25

Altersunterschied von 28 Jahren ?

sanin
Undine
Ich meine deine Geschichte war mir zu sehr wie eine liebesgeschichte mit HappyEnd geschrieben.

Im Prinzip ist jeder selbst verantwortlich in wen er sich verliebt.
Allerdings habe ich bei einem 15jährigen Mädchen schwerste Bedenken.
In der Regel verlieben sich 15jährige Mädchen schnell, und entlieben sich auch wieder oder haben Liebeskummer. Die Liebeleien in dem Alter sind eigentlich noch nicht wirklich als Beziehungen zu bezeichnen und es gibt ausgesprochen wenige dauerhafte Beziehungen die mit 15 beginnen.

So leid es mit tut, aber deine Mutter hatte somit keine Chance zu einer Jugend. Die Volljährigkeit wurde erst 1975 von 21 auf 18 gesetzt.
Ich selbst habe eine 17jährige Tochter, und kenne daher den Unterschied von 15 bis 17 sehr zeitnah.

Wenn deine Mutter es im nachhinein positiv sieht, gut für sie.

16.05.2014 16:25 • #16


H
MissSky,
mit Verlaub, jammerst Du hier nicht ein bisschen auf hohem Niveau?

16.05.2014 16:27 • x 1 #17


A


Altersunterschied von 28 Jahren ?

x 3


M
Das ist ja das Problem, er sieht es nicht ein! Er hört nicht auf, er würde auf mich warten ewig hat er gesagt. Ich will keine andere! Er findet es unfair von meinem Neuen das er nicht zurück tritt und mich ihm überlässt.
Ich mein ich bin ja kein Gegenstand den man zurück haben kann.. Ich habe auch Gefühle und mein Herz schlägt nunmal nicht mehr für ihn.. Das will er nicht kapieren.. hat sogar als wir aus seiner Firma geweint...

16.05.2014 16:27 • #18


sanin
Seine Trauer ist verständlich, sein Verhalten nicht.

Wenn er warten will soll er warten, abe bitte dabei die Füsse stillhalten. Was er jetzt anfängt kommt stalking gleich.

Ich fürchte, das Problem mit deinem Ex ist im Moment das größere.

16.05.2014 16:33 • #19


L
Sorry, aber mir ist das alles irgendwie zu wirr

28 Jahre Altersunterschied, große Liebe, alles tutti paletti, nur die Blicke fremder Menschen stören

6 Monate zusammen und Heiratsantrag?

Der Ex ist irgendwie ein Problem, evtl. sogar das größere Problem ?

Tut mir leid, aber für mich hört sich das alles nicht so wirklich erwachsen an

16.05.2014 16:52 • #20


R
Zitat:
Er hört nicht auf, er würde auf mich warten ewig hat er gesagt.


Jo, mit 21 Jahren kann ewig sehr lange sein. Lass es doch darauf ankommen. Es ist sein Problem. Die Chance besteht ja noch, dass du auf ihn zurückkommst, wenn du Witwe wirst - so in 20 Jahren ungefähr. Dann ist er noch jung: 41 und das Warten bzw. die Ewigkeit ist nicht so lang und hart.

16.05.2014 17:04 • x 1 #21


L
Zitat von Ralf2:
Zitat:
Er hört nicht auf, er würde auf mich warten ewig hat er gesagt.


Jo, mit 21 Jahren kann ewig sehr lange sein. Lass es doch darauf ankommen. Es ist sein Problem. Die Chance besteht ja noch, dass du auf ihn zurückkommst, wenn du Witwe wirst - so in 20 Jahren ungefähr. Dann ist er noch jung: 41 und das Warten bzw. die Ewigkeit ist nicht so lang und hart.


Treffender hätt ich's nicht ausdrücken können

Schick Deine 2 (Ex-)Männer doch ins Duell, jedem ein stolzes Ross, die Rüstung an, und los geht's ! Der bessere
möge gewinnen

16.05.2014 17:27 • #22


T
Hello, ich bin 28 und mein Partner 59 , wir sind über 5 Jahre zusammen, wir haben die gleichen Interessen,
ich finde ihn nach wie vor gutaussehend, ich muss noch lächeln wenn ich ihn anschau.Er sieht nicht so alt aus wie er auf dem papier ist und so verhalten tut er sich auch nicht.
Ich war schon immer auf ältere Manner fixiert. Ich brauch keinen Daddy aber irgendwie schon einen
richtigen Mann der im leben steht, die gefühlte ganz starke schulter. Ich fühle mich bei gleichaltringen
einfach nicht geborgen.
Ich nehme es keinem übel, wenn sie denken , wir sind vater / tochter...was sollen sie auch sonst denken.
bekomme auch von jungen männern, die mich näher kennenlernen möchten zu hören,
das sie doch die besser partie sind . was machst du mit dem alten mann blabla das kränkt ein männliches ego das jungend und aussehen mich nicht überzeugen alles liegen zu lassen. - eifersucht!

