230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

U
Zitat:
@UnglücklicherXX

Sorry, aber man SIEHT wo Geld ist oder wo nicht. Wenn du in einer Position bist, in der du bereits mehrfach jährlich mehrmonatige Urlaube nehmen kannst, musst du nicht mehr arbeiten für dein Geld. Selbst Geschäftsleute im Vorstand können sich keine Auszeiten nehmen weil sie viel zu wichtig sind für ihr Unternehmen.
Dann kaufst du deine Klamotten auch nicht mehr bei HM (was besseres ist mir gerade nicht eingefallen). Und jede 21-jährige kennt sich mit Prado, Gucci und Co aus. Dann fährst du auch keinen 20 Jahre alten Volvo und deine Wohnung liegt dann wohl auch eher um Villenvirtel. Das soll sie nicht erkannt haben nur weil du es ihr nicht gesagt hast?


Ok, also ganz so krass ist es bei mir nicht. Ich liege mit 39 was das Vermögen betrifft in den obersten 10% der Haushalte, aber noch nicht in den obersten 5% - das kommt nicht primär von meinem Beruf, sondern weil ich immer gut Geld investieren konnte. Damit kann man lange und teuer Urlaub machen, aber man ist trotzdem kein Multimillionär mit Villa und Caprio. Es ist eher so das Niveau, bei dem man sich zwar keine Sorgen mehr machen braucht, aber trotzdem nicht beliebig verprasst. Das sieht man nicht, und ich zeige es auch nicht.

29.01.2018 16:15 • x 1 #76


Y
Zitat von Wildes_Weib:
Es ist wie immer - da hat jemand Mist gebaut, es geht im schlecht und schon liegen die Hyänen auf der Lauer: auf ihn mit Gebrüll.


lol, deinem Nick nach zu urteilen schliesst du von dir auf andere

29.01.2018 16:19 • x 1 #77


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


J
Zitat:
Gespräche oder Nachrichten waren da weitgehend emotionaler Art, dass man sich freut den anderen zu sehen, was einem gefällt, dazwischen mal ein Foto, etc... . Ich gab mir mehr Mühe, ein guter Liebhaber zu sein, als über Beruf, Tagesabläufe, frühere Erlebnisse, etc.. oder gar meinen Kontostand zu reden. Bis zum Schluss mochte sie das ja anscheinend auch sehr.


Und das doofe Alter und womöglich auch dein Verhalten in Bezug auf dein Alter haben deine romantische Vision letztendlich zunichte gemacht. *beep* happens.

29.01.2018 16:25 • #78


D
@UnglücklicherXX

Was ich vielmehr aufzeigen wollte war eher der zweite, von dir im Zitat abgeschnittene Abschnitt .

Dass du vielleicht mal in dich hineinspürSt und verinnerlicht, dass du um deiner selbst Willen geliebt werden kannst.
Nicht wegen eines Alters oder eines beruflichen Werdegangs.

Ich finde es schon bezeichnend, dass dir offensichtlich nur meine Ausführung zum Geld wichtig genug erschienen, darauf zu antworten.

Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion und wünsche dir die Erkenntnis, was in der Liebe wirklich wichtig ist. Dann klappt es auch mit den Frauen.

Herzlichst
Dunya

29.01.2018 16:30 • x 2 #79


V
ich erinnere mich grade an die letzten worte von steve jobs .. kurz bevor er starb.. kennt das jemand?

übrigens wer soo lange urlaub machen kann muss über ein beträchtliches vermögen verfügen und selbständig sein
ansonsten geht das als angestellter nicht und selbst als unternehmer ist das eher schwierig ..

29.01.2018 16:33 • x 3 #80


D
@vorbei


. der ist richtig gut

29.01.2018 16:35 • #81


S
Zitat von vorbei:
ich erinnere mich grade an die letzten worte von steve jobs .. kurz bevor er starb.. kennt das jemand?

übrigens wer soo lange urlaub machen kann muss über ein beträchtliches vermögen verfügen und selbständig sein
ansonsten geht das als angestellter nicht und selbst als unternehmer ist das eher schwierig ..



Vielleicht ist er ja Lehrer. Würde auch den oberlehrerhaften Ton erklären.
Aber dann könnte er wiederum *Cabrio* richtig schreiben.

