230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

U
Liebes Forum,

ich schreibe normalerweise nicht in solchen Foren, aber ich muss mich heute mal auskotzen oder einfach mal ein paar andere Meinungen hören. Mir gehts gerade echt nicht gut .

Ich bin Ende 30, bin groß, schlank, sportlich, keinerlei Bauchansatz, habe volle Haare die nicht grau sind und ein glattes/pralles Gesicht ohne Falten. Ich wirke daher auf andere Menschen in der Regel deutlich jünger, also irgendwo zwischen 25 und 30. Daher erhalte ich auch noch oft Interesse von Frauen auch Anfang 20, die mich meist nur wenige Jahre älter schätzen als sie selbst es sind. Eigentlich sollte das ja ein Grund zur Freude sein. Naja, eigentlich.

Jedenfalls ist mir folgendes passiert. Eine junge Frau (heute 20-21 Jahre) kannte mich schon seit zwei Jahren sehr flüchtig (also nur gelegentlich zufällig sehen alle paar Monate und vor einem Jahr mal ein kurzes Gespräch) und interessierte sich immer so ein wenig für mich. Vor etwas über einem Monat hat es sich ergeben, dass wir uns zufällig begegneten (genauer: Sie hat darauf gehofft, dass sie mich sehen würde), uns verabredeten, und sich daraus eine sehr intensive und emotionale Beziehung ergab. Vieles ging dabei von ihr aus, und ich war sehr bemüht, in Sachen Beziehung und Bettangelegenheiten keinerlei Druck zu machen, es war einfach schön und sie war - nach eigenen Angaben - die ganze Seit extrem glücklich. Es gab in der ganzen Zeit keinen einzigen Zeitpunkt, wo es irgendwie auch nur ansatzweise gekriselt hätte.

Aber sie wusste nicht, wie alt ich bin (nämlich 18-19 Jahre älter), weil wir nie darüber gesprochen haben und ich das Thema auch mied. Ich wollte ja auch Gemeinsamkeiten betonen und nicht Unterschiede, die überhaupt niemandem aufgefallen wären. Ich dachte auch, es würde keine Rolle spielen, weil sie mich ja in echt kannte und der echte Eindruck doch letztlich zählen müsste und nicht eine Zahl.

So war es dann bis vor kurzem. Während am Morgen noch alles rosarot war, fand sie (oder ihre Eltern?) im Internet heraus, dass ich 15 Jahre Berufserfahrung habe. Von einem Moment auf den anderen war alles kaputt, sie war in Tränen aufgelöst, wollte ich nicht mehr sehen, hat auf Nachrichten nicht geantwortet.

Ich fühle mich total bescheuert . Zum einen wegen es schlagartigen Absturzes einer eben noch wunderbaren Beziehung, zum anderen weil ich mich frage, wie ich mich in Zukunft verhalten soll.

Glaubt ihr, es bringt etwas, wenn ich mich nochmal melde? Und was sollte ich in Zukunft anders machen? Bin ich irgendwie perv., wenn ich mich auf eine jüngere, aber erwachsene Frau einlasse, die sich für mich interessiert?

29.01.2018 10:04 • #1


Vinz
Zitat von UnglücklicherXX:
und ich das Thema auch mied.

Damit war dir ja bereits irgendwo klar, dass das zu einem Problem werden könnte. Kannst sie ja fragen für wie alt sie dich schätzt, und dann spielerisch (abhängig von der Antwort) fragen, also 10 Jahre älter, wäre für dich kein Problem?
Dann bekommst du zumindest mit was sie sucht, ohne dein Alter verraten zu haben.
Zitat von UnglücklicherXX:
Bin ich irgendwie perv., wenn ich mich auf eine jüngere, aber erwachsene Frau einlasse,

Nein.

