25

Altersunterschied von 28 Jahren ?

M
Hallo an alle mein neuer Lebensgefährte ist 56 Jahre alt und ich bin 28 Jahre alt. Für mich ist er der Mann schlechthin und ich liebe ihn.. Er ist für sein alter top fit und andere Männer in meinem Alter könnten sich eine scheibe abschneiden von ihm. Für mich ist er einfach perfekt Alles ist einfach perfekt mit ihm.

Jedoch gehen mir die blöden Blicke und das Lästern dermassen auf die Nerven. Gibt es noch jemanden bei dem der Altersunterschied so krass ist?

Danke für die Tipps

15.05.2014 20:16 • x 1 #1


T
Ich finde es nicht schlimm wegen dem alter wenn du ihn doch liebst und er dich sind doch die blicke egal
warum machst du dir gedanken was andere denken oder warum stören dich blicke wenn du ihn liebst dann stehst du zu dem und wen nicht dann musst du dich trennen.
Sorry ist meine Meinung

15.05.2014 20:23 • #2


A


Altersunterschied von 28 Jahren ?

x 3


W
Wie lange seid ihr denn zusammen? Sorry aber ich glaube nicht, dass das lange gut geht. Mit 58. bewegt man sich schon in ganz anderen Sphären als mit 28. Klar, es scheint zunächst nichts auszumachen, er ist sicherlich gesund und gerade jetzt in der Verliebtheitsphase noch mal gefühlte 20. Jahre jünger aber ich kann Dir sagen, da kommen einge Probleme auf euch zu. Mit 28. hat man einfach andere Themen als mit 56. auch wenn ihr euch im Geiste vielleicht nah seid. Was meinst Du, wie es in 10 Jahren aussieht? er 66.? Aber vielleicht blickst Du ja gar nicht so weit in die zukunft...dann genieß Dein Glück.
Ich hab das gleiche erlebt wie Du- bin auch der Welpe in der Beziehung gewesen und es ist dann doch merkwürdig und unstimmig. Erst fühlt man sich wie eine Prinzessin nicht? Auf diese Weise ist man ja nie Prinzessin für einen jüngeren Mann...Dein Wert steigt also und Du hast ganz viel Macht...auch ero....Und Männer, die eine sooo viel jüngere Frau lieben, die sind oft doch recht unreif (s.uell ists normal dass sie auf jüngere stehen aber ein Mann in dem Alter, der mit einer so jungen Frau eine Beziehung führt...nene...da stimmt meist etwas nicht) und das wird Dich nerven. Ganz selten ist die Liebe groß genug, das zu tragen, meistens war es dann doch ero. von beiden Seiten. Irgendwann wirst Du merken, worum es ihm geht...meine damit nicht nur 6, sondern auch Flucht vor dem Alter...usw. und Du wirst merken, dass er sich lächerlich macht und vieles was jetzt himmlisch zu sein scheint, wird Dir schräg vorkommen...
Tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen aber ich denke, es geht selten gut.
Alles Gute Dir

15.05.2014 22:58 • x 2 #3


R
MissSky, warum stören dich denn Blicke, wenn alles so perfekt ist? Du gehst mit einem Mann im Alter deines Vaters durch die Straßen. Warum wunderst du dich, wenn die Menschen irritiert sind, dass ihr euch nicht wie Vater und Tochter verhaltet? Müssen die Menschen sich an Situationen außerhalb der Norm anpassen oder diejenigen, die sich außerhalb der Norm verhalten? Warum nervt dich das, wenn ansonsten alles perfekt ist? Wäre es so perfekt, würde es dich doch nicht nerven. Eure wundervolle Beziehung ist doch nicht von wildfremden Blicken abhängig. Sie braucht auch nicht eine besondere Anerkennung - egal von wem, wie jede andere Beziehung auch nicht.

Zitat:
Er ist für sein alter top fit und andere Männer in meinem Alter könnten sich eine scheibe abschneiden von ihm.


Ob er top fit ist, ist doch nur für dich von Belang und dass sich Männer in deinem Alter eine Scheibe von ihm abschneiden könnten, ist lachhaft. Wie soll denn ein 28jähriger sich einen 56jährigen zum Vorbild nehmen und so sein wollen wie er? Mit 28 Jahren?

Ich glaube, Du bist es, die mit dem Altersunterschied Probleme hat und nicht die Blicke anderer. Sonst würdest du hier anders schreiben.
Denk mal darüber nach.

16.05.2014 00:25 • #4


U
hallo misssky,

ich befinde mich zwar nicht in solch einer situation wie du aber ich kenne eine frau, die sich in einen älteren mann verliebt hatte und jedem widerstand trotzte.
es ist schon viele jahre her, es könnte das jahr 1970 gewesen sein, der kalte krieg tobte grad. diese frau war zu diesem zeitpunkt süße 15 jahre jung und lebte mit ihrer mutter und ihrem bruder in einem kleinen dorf. es gab dort nicht viele leute und jeder guckte auf den anderen. man war konservativ und konventionell eingestellt. das leben der leute war einfach und vorbestimmt zu ddr zeiten. alles und jeder der neben der norm lief wurde argwöhnisch beäugt, ausgeschlossen oder an den abv verpfiffen . alle schwammen im gleichen strom, so auch dieses mädchen, bis sie IHN kennenlernte.
leider kann ich nicht mehr sagen, wo genau das war. er wohnte in der gleichen gemeinde, etwas abseits am einem waldrand, allein in einem haus nachdem seine frau an einer krankheit verstorben war.
irgendwann liefen sie sich über den weg und die geschichte nimmt hier ihren anfang....
sie war sofort angetan und fasziniert von diesem mann. er war eine stattliche erscheinung und beeindruckte sie.....und er war 41 jahre älter als sie! mit wortgewandheit und einen schatz an lebenserfahrung zog er sie in seinen bann. sie liess sich darauf ein und hat sich unsterblich in ihn verliebt....und er sich in sie

zu anfang haben beide versucht es geheimzuhalten, waren innerlich zerrissen. wie konnten sie das tun, was sie gerade tun schliesslich macht man sowas doch nicht! er wollte sie beschützen, sie war seine kleine prinzessin.
heimliche treffen, lügen und immer die angst, erwischt zu werden wurden zum alltag. nur so konnte es nicht weitergehen. die leute ahnten eh schon etwas. also haben beide eine entscheidung getroffen und ihr glück gewählt, mit allen konsequenzen, die diese entscheidung mit sich brachte und diese entscheidung brachte viele konsequenzen mit sich.....

seine familie hat ihn daraufhin verstossen und wollten nichts mehr von ihm wissen.
sie sagte es ihrer mutter und es kam auch dort eine reaktion, mit der sie gerechnet hatte. wie kannst du nur?!.....was findest du an diesem alten mann?!.....was sollen die leute denken?! ihre mutter verlangte von ihr, dass sie sich trennen sollte und zur vernunft kommt.
die leute fingen an über sie zu reden und grenzten sie aus. das mädchen wurde verurteilt und verspottet. all das ertrug sie mit geduld, sie musste in ihrem jungen leben schon einiges ertragen....

schliesslich nach einem jahr , verbot ihr die mutter den kontakt zu diesem mann und befahl ihr, zu haus zu bleiben. das mädchen hatte bis dahin alles über sich ergehen lassen. die ganzen jahre schon hatte sie unter dem joch der mutter gelitten. nie hat sie sich aufgelehnt oder widerworte gegeben aber jetzt war schluss! sie hat soviele opfer gebracht und zu oft zurückgesteckt aber diesmal nicht! es war ihr egal, was die anderen sagten. es war ihr egal, was ihre mutter sagte. sie packte ihre tasche und ging.
sie ging zu dem mann, den sie liebte und der sie liebte. sie wählte diesmal ihr glück.....

die stimmen verstummten oder sie wollte sie nicht mehr hören aber das war nicht mehr wichtig nur noch er war es!
endlich konnte sie das leben leben, was ihr gut tat und sie glücklich machte, was beide glücklich machte. die beziehung lief gut, man war füreinander da und gab sich gegenseitig halt. sicher entdeckte er seine jugend wieder und sie ist sicher ein stück erwachsener geworden durch ihn und auch wenn beide die anderen leute verstehen konnten, war es unwichtig. sie trotzten jedem zweifel und bewiesen den leuten, dass sie ihr glück gefunden hatten.
langsam näherte sich das mädchen wieder ihrer familie an, nur seine wollte ihn weiterhin nicht sehen, solange wie er mit ihr zusammen war.
sie war dabei ihre schule zu beenden und strebte ein studium an. in ihrer freizeit arbeitete sie im kuhstall um ihre familie finanziell unterstützen zu können. es gab eben nicht viel zu der zeit und ihre mutter nahm es, mehr oder weniger dankbar, an.
man versuchte miteinander auszukommen, blut ist ja bekanntlich dicker als wasser, aber die mutter konnte den unmut über die situation nur schwer verbergen. das mädchen nahm es hin und arrangierte sich mit ihrer mutter so gut es ging. ein inniges familienverhältnis war es nicht aber wen hatte sie denn sonst?
die familie war nicht groß. zu dritt kamen sie nach kriegsende in dieses dorf. ihre alte oma, ihr blinder onkel und ihre mutter. die oma und der onkel waren zwischenzeitlich verstorben. es gab niemanden mehr und sie liebte ihre mutter doch und hoffte, dass sich alles irgendwann beruhigt und alle ihren frieden damit schliessen.
und das sollte bald eher von nöten sein als gedacht....

ihre mutter und ihr bruder konnten nicht länger in dem haus bleiben, wo sie gerade wohnten. wo sollten sie hin? das mädchen wohnte mit ihrem freund in einem riesigen haus mit genug platz. also lag es nahe.
konnte die mutter ihr ego und ihren falschen stolz beiseite lassen? das mädchen fragte sie und ja, sie konnte.
die mutter zog mit dem bruder gemeinsam zu ihr und ihrem freund.
der anfang war schwer und alle mussten diesmal zurückstecken. was auch alle taten und irgendwann entspannte sich die situation und man fand einen vernünftigen umgang miteinander. das mädchen hatte jetzt nicht erwartet, dass sich alle in den armen liegen aber für den anfang war sie zufrieden. es wurde täglich besser. die mutter hiess die beziehung immer noch nicht gut, dass tat sie auch nie aber dennoch war sie ein mensch, der nicht nachtragend sein konnte. sicher hat sie viele fehler gemacht und war nicht immer gut aber sie liebte ihre kinder und so schlecht wie sie sein konnte, so gut konnte sie auch sein.
alles lief gut und der alltag kehrte ein. die leute fanden sich mit der situation zurecht und es gab auch keine anfeindungen mehr. sicher hatten alle noch ihre meinung aber die war ja bekannt und wurde akzeptiert, ohne das es verletzt.

zwei jahre zogen ins land und beide hatten keinen grund mehr, die entscheidung zu bereuen. es funktionierte immer noch, sie liebten und schätzten sich. mit ihrer mutter und ihren bruder waren sie alle zu einer richtigen kleinen familie zusammengewachsen. etwas fehlte aber noch zum glück und das liess auch nicht lange auf sich warten....
es kam die nachricht....schwanger.....sie waren soooo glücklich
das machte alles perfekt.
wie die mutter reagiert hat, kann ich nicht mehr sagen. die schwangerschaft verlief aber problemlos und die geburt auch. als die mutter bzw. frischgebackene oma ihren enkel in den händen hielt, war sie ergriffen, wie nie zuvor. sie liebte dieses kleine wesen abgöttisch von der ersten sekunde an und sie würde alles für sie tun, damit es ihr gut ging. sie wurde ihr mäuschen. wenn sie nur gewusst hätte, wieviel zeit ihr wirklich bleibt mit diesem zauberhaften menschenkind dann hätte sie wohl jeden augenblick mehr ausgekostet, wäre mehr an ihrer seite gewesen. wenn sie gewusst hätte, was die zeit noch bringt.....

liebe misssky, wie du siehst, ist alles möglich. ich hoffe, du kannst was aus dieser geschichte für dich etwas mitnehmen. ich jedenfalls bin unheimlich stolz auf diese frau, auf ihren mut und ihre stärke. ich bin stolz, dass sie durchgehalten hat und sich nicht hat vom weg abbringen lassen.
ich bin stolz darauf, ihre tochter sein zu dürfen.....

lg undine

16.05.2014 01:56 • x 6 #5


M
Ich habe damit keine Probleme und mittlerweile lerne ich drüber zu stehen.
Ich meine in meinen Augen kann meinem Schatz keiner das Wasser reichen.. Bin einfach nur glücklich. Meine Eltern haben/hatten große Probleme, weil mein Vater gleich alt ist. Aber nachdem alle gesehen haben wie gut er mich behandelt respektieren sie meine Entscheidung und mittlerweile kommen alle gut mit ihm aus. Anfangs gab es große Probleme auch bei mir im Freundeskreis. Auch mein Ex kommt damit nicht klar, will mich um jeden Preis zurück.. Findet es wiederlich das ich mit so einem Opa ins Bett steige. Ich habe mich von ihm getrennt weil ich ihn kennen gelernt habe (es lief damals noch nichts mit meinem Neuen) aber die Gefühle waren für den Anderen Mann einfach stärker. Mein Ex ist 21 Jahre alt und war somit 7 Jahre jünger als ich. Jetzt will er einfach nicht aufgeben und sagt er würde warten bis ich zur Vernunft komme.

Jetzt hat mir mein Neuer einen Heiratsantrag gemacht und ich habe ihn angenommen, für mich ist er der Mann meines Lebens.

16.05.2014 09:11 • x 1 #6


sanin
Hallo Undine, bitte nimm es mir nicht übel, aber deine Geschichte liest sich wie eine Pilcher Fanfiction.
Nur so happy und unproblematisch sehe ich das nicht, auch wenn es sich um deine Mutter handelt.

Wer ist nun gestorben, deine Oma oder deine Mutter?
Wie lange waren deine Eltern zusammen? Ich gehe davon aus, dass dein Vater gestorben ist.

Deine Mutter war dann 17 als sie schwanger wurde?

Also, so rosarot sehe ich das nicht. Ich würde die Mutter nicht verstehen, die eine Beziehung zwischen ihrer 15jährigen Tochter und einem Mann der älter als sie selbst ist billigt, zumal so eine Beziehung auch rechtlich nicht einwandfrei war und auch heute noch ist.

Krass gesagt, vom Barbiepuppenhaus ins Seniorenheim.

16.05.2014 09:16 • #7


sanin
Misssky,

Du sagst ihr seid noch nicht lange zusammen. In einer Beziehung zeigt man eigentlich seinen Partner stolz der Öffentlichkeit. Blicke sollten dir da eigentlich egal sein.

Unproblematisch ist so ein großer Altersunterschied nicht.

Natürlich sind Männer mit 56 attraktiv und interessant, sie liegen ja schließlich in meinem Beuteschema.
Aber auch bie mir deckelt sich das beutschema oben. Wenn ich vor 10 jahren einen 10 Jahre älteren Mann noch interessant fand so ist mir heute ein 10 Jahre älterer Mann zu alt.

Deine Freunde machen dich vielleicht auf die Probleme die entstehen können aufmerksam. Wenn ihr diese Probleme in Kauf nehmt, und zusammenbleiben wollt wird euer Umfeld eure Liebe akzeptieren, und auch deinen Freund aufnehmen.

Es gibt Dinge die man mit 28 oder Mitte 30 unternimmt, wo andere nicht gerne die Elterngeneration sehen. Wie arrangiert ihr euch? Unternimmst du es dann nicht, geht er trotzdem mit, oder lässt er dich gehen?

Ich kenne Beziehungen mit großem altersunterschied die gut funktionieren oder funktioniert haben. Bei 2 Paaren ist der Partner früh verstorben, und die Ehefrauen starten neu durch.
Eine Beziehung stand auf der Kippe dann wurde der Mann zum Pflegefall und sie konnte sich nciht mehr trennen. Sie pflegt ihn nun seit 18 Jahren. Ein Zeitraum in dem andere Familien gegründet haben und die Kinder langsam flügge werden.
Eine Ehe liegt nur 11 Jahre auseinander, sie ist jetzt Ende 50 und möchte gerne noch einmal durchstarten, er setzt sich zu Ruhe. Jetzt erst wird der Altersunterschied zum Problem.
Eine meiner besten Freundinnen hatte eine Beziehung zu einem 15 Jahre älteren Mann (sie Mitte 50 er über 70). Unproblematisch war die Beziehung nie, und sie hat sich getrennt. Wenige Monate später hatte er Probleme und hängt an der Dialyse. Jetzt ist er ein Pflegefall.

Die Blicke anderer kenne ich von einem Freund wenn er mit Tochter und Enkelin etwas unternimmt. Aber da solltest du drüberstehen. Das ist auch ein Preis.

Jedes Alter bringt neue Erfahrungen neue Erlebnisse mit sich. Die hat dein Freund schon erlebt, und du noch vor dir. Wenn dir Erzählungen reichen, oder er dich erleben lässt, ist alles gut.

Es funktioniert, oder es funktioniert nicht. Unproblematisch sehe ich es nicht. Mein eigenes Beuteschema ist mir mit gewachsen. Ich stand auch mal auf 16jährige Jungs, heute sind mir 40jährige zu jung.
Ich möchte meine Beziehung auf Augenhöhe.

All diese Probleme können sein, müssen aber nicht.

Die Meinung anderer ist ihre Meinung und ihr erleben. Deine ist deine, wenn du glücklich bist, und ihr die aufkommenden Probleme meistert, go for it. Aber stör dich nicht an den Blicken der anderen.

Sie schauen auch immer noch wenn ein Partner weiss und der andere schwarz ist, sie schauen wenn beide gleich geschlechtlich sind.

Die Gesellschaft sollte nicht zum Problem einer Beziehung werden.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr.

16.05.2014 09:42 • #8


L
Er macht Dir einen Heiratsantrag weil er Dich binden will, auch aufgrund Deines Alters.

16.05.2014 10:02 • #9


M
Wir machen fast alles gemeinsam. Gehen oft gemeinsam Weg, er lässt mich auch alleine weggehen und wenn ich etwas unternehmen will ohne ihn ist das für ihn auch kein Problem. Wir gehen oft stundenlang spatzieren, gehen gerne in Ausstellungen. Machen jetzt sogar gemeinsam einen Tanzkurs und er bringt mir jetzt dann das Golfen bei. Sein Sohn ist gleich alt wie ich, der sagt oft Papa du spinnst! Aber mit seiner Familie und seinem besten Freund (gleichzeitig sein Arbeitskollege) versehe ich mich gut.
Wir sind seit 6 Monaten ein Paar.
Wie meint ihr das mit dem Heiratsantrag will er mich binden?

16.05.2014 12:36 • #10


N
du bist jetzt die Prinzessin, aber in 20 Jahren bist du alleinerziehend mit einem Teenager der sich für seinen Vater schämt und musst eine Pflegekraft bezahlen, wenn du ihn nicht selbst versorgen kannst.
Aber man lebt eben im Jetzt und nicht erst in 20Jahren.
Überleg dir nur genau wo du hin möchtest und ob du dafür auf dem richtigen Weg bist.

16.05.2014 13:17 • #11


R
Deine Frage/dein Problem ist ja nicht der Altersunterschied, sondern die Blicke Wildfremder oder anderer.
Ich denke, das müsst ihr einfach aushalten und das ist ja auch kein wirkliches Problem.
Sonst scheint ja alles geradezu perfekt zu sein. Freu dich!

16.05.2014 13:29 • #12


U
hallo sanin,

wer ist pilcher?

so happy und unproblematisch war es auch nicht. an welcher stelle kommt das so rüber? sie hatten sogar mit viel mehr als nur lästereien und blicken zu kämpfen. ich wollte mit der geschichte nur aufzeigen gegen was man bestehen kann wenn man eine entscheidung getroffen hat und dazu steht. es ging hier um die aussenwirkung von misssky und ihrem freund und die message meinerseits ist einfach nur, dass sie rückrat zeigen soll. wenn sie ihn liebt und mit ihm zusammensein will dann dürften sie die blicke anderen nicht stören. vielleicht hat sie auch defizite in ihrem selbstwertgefühl. dann sollte sie daran arbeiten.
ob es richtig oder falsch ist, solch eine beziehung einzugehen, entscheidet sie ganz allein. dazu fehlt mir die objektivität und gefragt hat misssky auch nicht danach. ich kann nur sagen, meine mutter hat es nicht bereut.

