7

1 Monat Kontaktsperre und gar keine Reaktion?!

H
hi leute

nachdem ich vor einem monat verlassen wurde, hab ich mich gleich daran gemacht und eine kontaktsperrre durchgezogen. ich hab sie sogar aus meiner freundesliste in facebook gelöscht. das alles scheint sie allerdings überhaupt nicht zu stören, denn es kam von ihr in dieser zeit genau gar nix.

was war passiert? sie hat mit mir schluss gemacht, weil ihre gefühle nicht mehr gepasst haben und sie mich nicht mehr so vermisst hat wie vorher (wir studieren beide in unterschiedlichen städten und sehen uns nur am we). die tage und wochen davor war meiner meinung nach aber alles normal, wir haben sogar einige ausflüge und schöne stunden miteinander verbracht.

06.04.2016 09:05 • #1


Sway82
Hey,
das bedeutet, dass sie die Trennung durchzieht und es wohl für sie die richtige Entscheidung war.
Hast du erwartet, sie durch die KS wieder zurück gewinnen zu können? Das kann ich verstehen, aber die KS ist kein Wundervollbringer.
Was hast du in den 4 Wochen für dich getan? Wie geht es dir nach der Trennung?

06.04.2016 09:13 • #2


A


1 Monat Kontaktsperre und gar keine Reaktion?!

x 3


D
Genau das Gleiche habe die ich auch durchgemacht.
Ich habe seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Ex.
Besinne dich auf dich.
Mache Sachen, die dir Spaß machen und kümmere dich nur um dich.
Dieser Mensch tut dir nicht gut.
Warum willst du einen Menschen zurück der dich nicht liebt.
Wenn man einmal sowas macht, dann macht man sowas öfters.
Ich trauere auch noch jeden Tag, aber ich weiß, dass es auf der Welt eine Frau gibt, die meine Aktivitäten, die ich für Sie mache und meine Eigenschaften schätzt.
Geschichte ist Vergangenheit, Zukunft ist ungewiss und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Versuche jeden Augenblick zu genießen.
Halte durch!
Liebe Grüße!

06.04.2016 09:16 • #3


H
für mich war die beziehung wunderschön und es hat alles gepasst, das ende kam sehr überraschend für mich. ich dachte, dass es eine kurzschlussreaktion von ihr war und mit etwas abstand sie wieder dran denkt wie schön es doch war.
so habe ich das gefühl, dass sie mich schon total vergessen hat und ich bin der arme der immer nur an sie denkt und nicht abschließen kann.

06.04.2016 09:35 • #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
sie hat mit mir schluss gemacht, weil ihre gefühle nicht mehr gepasst haben

Ihre Gefühle haben für eine Beziehung nicht mehr ausgereicht, was aber nicht heißt, das Du ihr egal bist und sie Dich sofort vergessen hat. Sie kennt Dich und sie weiß, dass es es Dir schlecht geht - warum sollte sie sich also melden? Damit Du dann noch mehr leidest?

Auch, wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst, aber sei froh, dass sie sich nicht meldet. Das würde Dein Leiden nur verlängern und Dich am Loslassen hindern. So weißt Du jetzt, dass es bei ihr keine Kurzschlussreaktion war und sie die Trennung ernst meint und kannst anfangen Dich langsam von dem Gedanken lösen, dass sie zurückkommen wird.

Alles Gute für Dich

06.04.2016 09:47 • x 2 #5


H
Zitat von Käptn Nemo:
So weißt Du jetzt, dass es bei ihr keine Kurzschlussreaktion war und sie die Trennung ernst meint und kannst anfangen Dich langsam von dem Gedanken lösen, dass sie zurückkommen wird.


sieht wohl wirklich ganz danach aus, auch wenn ich irgendwie noch nicht so recht dran glauben mag. im hinterkopf hab ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass das alles nur ein böser traum ist

vor allem haben wir echt noch einige schöne dinge die letzten wochen unternommen und dann so plötzlich soll das alles nicht echt gewesen sein?

06.04.2016 11:15 • #6


KäptnNemo
Ich kann das gut verstehen. Am Anfang meiner Trennung ging es mir ganz genauso, da hat man halt auch einfach noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Wird es aber leider in den wenigsten Fällen.

Wenn Du Dich ein wenig durchs Forum liest, dann wirst Du sehen das jeder Zweite schreibt: Aber wir hatten davor noch eine schöne Zeit. . Ist leider ganz oft so und unsere Ex'en sind uns ja auch um einiges voraus! Sie lösen sich innerhalb der Beziehung, man genießt nochmal die schönen Momente bis irgendwann der Entschluss sich zu trennen ganz fest steht. Tja und uns bleibt nix anderes übrig als dies zu akzeptieren.

Du wirst ihr bestimmt nicht egal sein, aber gegen Gefühle ist man machtlos. Wenn ihre weg sind, dann bringt auch eine Beziehung nichts mehr - oder willst Du wirklich jemanden an Deiner Seite, der Dich nicht liebt? Ich denke mal das würde Dich auch nicht wirklich glücklich machen

06.04.2016 11:24 • x 1 #7


H
du hast absolut recht und rein von der logik her, seh ich das eigentlich auch so. aber akzeptieren kann ich das leider noch nicht so ganz... wieso verliert man einfach so gefühle für den partner, wenn man mit ihm eine schöne zeit verbringt?

