230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

T
Um dich zu beruhigen...ich bin 37 und wie gesagt, auch wie du eher von den typisch männlichen Alterserscheinungen verschont geblieben. Ich kann dir dazu sagen, es gibt so einige Frauen, Mitte/Ende 20, die es attraktiv finden, wenn ein Mann älter ist. Also lass das mit dem Verschweigen. Du wirst, wenn das nun deine Zielgruppe ist, noch die ein oder andere kennenlernen, die das anziehend findet.
Wichtig ist, wie du bist und wirkst... Nicht das Alter! Komm von diesem Trip runter.

29.01.2018 15:15 • #61


_Tara_
Zitat von UnglücklicherXX:
Meiner Erfahrung nach wollen das viele Frauen über 30 auch nicht sagen, bzw. fragt man als Gentleman gar nicht erst.


Dass sowohl Frauen als auch Männer beim Anbändeln (nicht beim späteren, konkreten Kennenlernen) schonmal ein wenig mit ihrem Alter kokettieren kann man wohl nicht damit vergleichen, einen derart großen Altersunterschied (der ja in Eurem Fall fast ein Generationsunterschied ist) absichtlich zu verschweigen.

29.01.2018 15:19 • x 5 #62


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


U
Zitat:
frage ich mich ernsthaft, wie dumm deine Exfreundin gewesen sein muss, wenn sie 15 Jahre deines erfolgreichen Lebens nicht erkannt hat (wie du uns hier vermitteln willst)


Das klingt so, als wollte ich trollen und irgendwelche Geschichten erzählen. Ich wollte das eigentlich überhaupt nicht zum Thema machen, was hätte ich davon? Nur ein anderer Forist hat explizit gefragt. Für das Thema spielt es ohnehin keine Rolle, denn ich habe mit ihr nicht groß über diese Dinge gesprochen.

29.01.2018 15:23 • #63


wiene
Ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen und frage mich da auch: über was habt ihr denn geredet? Es kommen doch - gerade bei ihr mit Anfang 20 - immer mal Themen auf wie Schule, Abi, Studium oder natürlich Job. Oder vorherige Beziehungen, Länge der Beziehungen... oder: ich war vor 15 Jahren mal im Urlaub in.... da kann man sich das doch schnell zusammen reimen. Oder bist du dann solchen Themen ausgewichen?

29.01.2018 15:27 • x 2 #64


T
Du kommst eben sehr unreif rüber. Und du vermeidest es, dich mit deinen Problemen und Fehlern, die du begangen hast auseinanderzusetzen. Ich habe echt versucht dir zu helfen, aber offensichtlich rede ich gegen eine Wand. Da schwindet die Motivation schon arg.

Denkanstoß: was für DICH eine Rolle spielt und was nicht,hat dich doch in diese Situation gebracht. Versuch mal über den Tellerrand zu denken und deine denke nicht als Ultima-Maßstab zu sehen. Du bist in deiner Einstellung so verbohrt und siehst nur, dass du derzeit Liebeskummer hast. Was dazu geführt hat, wie du Dinge annimmst oder behandelst, prallt völlig an dir ab. Du möchtest nur schnelle Hilfe, aber nichts dafür tun. Sorry, das kann niemand außer du selbst leisten.

29.01.2018 15:29 • #65


Y
Zitat von UnglücklicherXX:
Naja, die Kausalität ist wohl eher anders. Ich habe mit einem Alter dann ein Problem, wenn Frauen, auf die ich stehe, ein Problem damit haben. Ansonsten würde ich das auch viel lockerer sehen.


Okay, dein Beuteschema ist eine Frau Anfang 20? Ob sie ein Problem damit haben erfährst du durch Ehrlichkeit.

Ich denke, es gibt durchaus Frauen in dem jungen Alter, bei denen du gut ankommst, da sie einen Versorger wählen. Ich meine das gar nicht abwertend. Sie bringen ihre Jugendlichkeit mit, auf die du stehst, und du bringst genaug Geld für Zwei und finanzielle Versorgtheit mit, worauf sie stehen.
Das sollte machbar sein. Jeder wie er mag. Liebe? Ein Deal eher.

29.01.2018 15:29 • x 2 #66


V
er hat keinen liebeskummer, das ist rein gekränktes ego weil sie ihn genau am wundesten punkt erwischt hat

das alter
und sein ego wird immer sein wunder punkt sein
wie man hier sieht

29.01.2018 15:32 • x 3 #67


VictoriaSiempre
1.
Selbstverständlich sehen alle Foristen hier DEUTLICH jünger aus als sie sind.

2.
Du hast ein Problem mit Deinem Alter, da schließe ich mich denjenigen an, die diese These bereits vertreten haben. Du hältst Dich selber mit Ende 30 nicht mehr für konkurrenzfähig, wenn es um das Buhlen um Frauen Anfang 20 geht.

