230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

stjärna
Zitat von TinTin1980:
Glaub mir, ich hätte mit einer typischen 23 Jährigen nie etwas angefangen.

Also weiter als bis zu deinem Beitrag habe ich noch nicht gelesen, aber hierzu mal kurz eine Bemerkung:
Gibt es typisch 23-jährige wirklich?
Menschen sind so dermaßen unterschiedlich in ihrer Entwicklung, dass ich so eine Aussage wie du niemals machen würde.
Ich kenne ältere und alte Menschen, die sehr unreif und unentwickelt sind, und ich kenne sogar Kinder, die eine geistige Reife und eine entwickelte Persönlichkeit haben, dass sich manch Erwachsener eine Scheibe davon abschneiden könnte.

09.04.2018 16:47 • x 1 #196


T
Zitat von stjärna:
Gibt es typisch 23-jährige wirklich?


OOOOH Ja, ich kenne so einige Mädels Anfang/Mitte 20, die sind vom geistigen NIEWOH! (so würden die es schreiben) auf dem Level einer Feldmaus in Pumps und Makeup.
Wie ich hier schon öfter geschrieben habe: ich habe das Gefühl, der Feminismus ist dabei sich selbst zu zerstören. Leider...

09.04.2018 16:55 • #197


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


stjärna
Zitat von TinTin1980:
ich kenne so einige Mädels Anfang/Mitte 20,

Und die stehen jetzt typisch für alle 23-jährigen? Es gibt auch andere. Ich kenne nämlich auch einige in dem Alter.
Es kann durchaus sein, dass man auf einen Menschen trifft, der geistreich und leider trotzdem erst 23 Jahre alt ist. Aber klar, es gibt auch die mit ohne Niveau. Die Entwicklung ist dramatisch.

09.04.2018 17:04 • #198


T
Zitat von stjärna:
Und die stehen jetzt typisch für alle 23-jährigen?


Ich hoffe die Frage ist keine implizite Unterstellung. Wenn es eine aufrichtige Frage ist: Nein, nicht für alle. Ich kenne ja nicht alle Mädels in dem Alter. Ich kann nur von denen reden, die ich kenne und bei denen ich mir ob meiner Erfahrungen ein Urteil erlauben kann.
Sicher gibt es andere - wie meine Partnerin.

09.04.2018 17:08 • x 1 #199


stjärna
Es gibt überhaupt keine typischen was-auch-immer-jährigen!
Alter ist sowas von nicht aussagekräftig. Jedenfalls was Geist und Persönlichkeit betrifft.
Und es gab und gibt immer und zu allen Zeiten ungleich alte Paare, ich weiß gar nicht, was jetzt plötzlich so schrecklich sein soll an den 5 Wochen mit einem älteren Mann, wie manche das hier darstellen. Das ist doch heutzutage schon salonfähig und normal geworden.

Natürlich sollte man gerade dann, wenn man so sehr viel jünger aussieht als man ist und das auch weiß, gleich reinen Wein einschenken. Denn in Hinblick auf Familien- und Lebensplanung spielt das Alter für Frauen nunmal eine wichtige Rolle. Dass das so in die Hose gegangen ist, ist ihm jetzt wohl hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

09.04.2018 17:27 • x 1 #200


T
Zitat von stjärna:
Es gibt überhaupt keine typischen was-auch-immer-jährigen!
Alter ist sowas von nicht aussagekräftig. Jedenfalls was Geist und Persönlichkeit betrifft.


Und deine Meinung durch DEINE Wahrnehmung geprägt ist allgemeingültig?

Zitat von stjärna:
Und es gab und gibt immer und zu allen Zeiten ungleich alte Paare, ich weiß gar nicht, was jetzt plötzlich so schrecklich sein soll an den 5 Wochen mit einem älteren Mann, wie manche das hier darstellen. Das ist doch heutzutage schon salonfähig und normal geworden.


Nix - es geht eher darum, dass der TE bewusst verschwiegen hat und sich hier und in den anderen Threads, die er eröffnet hat im Kreise dreht und für alles Ausreden hat.

09.04.2018 17:36 • #201


stjärna
Zitat von TinTin1980:
Und deine Meinung durch DEINE Wahrnehmung geprägt ist allgemeingültig?

Hä? Ich sage, es gibt nichts Alterstypisches, was Geist und Persönlichkeit betrifft. Das schließt alle Unterschiede mit ein. Welche geprägte Meinung habe ich dann deiner Meinung nach? Wenn das schon verkehrt ist in deinen Augen, kannst das ja mal widerlegen.

09.04.2018 17:45 • #202


T
Mir geht es um das Fett und Unterstriche. Schau mal was das in der schriftlichen Kommunikation bedeutet. Habe ich es zu konventionell wahrgenommen, entschuldige ich mich bei dir.

09.04.2018 17:53 • #203


stjärna
Ach, brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Fett und unterstrichen sind für mich einfach nur Hervorhebungen, um deutlich zu machen, auf was für Begriffe ich inhaltlich eingehe. Fasse es nicht als was anderes auf. Mehr steckte nicht dahinter
Wo kann ich denn nachschauen, was es in der schrifltichen Kommunikation bedeutet?

09.04.2018 18:07 • #204


T
Dr. Google... Es bedeutet aggressive Vehemenz.

09.04.2018 18:11 • #205


stjärna
Zitat von TinTin1980:
Dr. Google. Es bedeutet aggressive Vehemenz.

Ach du Schreck, und das mir!
Mann, ich setze täglich Texte und Anzeigen, und andauernd soll und muss etwas unterstrichen werden. Das sind meine Helferlein, um den Focus auf etwas zu richten, auf Plakaten, in Anzeigen, in Texten. Im Privatbereich mache ich das auch, es hat bei mir keinen aggressiven Hintergrund.

09.04.2018 18:19 • #206


T
Alles gut. Man lernt täglich dazu. Ich schreibe viele Mails. Übrigens ist aggressiv erstmal eine neutrales Wort. Die Bewertung eines Menschen konnotiert negatives oder postives damit.

09.04.2018 18:20 • #207


R
Hallo TE,

habe jetzt den kompletten Faden durchgelesen und Deinen Eröffnungsbeitrag im anderen Thema. Mag jetzt nicht alles zitieren, was Du dazu geschrieben hast, aber DEINE Ansicht, die Du in beiden Themen mehrfach äußerst, bzw. hinterfragst, und wo vermutlich für Dich auch der casus cnactus liegt, wenn ich Dich recht verstehe, dass es doch egal sein müßte, wie alt letztendlich jemand auf dem Personalausweis ist, wenn der andere bereits wochenlang für ihn schwärmt und ihn toll findet, und die Beziehung super ist (wobei man imho bei einigen, wenigen Wochen noch gar nicht von Beziehung, sondern von Beziehungsanbahnung sprechen sollte, denn da lernt man sich ja erst mal noch kennen, aber das nur btw. . .) ist eben nur DEINE individuelle Sichtweise. Manche mögen es ähnlich sehen, andere anders, und dann hängt es sicherlich auch noch vom Alter, dem Standing im Leben und eben der Lebenplanung ab, wie schon jemand schrieb. Diese These, mag für Dich individuell gültig sein (wobei ich das auch nicht grundsätzlich glaube), ist aber eben nicht zu pauschalisieren!

Vor allem für einen so jungen Menschen im Alter Deiner Ex-Freundin ist das Geburtsdatum auf dem Perso eben nicht vollkommen irrelevant, weil er noch seine gesamte Lebensplanung vor sich hat, die ja auch bei den Allermeisten mit der Familienplanung einhergeht. Die muß man natürlich mit Anfang zwanzig noch nicht durchdenken, das ist klar! Aber auch da hat man meist schon eine vage Idee davon, wie die Wunschlebensplanung ausschaut. . .und es ist nun mal so, dass vieles dann mit einem altersmäßig unadäquaten Partner nicht funktionieren kann; wie z.B. besagte Familiengründung. Will sagen, wenn sie mit Mitte zwanzig fertig studiert hat, wird sie danach erst mal noch ein bischen leben und auch in ihrem Beruf arbeiten wollen und sich danach, so sie dies anstrebt, der Familiengründung widmen. Laß' sie dann um die dreißig sein, viele Akademikerinnen beginnen heutzutage sogar noch deutlich später mit der Familienplanung, mit Mitte dreißig, dann kann sie das mit DIR eben nicht mehr machen! Funktioniert nicht mit einem Mann, der im Vorruhestandsalter ist und in einem Alter, in dem die meisten bereits Enkelkinder haben, eine Familie zu gründen.

Das als Beispiel von mehreren, die man in diesem Kontext anführen könnte, weshalb bei aller Verliebtheit und Zugewandheit das richtige Alter, und eben nicht nur das biologische, DURCHAUS relevant ist.

Vielleicht oder vermutlich hat die junge Dame das so detailliert gar nicht durchdacht, aber das spielt auch keine Rolle, denn ihr wird klar gewesen sein, dass der reelle Altersunterschied, nachdem sie ihn erfahren hat, gleich wie jung Du aktuell wirken magst, sie u.U. KÜNFTIG ausbremsen wird. . . in einem Alter, in dem niemand auf der Bremse stehen, sondern Gas geben möchte. Hast Du es mal so gesehen?

Ich verurteile keine Altersunterschiede. Mit 22 Jahren hatte ich selbst soeben erst eine Beziehung mit einem 39 Jahre (!) älteren Mann beendet, mit dem ich fast vier Jahre zusammen war. Ich war in ältere, viel ältere, gleichaltrige und jüngere Männer verliebt in meinem Leben, z.B. auf mich persönlich trifft Deine These somit zu, denn für mich war immer der Mensch relevant, nicht das Alter. ABER ich wußte z.B. schon sehr jung, dass ich niemals eine Familie gründen möchte. Meine Schwägerin und auch die ein oder andere Freundin wußten wiederum genauso jung, dass sie UNBEDINGT mal eine Familie gründen wollen. Das möchte mensch ja mit einem Partner, den er schon ein paar Jahre kennt, und somit wärst Du, bei aller Zugewandheit für diese Frauen auch nicht (mehr) als Partner auf längere Sicht in Frage gekommen, hätten sie Dein reales Alter erfahren. Für MICH wiederum schon. Es ist also eine rein individuelle Sache der Betrachtung und keine pauschale. Habe ein bischen das Gefühl, Dir fehlt dafür das Verständnis. . .

Ich würde die junge Dame jetzt in Ruhe lassen, sie hat ja auch klar gezeigt, dass sie kein Interesse mehr an Dir und einer Beziehung hat. Sie wird das wegstecken, und ich sehe es nicht (so wie Du), dass sie das nicht verwunden hätte, sich von Dir getrennt zu haben. . . ihre Reaktion ist nachvollziehbar und ganz sicher nicht kindisch. Ich glaube, in Wirklichkeit bist DU es, der immernoch damit zu tun hat, zu reflektieren.

Viele liebe Grüße,
Mela

09.04.2018 19:00 • x 2 #208


Pinie
Zitat von Sonnenblume1981:
Die Zahl im Pass spielt tatsächlich keine Rolle,wenn man ehrlich ist. Da liegt bei dir der Knackpunkt.
Auch bei jüngeren Mädels wirst du so nicht landen.


Ach, klar kann die Zahl im Pass (auch) eine Rolle spielen.
Bei konservativem Lebensentwurf (Familiengründung mit Mitte 2o z.B.) kann man/frau evtl zucken, wenn ein 4ojähriger nichts dergleichen je getan hat.

Sieht sie sich selbst als eine Traumfrau und hat auch an der Schule unter Gleichaltrigen die Erfahrung gemacht, dass sie jeden haben kann, weil jeder hinter ihr her ist, dann würde sie selbst doch nicht 2 Jahrzehnte Altersunterschied in Auge fassen.
Wozu sollte sie? Also man kann das schon als Makel auffassen.

Ich war ja nun nicht am dem Abend dabei und könnte beurteilen, inwiefern sie kindisch aus dem Weg ging, ist aber auch schnuppe.

Fakt ist, sie ging aus dem Weg und da hat sie intuitiv das für sie und die Situation richtige gemacht.
Auf ellenlange Diskussionen hat sie keinen Nerv.

Mich würde interessieren, wodurch du darauf kommst, sie habe monatelang gelitten und sei furchtbar verletzt?

So wie ich von hier aus die Sache überblicke, hat sie dich schnellstmöglich als -sry but cold hard truth- Griff ins ähm Fehlgriff abgehakt.

Das ist ihr gutes Recht.
Und sie muss auch nicht dir das Gefühl vermitteln, es wäre ok gelaufen oder deine Entschuldigung annehmen. (Du siehst, wie viele auch in diesem Forum den Kopf schütteln, egal was du für Gründe für dein aggressives Verschweigen deines Alters gegenüber einer 2ojährigen vorbringst. Du wolltest ne Chance, wolltest sie dann nicht verlieren und hast die Karte schön sorgfältig unter den Tisch gelassen).
Oder gar nochmals Kontaktversuche von dir zulassen.

Auf ihrer Seite klingt das so: Oh Gott, du glaubst nicht, wer da am Wochenende auch auftauchte?! Mein Ex- Typ, der schon Sand inne Tasche hat. Is mir der peinlich.
Und denn wollte er gleich wieder reden, ey, der kapierts nicht!

Jesses, du bist dem Pass nach alt genug auch deinerseits nen Haken hinter zu setzen.

09.04.2018 19:23 • x 1 #209


D
@Mira

ja, genau - auch Backe.

wie kann man denn einen im Januar von mir geschriebenen Satz aus dem Zusammenhang ziehen, ihn frei interpretieren und dann so abgehen?

Unter anderem in dem gleichen Zeitraum von mir geschrieben
Zitat:
Dass du vielleicht mal in dich hineinspürSt und verinnerlicht, dass du um deiner selbst Willen geliebt werden kannst.
Nicht wegen eines Alters oder eines beruflichen Werdegangs. Zitat ende


Lies bitte ALLE Beiträge im Zusammenhang, dann weißt du, was ich mit dem einen Satz aussagen wollte. Bestimmt nicht das, was du da gelesen hast:Wie soll der TE sein = spießig.

10.04.2018 13:32 • #210


A


x 4