1572

Altersunterschied von 15 Jahren

F
@Caecilia
Ich hab sie sehr gerne und natürlich empfinde ich was für sie
Sie ist lustig und immer gut drauf
Sie hatte es nicht leicht,während der Trennung noch Darmkrebs und eine schwere Op gehabt.
Der kleine kam viel zu früh auf die Welt und hatte wenig Überlebenschancen.
Sie klebt förmlich an mir und obwohl ich kaum atmen kann und es mich nervt,sage ich nichts

04.06.2025 18:15 • x 1 #16

M
Du hast so viele Zweifel und ein ungutes Gefühl. Zudem fühlst du dich zu alt für ein kleines Kind um dich herum. Du schreibst du fühlst dich von allem erdrückt und bist genervt. Ist das nicht eigentlich Antwort genug?

Wenn du so viele Bedenken hast, dann würde ich diese Ernst nehmen.
Und ich würde auch nicht alles noch hinaus zögern und es noch enger werden lassen, wenn du eigentlich jetzt schon weißt dass du dich so nicht wohl fühlst.

04.06.2025 18:16 • x 12 #17

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

Sardinien11
Ist sie verliebt in dich?
Bist du verliebt?

Ich tippe leider doch darauf, dass sie finanzielles Interesse hat.

Was nicht bedeutet, dass sie dich nicht mag.

Du bist für sie die Beute!

04.06.2025 18:17 • x 2 #18

F
@Sardinien11
Sie schätzt halt meine Reife und findet mich attraktiv.
Natürlich von allem etwas
Sie sagt auch offen,das sie sich einen Ausflug in den Freizeitpark oder ein Möbelstück momentan nicht leisten kann.
Sie zahlt zum bsp den Kaffee und ich übernehme Restaurant oder sonstiges,was völlig ok ist für mich
Als Kellnerin und Alleinerziehend ist halt nicht mehr drinnen
Großes Herz hat sie und bildhübsch zu dem

04.06.2025 18:20 • x 4 #19

F
@Sardinien11
Denke ja
So wie sie mich ansieht und ständig umarmt egal wo wir sind
Ich bremse mich etwas zugegebenermaßen etwas.
Das wiederum gefällt ihr ,sie als quirlig und ich der ruhepol
Im Prinzip müsste ich ihr langweilig sein

04.06.2025 18:22 • x 3 #20

F
@Mael28 nicht von allem
Aber es wird manchmal den ganzen Tag über verteilt zu viel
Ich mag ihre Anwesenheit

04.06.2025 18:23 • x 3 #21

Sardinien11
Zitat von Fünfziger:
Sie sagt auch offen,das sie sich einen Ausflug in den Freizeitpark oder ein Möbelstück momentan nicht leisten kann.

Warum nicht?
Sie kann wieder arbeiten gehen.
Sie bekommt Kindesunterhalt und Kindergeld.
Sie könnte monatlich auf ein Möbelstück sparen oder es in Raten kaufen. Oder eine gebrauchte Kommode kaufen oder bei Ikea schaun. Handwerkerinnen restaurieren alte Möbel, schleifen sie ab und streichen sie neu!
Meine Möbel habe ich mir nach und nach gekauft. Von meinem eigenen Gehalt. Ohne Unterstützung!

04.06.2025 18:24 • x 4 #22

M
@Fünfziger Aber sollte man nicht anfangs total glücklich und verliebt sein. Wenn es dich jetzt schon teils nervt wird das ja eher mehr als weniger im Laufe der Zeit. Gerade wenn irgendwann der Alltag eingetreten ist. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden, ob du trotzdem glaubst es könnte klappen.

04.06.2025 18:25 • x 5 #23

F
@Mael28 das bin schon
Aber wie gesagt,möchte ich auch mal Luft holen können.
Ich kenne das so nicht in der Form
Ständig present zu sein und gefragt werden was ich nach Feierabend mache

04.06.2025 18:30 • x 3 #24

Sardinien11
Zitat von Fünfziger:
@Mael28 das bin schon Aber wie gesagt,möchte ich auch mal Luft holen können. Ich kenne das so nicht in der Form Ständig present zu sein und ...

Na ja, eine Ü30 Frau hat jede Menge Energie! Mit Ü40 haben wir Frauen oft auch mehr Power als Männer. Während man mit Ü50 eben auch seine Auszeit und Ruhepausen braucht.

04.06.2025 18:32 • x 4 #25

M
@Fünfziger hm und wenn ihr das so kommuniziert. Wobei man in einer Beziehung ja durchaus fragt was man so macht. Denke das ist nicht ungewöhnlich. Wenn es dir zuviel ist dann sag es ihr. Vielleicht habt ihr unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung und unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und Treffen.

04.06.2025 18:32 • x 8 #26

A
Vielleicht nicht ganz unwichtig,ob sie weitere Kinder möchte.

04.06.2025 18:33 • x 5 #27

C
Hallo lieber @Fünfziger, dann gebe ich hier auch mal meine Meinung zum Besten.

Den Altersunterschied sehe ich als kleinstes Problem bzw. gar nicht unbedingt als Problem.

Ihr steht einfach an unterschiedlichen Punkten im Leben, und dass du jetzt nicht nochmal die Verantwortung für ein kleines Kind übernehmen möchtest, kann ich total verstehen.

Dass eine junge und hübsche Frau auf dich steht ist natürlich schmeichelhaft.

Alles was du schreibst weist aber für mich darauf hin, dass die Beziehung wahrscheinlich scheitern wird.

Schlimm wäre auch, wenn der Kleine sich an dich gewöhnt, und du bist dann wieder weg.

Du magst die Beiden, schreibst du.
Das macht es natürlich nicht einfacher.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut eine Entscheidung zu treffen.

LG Clarinetta

04.06.2025 18:35 • x 6 #28

Laetitia2024
@Fünfziger Wenn es dir besser geht, wenn sie bei dir ist, dann lass es weiterlaufen. Unstimmigkeiten kann es auch mit älteren Frauen geben. Man kann sich den idealen Partner eben nicht backen. Sie hat Angst dich zu verlieren, deswegen schmeckt ihr das nicht, wenn du alleine weggehst. Dass der Junge mit 4 Jahren anstrengend ist, ist klar. Aber gemeinsam werdet ihr das schon schaffen. Andere Paare, wo der Altersunterschied noch größer ist, haben es auch geschafft. Wenn du aber ständig zweifelst und diese Beziehung dich überfordert, dann kläre das lieber frühzeitig mit ihr.

04.06.2025 18:38 • x 6 #29

L
Ich finde du liest dich sehr besonnen und reflektiert. Mir als 35 Jährige würde das auch gefallen. Gerade weil du sie als quirlig beschreibst, würde es gut passen, dass sie dich als Ruhepol sieht. Ich ticke da genauso und mag die vermeintlichen Langweiler sehr gerne. Ich denke daher, dass du ihr ihre Verliebtheit schon abnehmen kannst und den Altersunterschied finde ich auch noch ok.

Nun zu ihrer Anhänglichkeit: Ja, das was du beschreibst klingt schon beim Lesen sehr beengend. Aber hast du ihr das auch mal rückgemeldet? Das ließe sich unter Umständen leicht beheben, aber Offenheit gehört schon dazu, damit sie auch die Chance hat etwas zu ändern.

Das mit dem Kind ist natürlich nochmal die andere Sache. Ich denke, es ist gar nicht mal so ein großes Problem, dass er dich noch ablehnt. Was dagegen wirklich doof ist, ist dass du dich nicht so recht auf das Abenteuer Alleinerziehende mit Kleinkind einlassen kannst, was ich gut verstehen kann. Mein Sohn ist 11 und ich hätte auch keine Lust auf einen Partner, der mit einem Kleinkind aufwartet, weil das für mich so wäre, als müsste ich nochmal von vorne anfangen, nachdem ich mit meinem Sohn schon aus dem Gröbsten raus bin. Da muss man ehrlich zu sich sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich mit dieser Frau besser fühlen würdest und mit der Situation besser zurecht kämest, wenn sie dich nicht so vereinnahmen würde.

Von daher wäre mein Ratschlag an dich: Sprich es erstmal an und sieh dann weiter. Du musst natürlich wissen, ob sie es dir wert ist, es zumindest zu probieren oder ob du eigentlich sagst, dass das einfach nicht dein Ding ist.

04.06.2025 18:47 • x 7 #30

A

x 4