Ja, es mag sein, dass manch eine von vornherein einen Partner ausschlägt, der rechnerisch ihr Vater sein könnte. Ich kenne keinen solchen Fall in der Praxis, es passt oder es passt nicht. Wenn aber

3.
mit dem Alter gelogen wird, dann macht das für mich extrem unattraktiv. Weil derjenige nicht zu den nun mal gegebenen Fakten steht und irgendeine Zahl Üwasauchimmer als Makel empfindet. Da bleibt als Alternative, jung zu sterben. Und bevor Du wieder mit ich hab nicht gelogen, ich hab es nur nicht gesagt ankommst: Ich finde auch Geeiere rund ums Alter sehr uns6y und albern, egal ob bei Männern oder Frauen. Deshalb hätte ich auf Dich als Partner keinen Bock, vielleicht ging es Deiner Fast-Freundin genau so.

29.01.2018 15:35 • x 4 #68


U
Zitat:
Ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen und frage mich da auch: über was habt ihr denn geredet? Es kommen doch - gerade bei ihr mit Anfang 20 - immer mal Themen auf wie Schule, Abi, Studium oder natürlich Job. Oder vorherige Beziehungen, Länge der Beziehungen... oder: ich war vor 15 Jahren mal im Urlaub in.... da kann man sich das doch schnell zusammen reimen. Oder bist du dann solchen Themen ausgewichen?


Nein, es war eher so, dass Gespräche / Nachrichten weitgehend persönlichen Charakter hatten.

Aber ok, vielleicht ist das noch so ein Punkt, der eine Rolle spielt.

Es begann alles relativ unverbindlich, eher wie eine Romanze/Affäre und wir klärten in der Tat relativ wenig die Eckdaten ab, wie manche Foristen hier so schreiben. Gespräche oder Nachrichten waren da weitgehend emotionaler Art, dass man sich freut den anderen zu sehen, was einem gefällt, dazwischen mal ein Foto, etc... . Ich gab mir mehr Mühe, ein guter Liebhaber zu sein, als über Beruf, Tagesabläufe, frühere Erlebnisse, etc.. oder gar meinen Kontostand zu reden. Bis zum Schluss mochte sie das ja anscheinend auch sehr.

29.01.2018 15:39 • #69


Y
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich gab mir mehr Mühe, ein guter Liebhaber zu sein,


Ach so - ihr weit wart schon soooo weit. . vielleicht haben ihre Eltern ein Problem damit, da sie in deinem Alter sind?

29.01.2018 15:44 • #70


V
also ich finde, dass das mädel alleine entscheiden muss, wie alt ihr liebhaber ist und es die eltern nix angeht, sie ist volljährig
nur wenn ich mich mit jemandem so beschäftige wie sie das tat, dann will ich doch auch wissen, was er den ganzen tag tut und wie sein leben bisher war
aber vielleicht war ihr das nicht wichtig
vielleicht ticken die jungen mädels anders

29.01.2018 15:51 • x 2 #71


D
@UnglücklicherXX

Sorry, aber man SIEHT wo Geld ist oder wo nicht. Wenn du in einer Position bist, in der du bereits mehrfach jährlich mehrmonatige Urlaube nehmen kannst, musst du nicht mehr arbeiten für dein Geld. Selbst Geschäftsleute im Vorstand können sich keine Auszeiten nehmen weil sie viel zu wichtig sind für ihr Unternehmen.

Dann kaufst du deine Klamotten auch nicht mehr bei HM (was besseres ist mir gerade nicht eingefallen). Und jede 21-jährige kennt sich mit Prado, Gucci und Co aus. Dann fährst du auch keinen 20 Jahre alten Volvo und deine Wohnung liegt dann wohl auch eher um Villenvirtel. Das soll sie nicht erkannt haben nur weil du es ihr nicht gesagt hast?

Ich verstehe, dass Männer einem größeren Erfolgs/ und Leistungsdruck ausgesetzt sind als Frauen. Aber hier musst du dich weder mit deinem Alter noch mit deinem Erfolg profilieren. Hier darf man sein wie man ist - nackig und verwundet mit seinem Trennungsschmerz.

Versuch's einfach mal. Vielleicht machst du ja die schöne Erfahrung, dass du so wie du wirklich bist hier gemocht wirst, ganz ohne etwas zu beschönigen oder zu verschleiern! Und sowas klappt dann auch da draußen in der freien Wildbahn bei der Partnersuche.
Dann wirst du um Deinetwillen geliebt, nicht wegen eines Alters oder eines beruflichen Erfolges.

29.01.2018 16:04 • x 1 #72


V
@Dunya sei doch bitte nicht sooo logisch

29.01.2018 16:12 • #73


D
.

29.01.2018 16:13 • #74


W
Es ist wie immer - da hat jemand Mist gebaut, es geht im schlecht und schon liegen die Hyänen auf der Lauer: auf ihn mit Gebrüll. Es ist alles andere als in Ordnung, was er gemacht hat, stimmt, aber muss man immer gleich Probleme mit dem Alter etc. auspacken ... bin gespannt, wann der erste mit einer Narzistendiagnose aufkreuzt. Ihr müsst ihn nicht gleich kreuzigen, ihm geht es schlecht, er weiß, wieso und sucht ein bisschen Trost. Das Ding ist eh gelaufen, schade, aber nicht mehr zu ändern. Wenn er schlau ist, lernt er draus ... so, jetzt könnt Ihr mich auch schlachten, da ich den Gutmenschen hier im Forum nicht nach dem Mund rede, aber mir ist das wurscht.

29.01.2018 16:15 • x 4 #75


A


x 4