1572

Altersunterschied von 15 Jahren

B
Zitat von Heavydreamy:
Das nennt sich Mobbing was du hier jetzt machst.
Mit ihm kann man schon diskutieren und oftmals lenkt er auch ein.

Feindselig bist du hiermit ebenfalls.

Mobbing ist das sicherlich nicht. Außerdem unterstellt er ständig irgendwelche Dinge, die überhaupt nicht ansatzweise stimmen. Wenn, dann mobbt er hier. Meistens tut er sich mit noch ein, zwei anderen Männern zusammen und Gegen die Frauen los. Dann wird unterstellt, dass eine allein erziehende auf jeden Fall, wenn sie jünger ist, hinter dem Geld her ist und so Weiter und so fort ….
Es geht auch nicht darum, dass sie irgendeiner mitschreibt man dann zum einlenken bewegen muss, sondern es wäre sinnvoll, dass ihr Menschen schreiben, die dem Fragesteller Unterstützung bieten. So muss man aber ständig mit Warrior zum Beispiel ankämpfen. Das macht einfach keinen Sinn in so einem Forum!

07.06.2025 13:23 • x 2 #496

B
Zitat von rudi333:
Irgendwie aber auch typisch dieses Verhalten.

Erst auf Biegen und Brechen den Mann ändern wollen und dann nicht mal für ein persönliches Gespräch bereit sein.

Das ist sehr schade. Mal ungeachtet dessen, was sie da in der Vergangenheit gelebt und erlebt hat, ist sie selbst auch nicht einfach.

Ich sehe, ich sehe es eher so, dass er gar nicht ehrlich war, sondern hier im Forum geschrieben hat, was er denkt, statt es ihr zu sagen.

die arme Frau hat einigeshinter sich. sie hat sich einen gestanden, Mann gewünscht, und erleben musste sie einen, der gar nicht genau weiß, was er eigentlich will.
es wäre von Vorteil, wenn sich der Fragesteller mal in aller Ruhe hinsetzen würde und sich überlegen würde, was er denn möchte, von einer Frau und wenn er eben keine kleinen Kinder möchte, dann sollte er diese Frauen erst gar nicht ansprechen und erst mal binden.
sicher kann man sagen, dass die Frau erwachsen ist, aber was man da so alles gelesen hat, wie es ihr ergangen ist, wundert es mich nicht, dass sie einfach nicht den Durchblick hat wie ein Mann sein sollte, der sich tatsächlich und ernsthaft binden will. Sie versucht im äußeren , also, dass er gut verdient und ein gewisses Alter hat, nach Anzeichen zu suchen und diese zu finden warum er der richtige sein könnte. Sie ist also ein sehr unsicherer Mensch. Statt dem äußeren zu suchen, müsste sie ein Gefühl dafür entwickeln, welcher Mann tatsächlich reif ist, der Fragesteller ist es leider nicht.
ich finde es sehr gut, dass sie sich nicht mehr meldet und wünsche ihr alles Gute

07.06.2025 13:31 • x 6 #497

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

HeavyDreamy
Zitat von BrightnessLove:
Ich rate jedem Fragesteller worrior Einfach zu blockieren.

Mobbing ist das sicherlich nicht

sicher? Das sieht aber echt nicht so danach aus!

Außerdem unterstellt er ständig irgendwelche Dinge, die überhaupt nicht ansatzweise stimmen. Wenn, dann mobbt er hier. Meistens tut er sich mit noch ein, zwei anderen Männern zusammen und Gegen die Frauen los.

Komisch, bisher hab ich da nichts gelesen.

So muss man aber ständig mit Warrior zum Beispiel ankämpfen. Das macht einfach keinen Sinn in so einem Forum!

Dann beschwere dich doch bei der @Forenleitung über ihn. Das wäre in meinen Augen sinnvoller, als hier vor allen Usern ihn zu mobben.

07.06.2025 13:44 • x 3 #498

F
@BrightnessLove
Kein Kommentar!

07.06.2025 13:46 • #499

P
So muss man aber ständig mit Warrior zum Beispiel ankämpfen

07.06.2025 13:48 • x 1 #500

HeavyDreamy
@Fünfziger

Oke, sie geht jetzt also auf Abstand, weil sie ja auch merkte, dass du dir so oder so unsicher bist/warst.

Bleibst du denn jetzt bei deiner Meinung, dass es für dich nicht passt? Dann wäre es ja sinnvoll, wenn kein Kontakt mehr besteht, was ja von ihr aus jetzt erstmal so ist oder?