06.04.2016 11:47 • #8


M
Hallo 1000hundert!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin auch noch immer in der Phase wo ich hoffe. (Trennung vor 3 Monaten, aus dem gleichen Grund wie bei dir)
Aber ich kann dir nur sagen, wenn sie sich melden würde, macht es das ganze für dich auch nicht leichter.
So geht es mir gerade, meine Ex meldet sich manchmal bei mir, und ich mache mir dadurch nur wieder Hoffnungen. Nachdem du die Kontaktsperre jetzt schon so lange so gut durchziehst bleib stark und melde dich nicht bei ihr. Leichter gesagt als getan, weiß ich. Aber falls sie sich ihrer Gefühle klar wird bzw. Gefühle wieder kommen ( leider sehr unwahrscheinlich ), wird sie auf dich zukommen. Kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG MrWorldwide!

06.04.2016 12:30 • #9


H
die dinge, die mir zur zeit am meisten den verstand rauben:
- warum? und wieso kann sie es einfach so durchziehen?
- alles was bisher war, war umsonst. jetzt stehe ich vor dem nichts und muss mit einem potentiellen zukünftigen partner wieder bei 0 anfangen.
- es wird nie wieder so sein, wie es war.

06.04.2016 15:31 • #10


T
1) Weil sie dich nicht mehr liebt.
2) Dein Leben besteht hoffentlich aus mehr als nur einer Beziehung. Soviel zu Nichts.
3) Korrekt.

Abschließen schmerzt, festhalten noch mehr. Deine Wahl wie es von hier an weitergeht.

06.04.2016 15:36 • x 2 #11


Joker
Zitat von 1000hundert:
die dinge, die mir zur zeit am meisten den verstand rauben:
- warum? und wieso kann sie es einfach so durchziehen?
- alles was bisher war, war umsonst. jetzt stehe ich vor dem nichts und muss mit einem potentiellen zukünftigen partner wieder bei 0 anfangen.
- es wird nie wieder so sein, wie es war.


Hi 1000,

vielleicht kann ich helfen. Sie hat die Beziehung beendet, weil die Gefühle nicht ausreichend waren. Sie hat einen Entschluss gefasst dich zu verlassen. Du hast noch nicht akzeptiert dass eure Beziehung beendet ist. Sobald du das getan hast wird es dir besser gehen. Es ist ihr Recht die Beziehung zu beenden, es bleibt dir also keine Wahl als es zu akzeptieren.

Es war nicht umsonst. Du hattest eine schöne Zeit mit ihr, und nimmst eine Menge an Erfahrung mit. Versuch doch mal deine Gedanken darauf zu lenken was du in der nächsten Beziehung besser machen kannst.

Natürlich wird es nie wieder sein wie es mal war. Wir bewegen uns in der Zeit vorwärts. Bis auf wenige Rückschläge werden Beziehungen immer besser, du wirst dir deine nächste Beziehung unter anderen Gesichtspunkten aussuchen, wissen worauf du bei der Auswahl zu achten hast. Und das ihr beide - hoffentlich - bei Null anfangen müsst, wird ein Vorteil sein. Macht es spannender für die Schmetterlinge im Bauch.

Also Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Ich wünsche dir viel Kraft

06.04.2016 15:52 • #12


N
Zitat von 1000hundert:
die dinge, die mir zur zeit am meisten den verstand rauben:
- warum? und wieso kann sie es einfach so durchziehen?

Weil sie nicht so fühlt wie du. Lerne zu akzeptieren.

- alles was bisher war, war umsonst.

Es war nicht's umsonst. Es war deine Lebenszeit, Zeit, In der du wächst, an die du später mal lächelnd zurückblicken wirst. Zeit, die deinen Lebensweg ebnet, die dich dort hinbringt, wo du hin möchtest, blick nur nach vorn und nicht zurück.

Jetzt stehe ich vor dem nichts und muss mit einem potentiellen zukünftigen partner wieder bei 0 anfangen.

Denke positiv! Du bist so jung. Und es hat doch auch was Gutes! Sie war's nicht. Es hat nicht gepasst. Das Zauberwort heißt Akzeptanz!
Es geht weiter für dich, nutz die Zeit für dich!


- es wird nie wieder so sein, wie es war.

Genau das ist erstrebenswert und das wünsche ich dir, dass es besser wird für dich!

06.04.2016 16:04 • #13


H
hm. es ergibt alles einen sinn, was ihr schreibt, danke dafür.

allerdings komme ich mit dem gefühl der machtlosigkeit nicht zurecht, es kann doch nicht sein, dass ich gar nix mehr tun kann, damit das wieder etwas wird oder sich ihre gefühle ändern.

07.04.2016 09:32 • #14


Sway82
Zitat von 1000hundert:
hm. es ergibt alles einen sinn, was ihr schreibt, danke dafür.

allerdings komme ich mit dem gefühl der machtlosigkeit nicht zurecht, es kann doch nicht sein, dass ich gar nix mehr tun kann, damit das wieder etwas wird oder sich ihre gefühle ändern.


Wenn ihre Gefühle für eine Beziehung mit dir nicht ausreichen, und so hört es sich an, kannst DU leider gar nichts mehr tun. So hart das ist.
Akzeptiere es. Gefühle kannst du nicht herbei wünschen, herbei reden oder dergleichen.

07.04.2016 10:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag