1567

Altersunterschied von 15 Jahren

Jane_1
Zitat von Fünfziger:
Denkst du mir platzt es nach 4 Wochen raus?
Ich habe es durch die Blume versucht

Ich hatte das von deinen Schilderungen so verstanden, dass du gar nichts gesagt hast.
Zitat von Fünfziger:
wenn jetzt die Frage kommt warum nicht früher...Weil ich von mir gedacht habe das ich könnte,ich wollte nicht sagen was mich stört,gerade weil sie endlich mal gut drauf und ich die Momente ihr lassen wollte auch wenn ich mich manchmal genervt habe.ich darüber hinweg gesehen,da es mir wichtiger war die Glücksmomente beizubehalte

Für dich kann diese Bekanntschaft vielleicht ein kleiner Wink sein, dass du offener kommunizieren könntest.

07.06.2025 17:11 • x 3 #526

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Frauen wollen doch auch Stärke zeigen oder?

Auf Biegen und Brechen? Nee, manchen reicht es ihren Frieden mit einer Sache zu schließen, ohne irgendwas demonstrieren zu müssen. Wozu auch?

07.06.2025 17:14 • x 2 #527

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

Heavydreamy
Zitat von FloraVita:
Auf Biegen und Brechen? Nee, manchen reicht es ihren Frieden mit einer Sache zu schließen, ohne irgendwas demonstrieren zu müssen. Wozu auch?

Naja demonstriert hat sie ja genug. Dem TE gleich direkt mit Kind zu konfrontieren und der Telefonkontrolle, wie er sich wann zu melden hat oder nicht.

Es ist jetzt gut so, wie es ist. Jeder geht seinen Weg.

07.06.2025 17:17 • x 3 #528

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Es ist jetzt gut so, wie es ist. Jeder geht seinen Weg.

07.06.2025 17:19 • x 3 #529

alleswirdbesser
Zitat von BrightnessLove:
welcher Mann tatsächlich reif ist, der Fragesteller ist es leider nicht.

Was verstehst du unter reif und gestanden? Die Bereitschaft nach wenigen Wochen zur Familie zu werden inkl. Vaterpflichten an einem fremden Kind? Permanente Erreichbarkeit und melden/telefonieren nach der Arbeit, ständige Statusmeldungen, wenn man anderweitig unterwegs ist, das gemeinsame Einkaufen und evtl. die Kostenübernahme, wenn die Frau erzählt, sie hätte wenig Geld? Das soll ein gestandener Mann nach wenigen Wochen so wollen und mitmachen? Um Verlustängste, Kontrolle und Bedürftigkeit einer Frau, die Schlimmes erlebt hat, zu befriedigen?

07.06.2025 17:21 • x 11 #530

Wasabix
Zitat von Fünfziger:
Konnten uns leider doch nicht persönlich treffen. sie hat abgesagt und es nicht mehr für nötig gehalten. Das einzige was kam war „Ich weiß eh ...

Ich hoffe du nimmst ihren harten Kontaktabbruch nicht zu schwer.

Es kann 1. Verletzheit sein
2. Selbstschutz
3.letzte Kontrolle sein.

Möglicherweise ist sie traumatisiert, durch Kontrollverlust in der Vergangenheit.

Oft wird später, in Beziehung versucht den früheren Kontrollverlust rückgängig zu machen durch Kontrolle. Führt immer zu Problemen, entweder sofort, oder später.
Kommt drauf an, wie schnell der Andere, Indem Fall du, die Reissleine zieht. Bzw es überhaupt benennen kann

Das Kontrolkthema ist aber i h r Thema.

Du hast alles richtig gemacht, aus meiner Sicht.

07.06.2025 17:23 • x 6 #531

Heavydreamy
@Fünfziger Dann wünsche ich dir jetzt alles Gute und du hast ja sicherlich jetzt wieder was dazugelernt fürs Leben. Bye

07.06.2025 17:34 • x 1 #532

LeTigre
Zitat von rudi333:
Dazu am Ende ein Gespräch nicht mal zuzulassen und sich lieber über WA zu unterhalten, das ist schon bissel armselig.

Vllt sollte man das so sehen:

Warum ist das persönliche Schlussmachen überhaupt für einige so wichtig?
Was ist Ziel dessen? Wie ist das entstanden?

In der Regel sind das doch gesellschaftliche Konventionen, die aber in erster Linie eher der Person, die verlassen wird zu Gute kommen sollen. Also, dass sie nochmal Fragen stellen kann usw .

Wenn sie also als Verlassene darauf verzichtet, weil ihr das emotional zu sehr zusetzen würde, ist das doch genau richtig so. Man bekommt doch keinen Pokal dafür, wenn man sich persönlich verlassen lässt.

Wenn es ok ist, dass er sich nach 4 Wochen gegen sie entscheidet (ist doch noch Kennenlernphase), dann sollte es auch ok sein, wenn ihr nach 4 Wochen ein Abschluss über WhatsApp reicht.
Keiner hier hat das Recht darüber zu urteilen, wie sie sich am besten emotional schützt.

Die Kritik an der Frau basiert auf der Annahme, dass ein persönliches Gespräch der einzig richtige Weg sei, eine Beziehung zu beenden. Doch Selbstschutz (jetzt macht sie das mal und dann wird es salopp als feige bezeichnet) und individuelle Bewältigungsstrategien sind ebenso valide Gründe für ihre Entscheidung. Statt sie zu verurteilen, sollten wir Verständnis für ihre Perspektive zeigen.

Zitat von Fünfziger:
Sie hat ihre schwere Vergangenheit und viel mitgemacht,aber ich kann und möchte nicht ihr „Retter“ sein.
Das kann ein jüngerer besser evtl mit kleinen Kids

Will oder muss sie denn gerettet werden?

Ansonsten: Du kannst und willst es nicht. Warum, wieso, weshalb ist meiner Meinung nach irrelevant, da du das ohnehin schon mehrfach hier ausgeführt hast und du brauchst nicht jeden überzeugen oder den Segen der Foristen hier. Für mich wirkt es so, als würdest du dich fast schon vor dir selbst rechtfertigen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ansonsten ist kein Mensch perfekt. Niemand handelt immer richtig. So oder so, du hast dich nicht wohlgefühlt. Es ist jetzt wie es ist.

Zitat von Heavydreamy:
Und derjenige, der es beendet hat Rückgrat gezeigt, es nicht schäbig über Telefon/WA und Co zu beenden.

Er hat ein Angebot gemacht, sie hat es abgelehnt. Also, alles fein.

Zitat von Heavydreamy:
Kann man als Selbstschutz sehen. Aber ein letztes Gespräch unter 4 Augen find ich trotzdem immer besser.

Nur bist Du du und sie ist sie. Du weißt doch gar nicht, wie sie sich gerade fühlt und warum sie das Gespräch abgelehnt hat.
Du hast auch einen ganz anderen Background als sie. Wenn sie sich selbst so einschätzt, dass sie das nicht packt, dann gehen Selbstschutz und Selbstfürsorge vor das gehört sich aber so. Sie muss heute vielleicht noch funktionieren, zur Arbeit oder ihr Kind betreuen und dann soll sie sich vorher nochmal persönlich ne Klatsche abholen, weil du oder einige Andere das so machen würden?
Von außen lässt sich immer leicht urteilen.

Stell dir mal vor, sie wäre gegangen und hätte dann einen Nervenzusammenbruch o.ä. bekommen. Dann hätte man ihr das hier auch wieder angekreidet.

Es ist schon ok, wie sie es gemacht hat. Sie muss niemandem etwas beweisen, sondern nur auf sich Acht geben, auch wenn sie das in der Vergangenheit nicht immer zur Genüge getan hat.

07.06.2025 18:39 • x 10 #533

thegirlnextdoor
@LeTigre sehe ich 1:1 wie du.

Einem Menschen, der die Trennung nicht will, Gründe mitzuteilen ist eine faire Sache.

Dem Verlassenen aber noch alles mögliche reinzuwürgen... wofür ?
Ist doch gut, wenn man für sich selbst einen Schlussstrich zieht.
Das sollte im Sinne der Selbstfürsorge doch ausreichen.
Man hat eine Grenze gezogen, macht was anderes... wird nicht weiter ausgenutzt, falls man es vorher so empfunden hat... alles gut.

Und um mal bei der Sache mit der Selbstfürsorge zu bleiben:

Wenn es okay ist, jemanden aus Selbstfürsorge stehenzulassen, dann muss genauso okay sein, wenn der Andere nicht persönlich nähere Hintergründe dazu hören möchte und nicht unbedingt von Antlitz zu Antlitz abserviert werden will.

07.06.2025 18:43 • x 10 #534

Heavydreamy
Ich glaube nicht, dass er ihr noch nachträglich eine reinwürgen wollte.
Er weiss um seinen Fehler, den hat er hier ja auch in seinem letzten längeren Beitrag zugegeben.

Er kommt mir hier auch nicht böse rüber. Ich glaube, er wollte ihr einfach nochmals das mitteilen, was er hier geschrieben hat, also dass er den Fehler selber bei sich sieht, da nicht gleich den Riegel vorgeschoben zu haben, er aber von ihrer Schönheit eben auch erblindet war.

Geht ja vielen Menschen so erstmal.

Aus meiner Sicht ging er ja trotzdem ziemlich schnell wieder aus der Sache jetzt raus, nach 4 Wochen.

Der TE hat nichts böses getan. Er hat die Dame kennengelernt und es war eben gleich ziemlich negativ behaftet.
Hätte ja auch gut gehen können.

07.06.2025 19:49 • x 3 #535

D
also ich finde ein Altersunterschied mit 15 Jahren ist schon gewagt und wenn dann ein kleines Kind auch noch im Spiel ist wird es nochmals komplezierter.

Schreiben um jeden Preis muss einem liegen, meine LG haben einmal am Tag telefoniert, wenn wir nicht zusammen waren um eine bestimmte Uhrzeit, außer es war was dringendes

07.06.2025 20:01 • x 2 #536

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Die Kritik an der Frau basiert auf der Annahme, dass ein persönliches Gespräch der einzig richtige Weg sei, eine Beziehung zu beenden.

Für den durchaus, der die Beziehung beendet. Der sollte anstandshalber dazu bereit sein, dies face to face dem Verlassenen zu erklären.

Der aber verlassen wird kann das auf jedwede Art zur Kenntnis nehmen - eben schweigend akzeptieren, wütend antworten oder ein klärendes Gespräch haben. Wieso soll man dem, der verlassen wird, nun auch noch Verpflichtungen aufdrücken, wie er sich gegenüber dem zu verhalten hat, der die Beziehung beendet? Solange der Verlassene das StGB beachtet ..............

07.06.2025 20:24 • x 8 #537

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:

Muss aus meiner Sicht nicht sein, sehe ich auch so.

07.06.2025 20:46 • x 1 #538

D
Zitat von MissLilly:
Ich bin verheiratet mit einem knapp 2 Jahre jüngeren Mann

bemerkenswert der ist nach deiner Altersabgabe noch gar nicht geboren

07.06.2025 21:00 • #539

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:

Für mich ist es eine Bringschuld des Verlassenden.

Wo ich beendete, habe ich das face to face gemacht, allerdings beide Male in eher abgekühlter Athmosphäre, also ohne Dramatik. Als meine Frau ihre Affäre beendete ist sie auf meinen Rat zu ihm hin und hat es ihm facetoface mitgeteilt weil sie sich nicht einfach stillos davon machen wollte. Das machte sie nicht, damit er sich besser fühlt, sondern damit sie sich selbst besser fühlt und damit er das Ende auch wirklich glaubt.

Und die Enden durch eine Partnerin? Einmal wurde die Trennungsbotschaft durch eine ihrer Freundinnen überbracht, fand ich lahm von ihr. Aber da waren wir 17. Und einmal ein monatelanges On-off, so dass das Ende von ihr sicher dutzendfach angekündigt war, aber auch sie kam immer wieder an -- schätze mal, über die Modalitäten dieses Endes dieser Beziehung haben wir wirklich viel zu viel geredet.

07.06.2025 21:04 • x 2 #540

A

x 4