1567

Altersunterschied von 15 Jahren

F
Hallo zusammen,
Zu mir.
Ich werde 50 dieses Jahr,seit 2 Jahren geschieden und habe 2 erwachsene Kinder.
Eigentlich hatte ich meine Pläne bzw Vorstellung wie ich mein Leben gestalten möchte.
Kinder sind groß und eigenständig,auch habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Exfrau.
Stellte mir eine Partnerin ab 40 vor,sollte nicht mehr all zu kleine Kinder haben und auch der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein.
Zufällig lernte ich im Café eine nette Bedienung kennen und ich war fast täglich dort.
Ständig diese verstohlenen Blicke und nach 4 Wochen,haben wir uns zum Kaffee verabredet.
Sie ist 35 und hat einen 4 jährigen Sohn der nicht einfach ist.
Er leidet darunter,das seine Eltern seit 1 Jahr getrennt sind.
Mir tut der Knirps auch sehr leid.
Nachdem wir uns 2-3 getroffen hatten ,brachte sie ihren Sohn mit und wir waren auf dem Spielplatz.
Natürlich wollte er von mir nichts wissen und er schaute mich auch ständig nur an.
Eine wirklich tolle Frau muss ich sagen,nur ich hadere mit mir selber seit Tagen ob es richtig ist.
Gestern waren wir zu dritt und der Knirps war wirklich am durchdrehen so das es ihr peinlich und sich schämte.
Ich beruhigte sie und sagte ,das ich selber Vater bin und auch alles mitgemacht habe.
Allerdings war mir das tatsächlich zu viel ,ich kam mir irgendwie zu alt vor auf dem Spielplatz und ich fragte mich,warum ich mir das „antue“
Eigentlich bin ich viel unterwegs mit Freunden,mache Sport und verreise auch oft.
Seit fast 2 Wochen treffen wir uns täglich .
Wenn sie das Kind hat,dann bei ihr und wenn nicht dann bei mir übers Wochenende.
Ich hab meine ganze Freizeit nun auf sie abgestimmt,merke jedoch langsam wie mich das alles einengt.
Wenn sie nicht kann,bin ich halt am Donnerstag oder Freitagabend unterwegs und das passt ihr gar nicht.
Ich muss ständig Nachrichten schreiben,das ich sie auch vermisse und an sie denke.
Wenn ich von ihr gehe und nachhause fahre,möchte sie noch mit mir telefonieren
Irgendwie finde ich es ja schön,auf der anderen Seite wird mir das zu viel,selbst auf der Heimfahrt von 10 min mit ihr noch zu telefonieren.
Dieser Altersunterschied von 15 Jahren macht mich zu schaffen ,wenn ich mal 10 Jahre vorausschaue wird’s mir anders.
Bei mir fühlt sie sich geborgen und wohl und ich fühl genauso.
Sie fragt mich,warum ich mir sie „antue“ und ich frage sie ,was sie als 35 jährige von einem 50 jährigen „möchte“
Ich hab sie gern,aber auf der anderen Seite schränke ich mich total ein.
Mein ganzer Lifestyle ist umgekrempelt
Mir gehts aber besser,wenn sie bei mir ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Würdet ihr generell abraten ?
Bin für Meinungen sehr dankbar

04.06.2025 18:12 • x 6 #1

Heavydreamy
@Fünfziger Hallo

Zitat von Fünfziger:
Nachdem wir uns 2-3 getroffen hatten ,brachte sie ihren Sohn mit und wir waren auf dem Spielplatz.
Natürlich wollte er von mir nichts wissen und er schaute mich auch ständig nur an.

Eine Frau, die dir nach 2-3 Treffen schon ihr Kind vorstellt - viel zu früh und verantwortungslos dem Kind gegenüber, weil man ja nich weiss, ob es länger hält oder nicht!

Zitat von Fünfziger:
Ich hab meine ganze Freizeit nun auf sie abgestimmt,merke jedoch langsam wie mich das alles einengt.
Wenn sie nicht kann,bin ich halt am Donnerstag oder Freitagabend unterwegs und das passt ihr gar nicht.
Ich muss ständig Nachrichten schreiben,das ich sie auch vermisse und an sie denke.

Zitat von Fünfziger:
Wenn ich von ihr gehe und nachhause fahre,möchte sie noch mit mir telefonieren

Diese Frau ist bedürftig, sie kontrolliert dich, kann deinen Freiraum nicht akzeptieren. Sie setzt dich unter Druck!

Zitat von Fünfziger:
nur ich hadere mit mir selber seit Tagen ob es richtig ist.

Zitat von Fünfziger:
Allerdings war mir das tatsächlich zu viel ,ich kam mir irgendwie zu alt vor auf dem Spielplatz und ich fragte mich,warum ich mir das „antue“
Eigentlich bin ich viel unterwegs mit Freunden,mache Sport und verreise auch oft.

Zitat von Fünfziger:
Dieser Altersunterschied von 15 Jahren macht mich zu schaffen ,wenn ich mal 10 Jahre vorausschaue wird’s mir anders.

Zitat von Fünfziger:
Würdet ihr generell abraten ?

Ja, ich würde davon abraten, einmal weil du kein gutes Gefühl generell hast (nur wenn sie bei dir ist, das ist aber nicht das ausschlaggebende) und weil sie, wie oben schon beschrieben, dir deinen Freiraum nicht gönnt und immer Telefonate mit dir braucht - Keine gesunde Basis für eine feste Partnerschaft.

04.06.2025 18:22 • x 21 #2

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

ElGatoRojo
Sie ist eine andere Generation. 5 Jahre mehr Unterschied und sie könnte deine Tochter sein. Das merkst du ja schon im Kommunikationsverhalten.

Wenn du sie dir vertraut machst, hast du eine gewisse moralische Verantwortung. Deinen Lifestyle wirst du in gewisser Weise anpassen müssen - schon ihres Kindes wegen. Ob sie dich als Versorger kalkuliert musst du einschätzen. Ob sie nur dein Secksobjekt ist, wird sie einschätzen. So ganz smooth wird es nicht sein können.

Zitat von Fünfziger:
nur ich hadere mit mir selber seit Tagen ob es richtig ist.

Letztlich kann dir das hier niemand sagen. Aber wenn du schon haderst, dann sind da Vorbehalte.

04.06.2025 18:23 • x 15 #3

A
Liest sich,als fühltest du dich nicht wohl und weißt innerlich die Antwort.
Oder ?

04.06.2025 18:25 • x 16 #4

Wasabix
Ich rate dir, deine Eindrücke und Gefühle ernst zu nehmen.
Sobald ein (kleines) Kind involviert ist, wirst du moralisch gebunden, ohne dass du dafür bereit bist.
Bereits nach dieser kurzen Zeit fühlst du dich eingeengt.
Nimm das sehr ernst.
Scheint nicht zu passen mit euch..
Tut mir leid.

04.06.2025 18:30 • x 10 #5

F
@Wasabix
Danke für die ehrliche Antwort

04.06.2025 18:32 • x 1 #6

F
Ich versuche herauszufinden was es genau ist
Hätte ich weniger ein Problem damit,wenn kein Kind da wäre oder ist es beides.
Fühle mich aber tatsächlich zu alt ,für eine Partnerin mit kleinem Kind.
Ich hab alles hinter mir und könnte nun frei bestimmen.
Tendiere aber, mich schweren Herzens zu trennen.
Als Alleinerziehende zumindest bei ihr,ist alles knapp kalkuliert und das stört mich in kleinster Weise.
Es ist nicht mal ein Freizeitpark drinnen,so das ich das übernommen hätte.
Eigentlich bin glücklich mit 50 alles erreicht zu haben und nun wünschte ich,ich wäre 10 Jahre jünger
Wie gesagt,merke ich an mir,das ich es nicht kann auf Dauer Tag täglich mit den beiden zu sein,so sehr ich die beiden mag

04.06.2025 18:47 • x 9 #7

A
Ich finde, genau das solltest du ihr ehrlich so sagen.

04.06.2025 18:49 • x 10 #8

ElGatoRojo
Zitat von Fünfziger:
Wie gesagt,merke ich an mir,das ich es nicht kann auf Dauer Tag täglich mit den beiden zu sein,so sehr ich die beiden mag

Dann mach dich ehrlich und beende die Sache in freundlicher Form. Mit 35 wird es für sie Zeit für eine Dauerlösung, die du nicht behindern solltest.

04.06.2025 18:51 • x 12 #9

Pippa
Zitat von Fünfziger:
4 jährigen Sohn der nicht einfach ist.
Er leidet darunter,das seine Eltern seit 1 Jahr getrennt sind.

Zitat von Fünfziger:
der Knirps war wirklich am durchdrehen so das es ihr peinlich und sich schämte.

Der Kleine möchte den Papa an der Seite seiner Mutter haben, nicht einen wildfremden Mann.
Ich verstehe nicht, warum sie so schnell war mit der Konfrontation. Sowas sollte behutsam angegangen werden.

Zitat von Fünfziger:
ich frage sie ,was sie als 35 jährige von einem 50 jährigen „möchte

Was hat sie geantwortet?

04.06.2025 18:56 • x 8 #10

C
Zitat von Fünfziger:
Ich versuche herauszufinden was es genau ist Hätte ich weniger ein Problem damit,wenn kein Kind da wäre oder ist es beides. Fühle mich aber tatsächlich zu alt ,für eine Partnerin mit kleinem Kind. Ich hab alles hinter mir und könnte nun frei bestimmen. Tendiere aber, mich schweren Herzens zu trennen. Als ...

Ich finde den Altersunterschied als solchen sogar am wenigsten schlimm.

Aber, wie @Heavydreamy schrieb, das frühe Involvieren des Kindes war/ist völlig daneben. Ich hätte da mindestens ein halbes Jahr gewartet (dann hättet Ihr Euch halt getroffen, wenn der Sohn bei seinem Vater, Großeltern oder so ist ... für den Anfang reicht das ja), wobei ja auch noch erschwerend dazukommt, dass die Trennung seiner Eltern auch noch nicht ewig her ist und er sich offensichtlich noch an die heile Familie erinnert. Das würde jetzt ganz schwer werden, wird es ja oft schon unter viel günstigeren Voraussetzungen.

Die größte Red Flag wäre für mich aber tatsächlich ihre Eifersucht und ihr Kontrollzwang (jetzt schon! - das wird nicht besser) sowie Euer offensichtlich unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis.

Für mich liest Du Dich jetzt auch nicht so völlig rasend verliebt (korrigier mich, wenn der Eindruck falsch ist). Ich würde das anständig beenden und fertig.

04.06.2025 18:59 • x 7 #11

B
Im Grunde hast du dich ja schon entschieden, dein letzter Beitrag spricht sehr dafür.
Es ist ja fast abzusehen, dass sie dich bestimmt etwas verzweifelt fragen wird wieso weshalb warum - ich empfehle dir, bleib ehrlich und geduldig mit ihr, denn einen gewissen Tiefgang hattet ihr ja nun schon.
Ich wünsche euch beiden einen passenden Deckel.

04.06.2025 19:01 • x 7 #12

musicgecko62
Hör auf dein Bauchgefühl !

04.06.2025 19:06 • x 6 #13

F
@Pippa
Das sie endlich einen Mann an ihrer Seite hat,der Unterschied zwar da ist,ich aber wesentlich jünger aussehe
Sie hätte nie gedacht das ich 50 bin.
Bei mir findet sie Ruhe und Geborgenheit

04.06.2025 19:10 • x 4 #14

S
Für eine 35-Jährige ist in der Regel ein gleichaltriger Mann attraktiv oder bis zu 5 Jahre älter oder jünger.

Was denkst du, was sie an dir schätzt?
Deine Art, Charakter, deine Finanzen und Sicherheit, dein Lifestyle?

Sie hängt sich ran an dich. Das machen leider viele Frauen in jedem Alter!

Passt es denn, wenn Ihr als Paar Zeit miteinander verbringt?

Welche Werte hat sie? Ist sie eine Nette?

04.06.2025 19:11 • #15

A

x 4