Paar Probleme sehe ich aber auch

- er hat erwachsene Kinder / kann ohne eingriff keine mehr bekommen und ich komme in ein alter,wo ich über familie nachdenke und eigentlich keine lust habe mich wegen ihm einzuschränken,habe nur ein leben!
ich hatte das vor ein paar jahren schon mal angerissen und er meine in einem sanften ton, darüber müssen
wir einfach noch mal in ruhe reden.... bisher was es nicht akut , schiebe das noch vor mir her.
Lieben tue ich ihn in jedem fall wahnsinnig, jeden Moment.

16.05.2014 17:30 • #23


E
Luna

Zitat:
Sorry, aber mir ist das alles irgendwie zu wirr verlegen

28 Jahre Altersunterschied, große Liebe, alles tutti paletti, nur die Blicke fremder Menschen stören geschockt

6 Monate zusammen und Heiratsantrag? geschockt

Der Ex ist irgendwie ein Problem, evtl. sogar das größere Problem ? verlegen

Tut mir leid, aber für mich hört sich das alles nicht so wirklich erwachsen an Mr. Green


Auf den Punkt gebracht! Und Ralf hat Luxusproblem Nr. 2 gelöst. Ältere Männer machen gern mal gaaanz schnell einen Heiratsantrag, um die junge Dame halten zu können. Mehr Berechnung als Liebe.

16.05.2014 17:54 • #24


K
Zitat:
Ich war schon immer auf ältere Manner fixiert. Ich brauch keinen Daddy aber irgendwie schon einen
richtigen Mann der im leben steht, die gefühlte ganz starke schulter. Ich fühle mich bei gleichaltringen
einfach nicht geborgen.


So gehts mir auch.

16.05.2014 17:56 • x 1 #25


R
Zitat von Konfekt:
Zitat:
Ich war schon immer auf ältere Manner fixiert. Ich brauch keinen Daddy aber irgendwie schon einen
richtigen Mann der im leben steht, die gefühlte ganz starke schulter. Ich fühle mich bei gleichaltringen
einfach nicht geborgen.


So gehts mir auch.


.... als müsste ein Mann erst Ende 50 werden, um ein richtiger Mann sein zu können.
Warum sucht sich denn so ein Supertyp dann keine richtige Frau, sondern aus seiner Sicht eine Tochter?
Das ist doch die Frage.

16.05.2014 17:59 • x 1 #26


sanin
So sehe ich das auch Ralf. Ich kann mit jüngeren Männern auch nichst anfangen und steh auch eher auf Midfünfziger.

16.05.2014 18:06 • #27


P
Zitat:
Warum sucht sich denn so ein Supertyp dann keine richtige Frau, sondern aus seiner Sicht eine Tochter?
Das ist doch die Frage.


Ego pushen und Se*x. Eventuell noch ne riesen Portion Unreife.

16.05.2014 18:18 • #28


B
Ich hab noch nie einen 25-30. jährigen erlebt, der ein richtiger Mann war, wie es manchmal 50. jährige sind.

16.05.2014 18:20 • #29


A
hallo misssky

dein leben ist jetzt und jetzt ist der mann da, den du liebst, der andere ist vergangenheit. und es ist seine angelegenheit das zu begreifen. es bedarf klarer kommunikation ihm das verständlich zu machen, dass er sich jetzt aus deinem leben herauszuhalten hat.

mein jugendtraum gleich den partner zu finden mit dem ich bis zum ende meiner tage in liebe und freundschaft zusammenbleiben kann ist ausgeträumt, weil mir das leben eine andere realität gezeigt hat.

meine beiden langjährigen beziehungen waren etwas älter als ich und beide hatten schon eine ehe samt kind/er. beide lernte ich natürlich zeitversetzt kennen als der eine gerade geschieden war, der andere davon kurz vor der scheidung stand. viele meiner freunde hatten mich gewarnt mich darauf einzulassen, es würde nur stress machen, sie würden mir auch nichts bieten können wegen der hohen unterhaltsleistungen denen sie nachkommen müssten, usw. es wurde damals viel gemunkelt in dem kleinen ort wo fast jeder jeden kannte, hätte ich darauf gehört und mich deshalb von ihnen zurückgezogen wären mir viele jahre wunderbarer erfahrungen mit ihnen entgangen, denn das höchste was sie geben konnten bekam ich von ihnen und sogar auch von ihren kind/ern, das war ihre liebe.
ich brauchte keinen versorger, habe mich immer selbst versorgt.

wenn uns die liebe begegnet wissen wir nicht ob sie fünf oder zehn oder zwanzig jahre hält oder bis zum ende unseres lebens dauert.
wenn wir deshalb nicht den mut aufbringen es dennoch zu probieren werden wir es nie wissen.

ich habe es nie bereut mich für die liebe zu entscheiden, egal wie lange sie auch halten mochte.

alles gute!

16.05.2014 19:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag