1567

Altersunterschied von 15 Jahren

HeikoA13
@Fünfziger

wie so oft antworten hier viele nicht sachlich, sondern durch ihre ganz persönliche
Betroffenheits-Brille.

Ich rate Dir, diesen Chat nicht länger zu verfolgen

Du hast für Dich aber insg. gut eine Klarheit herstellen können: von daher: Ziel erreicht

07.06.2025 16:23 • x 7 #511

Jane_1
Zitat von Heavydreamy:
Dass sie selber jetzt meint, man könne ja über WA schreiben - Nicht erwachsen genug.

Kann man als Selbstschutz sehen. Aber ein letztes Gespräch unter 4 Augen find ich trotzdem immer besser.

Nach dem Ende einer langjährigen Beziehung: sicher.
Aber wenn einer nach 4 Wochen mit mir Schluss macht (bei dem ich vorher eh schon geahnt habe was kommt), habe ich sicher keine Lust mir noch persönlich eine Klatsche abzuholen. Zumal die Frau als AE eh kaum Zeit hat.

07.06.2025 16:30 • x 7 #512

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

Worrior
@Fünfziger
Diese Leute die Dich kritisieren müssen nicht Dein Leben leben.
Mach Dich also frei von deren Kritik.
Du hast eine Entscheidung getroffen und trägst die Konsequenzen.
Die Entscheidung fiel Dir nicht leicht aber Du hast sie korrekt durchgezogen.
Nicht alles was richtig ist fühlt sich zwingend gut an.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinen weiteren Wegen.

07.06.2025 16:31 • x 5 #513

Hermine47
Zitat von Fünfziger:
Das war wirklich ein schwerer Schritt für mich,weil ich sie wirklich gern habe.

das glaub ich Dir
Du hast es versucht, es hat halt nicht gepasst.
Alles gut, dafür ist eine Kennenlernphase da.
Besser jetzt gleich als nach mehreren Monaten.

07.06.2025 16:35 • x 8 #514

Heavydreamy
Zitat von Jane_1:
Nach dem Ende einer langjährigen Beziehung: sicher.
Aber wenn einer nach 4 Wochen mit mir Schluss macht (bei dem ich vorher eh schon geahnt habe was kommt), habe ich sicher keine Lust mir noch persönlich eine Klatsche abzuholen. Zumal die Frau als AE eh kaum Zeit hat

Es war die Kennlernzeit. Klatsche kann man das nicht nennen.

Ich weiss zwar, wie du das meinst, aber als Frau, wenn ein Mann nochmals ein Gespräch möchte, würde ich dem stattgeben und schauen, was dieser noch zu sagen hat.

Denn in seinem letzten Beitrag seh ich, dass es ihm nicht egal war und ist und vielleicht wäre das einfach gut, wenn die Dame das von ihm noch hört. Aber naja, sie will nicht. Dann isses eben so und sie kann denken was sie will.

07.06.2025 16:36 • x 2 #515

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Dass sie selber jetzt meint, man könne ja über WA schreiben - Nicht erwachsen genug.

Generell ist ein persönliches Gespräch immer besser. Wenn beide es tragen können.
Sind aber nicht alle so stark. Und wenn einer meint es ist für ihn so erträglicher einen Korb zu bekommen, warum masochistisch sein und sich zum Gespräch zwingen?
Wenn die Frau wirklich all das erlebt hat was hier erzählt wurde, kann ich persönlich irgendwo nachvollziehen dass sie sich schützen möchte.
Und manchmal tut es zu sehr weh, wenn man den anderen lieb gewonnen hat.
Vielleicht, können sie irgendwann mal, mit etwas Abstand, persönlich darüber reden. Wenn dann noch Bedarf besteht.

07.06.2025 16:38 • x 3 #516

Heavydreamy
Zitat von FloraVita:
Generell ist ein persönliches Gespräch immer besser. Wenn beide es tragen können.
Sind aber nicht alle so stark. Und wenn einer meint es ist für ihn so erträglicher einen Korb zu bekommen, warum masochistisch sein und sich zum Gespräch zwingen?

Weil es das selten gibt, dass ein Mann, wie der TE hier, nochmals um ein persönliches Gespräch mit vernünftigem Abschluss haben möchte.

So viele andere ghosten einfach und dann regen sich einige Frauen auf, warum nichts mehr kommt wegen einem Abschlussgespräch.

07.06.2025 16:39 • x 4 #517

FloraVita
@Heavydreamy und weil es das selten geben soll, soll sie bitte so masochistisch sein und es nochmal sich antun?
Augenhöhe ist auch, Grenzen des anderen zu akzeptieren und respektieren

07.06.2025 16:44 • x 4 #518

R
Zitat von Jane_1:
Nach dem Ende einer langjährigen Beziehung: sicher. Aber wenn einer nach 4 Wochen mit mir Schluss macht (bei dem ich vorher eh schon geahnt habe was kommt), habe ich sicher keine Lust mir noch persönlich eine Klatsche abzuholen. Zumal die Frau als AE eh kaum Zeit hat.

Aber Zeit genug, ihm ständig und den ganzen Tag über WA zu schreiben und Telefonate einzuforden!

Man kann es Selbstschutz aber auch Feigheit nennen.

Aus einem solchen (Abschluss)gespräch hätte auch sie vieles mitnehmen können. Letztendlich macht sie die gleichen Fehler beim Nächsten wieder. Dieses ständige Melden z.b. mag kaum ein Mann, der selbst auf 2 gesunden Beinen steht!

07.06.2025 16:50 • x 3 #519

Heavydreamy
Zitat von FloraVita:
und weil es das selten geben soll, soll sie bitte so masochistisch sein und es nochmal sich antun?
Augenhöhe ist auch, Grenzen des anderen zu akzeptieren und respektieren

Sie ist nicht hier Klar muss er das akzeptieren

Ich persönlich finds nur etwas schwach. Zumal sie ja gleich auch ihr Kind involviert hat.
Frauen wollen doch auch Stärke zeigen oder? Jemanden in die Augen schauen, der es beendet - Krasses Gefühl. Aber man ist stolz, dem nicht ausgewichen zu sein

Und derjenige, der es beendet hat Rückgrat gezeigt, es nicht schäbig über Telefon/WA und Co zu beenden.

Derjenige, der es beendet, für den fällt es auch nicht immer leicht, ist ja beim TE hier auch der Fall.

Wenn es ihm egal gewesen wäre, hätte er nicht mal hier im Forum auftauchen müssen.

07.06.2025 16:51 • x 3 #520

F
@FloraVita
So sehe ich das auch
Ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe
Ich hab es verstanden,ihr aber angeboten,wenn sie möchte können wir es immer noch persönlich bereden
Ich finde es persönlich besser ,man sieht Mimiken,Gesichtsausdrücke …

07.06.2025 16:51 • x 9 #521

Jane_1
Zitat von rudi333:
Dieses ständige Melden z.b. mag kaum ein Mann, der selbst auf 2 gesunden Beinen steht!

Der Mann hätte das in den 4 Wochen anbringen können, dann hätte es evtl. etwas genützt. Vielleicht mag der nächste Mann, den sie kennenlernt, genau das häufige Melden gerne. Oder hat den Mumm ihr das von Anfang an zu sagen.

07.06.2025 16:54 • x 3 #522

Heavydreamy
Zitat von Jane_1:
Oder hat den Mumm ihr das von Anfang an zu sagen.

Äh, 4 Wochen sind ja jetzt nicht wirklich später. Und gleich, wenns losgeht, ihr da es schon mitteilen; hätte ja sein können es war nur ein Mal oder so.

Ausserdem wollte der TE hier von uns auch noch Feedback haben, weil er sich etwas unsicher war.

07.06.2025 17:00 • x 5 #523

F
@Jane_1
Hab ich doch
Denkst du mir platzt es nach 4 Wochen raus?
Ich habe es durch die Blume versucht
Meine Güte echt
Es gibt Paare da trennt man sich nach Jahren weil das und das nicht passt ,obwohl man die Person so kennengelernt hat.
Unglaublich!

07.06.2025 17:00 • x 6 #524

Heavydreamy
Ich hatte Mal jemand, wo sich beschwert hatte, dass ich mich zu wenig melde Wie mans macht, es ist nicht recht

07.06.2025 17:06 • x 4 #525

A

x 4