zu meiner geschichte:
das kind ist gestorben durch einen tragischen unfall.
ein paar jahre später kam ich auf die welt. meine eltern waren ca. 17 jahre zusammen dann trennte meine mutter sich. heute ist sie verheiratet und hat noch ein kind bekommen. nichtsdestotrotz hatte sie wunderschöne jahre mit ihm, die sie nicht missen möchte.
mein vater ist verstorben, da war ich sechs jahre alt.

meine mutter ist glaub ich gerade 18jahre geworden als sie ihr erstes kind bekam und gebilligt hat die beziehung zum anfang niemand. da war der teufel los, nur was sollten die mutter machen? alle waren machtlos. der einzige weg wäre gewesen, ihn anzuzeigen. warum das niemand getan hat, weiß ich nicht. ich weiß auch nicht, wie die gesetze aussahen, wie das jugendamt gearbeitet hat oder wie die mentalität der leute war. ich vermute mal, ein wenig strenger als heut. vielleicht hatte die mutter auch angst, dass man ihr die tochter wegnimmt und hat deswegen nicht gehandelt. das war eben eine andere zeit und eine andere welt.
über die beziehung an sich, will und kann ich nicht urteilen. wie gesagt, fehlt mir da die objektivität zu, zu sagen, ob das richtig oder falsch ist. schliesslich bin ich ja aus sowas entstanden .

mir persönlich wäre der mann zu alt gewesen aber das muss jeder selbst wissen. ich wünsche missky auf jeden fall viel glück mit ihrer entscheidung.

lg

16.05.2014 14:05 • x 1 #13


M
Mir ist bewusst welches Risiko auf mich zu kommt. Nur habe ich seit heute ein Problem das Problem lautet mein EX! Er will mich unbegingt zurück haben um jeden Preis. Heute hat er sogar meinen neuen Lebensgefährten angerufen und gebeten das er Schluss machen soll, bzw. er der Vernünftige sein soll und das jetzt schon beenden solle. Hat ihn dann beschimpft und ihm die Schuld gegeben. Er habe sich ja in die Beziehung (die laut seinen Ansagen intakt war - laut meiner Anschichtsweise hat es lange vorher schon gebröckelt - habe meinem Ex immer gesagt was er ändern soll bzw. woran wir arbeiten sollten, jedoch hat er das nie getan, ich habe immer versucht aus Fehler zu lernen bzw. was zu ändern, jedoch wenn man nur alleine etwas macht dann bringt das auf dauer nichts)
Er ist direkt von seiner Mama zu mir gezogen. Hatte mich teilweise gefühlt wie seine Ersatzmama. Bitte räume auf, lerne für die Uni usw... ich konnte nicht mehr und habe mich dann in meinen neuen Lebensgefährten verliebt. Das passt ihm jetzt gar nicht. Jetzt ruft er an, schriebt SMS etc. fährt oft bei der Firma von meinem Neuen vorbei um zu sehen ob ich dort sei.. Er kommt damit nicht klar..

Wie geht ich jetzt damit um?

16.05.2014 15:13 • #14


sanin
Ich würde deinem Ex deutlich machen, dass du eine mündige Person bist. Die Entscheidung mit deinem neuen Freund liegt einzig und alleine bei dir.

Auch wenn s ihm gelingen würde deinen Ex zu verjagen, würdest du nicht zu ihm zurückkehren. Sein Verhalten bestätigt diesen Entschluss.



Dein neuer Lebensgefährte ist 28 ich gehe davon aus, dass man in dem Alter Entscheidungsfähig ist und in der Lage ist alleine zu leben. Wenn du dich auf meine Aussage beziehst (vom Barbiehaus ins Seniorenheim) bezog sich das auf die Liebesgeschichte des 15jährigen Mädchens zu einem 56jährigen.

16.05.2014 15:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag