Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

210
wiene
Also ich frag mich ehrlich gesagt, warum du dieses Thema wieder aufgemacht hast. Es hat sich an deiner Einstellung NICHTS geändert.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Du machst dir selbst was vor bzw. widersprichst dir selbst. Du schreibst, wie wichtig anderen (u.a. auf Datingplattformen) das Alter ist (btw gibst du dort dein richtiges Alter an oder lässt du es da auch einfach weg?), du weißt, dass du jünger aussiehst... warum bringst du das Thema dann nicht auf den Tisch?

Der Drops ist gelutscht, du hast es versemmelt. Du und nicht sie. Mann, du bist doppelt so alt.
Die Frage, die sich mir vielmehr stellt: Wirst du was draus lernen in künftig OFFEN mit deinem Alter umgehen?

Und jetzt komm bitte nicht wieder auf die Tour, dass es doch wichtiges gibt und du dachtest, sie mag dich, wie du bist.
09.04.2018 11:27 •
x 2

T
So... Nun die Frage aller Fragen:

Wenn für dich das Alter keine Rolle spielt (was ich nicht vermute), warum gestehst du anderen Menschen nicht zu, dass es für sie eine Rolle spielt?
Gefühle stehen für DICH vielleicht über allem, aber es gibt auch Menschen, denen für eben diese Gefühle wichtige Vorraussetzungen erfüllt sein müssen. Kannst du hinnehmen, dass andere Menschen das anders sehen?

Komm mir jetzt nicht wieder mit ich kann das nicht nachvollziehen. Muss du auch nicht - du bist du und andere Menschen ticken eben anders. Da kannst du noch so oft mit deinen Stampfstiefeln auftreten und sagen aber und ich will. Ändert nix an der Tatsache, dass deine Denke, die du hier versuchst zu verkaufen, nur die DEINE ist.
09.04.2018 11:28 •
A
Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden
x 3

S
Zitat von UnglücklicherXX:
Natürlich hoffe ich darauf, dass ich so genommen werde wie ich eben bin und nicht auf diese bescheuerte Zahl reduziert werde. Darum fand ich es auch toll, dass ihr das scheinbar nicht wichtig war und ich wollte ja im Grunde auch selbst kein Drama drum machen. Ich war so davon überzeugt, dass alles passt, dass ich mich selbst verliebte, das wäre mir doch sonst gar nicht passiert.



Dann nimm Dich doch mal selbst, wie Du bist und nicht so, wie Du gerne wärst. Du bist doppelt so alt-für mich wäre das in dem Alter Deiner Freundin schon gruselig/eklig (schon alleine der Gedanke, dass man mit jemanden im Bett war, der der Vater sein könnte...) gewesen. Scheinbar hat sie es ja doch bemerkt, denn das Thema kam ja von ihrer Seite aus auf den Tisch.
09.04.2018 11:59 •

Zitat von TinTin1980:So... Nun die Frage aller Fragen:
Wenn für dich das Alter keine Rolle spielt (was ich nicht vermute), warum gestehst du anderen Menschen nicht zu, dass es für sie eine Rolle spielt? Gefühle stehen für DICH vielleicht über allem, aber es gibt auch Menschen, denen für eben diese Gefühle wichtige Vorraussetzungen erfüllt sein müssen. Kannst du hinnehmen, dass andere Menschen das anders sehen?


Das Alter spielt natürlich indirekt eine Rolle, weil es ein Indiz ist für den Körper, die Attraktivität und die Persönlichkeit. Es spielt aus meiner Sicht dann keine Rolle mehr, wenn man all diese Punkte schon kennt.

Ich akzeptiere sehr wohl, wenn jeder seine eigenen Kriterien hat, aber dann muss man das zumindest ausreichend deutlich machen und klar stellen. Wenn mir eine Frau wochenlang nur zeigt wie toll sie mich findet dann habe ich nicht das Gefühl, erstmal sagen zu müssen hey ich finde Dich auch toll, aber ich bin 39 und jetzt überleg Dir ganz genau ob Du das wirklich willst. Ok, wäre im Nachhinein hier vielleicht besser gewesen aber das habe ich so nicht vorhergesehen. Ich dachte in dem Moment einfach nur sie möchte mich, ich möchte sie, beide sind glücklich, toll.

Zitat:
Komm mir jetzt nicht wieder mit ich kann das nicht nachvollziehen. Muss du auch nicht - du bist du und andere Menschen ticken eben anders. Da kannst du noch so oft mit deinen Stampfstiefeln auftreten und sagen aber und ich will. Ändert nix an der Tatsache, dass deine Denke, die du hier versuchst zu verkaufen, nur die DEINE ist.


Ja, das ist ein Argument und auch ein Grund, warum ich das in einem Forum schrieb, nämlich um andere Ansichten zu erhalten. Aber es gibt konstruktive Kritik und es gibt solche, die in meinen Augen etwas weit geht. Denn (a) offen die Unwahrheit sagen, (b) auf eine Frage nicht antworten zu wollen oder auszuweichen und (c) über ein Thema gar nicht erst zu reden das für beide nie zur Debatte stand, sind 3 zumindest verschiedene Dinge. In diesem Fall ging es wochenlang nur um (c) und am Ende einmal um (b).
09.04.2018 12:01 •

Kummerkasten007
Zitat von UnglücklicherXX:weil es ein Indiz ist für den Körper, die Attraktivität und die Persönlichkeit


Die Reihenfolge ist interessant.
09.04.2018 12:04 •
x 2

T
Zitat von Kummerkasten007:
Die Reihenfolge ist interessant.


Genau DAS dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe!

Zitat von UnglücklicherXX:Aber es gibt konstruktive Kritik und es gibt solche, die in meinen Augen etwas weit geht

Da sind wir wieder bei DEINER exklusiven Wahrnehmung. Mensch, das ist DEINE und nicht universell auf jeden Menschen übertragbar.

Zitat von UnglücklicherXX:Denn (a) offen die Unwahrheit sagen, (b) auf eine Frage nicht antworten zu wollen oder auszuweichen und (c) über ein Thema gar nicht erst zu reden das für beide nie zur Debatte stand, sind 3 zumindest verschiedene Dinge


So wie ich es in Erinnerung habe, bist du auf Nachfrage ausgewichen und hast rumgedruckst (b). Warum versuchst du mir grade Äpfel statt Birnen zu verkaufen?
Was (c) betrifft: Für DICH Stand es nicht zur Debatte. Für sie offensichtlich schon. Du hast für SIE entschieden, was kommunakationswürdig ist und was nicht. Das ist dann meiner Meinung nach schon übergriffig. Du kanntest doch auch ihr Alter und konntest für dich entscheiden. Ihr hast du das nicht zugestanden.

Zitat von UnglücklicherXX:In diesem Fall ging es wochenlang nur um (c) und am Ende einmal um (b)


Für DICH!
Muss jede Frau nun einen Fragebogen für dich entwerfen? Konfession, Bildungsweg, Karriere, Familienstand, Alter, Gewicht, Süchte, Fähigkeiten bei der Urananreicherung, Standpunkt zur Todesstrafe?
Welche NoGos gibt es denn bei Frauen für dich (außer die offensichtliche Abneigung gegen Frauen über 30 ) ?

Dir ist offensichtlich nicht mehr zu helfen. Du blendest sie und ihre Ansichten komplett aus - es geht permanent nur um deine Wahrnehmung. Mittlerweile möchte ich sogar sagen, dass sie froh sein kann von dir weg zu sein. Mit der Art, wie du hier einen Meinungsaustausch führen möchtest, kann man wohl keine gesunde Beziehung führen.
09.04.2018 12:10 •

Gast17
Zitat von Kummerkasten007:
Die Reihenfolge ist interessant.


Typisches Beispiel für etwas aus dem Zusammenhang reißen und Wenn man will, kann man alles schlecht reden.
Du hast hier einen einzigen Halbsatz aus einem längeren Statement genommen mit der Absicht, den TE schlecht zu machen.

Ansonsten finde ich es interessant, dass der TE ruhig und sachlich bleibt und auch weiterhin an der Diskussion teilnimmt, obwohl er von allen Seiten angegriffen wird. Ist das jetzt ein Zeichen von Stärke oder Naivität? Wie würde ein attraktiver Mann in so einer Situation reagieren? Mit Wut, Rückzug, Sachlichkeit. . . ? Der TE kämpft hier ja auf verlorenem Posten, will aber weiterhin durch Argumente überzeugen, was aber nicht gelingt.
09.04.2018 12:10 •
x 1

Batiste
Ich antworte mal aus der Sicht eines Mädls, das in dem Alter deiner Exfreunden (oder wie auch immer?) ist.
Erstens fände ich es schon extrem seltsam, wenn mir das Alter bewusst vorenthalten wird, dann würde ich eben erst recht versuchen, das auf anderem Wege rauszufinden. Abgesehen davon, dass das für mich auch zu den ersten fragen beim kennenlernen gehört.
Und selbst wenn ich bereits am schwärmen mit rosa roter Brille wäre, würde ich erfahren, dass der Kerl quasi mein Vater sein könnte, würde es mir wohl erst mal kalt den Rücken runterlaufen. Manche mögen da toleranter sein, aber ich schätze, dass das für viele nicht in frage käme.
vielleicht. findest du ja noch ein Mädel, das über diesen Aspekt hinweg sieht, aber dann spiel auch von Anfang an mit offenen Karten. Erspart beiden Seiten möglicherweise Enttäuschung.
09.04.2018 12:17 •
x 4

G
Zitat:
Unehrlichkeit hätte mir man erst kurz vor Schluss vorwerfen können, weil ich auf eine scheinbar beiläufige Frage nach dem Alter (die erste Frage überhaupt in der Richtung!) ausweichend geantwortet habe ( ich sagte, dass ich darüber nicht gerne spreche, mehr eigentlich nicht).


Das wird sicherlich auch die Ursache gewesen sein, weshalb Nachforschungen stattgefunden haben.
Warum bist Du ausgewichen, und hast ihr keine konkrete ehrliche Antwort gegeben?
Dir ist doch bewußt, daß es unehrlich war, denn Du hattest einen Grund und Nutzen Dein Alter zu verschweigen. Da bringt Haarspalterei um es besser darzustellen kein Millimeter weiter.

Zitat:
Der TE kämpft hier ja auf verlorenem Posten, will aber weiterhin durch Argumente überzeugen, was aber nicht gelingt.


Geht es hier um das Überzeugen der Forenmitglieder und Absolution oder ernsthafte Tipps und Kritik zur Klärung was künftig anders gemacht werden kann wie ursprünglich gefragt ?
09.04.2018 12:20 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von Gast17:Du hast hier einen einzigen Halbsatz aus einem längeren Statement genommen mit der Absicht, den TE schlecht zu machen


Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht.

Für mich persönlich stand der Körper z.B. noch nie an erster Stelle, ich lege mehr wert auf z.B. Humor und Lebenserfahrung.
09.04.2018 12:22 •
x 1

T
Zitat von Gast17:Ansonsten finde ich es interessant, dass der TE ruhig und sachlich bleibt und auch weiterhin an der Diskussion teilnimmt, obwohl er von allen Seiten angegriffen wird


Das nennst du eine Diskussion? Wenn x Leute ihm sagen, dass er da nicht wirklich korrekt gehandelt hat und der TE keinen Meter von seinem Dünken abweicht? Ich nenne das unreifes Verhalten.

Zitat von Gast17:Der TE kämpft hier ja auf verlorenem Posten, will aber weiterhin durch Argumente überzeugen, was aber nicht gelingt


Ja, wenn ich sage dass der Himmel rot ist und alle anderen ihn als blau sehen, dann stehe ich auch auf verlorenem Posten. Ich sehe da auch keine Argumente - denn alles was ich sehe ist, dass er sich hier verkauft, also nicht wirklich ehrlich ist. Das ist keine Unterstellung, das ist meine Wahrnehmung. Darum gibts auch so viele Widersprüche und das im Kreis drehen. Typisch für Menschen, die für das eigene Handeln keine Verantwortung übernehmen.

Zitat von Gast17:Typisches Beispiel für etwas aus dem Zusammenhang reißen und Wenn man will, kann man alles schlecht reden.


Nein, kein Stück. Frag mal Psychologen. Der Mensch neigt bei Aufzählungen zumeist dazu seine Gewichtung mit einzubringen und somit die Reihenfolge zu beeinflussen - wahrscheinlich auch du. Übrigens war es kein Halbsatz, sondern eine vollständige Aussage.
09.04.2018 12:22 •
x 1

S
Zumal ja das Mädel so stutzig war,dass sie oder ihre Eltern im Internet rausgefunden haben,dass du soviel älter bist.Also hat nicht alles so gepasst,wie du es jetzt darstellst.
09.04.2018 12:24 •
x 1

Zitat von GiuliettaV:Das wird sicherlich auch die Ursache gewesen sein, weshalb Nachforschungen stattgefunden haben.
Warum bist Du ausgewichen, und hast ihr keine konkrete ehrliche Antwort gegeben?


Mir ist längst klar, dass das nicht richtig war und im Nachhinein hätte ich mich anders verhalten. Leider kann man die Vergangenheit aber nicht ändern!

Es war damals eine scheinbar beiläufige Frage kurz vor dem Ende der Beziehung und da mir das Thema eh etwas unangenehm war, bin ich der Frage ausgewichen und wollte nicht darüber reden. Dass man mein Alter problemlos ermitteln konnte, war mir dabei im Grunde bewusst. Im Grunde war das also in jeder Hinsicht eine schlechte Entscheidung. Ich habe die Situation damals auch nicht so eingeschätzt, dass plötzlich alles davon abhängen würde, weil es ja auch vorher wochenlang nie Thema war und sie mir vorher noch permanent sagte, wie toll sie alles an mir findet. Ich habe die Wichtigkeit der Altersfrage für sie komplett unterschätzt.
09.04.2018 12:37 •

Kummerkasten007
Zitat von Sonnenblume1981:Zumal ja das Mädel so stutzig war,dass sie oder ihre Eltern im Internet rausgefunden haben,dass du soviel älter bist.Also hat nicht alles so gepasst,wie du es jetzt darstellst.


Hachja, waren das noch Zeiten mit schmierigen Privatdetektiven, die in schummerigen Bars leichtbekleidete Mädchen als Spesen abgerechnet haben, wenn sie die Beweisunterlagen vorgelegt haben
09.04.2018 12:38 •

Gast17
@TinTin1980

Wie gehst du mit dem Altersunterschied zu deiner Freundin (14 Jahre jünger) um? Wir sind da zwar noch nicht bei den 19 Jahren, um die es hier geht, aber es geht auch in diese Richtung. Hast du keine Angst, dass sie dich evtl mal verlassen wird wegen dem großen Unterschied? Oder gehst du damit völlig gelassen um?
09.04.2018 12:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top