sofort ein anderes Auto zulegen, damit das Kopfkino zur Ruhe kommt.
bei der Salamitaktik würde ich ihr nicht mehr Vertrauen, selbst wenn sie alle Karten jetzt offen gelegt hat, was ich gar nicht Glaube.
du solltest jetzt auf dich selbst Hören in deiner weiteren Vorgangsweise, dabei kann dir keiner helfen mm

25.09.2025 15:40 • x 3 #57

B
Wenn ich das hier lese sind die Vertreter schmeiß sie raus, verkaufe Wohnung und Auto sehr laut.
Ich sehe es ein wenig anders. Zumindest ich habe keinen dukatenesel und eure Wohnung ist noch nicht fertig.
Auch ein neues Auto ist so eine Sache, kostet auch Zeit Geld und Mühe.

Ich glaube diese Trigger sind nicht so sehr das Problem. Das Problem sind die wiederholten Lügen. Jetzt ist alles gesagt und keine Lüge mehr zwischen uns und zack hast Du wieder etwas gefunden. Ohne dass wirklich keine Lüge mehr zwischen euch steht gibt es nicht die leisete Chance.
Wie reagiert sie denn wenn du sie fragst, was das denn soll, denn ein zwei Mal , nachvollziehbar, aber so?
Ohne dass sie in irgendeiner Weise anfängt mit zu spielen glaube ich kaum daran ihr zu trauen. Es gibt so Menschen, wenn die sagen die Sonne scheint, dann gehe ich raus und gucke nach.
Ich hoffe, dass deine Frau an dieser Stelle versteht, wie ernst es dir ist.
Ich bin ja wirklich ein Optimist, aber bei euch sind die Voraussetzungen nicht so gut.

25.09.2025 16:21 • x 5 #58

P
@stream die beiden Dinge stehen einfach in keinem Zusammenhang.

25.09.2025 16:22 • #59

P
Zitat von HierDerNameNEU:
Und umgekehrt heißt es nicht, nur weil Steckdosen verlegt wurden, dass die Frau dann andere Rohre verlegen lässt

nein das heißt es nicht und diesen Kausalzusammenhang habe ich jedenfalls auch nicht suggeriert.

Wessen Idee war das gemeinsame Eigentum? Vll bekam sie kalte Füße.

25.09.2025 16:23 • #60

A

x 4