29.01.2018 17:14 • #82


V
du vielleicht ist es neue deutsche rechtschreibung .. sei doch nicht so pingelig ))

29.01.2018 17:34 • x 1 #83


M
Zitat von UnglücklicherXX:

Ok, also ganz so krass ist es bei mir nicht. Ich liege mit 39 was das Vermögen betrifft in den obersten 10% der Haushalte, aber noch nicht in den obersten 5% - das kommt nicht primär von meinem Beruf, sondern weil ich immer gut Geld investieren konnte. Damit kann man lange und teuer Urlaub machen, aber man ist trotzdem kein Multimillionär mit Villa und Caprio. Es ist eher so das Niveau, bei dem man sich zwar keine Sorgen mehr machen braucht, aber trotzdem nicht beliebig verprasst. Das sieht man nicht, und ich zeige es auch nicht.


Ja, blöd. ich kenn dich nicht, bin über deinem Alter, aber solch Ausführung, danke. Da ist mir der Mann mit ner Mietwohnung und einem alten Fiat Spider lieber, Geld ist ja nett und schön, jedoch so darauf verweisen muss man(n) nicht

29.01.2018 17:41 • #84


Luto
Zitat von Wildes_Weib:
aber muss man immer gleich Probleme mit dem Alter etc. auspacken

muss man nicht, aber war dann doch naheliegend.
Zitat von Wildes_Weib:
Ihr müsst ihn nicht gleich kreuzigen,

hat damit wenig zu tun, es ging den meisten darum, klar zu machen, warum sie geschockt ging. und er suchte hier, verbal zumindest, in erster Linie keinen Trost, sondern nach einer Einschätzung der Lage.
Zitat von Wildes_Weib:
Wenn er schlau ist, lernt er draus

genau, aber das schien anfangs kaum so .
Zitat von Wildes_Weib:
da ich den Gutmenschen hier im Forum nicht nach dem Mund rede, aber mir ist das wurscht.

davon abgesehen, dass das Wort bedeppert ist, ist Deine Haltung nicht eher Gutmenschentum?

29.01.2018 18:29 • x 1 #85


B
Okay ich glaube wir schweifen hier gerade etwas vom Thema ab

Ich als Frau (in ähnlichem Alter Anfang/Mitte 20 ) wäre geschockt wenn ich plötzlich erfahren würde dass mein potenzieller Lebenspartner/Freund was auch immer knappe 20 Jahre älter wäre als ich ..

Da bei geht es gar nicht darum wie jemand aussieht oder ähnliches sondern einfach um unterschiedliche Zunkunftsperspektiven und Ziele

Klar magst du vielleicht aussehen wie Ende 20/Anfang 30 aber trotzdem ändert dass nichts an deinem wirklichen biologischen Alter Und dabei wird der Knackpunkt sein dass sie es nicht selbst rechtzeitig von dir erfahren hat sondern über eine blöde Internetseite ... da wäre ich auch aus allen Wolken gefallen und hätte erstmal hackengas vom feinsten gegeben ...

Sie hatte quasi gar nicht die Möglichkeit sich mit der Situation auseinander zu setzen und sich Gedanken zu machen ...

Und ja es ist schon schockierend wenn der Kerl den man vielleicht für Mitte/Ende 20 als lustigen Student kennenlernt sich auf einmal als ein fast 40 Jähriger Mann der mit beiden Beinen im Leben steht entpuppt

Ich würde ihr erstmal ein paar Tage/Wochen zum nachdenken und zum Schock verdauen geben und dann schauen wie es sich entwickelt

29.01.2018 18:44 • #86


T
Zitat von Wildes_Weib:
Es ist wie immer - da hat jemand Mist gebaut, es geht im schlecht und schon liegen die Hyänen auf der Lauer: auf ihn mit Gebrüll. Es ist alles andere als in Ordnung, was er gemacht hat, stimmt, aber muss man immer gleich Probleme mit dem Alter etc. auspacken ... bin gespannt, wann der erste mit einer Narzistendiagnose aufkreuzt. Ihr müsst ihn nicht gleich kreuzigen, ihm geht es schlecht, er weiß, wieso und sucht ein bisschen Trost. Das Ding ist eh gelaufen, schade, aber nicht mehr zu ändern. Wenn er schlau ist, lernt er draus ... so, jetzt könnt Ihr mich auch schlachten, da ich den Gutmenschen hier im Forum nicht nach dem Mund rede, aber mir ist das wurscht.


