230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

D
Zitat von UnglücklicherXX:
im Grunde auf den Zustand von Persönlichkeit ankommt


Richtig. Nur darauf. Und Du hast ihr gegenüber eine Persönlichkeit dargestellt/offenbart, die lügt und unsicher ist. Unabhängig vom Alter ist das nun mal in 99,9% der Fälle ein absoluter Dealbreaker. Nicht Dein Alter hat sie vergrault, sondern Deine Persönlichkeit. Daran solltest Du dringend arbeiten!

29.01.2018 14:46 • x 7 #46


T
Dude hat es erfasst! Ich wollte eigentlich, dass er sich ein wenig selbst hinterfragt und selber drauf kommt.

29.01.2018 14:47 • x 1 #47


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


U
Zitat von TinTin1980:
Im zweiten Absatz hast du dann ja schon das gesagt, was du eigentlich von ihr denkst: du wusstest, dass sie auf dein alter negativ reagieren würde, somit hast du das lügen genutzt um sie zu manipulieren.


Also entschuldige mal, aber ich habe sie nicht angelogen, sondern gesagt, dass ich es nicht sagen möchte. Ich wollte sie nicht manipulieren, sondern ich hoffte einfach, dass der persönliche Eindruck zählt - und bis dahin war ja alles auch außerordentlich schön und harmonisch. Ich habe nicht so ein Problem erwartet.

Meiner Erfahrung nach wollen das viele Frauen über 30 auch nicht sagen, bzw. fragt man als Gentleman gar nicht erst. Weil es für niemanden schön ist, wenn man ihn anhand einer Eigenschaft kategorisiert, die er nicht beeinflussen kann.

29.01.2018 14:49 • #48


D
Zitat von UnglücklicherXX:
Also entschuldige mal, aber ich habe sie nicht angelogen


Deine Definition von Lügen ist mangelhaft. Informationen bewusst vorenthalten, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen ist unzweifelhaft eine Form von Lüge/Unehrlichkeit.

29.01.2018 14:50 • x 7 #49


V
wie kommst du nur darauf , dass das so ist

alter ist doch keine krankheit sondern einfach nur ne tatsache und dass das andere tun..

ich glaube du tust das.. du kategorisierst . und für dich ist das ein problem

tintin80 hat doch grade seine geschichte erzählt und da gibst nur aus anderen gründen ein anfängliches problem aber nicht, weil er deswegen ein mensch ist, der nicht gut ankommt oder so was

du hast sie belogen und wenn es nur um das täuschen geht.. du hast dein aussehen benutzt um besser da zu stehen, weil du gedacht hat sonst will sie dich nicht
und genau das ist eingetreten

29.01.2018 14:53 • x 1 #50


T
Bitte was? Hier sagen dir mehrfach Menschen dass dieses verschweigen einer Lüge gleich kommt und du versuchst echt mit deinem gespielten Idealismus das Ganze zu deckeln?!
Du weisst sehr genau, weswegen du geschwiegen/gelogen hast und stellst das nun so hin, als zähle es nicht? Wie du an ihrer Reaktion merkst, zählt es sehr wohl.

Und genau das ist Manipulation! Du hast ihr nicht alle Fakten genannt und eine begründete Entscheidung zu treffen. Du kannst dir das hindrehen, wie du willst. Selbst wenn du das selbst glauben solltest (was ich nicht glaube), hast du ihr diese Entscheidung nicht abzunehmen, wie sie das für sich bewertet.

29.01.2018 14:54 • x 1 #51


Y
Zitat von UnglücklicherXX:
Alter ist in diesem Kontext eine negative Eigenschaft, mit der sie ein Problem hat.


Weiß nicht, könnte es nicht eher so sein, dass du mit deinem Alter ein Problem hast und deswegen auf junge Frauen stehst? Die Konnotation einer jungen Freundin würde deine Jugendlichkeit betonen, etwas, was du mit Geld zwar auch kaufen kannst, was aber dann erst Recht auf einen zweifelhaften Charakter hinweisen würde.

29.01.2018 14:54 • x 3 #52


V
das würde dann aber auch auf noch andere probleme hinweisen @Selbstliebe

29.01.2018 14:55 • #53


D
Der Fairness halber sei gesagt, dass das Alter durchaus beim Balzverhalten eine Rolle spielen und Verwirrungen/Unsicherheiten stiften kann.

Als meine Frau mich ansprach habe ich erst gewitzelt und sie nicht für voll genommen. Bin ja schließlich 10 Jahre älter. Dachte sie will nur einen erfahrenen Kerl und bietet dafür unerfahrene Neugierde. Außerdem kommen da noch moralphilosophische Gedanken ins Spiel. Würde ich meinen Erfahrungsvorsprung zu ihren Lasten ausnutzen? Bewusst oder Unbewusst? Wie verhält es sich langfristig? Was ist mit Kinderplanung? etc. pp Ich habe 2 Monate gezickt bis ich mich auf ein Date eingelassen und ihr die Chance gegeben habe das selbst zu entscheiden. Sind seit über zwei Jahren glücklich miteinander. Warum? Weil wir einander von Anfang an auf Augenhöhe begegnet sind - in dem man ehrlich und offen Tatsachen sowie Gedanken benennt. Alles andere ist doch Kinderkram.

Generell meine ich, dass Frauen mit dem Alter eines Mannes weniger ein Problem haben als umgekehrt.

@unglücklicherxx. : was hast Du denn für Dich aus dieser Geschichte gelernt?

29.01.2018 15:00 • #54


T
[quote=UnglücklicherXX....Weil es für niemanden schön ist, wenn man ihn anhand einer Eigenschaft kategorisiert, die er nicht beeinflussen kann.[/quote]

Lügen kann man übrigens beeinflussen, anhand dessen wurdest du nun kategorisiert. Fühlt sich das nun besser an?
DU hast ein Problem mit DEINEM Alter und genau das hat dir nun das eingebrockt, was du erlebst. Ich finde es fast bizarr, dass dir das hier jeder sagt und du es trotzdem noch anzweifelst.
Wirklich so resistent gegenüber Meinungen anderer? Dann ist mir klar, warum du IHR Verhalten nicht verstehst.

29.01.2018 15:01 • x 2 #55


D
Lieber @UnglücklicherXX

wenn du dein Lebenswerk weit vor Anderen deines ALTERS schon erreicht hast,

also finanziell bestens abgesichert bist, dir schon berufliche mehrmonatige Auszeiten für Reisen nehmen kannst (Glückwunsch, sowas ist für fast Jedem in deinem Alter noch nicht erreichbar, egal ob Angestellt oder Unternehmer),

frage ich mich ernsthaft, wie dumm deine Exfreundin gewesen sein muss, wenn sie 15 Jahre deines erfolgreichen Lebens nicht erkannt hat (wie du uns hier vermitteln willst)

Hat sie denn geglaubt, du hast mit zarten 10 Jahren einen sensationellen Schulabschluss hingelegt, ein Studium, Ausbildung drangehängt und dich in deine jetzige gute berufliche Position in nur wenigen Berufsjahren hochgearbeitet?

Also, irgendwas scheint hier sehr lebensfremd zu sein? Wer schafft denn bitte so eine berufliche Karriere bis zum Alter von 25 Jahren?

Bist du der Gründer von Facebook?

29.01.2018 15:05 • x 1 #56


V
er wollte das doch erst noch erzählen, das weiss sie doch noch gar nicht ))

29.01.2018 15:08 • x 1 #57


Pinie
@Unglücklicher

Es ist so, dass die Frauen auswählen, mit wem sie sich verpaaren wollen und das sehr viel vorsichtiger als Männer das tun.

Dazu benötigt Frau Eckdaten. Mit Einkommen nicht prahlen ist das Eine. Ne komplette Erwerbsbiographie unter den Tisch fallen lassen, weil das mit dem Alter dann auffallen würde, das andere.

Bei ihr ist statt reicher Sack kauft junges Mädel nun alter Sack ver.A.t junges Mädel angekommen.

Was würdest du lieber wählen?
Wenn du nicht ganz und gar blöde bist, sich dir ne Frau Mitte/Ende 20 aufwärts, das passt dann lebensgeschichtlich hoffentlich besser.

29.01.2018 15:08 • x 1 #58


U
Zitat:
Bitte was? Hier sagen dir mehrfach Menschen dass dieses verschweigen einer Lüge gleich kommt und du versuchst echt mit deinem gespielten Idealismus das Ganze zu deckeln?!


Ich habe es in dem Moment nicht so gesehen bzw. realisiert, aber ich verstehe jetzt, wie es manche andere empfinden. Insofern Danke dafür. Das ist vielleicht ganz gut an einem Forum, dass man auch versteht, wie andere das sehen.

Zitat:
Weiß nicht, könnte es nicht eher so sein, dass du mit deinem Alter ein Problem hast und deswegen auf junge Frauen stehst?


Naja, die Kausalität ist wohl eher anders. Ich habe mit einem Alter dann ein Problem, wenn Frauen, auf die ich stehe, ein Problem damit haben. Ansonsten würde ich das auch viel lockerer sehen.

29.01.2018 15:09 • x 1 #59


D
Zitat von UnglücklicherXX:
aber ich verstehe jetzt, wie es manche andere empfinden


Du sagst damit offen: Meine Sichtweise war korrekt! Aber ja, andere könnten das wohl falsch interpretieren

Bei Deinem Unvermögen zu reflektieren nehme ich Dir ehrlich gesagt Deinen beruflichen Erfolg auch nicht ab. Den hat man meist erst dann, wenn man sich in geeigneter Form in Relation zu seiner Umwelt und den damit einhergehenden Anforderungen und Auswirkungen stellen kann. Das seh ich bei Dir aber nicht.

Digga, Du bistn Geschichtenerzähler. Wolltest halt einem jungen Madla den Märchenonkel mimen. Bist damit auf die Bretter gegangen. Lern draus. Oder nicht. Deine Entscheidung. Ich bin raus hier.

Besten Gruß

29.01.2018 15:12 • x 3 #60


A


x 4