7

Altersunterschied von 10 Jahren

M
Hi Leute,

ich habe gestern eine Dame kennengelernt. Sie wusste, dass ich etwas älter bin (28) und sie ist erst 18.
Haben Nummern ausgetauscht und uns heute getroffen. War auch echt schön meinte sie. Vor 2 Stunden schrieben wir über ihre Arbeit und ich meinte, dass ich sie gern abholen kann, wenn sie das möchte, damit sie nicht alleine nach Hause gehen muss. Da meinte sie, dass ich das gern tun kann. Nun schreibt sie mir, dass sie es schon sehr komisch findet, dass ich 28 bin und will sich weder treffen noch sonst was. Sie meinte, dass sie heute gemerkt hat, dass das mit uns nie klappen würde. Wieso schreibt sie mir dann eben noch, dass ich sie gern abholen kann, wenn sie vorher schon wusste, dass ich ihr zu alt bin?!
Helft mir mal weiter, ihr lieben Menschen

19.05.2019 22:38 • #1


U
Zitat von MrN:
Hi Leute,

ich habe gestern eine Dame kennengelernt. Sie wusste, dass ich etwas älter bin (28) und sie ist erst 18.
Haben Nummern ausgetauscht und uns heute getroffen. War auch echt schön meinte sie. Vor 2 Stunden schrieben wir über ihre Arbeit und ich meinte, dass ich sie gern abholen kann, wenn sie das möchte, damit sie nicht alleine nach Hause gehen muss. Da meinte sie, dass ich das gern tun kann. Nun schreibt sie mir, dass sie es schon sehr komisch findet, dass ich 28 bin und will sich weder treffen noch sonst was. Sie meinte, dass sie heute gemerkt hat, dass das mit uns nie klappen würde. Wieso schreibt sie mir dann eben noch, dass ich sie gern abholen kann, wenn sie vorher schon wusste, dass ich ihr zu alt bin?!
Helft mir mal weiter, ihr lieben Menschen


Hallo MrN!

Vergiss das mal schnell wieder, das wird vermutlich nichts. Die ist gerade auf dem Weg, erwachsen zu werden, Du bist da schon viel weiter. Zu große Unterschiede in Entwicklung und Reife und Leistungsvermögen. Die will Spaß, Du eine feste Beziehung. Wird irgendwann knallen. 10 Jahre Altersunterschied können klappen - bei mir waren es 9 Jahre, allerdings beim Kennenlernen war ich 28, meine Ex 37. Da sind die Lebensentwürfe anders als bei Euch. Ging trotzdem nach fast 1,5 Jahrzehnten in die Büchse. Von daher kann ich Beziehungen mit großem Altersunterschied (mehr als 3-4 Jahre) nicht empfehlen.

Dir alles Gute.

19.05.2019 22:44 • #2


A


Altersunterschied von 10 Jahren

x 3


M
Dazu muss ich sagen, dass sie noch keinen Freund hatte.

19.05.2019 22:48 • #3


K
Hey,
Was sie wann gesagt hat und dann wieder verworfen/ revidiert sollte dir egal sein.
Die Aussage, dass du ihr zu alt bist steht.
Habe mal wo gelesen, dass man zwischen 20 und 30 die größten Entwicklungsschritte macht.
Mein Taschenrechner sagt mir, dass sie noch zwei Jahre braucht um überhaupt mal in diese Altersspanne zu kommen

Lass los und sicherlich wirst du eine Frau treffen die in einer ähnlichen Lebensphase wie du steckt.

Alles Gute Dir!

19.05.2019 22:48 • x 2 #4


F
Zitat von MrN:
Wieso schreibt sie mir dann eben noch, dass ich sie gern abholen kann, wenn sie vorher schon wusste, dass ich ihr zu alt bin?!

Wahrscheinlich war sie im Zwiespalt und hat in der Zwischenzeit ein paar Meinungen von Freundinnen eingeholt.

19.05.2019 22:49 • x 1 #5


Vegetari
Zitat von MrN:
sie ist erst 18.


Wustest Du eigentlich , das die Pubertät laut Wissenschaftler bis zum 25 Lj dauert...andere meinen sogar bis 28 ! Erst dann ist der Umbau des Gehirns fertig...vorher können einige hormonell bedingte unreife Denk- und Verhaltensmuster auffallen.


also sie ist noch drin und Du bist raus aus der Pubertät , vielleicht klappt es daher in so einer Altersliga nicht ... mag sein später bei einem Verhältnis 38 zu 48 schon eher ?

19.05.2019 22:50 • x 2 #6


G
Wo hast du das denn her, Vegetari. Es ist erst in der Neuzeit so gekommen, dass Leute so spät heiraten. Inzwischen hat die Infantilisierung unserer Gesellschaft zugenommen da hatten die Leute noch mit 30 zu Hause.
Ich war übrigens mit 18 mit einem Mann zusammen, der war auch zehn Jahre älter. Die Beziehung gegen sieben Jahre. Der Altersunterschied war überhaupt kein Problem. Ein gleichaltriger Mann wäre mir zu unreif gewesen (wie man weiß, sind die Mädels ja weiter) Allerdings war das auch nicht mein erster Freund.