29.01.2018 10:11 • #2


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


M
Am Alter kann es ja nicht liegen, du hast ja nicht gelogen, wohl eher nichts gesagt dazu
weil sie Dich schon vor der Beziehung kannte

Das sie da nun Torschlußpanik hat, verstehe ich, aber man hätte dies auch einfach besprechen können.
Melden würde ich mich trotzdem nicht, das muss dann von ihr ausgehen

Und was ist schon perv. daran, wenn man jung aussieht, sich jung fühlt und gern mit jungen Leuten unterwegs ist, solange du aus deinem Alter kein Geheimnis machst, weiß dein Gegenüber worauf es sich einlässt

29.01.2018 10:13 • x 1 #3


_Tara_
Zitat von UnglücklicherXX:
Zum einen wegen es schlagartigen Absturzes einer eben noch wunderbaren Beziehung,[. . .]

Nunja, eine Beziehung war das nach 4 Wochen ja noch nicht. Ihr wart noch in der Kennenlernphase.
Und zum Kennenlernen gehört (jedenfalls meinem Verständnis nach) auch, dass man erfährt, wie alt der potentielle Partner ist, wenn man denn etwas Ernsthaftes mit Zukunft in Erwägung zieht.
Zumal Du ja wusstest, dass es einen großen Altersunterschied gibt. Nur sie wusste es nicht und Du hast sie darüber auch bewusst im Unklaren gelassen. Finde ich nicht gerade eine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung, wenn ich ehrlich bin. . .

29.01.2018 10:16 • x 6 #4


Luto
Zitat von UnglücklicherXX:
Glaubt ihr, es bringt etwas, wenn ich mich nochmal melde?

das bringt nichts
Zitat von UnglücklicherXX:
Und was sollte ich in Zukunft anders machen? Bin ich irgendwie perv., wenn ich mich auf eine jüngere, aber erwachsene Frau einlasse, die sich für mich interessiert?
UnglücklicherXX, Vor 3 Minuten

Wenn Du an einer wirklichen Beziehung interessiert warst (mit perv. hat das nichts zu tun), dann hättest Du Dein Alter doch sagen können, fast 20 Jahre sind schon eine Hausnummer.
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich dachte auch, es würde keine Rolle spielen, weil sie mich ja in echt kannte und der echte Eindruck doch letztlich zählen müsste und nicht eine Zahl.

Na ja, sie rechnet sich wahrscheinlich aus , wie das in 10 Jahren aussehen könnte... sie in der Top-Blüte, Du beim ersten Abbauen....

29.01.2018 10:22 • #5


U
Zitat:
Nunja, eine Beziehung war das nach 4 Wochen ja noch nicht. Ihr wart noch in der Kennenlernphase.
Und zum Kennenlernen gehört (jedenfalls meinem Verständnis nach) auch, dass man erfährt, wie alt der potentielle Partner ist, wenn man denn etwas Ernsthaftes mit Zukunft in Erwägung zieht.


Also Ernsthaft mit Zukunft habe ich in Erwägung gezogen, aber ich hätte nicht darauf bestanden, wie es halt beim Kennenlernen so ist. Man sieht halt mit der Zeit, wohin es sich entwickelt. Ausgeschlossen hätte ich etwas Ernsthaftes nicht.

Zitat:
Nur sie wusste es nicht und Du hast sie darüber auch bewusst im Unklaren gelassen


Tja, das stimmt wohl. Ich wollte Unterschiede nicht extra betonen (man sucht ja Gemeinsamkeiten) und ich dachte, sie würde mich mehr als das wahrnehmen, was ich halt bin und mich dann auch mögen, wie ich bin. So eine blöde Zahl, an der ich nichts ändern kann, kommt mir vor wie ein böser Fluch .

29.01.2018 10:31 • #6


J
Zitat:
Aber sie wusste nicht, wie alt ich bin (nämlich 18-19 Jahre älter), weil wir nie darüber gesprochen haben


Du willst uns also wirklich weis machen, dass ihr in etwas mehr als einem Monat nie über das Alter gesprochen oder sie nachgefragt hat? Wers glaubt, wird selig. Denn einfach mal nebenbei interessenshalber nach dem Alter zu fragen, dass ist für gewöhnlich eine der ersten Fragen überhaupt beim kennenlernen.



Zitat:
Und was sollte ich in Zukunft anders machen?


Versuchs einfach mal mit der Wahrheit.

29.01.2018 10:35 • x 2 #7


S
Also ich glaube ja auch das eines der ersten Fragen ist, wie alt man ist

29.01.2018 10:39 • x 1 #8


U
Zitat:
Du willst uns also wirklich weis machen, dass ihr in etwas mehr als einem Monat nie über das Alter gesprochen oder sie nachgefragt hat? Wers glaubt, wird selig.


Sie hat erst nach Wochen einmal danach gefragt und ich antwortete, dass ich es nicht sagen möchte. Ich habe ihr aber nie eine falsche Zahl o.Ä. genannt.

Es mag damit zu tun haben, dass ich am Anfang eher davon ausging, dass es auf eine (noch) flüchtige(re) Geschichte hinauslaufen würde. Da sucht man nicht nach Differenzen, sondern gibt sich von der besten Seite und betont Gemeinsamkeiten.

29.01.2018 10:47 • x 1 #9


J
Zitat:
Sie hat erst nach Wochen einmal danach gefragt und ich antwortete, dass ich es nicht sagen möchte.


Deswegen hat sie auf anderem Wege versucht, dein Alter zu eruieren. Für einen Ende 30jährigen stellst du dich jedenfalls unreif an und möglicherweise hättest du bessere Chancen gehabt, wenn du von Anfang an zu dir und deinem Alter gestanden hättest.

29.01.2018 10:51 • x 7 #10


Y
Als ich Anfang 20 war, wäre ein Mann in deinem Alter für mich als potentieller Partner undenkbar gewesen. Das waren für mich alte Männer, egal ob die jung ausgesehen haben. Ich verstehe den Schockmoment deiner Bekannten absolut. Sie hatte dich ja sogar nach deinem realen Alter gefragt, und wollte bestimmt nicht nur dein biologisches Alter wissen....
Vielleicht antwortest du das nächste Mal einfach ehrlich und nicht ausweichend, damit du und mögliche Partnerinnen auf dem gleichen Wissenstand seid.

29.01.2018 10:57 • x 6 #11


H
Ich lese viel Eitelkeit aus Deinem Text heraus. Mein Gefühl sagt mir, dass Du ein Problem mit dem Älterwerden hast. Deshalb suchst Du Dir auch Bestätigung von Jüngeren Frauen. Ich weiss, Du siehst es nicht so, es ist ja purer Zufall, dass Frauen zwischen 20 und 25 Jahre sich für Dich interessieren...

Wie wichtig das Alter und auch die Warheit zu sagen ist, hast Du gerade erlebt. Mir hat auch ein Date über sein Alter flunkern und mir überzeugen wollen, dass das Alter nur eine Zahl ist. Nein, ist sie nicht. Vor allem wenn man nicht ehrlich ist und nicht dazu steht.

29.01.2018 11:05 • x 6 #12


S
Du liest dich wie ein Mann Ende 50, der betonen muss, wie jugendlich er doch ist.Mit Ende 30.
Wahrscheinlich ist das Mädel oder ihre Eltern stutzig geworden und dann musste dein Alter auf anderem Wege in Erfahrung gebracht werden. Auch so junge Mädels sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Beim nächsten Mal einfach ehrlich sein, auch wenn du bei deiner Zielgruppe dann eventuell schlechtere Chancen hast

29.01.2018 11:07 • x 1 #13


Luto
Zitat von UnglücklicherXX:
und ich antwortete, dass ich es nicht sagen möchte.

und das soll dann ein Beziehungsversuch gewesen sein?
wie hättest Du reagiert, wenn sie genauso geantwortet hätte bei der Frage, was sie beruflich macht ?

uns so nebenbei: sich jung halten, aber schon was älter sein und dazu stehen ist mit Sicherheit ero. als Falschspielerei. Mogelpackungen nerven jeden Menschen.

29.01.2018 11:20 • x 6 #14


V
also mal echt .. ein mann fast 40 und dann so was .. du solltest doch selber etwas reifer sein und zu deinem alter stehen,.. egal wie alt du aussehen magst und einer der fast 40 ist und noch so gut aussieht, wie du behauptest sollte das wohl auch mit stolz sagen können

aber ich nehme an, dann befürchtest du bei den jungen mädels keine chance zu haben weil du denen zu alt bist
vielleicht versuchst dus mal mit ner erwachsenen frau

29.01.2018 11:58 • x 3 #15


A


x 4