07.06.2025 13:51 • #501

L
Persönlich Schluss machen um jeden Preis ist nicht immer optimal. Wenn sie für sich entscheidet, dass es ihr leichter fällt ohne dieses Gespräch, dann kann man das, ohne es zu bewerten, akzeptieren. Sie wird sich wahrscheinlich denken:Ich weiß dass du gehst. Das musst ich nicht auch noch ins Gesicht gesagt bekommen.
Damit vermeidet sich unnötigen Extra-Schmerz und Drama. Gut, dass sie da auf sich achtet.

@Fünfziger: Bitte denk daran, nicht zu viele persönliche Details über sie zu teilen. Einige der Informationen, die du nennst, sind sehr spezifisch und könnten Rückschlüsse auf ihre Identität zulassen. Ihr habt euch getrennt. Vielleicht ist es besser, ihre Geschichte nicht weiter öffentlich zu erzählen.

07.06.2025 13:55 • x 7 #502

R
Ich sehe, ich sehe es eher so, dass er gar nicht ehrlich war, sondern hier im Forum geschrieben hat, was er denkt, statt es ihr zu sagen. die arme Frau hat einigeshinter sich. sie hat sich einen gestanden, Mann gewünscht, und erleben musste sie einen, der gar nicht genau weiß, was er eigentlich will. es wäre von ...

Nach 4 Wochen ist das Ganze ja erstmal noch eine Kennenlernphase.

Fünfziger hat hier meiner Meinung nach bisher völlig richtig reagiert. Der Altersunterschied ist zwar da, aber es hätte sich ja auch anders entwickeln können.

Mich würde hier genauso wie ihn stören, dass die Frau hier über jeden seiner Schritte informiert sein will, das ist doch irgendwo schon übergriffig und besitzergreifend.

Dazu am Ende ein Gespräch nicht mal zuzulassen und sich lieber über WA zu unterhalten, das ist schon bissel armselig.

07.06.2025 14:38 • x 7 #503

Hermine47
Zitat von rudi333:
Nach 4 Wochen ist das Ganze ja erstmal noch eine Kennenlernphase.

ich glaube, sie hat das anders empfunden

Zitat von rudi333:
Fünfziger hat hier meiner Meinung nach bisher völlig richtig reagiert. D

seh ich auch so

Zitat von rudi333:

Mich würde hier genauso wie ihn stören, dass die Frau hier über jeden seiner Schritte informiert sein will

allein der Gedanke daran das ich das machen müsste, macht mich wahnsinnig
ich habe aber schon von einigen Männern gehört das es einige solcher Frauen gibt,
die das so möchten.
Das ist denke ich, altersunabhängig.

Zitat von rudi333:
das ist schon bissel armselig.

ich glaube, Selbstschutz trifft es eher. Das Wort armselig ist nen bisschen hart in dem Zusammenhang.

07.06.2025 14:51 • x 6 #504

MissNextDoor
Zitat von rudi333:
Dazu am Ende ein Gespräch nicht mal zuzulassen und sich lieber über WA zu unterhalten, das ist schon bissel armselig.

Warum ?!
Sie ist die Verlassene. Warum sollte sie sich noch mehr geben, wenn sie doch schon wusste, was kommt ?

Ich persönlich finde es unfair, wenn der Verlasser das persönliche Gespräch meidet, sofern es dem Verlassenen noch geholfen hätte.
Andersherum sehe ich das aber nicht.

07.06.2025 14:53 • x 5 #505

HeavyDreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum ?!
Sie ist die Verlassene. Warum sollte sie sich noch mehr geben, wenn sie doch schon wusste, was kommt ?

Weil ein Verabschieden auf persönliche Art und Weise erwachsener und auf Augenhöhe ist?

Ich find es gut, wenn er mit ihr nochmal persönlich darüber reden möchte. WA und Co. ist einfach so unpersönlich.

Man hatte ja schliesslich auch was miteinander.

07.06.2025 14:57 • x 2 #506

MissNextDoor
Zitat von Heavydreamy:
Weil ein Verabschieden auf persönliche Art und Weise erwachsener und auf Augenhöhe ist?

Ich finde generell nicht, dass es da noch um Augenhöhe geht, wenn einer den Anderen noch mag und gerne die Beziehung erhalten hätte und der Andere sagt nö, ohne mich.

Natürlich hat jeder das gute Recht zu gehen, aber ich denke wer geht, hat in dem Augenblick nicht noch groß Ansprüche zu stellen wie der Verlassene, der leidet, ihm die Sache noch angenehmer machen könnte.

Der Verlasser hat in der Regel weniger Herzschmerz (sicher nicht in jedem Fall aber in den allermeisten), kann man sich nicht damit begnügen..?