19.05.2019 22:58 • #7


W
Zitat von Vegetari:
Wustest Du eigentlich , das die Pubertät laut Wissenschaftler bis zum 25 Lj dauert...


Mit dem 21ten Lebensjahr ist der frontale Cortex fertig ausgebildet. Dann gibts nix mehr zu entwickeln.

20.05.2019 07:15 • #8


F
Mit 18 tauscht man sich noch sehr mit seinen Freundinnen aus und ist entsprechend von deren Meinungen beeinflusst. Hätte mir mit 18 eine Freundin gleichen Alters erzählt, dass sie einen 28jährigen Daten möchte, dann hätte ich wahrscheinlich als erstes gedacht, dass der ja schon so alt wie mein Vater ...alles was mit 18 älter als 20 ist, wirkt schon uralt und viel zu gesettled. Ich denke, du solltest dieGedanken an sie aufgeben und ihr weiter eine schöne Jugend wünschen. Denn das ist sie auch mit 18 noch - per Gesetz schon erwachsen, aber emotional noch eine Jugendliche.

20.05.2019 07:59 • #9


Markus0815
Keine Ahnung was Du anstrebst, wenn Du eine dauerhafte Beziehung haben willst, und ansonsten lieber gar nichts, würde ich genauer hinschauen. Wenn Du einfach nur ne schöne Zeit mit Ihr haben willst, wüste ich nicht warum Du nicht das draus machen solltest was sie mitmacht.

Für den Beziehungsfall würde mir anschauen wie sehr Sie bereits einen Plan hat wie eine Beziehung denn ausschauen soll, also hat sie schon sowas wie ein Drehbuch, und wenn ja wie gefestigt ist das bereits? Wenn nicht, dann kann es gut sein dass sie bald eins hat, wenn sie mit Dir zusammen ist, und die Wahrscheinlichkeit dass Du darin vorkommst recht gering ist...

Es gibt Menschen die sind da recht weit schon mit 18, andere überhaupt nicht...

Altersunterschied sehe ich ansonsten mittlerweile sehr entspannt. Wenn das Drehbuch von beiden übereinstimmt, dann ists komplett egal. Je jünger jemand ist und je größer der Altersunterschied ist, desto unwahrscheinlicher ist es allerdings dass ein Drehbuch vorhanden ist bzw. dass es übereinstimmt. z.B. hat man mit 20 selten schon einen Kindernwunsch, mit 30 oder 40 oft durchaus.

20.05.2019 19:45 • #10


E
Zitat von MrN:
Dazu muss ich sagen, dass sie noch keinen Freund hatte.


Ja Mei..was erwartest Du? Sie wird unsicher sein und vielleicht noch gar nicht bereit für was auch immer...und gleich abholen usw. ist natürlich auch etwas arg Vollgas

20.05.2019 19:48 • #11


M
Markus, du hast das irgendwie falsch verstanden. Sie hat den Kontakt mit mir komplett abgebrochen, weil ihr 10 Jahre zu krass sind. Da gibts kein wüste ich nicht warum Du nicht das draus machen solltest was sie mitmacht.

20.05.2019 22:33 • #12


Markus0815
Zitat von MrN:
Markus, du hast das irgendwie falsch verstanden. Sie hat den Kontakt mit mir komplett abgebrochen, weil ihr 10 Jahre zu krass sind. Da gibts kein wüste ich nicht warum Du nicht das draus machen solltest was sie mitmacht.

Okay, da habe ich wohl was verwechselt.

Scheinbar hat Sie mittlerweile schon bischen was an Drehbuch, wie eine Beziehung für sie aussieht, und Du bist dabei rausgefallen. Wenn Du das ändern willst, musst Du sie von einem Drehbuch, in dem Du vorkommt, überzeugen. Hast Du denn das was überzeugendes? Irgendwas wo Ihr klar macht dass es auch für sie toll wäre?

Oft hilft es an bisherige Erlebnisse zu erinnern, oder zu zeigen dass man für jemanden da sein kann, vielleicht sogar besser als die meinsten anderen... Aber einfach ist das nicht...

21.05.2019 02:15 • #13


W
Zitat von MrN:
Sie hat den Kontakt mit mir komplett abgebrochen, weil ihr 10 Jahre zu krass sind.


Das ist doch ne klare Ansage. Ich denke sie war neugierig und hat dann gemerkt/überlegt/mit Freundinnen besprochen, das ist nix. Denke in dem Alter ist der Unterschied schon viel.

21.05.2019 07:35 • #14


Gretchen
Aus meiner Erfahrung (8 Jahre Unterschied) denke ich dass es Klappen kann eine ziemlich lange Zeit.

Die Frage ist aber eher: warum klappt es? Was sind die Gründe dafür dass es zustande kommen wûrde? Und genau an diesen Gründen wird meiner Voraussage dann die Partnerschaft irgendwann zerbrechen. Weil man kompensiert dann möglicher Weise was gemeinsam....

Kann man lange Zeit machen (hab ich 17 Jahre gemacht und tat auch gut, nur ist es bitter dann wenn die jeweiligen Defizite dann zu Tage treten)

Es grüßt Gretchen

21.05.2019 07:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag