Kummerkasten007
Mitglied
- Beiträge:
- 12306
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 17367
- Mitglied seit:
Zitat von UnglücklicherXX:das Thema eh etwas unangenehm war,
Ja, aber zum Teufel - WARUM?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kummerkasten007
Mitglied
Zitat von UnglücklicherXX:das Thema eh etwas unangenehm war,
TinTin1980
Gast
Arnika
Mitglied
TinTin1980
Gast
Gast17
Mitglied
Zitat von TinTin1980:Wäre meine Freundin nun 35 und ich 49, würde sich das ganze sehr relativieren - auch in der Außendarstellung
wiene
Mitglied

juliet
Mitglied
Zitat von UnglücklicherXX:Sorry, aber ich verliebe mich doch nicht in eine Zahl, sondern in das was ich vor mir habe. Wenn eine Frau Körper, Lebenssituation und Persönlichkeit einer 25-jährigen hat und ich im Wesentlichen keinen Unterschied zu einer 25-jährigen erkennen kann - während im Pass aber 50 steht, dann würde ich im Zweifelsfall sagen, dass die Zahl im Pass nicht zum rest Passt
TinTin1980
Gast
Zitat von Gast17:Konstellation 1:
Er 20, sie 5: Brauchen wir nicht weiter drüber reden . . .
Zitat von Gast17:Konstellation 2:
Er 35, sie 20: Das ist in etwas der Beginn dessen, wann so ein Unterschied möglich ist.
Zitat von Gast17:Konstellation 3:
Er 50, sie 35: Geht wohl auch. In wie vielen Fällen sei jetzt mal dahingestellt, aber es ist in jedem Fall gesellschaftlich gerade so akzeptiert, und auch beide Partner können damit wohl gut umgehen, wenn die Liebe da ist.
Zitat von Gast17:Konstellation 4:
Er 70, sie 55: Ja, was dann? Kommen wir dann hier nicht wieder in einen Bereich, der der Konstellation 1 sehr ähnlich ist? Sie arbeitet noch fünf bis zehn Jahre, er ist bereits seit einigen Jahren in Rente und viele Wehwehchen kommen. Die Frau weiß, dass sie vermutlich noch so um die zehn Jahre mit ihrem Partner hat, dann aber noch weitere 15 Jahre alleine sein wird. Und mit über 60 nochmal einen Partner zu finden, ist vielleicht doch nicht so leicht. Klar, es kann auch sein, dass zwei Partner ungefähr gleich alt sind und dann der eine mit 50 das Zeitliche segnet, aber geht es nicht um die Wahrscheinlichkeit? Denn das ist ja das einzige, was man beeinflussen kann.
Zitat von Gast17:Wenn man im "Hier und Jetzt" lebt, was du ja beschreibst, und was sicherlich auch völlig richtig ist, spielen solche Gedankengänge natürlich keine Rolle. Aber sind sie im Hinterkopf nicht doch irgendwo?
Batiste
Mitglied
TinTin1980
Gast
Zitat von Batiste:Habe auch das Gefühl, die Diskussion geht hier langsam ins leere.
UnglücklicherXX.
Mitglied
Zitat von wiene:Was is'n jetzt das "Outcome" unserer ganzen Diskussion?
@UnglücklicherXX machst du jetzt in Zukunft was anders?
Und meinst du, du kannst dein Alter mal akzeptieren und auch dazu stehen?
TinTin1980
Gast
Zitat von UnglücklicherXX:Es ist auch nicht so, dass ich es grundsätzlich auf eine Frau Anfang 20 abgesehen hätte.
Shibb
Gast
Zitat von TinTin1980:Das schon seit ungefähr Seite 3. Der TE nimmt kaum etwas an und dreht sich im Kreis.
TinTin1980
Gast
Zitat von Shibb:war doch im alten Thema bereits das gleiche oder ?
GiuliettaV
Gast
Zitat:5. Falls sich je wieder eine ähnliche Situation ergeben sollte, würde ich das definitiv anders angehen und die Problematik direkt ansprechen im Sinne von "Ich bin X Jahre alt und wenn Du mit mir zusammen sein willst, muss Dir das egal sein". Ich will ja auch keiner Frau unnötig Probleme machen und mir auch nicht.