07.06.2025 15:01 • x 4 #507

R
Zitat von Hermine47:
ich glaube, sie hat das anders empfunden seh ich auch so allein der Gedanke daran das ich das machen müsste, macht mich wahnsinnig ich habe aber schon von einigen Männern gehört das es einige solcher Frauen gibt, die das so möchten. Das ist denke ich, altersunabhängig. ich glaube, Selbstschutz trifft es eher. ...

Gibt es auch oberhalb 50.

Ich hab eine im Bekanntenkreis gehabt.

Am Ende ging es ihr um absolute Kontrolle. Ob ihr Neuer das jetzt auch muss, weiß ich nicht. Ich fand das schlimm.

07.06.2025 15:01 • x 1 #508

F
@Heavydreamy
Ich bleibe dabei,sonst hätte ich es jetzt nicht beendet
Wie geschildert…
Ich bin 50 und muss mir meine Gedanken machen.
Ein anderer 50 jähriger wäre froh ne 35 jährige zu haben
Aber ich muss voraus schauen können…was ist in 10 Jahren
Auch in einem ähnlichen Alter ist nichts garantiert das weiß ich auch.
Ich hab zwei Kids groß gezogen und bin jetzt aus dem gröbsten raus.
Bin viel unterwegs,beruflich sowie privat
Es wird Tage geben wo ich unabhängig von den Ferien verreise,das wird sie nicht können wenn der kleine mal schulpflichtige ist
Dann die Sorge,das ich ihr mal zu alt bin
Ich fühle mich für eine kleine Familie, sowie sie sich das vorstellt zu alt.
Sie hat ihre schwere Vergangenheit und viel mitgemacht,aber ich kann und möchte nicht ihr „Retter“ sein.
Das kann ein jüngerer besser evtl mit kleinen Kids
Vielleicht ist ne Patchwork Familie besser für sie.
Es gibt zig Argumente für MICH jedenfalls warum es so besser ist
Ich hab es versucht,aber es geht halt nicht.
Ich habe jeden Tag damit gekämpft
Ich bin nunmal nicht oberflächlich und denke mir ,Hauptsache hübsch und wenn möglichst ohne Kind treffen und Spaß haben.
Unabhängig von der Konstellation,hat mich diese ständige Verfügbarkeit und Wasserstandsmeldungen abgeschreckt
Ich kenne sowas nicht und ich kann sowas nicht tragen.
Es sind 4 Wochen vergangen,wo ich jetzt entschlossen habe es zu beenden
Mir fällt es auch nicht leicht und ich bin bestimmt nicht kinderfeindlich und hab sie auch s…..uel nicht ausgenutzt
Das Gefühl hab ich ihr mit Sicherheit nicht gegeben.
Ich wusste auf was ich mich einlasse und es hat halt nicht sein sollen
Aber ich werde hier zT abgestempelt..Hauptsache Spaß gehabt zu haben oder den Nektar u d was Weis ich alles
Oder falsches Spiel gespielt habe…alles Quatsch
Ich hab mich selber belogen,ich habe anfangs nichts gesagt weil ich nicht zu schnell handeln wollte,weil ich es nicht übers Herz gebracht habe.
Das war wirklich ein schwerer Schritt für mich,weil ich sie wirklich gern habe.
Ich denke das dafür die Kennenlernphase da ist um zu erkennen ob es passt oder nicht und 4 Wochen sind normal

07.06.2025 15:17 • x 19 #509

HeavyDreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
und gerne die Beziehung erhalten hätte und der Andere sagt nö, ohne mich.

Zitat von Fünfziger:
Ich hab mich selber belogen,ich habe anfangs nichts gesagt weil ich nicht zu schnell handeln wollte,weil ich es nicht übers Herz gebracht habe.
Das war wirklich ein schwerer Schritt für mich,weil ich sie wirklich gern habe.
Ich denke das dafür die Kennenlernphase da ist

Der TE kommt mir nicht als Herzensbrecher rüber und ja, Kennlernphase eben.

Er wollte auf Augenhöhe mit ihr es beenden. Find ich mehr als richtig. Andere Männer hätten die Dame vermutlich einfach geghostet.

Dass sie selber jetzt meint, man könne ja über WA schreiben - Nicht erwachsen genug.

Kann man als Selbstschutz sehen. Aber ein letztes Gespräch unter 4 Augen find ich trotzdem immer besser.

So könnte er ihr das sagen, was er hier jetzt in seinem jetzigen Beitrag geschrieben hat Er ist ehrlich zu sich selber auch und wollte ihr nicht absichtlich weh tun oder sie sonst irgendwie ausnutzen.

07.06.2025 15:23 • x 5 #510

A

x 4