Gott, du hast mich durchschaut....ich habe jeden einzelnen meiner über 1500 Beiträge dem zerfleischen von Menschen gewidmet, die leiden!

29.01.2018 18:44 • #87


A
Ich war auch mal ein paar Wochen mit jemand zusammen - ohne dessen Alter zu kennen. Ich war total verknallt und es wär mir völlig wurscht gewesen, wie alt er ist. Wenn ich nach seinem Alter gefragt hätte und er hätte mir geantwortet, er möchte es nicht sagen - so hätte ich daraus geschlossen, dass ihm sein Alter eben unangenehm ist - warum auch immer. Und ich hätte ihn immer noch genauso toll gefunden. Dann sagt er sein Alter halt nicht. So what.

Dass dieses Mädel jetzt nach der detektivischen Internet-Recherche die Biege macht, heißt aus meiner Sicht einfach nur, dass ihre Gefühle für mehr schlichtweg nicht gereicht haben. Fertig. Das mit dem Alter ist doch nur eine Ausrede!

Die Eltern und deren Entsetzen über den Altersunterschied noch als Trennungs-Grund mit anzuführen - was soll man dazu noch sagen. . .

Mann Mann Mann, Unglücklicher XX, auf so ein kleines Mädchen kannst Du doch verzichten, oder?

29.01.2018 19:41 • #88


Luto
Zitat von arjuni:
Die Eltern und deren Entsetzen über den Altersunterschied noch als Trennungs-Grund mit anzuführen - was soll man dazu noch sagen. . .

Stand das hier irgendwo? klang für mich eher nach seiner bloßenVermutung, dass die Eltern beteiligt oder initiierend gewesen sein könnten.
Zitat von arjuni:
Ich war auch mal ein paar Wochen mit jemand zusammen - ohne dessen Alter zu kennen. Ich war total verknallt und es wär mir völlig wurscht gewesen, wie alt er ist.

ich hatte auch schon mal kurze Geschichten gehabt, wo das Alter erst einmal nicht interessant war , das geht schon, aber mit längerer Perspektive wahrscheinlich eher nicht.
Zitat von arjuni:
dass ihre Gefühle für mehr schlichtweg nicht gereicht haben. Fertig.

Ich weiß nicht ... wäre er wirklich noch unter 30 gewesen, hätten sie vielleicht gereicht.Es ist schon möglich, dass Emotionen von anderen Faktoren wie z.B. Lebensplanung beeinflusst werden.
Aber Du hast natürlich irgendwo Recht: Ihre Liebe war nicht bedingungslos. Ihr war es im Vergleich zu Dir nicht egal, wie alt er wirklich ist, vielleicht auch, weil sie das Bild eines Idealpartners hatte, der zu sich selbst steht und/oder nicht ihr Vater sein könnte ...

29.01.2018 21:03 • #89


Pinie
Ich finde die Geschichte schon eher ungewöhnlich, wenn ich an mich mit 2o zurück denke.
Irgendwie lagen wir da nach dem 6 im Bett rum und haben uns erzählt, was wir noch so vorhaben im Leben.
Da müsstest du einige Male scharf ausgewichen sein?

Jedenfalls kannst du durch Kontaktaufnahme von dir aus nichts gerade biegen.
Evtl. kommt sie nochmal auf dich zu. Da wäre dann zuhören angesagt, was genau sie so erschreckt hat. Ich nehme an, sie hat das Gefühl, jemandem auf den Leim gegangen zu sein.
Das könntest du ausräumen, indem du einmal sagst, es kamen von meiner Seite aus mehr Gefühle ins Spiel und ich merkte für mich, es macht keinen Unterschied, dass du noch so hung bist.

Wie gesagt, einmal kannst du das so klar aussprecheb ohne dich zum anhänglichen Volltrottel obendrein zu präsentieren.

Dann ist es ganz schlau, wenn du die überlegst, was du vom Leben willst die nächsten Jahre und ob eine 2ojährige Frau da wohl konstant zu passen wird.
2o finde ich arg jung für einen Mann, der seine Schäflein schon im Trockenen hat, während sie erstmal in die Weichenstellung Berufsleben geht.

Könnte dennoch passen, hängt ja auch von deinen Zielen ab.
Sollte es bei ihr reichen, nochmal auf dich zuzugehen, drücke ich dir alle Daumen.

29.01.2018 21:19 • #90


A


x 4