1567

Altersunterschied von 15 Jahren

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Hat sie nichtDas wir reden müssen und ich es gerne persönlich möchte Einiges war schon vorgestern besprochen worden ,so das eh klar war was kommt Sie entschuldigete sich auch für ihre Ungeduld,weil sie mich gleich einbinden wollte

Gemessen an dem wie sie sich (und du natürlich auch) von eurem ersten Tag an benommen hat und deinem Angebot eines persönlichen Abschlussgesprächs, welches sie (erstmal) ausgeschlagen hat, befürchte ich leider, dass das letzte Wort (von ihr) hier noch nicht (wirklich) gesprochen worden ist. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das Drama dieser Blitzbeziehung jetzt zum zweiten Akt ansetzt, aaaaaaber ich kann mich natürlich auch irren

07.06.2025 21:26 • x 3 #541

PsychoMantis
@Blindfisch ich tippe drauf dass sie sich nochmal meldet und das Verhalten gerade Manipulation und Strafe darstellt.

07.06.2025 21:32 • x 3 #542

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

S
Es war eine schwere Entscheidung für dich und dafür hast du Rat im Forum gesucht. Es tut mir irgendwie leid für Euch beide. Ihr seid beide enttäuscht jetzt. Nach 4 Wochen kann man das Kennenlernen beenden, wenn es nicht passt! Die Lebensumstände sind zu verschieden. Ihr seid sehr unterschiedlich und habt verschiedene Lebenserfahrungen, Wünsche und Vorstellungen, Ziele. Es erfordert Mut Schluss zu machen und die Erwartungen des Anderen zu enttäuschen. Es war fair sie nicht länger warm zu halten. Und irgendwo finde ich es traurig. Viel Glück!

07.06.2025 21:43 • x 9 #543

Worrior
Das Gespräch wurde angeboten, es wurde dazu Bereitschaft gezeigt.
Der verlassene Part möchte das nicht, hat abgelehnt.
Meiner Meinung nach alles ok

08.06.2025 10:07 • x 5 #544

C
Zitat von alleswirdbesser:
Muss aus meiner Sicht nicht sein, sehe ich auch so.

Ich finde es auch überhaupt nicht wichtig, dass das grundsätzlich stattfindet.
Aber: Es ist für mich eine Frage des persönlichen Respekts, dass der/die Verlasser/in ein Gespräch anbietet. Der/die Verlassene kann (und darf!) dann selbst entscheiden, ob er/sie dieses Angebot annimmt oder nicht.

08.06.2025 11:38 • x 3 #545

O
Zitat von rudi333:
Nach 4 Wochen ist das Ganze ja erstmal noch eine Kennenlernphase.

So ist es.

Es hat nach näherem Hinsehen halt doch nicht gepasst und gut ist.
Das passiert sehr oft, auch bei Mann und Frau im selben Alter.

Dann nervt es doch, dass er raucht, sie schon Kinder hat und man merkt, dass sie sich nur alle zwei Tage die Zähne putzt oder unordentlich ist. Das bemerkt man ja erst, wenn man die Wohnung und den Alltag des anderen genauer kennt.

08.06.2025 11:48 • x 4 #546

Ema
Zitat von Olivia_2:
man merkt, dass sie sich nur alle zwei Tage die Zähne putzt oder unordentlich ist

So ein bisschen bluna bist du aber schon, oder?

08.06.2025 11:55 • x 2 #547

alleswirdbesser
Zitat von Caecilia:
Ich finde es auch überhaupt nicht wichtig, dass das grundsätzlich stattfindet. Aber: Es ist für mich eine Frage des persönlichen ...

Mir haben sie Verlasser das Gespräch verweigert. Und gelogen haben/hätten sie sowieso. Im Nachhinein weiß ich, dass mir so eine Gespräch weder mit Lügner 1 noch mit Lügner 2 etwas gebracht hätte außer kiloweise Spaghetti um die Ohren. Braucht kein Mensch.

08.06.2025 14:58 • x 3 #548

C
Zitat von alleswirdbesser:
Mir haben sie Verlasser das Gespräch verweigert. Und gelogen haben/hätten sie sowieso. Im Nachhinein weiß ich, dass mir so eine Gespräch weder mit Lügner 1 noch mit Lügner 2 etwas gebracht hätte außer kiloweise Spaghetti um die Ohren. Braucht kein Mensch.

Vermutlich ist das oft so. Aber es ist gut, wenn man die Wahl hat.

Mir hätte/hat ein Gespräch mit meinem Ex vermutlich auch nichts gebracht - bei ihm war es so, dass er das nicht wirklich verweigert hat, aber man hat gemerkt, dass es ihn, wie alles, was mit der alten Beziehung zu tun hatte, nur noch genervt hat. Antworten auf meine Fragen habe ich nicht bekommen, z.T. hat er mich (bewusst oder unbewusst) noch mehr verletzt.

Ich glaube aber, dass so etwas (plötzlicher Warmwechsel nach fast 25 Jahren aus einer Familie mit Kindern heraus, Lebenskatastrophe) nichts mit der Situation des TEs (kurze Beziehung, Trennung ohne Betrug, einfach weil man merkt, dass es nicht passt ...) zu tun hat. In vergleichbaren Situationen fand ich ein Gespräch zum Abschluss meist gut und zielführend und habe das als Verlassende auch immer angeboten. Trennung per WA o.ä. hätte ich daneben und feige gefunden (zum Glück nie erlebt und selbst auch nie so durchgezogen).

08.06.2025 15:10 • x 4 #549

A

x 4