2

Ist ein Altersunterschied von 13 Jahren zu viel?

S
Ist ein Altersunterschied von 13 Jahren zu viel 29 und die Partnerin 42?.

auf was müsste man achten, weil ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung gemacht habe. Vielleicht habt ihr schon sowas erlebt oder seit in einer beziehung mit so einem Altersunterschied. Weil viele sagen auch bis 10 Jahre wäre noch okay. Die meisten sagen auch, würde für sie nicht infrage kommen, zwecks ganz andere Generation, usw. freue mich auf eure Antworten, vielen lieben Dank!

haut mal eure Meinungen raus! Danke

19.08.2019 14:06 • #1


R
Was heißt in dem Rahmen zu viel? Ist es für dei Befinden entscheidend, ob andere denken, das es zuviel sein könnte?

Eine Frage ist, ob du noch Kinder möchtest und deine Partnerin zum Beispiel nicht. Dann würde ich das absolut nicht empfehlen. Habe solche Konstellationen schon aus diesem Grund scheitern sehen.

19.08.2019 14:10 • #2


A


Ist ein Altersunterschied von 13 Jahren zu viel?

x 3


H
Das ist Ansichtssache und wenn du damit kein Problem hast, dann passt es doch.
Falls dir Meinungen anderer Menschen aber wichtig sind, dann sind vermutlich schon
zwei Jahre Altersunterschied zu viel.

PS

Wie gesagt, dass kannst nur du für dich entscheiden und es gibt krassere Unterschiede.



VG Holzer60

19.08.2019 14:12 • #3


Wurstmopped
Zitat von sersi22:
Ist ein Altersunterschied von 13 Jahren zu viel 29 und die Partnerin 42?.

auf was müsste man achten, weil ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung gemacht habe. Vielleicht habt ihr schon sowas erlebt oder seit in einer beziehung mit so einem Altersunterschied. Weil viele sagen auch bis 10 Jahre wäre noch okay. Die meisten sagen auch, würde für sie nicht infrage kommen, zwecks ganz andere Generation, usw. freue mich auf eure Antworten, vielen lieben Dank!

haut mal eure Meinungen raus! Danke



...sagen wir mal so...wenn die zwei noch Kinder haben wollen...dann hurtig!
Kann zum Problem werden...ansonsten...wo die Liebe hinfällt...gibt Menschen die sind 30 die wirken wie 60 und sind im Kopf schon 80 und umgekehrt..

19.08.2019 14:20 • #4


baba
ich war verheiratet mit einem Mann 11 Jahre älter, die Ehe scheiterte aber ich war 22 und er 33. Heute bin ich wieder einer Beziehung. Ich 36 er 46 und es funktioniert. Ich denke es kommt auf die Situation. Es kann gut gehen oder auch nicht. Wenn die Gefühle hier sind. Lets have a try.

19.08.2019 18:13 • #5


Y
Zitat von sersi22:
Ist ein Altersunterschied von 13 Jahren zu viel 29 und die Partnerin 42?.

auf was müsste man achten, weil ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung gemacht habe. Vielleicht habt ihr schon sowas erlebt oder seit in einer beziehung mit so einem Altersunterschied.


In so einer Paarkonstellation (sie deutlich älter als er) macht sich ein gesellschaftlicher Wandel bemerkbar. War ja sonst vornehmlich umgekehrt.
Ließt man immer häufiger von, dass selbstbewusste Frauen nach den Familienphasen sich mit deutlich jüngeren Männern zusammen tun. Eine sehr gute Konstellation , finde ich.
Während Männer in ihrem Alter sich auf ihren Ruhestand vorbereiten, kann sie mit dem Jüngeren noch mal durchstarten. Der jüngere Mann profitiert enorm von dem Selbstbewusstsein seiner Partnerin, und sie findet in ihm einen Partner, dem ihre Energie , ihre Klarheit und Entspanntheit ebenso gut tut. Sie wird nicht mehr durch kritisch-überhebliche Kommentare gleichaltriger Partner ausgebremst, sondern motiviert und beflügelt, einfach zu machen. Ein schöner, knackiger Jungbrunnen für sie, eine selbstbewusste Partnerin auf Augenhöhe für ihn. Ideal!

22.08.2019 09:47 • x 1 #6


A
Man sagt ja häufig, Liebe kennt kein Alter oder so...

Was andere für normal oder richtig empfinden, ist für Dich eigentlich egal.

Die Frage ist, ob man es selbst als betroffener mit sich vereinbaren kann.

Ist dies der Fall, warum nicht?

22.08.2019 09:50 • #7


Y
Zitat von AllesGegeben30:
Was andere für normal oder richtig empfinden, ist für Dich eigentlich egal.


Ich erinnere mich noch gut daran, als ich grad 18 Jahre alt wurde, und ein 32 jähriger Mann (aus der Clique meiner ältesten Schwester) Interesse an mir hatte, mich immer einladen wollte und mir Geschenke machte etc. Während ich mich - total naiv-nur wunderte, was er von mir will , hat meine ältere Schwester ihm so dermaßen die Meinung gesagt, ob er sich nicht schäme und so. Ihr war klar, was der Typ wollte ^^
Da bin ich ihr immer noch dankbar für....manchmal macht so ein Blick von außen schon auch Sinn. Eltern haben das ja auch drauf, oft auch zu Recht, ein 7. Sinn für undurchsichtige Windhunde....

22.08.2019 14:08 • x 1 #8


A
Zitat von Selbstliebe:

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich grad 18 Jahre alt wurde, und ein 32 jähriger Mann (aus der Clique meiner ältesten Schwester) Interesse an mir hatte, mich immer einladen wollte und mir Geschenke machte etc. Während ich mich - total naiv-nur wunderte, was er von mir will , hat meine ältere Schwester ihm so dermaßen die Meinung gesagt, ob er sich nicht schäme und so. Ihr war klar, was der Typ wollte ^^
Da bin ich ihr immer noch dankbar für....manchmal macht so ein Blick von außen schon auch Sinn. Eltern haben das ja auch drauf, oft auch zu Recht, ein 7. Sinn für undurchsichtige Windhunde....



Klar ist es so, dass Eltern da genauer hinsehen.

Doch ich denke, wer volljährig ist, der weiß, worauf er sich im Normalfall einlässt.

Ich persönlich bin auch kein Freund von derart großen Altersunterschieden, zumindest was eine Partnerschaft mit Zukunftsperspektiven angeht.

Erfahrungen an sich kann man ja sammeln.

Kommt eben immer darauf an, was man selbst will, toleriert und wozu man offen ist.

Da entscheidet jeder für sich selbst

22.08.2019 14:37 • #9


Y
Altersunterschiede in Partnerschaften finde ich okay. Allerdings fühlen sich z.B. 15 Jahre Altersunterschied bei einem Paar (sie 18 und er 33 Jahre) für mich hinsichtlich der Reife unausgeglichen an. Aber es gibt ja auch durchaus frühreife Leute.....Wie gesagt, ich war 18 und habe mich gewundert, was der alte Mann von mir will. heute wäre ein 15 Jahre jüngerer Mann für mich kein Problem

23.08.2019 09:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag