230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

T
Solange es eine biologische Uhr (Ablauf) für Fruchtbarkeit und Tod gibt, wir diese Zahl immer eine Relevanz haben, egal wie jung du aussiehst oder dich gibst.

29.01.2018 14:09 • x 2 #31


U
Zitat:
Ego-Trip? Entschuldige, aber so antworten Männer, die Angst haben vor ihrem eigenen Spiegelbild.
Auf was bist du in deinem Leben also stolz?


Nein, Du irrst Dich. Ich hatte ein sehr erfolgreiches Leben, bin beruflich erfolgreich, habe finanziell ausgesorgt und komme normalerweise bei vielen Leuten gut an. Vor meinem Spiegelbild habe ich sicher keine Angst.

Ich möchte es nur nicht hier ausbreiten, weil es einfach nichts zur Sache tut und weil es einen falschen Eindruck erweckt. Außerdem breite ich diese Dinge auch gegenüber Frauen nicht aus (erst nach langem Kennenlernen) um nicht an die falschen zu gelangen. Ich versuche normalerweise, mit Humor, Rücksicht, Aufmerksamkeit gut anzukommen und nicht mit meiner Biographie. Ergo sollte es in dieser Thematik auch keine Rolle spielen.

29.01.2018 14:11 • x 1 #32


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


H
Vor allem wolltest Du durch das Verheimlichen Deines Alters eine für sie wichtige Entscheidung vorweg nehmen. Das steht Dir nicht zu. Sie hat das Recht für sich und ihr Leben eine Altersgrenze für den Partner zu setzen. Jeder stellt sich ihr Leben so oder so vor. Da kann nicht jemand anderes kommen und versuchen, sie zu überreden.

29.01.2018 14:14 • #33


M
Zitat:
Wir Menschen können natürlich immer so tun, als wäre das oberflächlich, aber es sind eben Daten an denen wir gesellschaftlich gemessen werden.




Ach deswegen immer mal wieder deine ungefragten astreinen selbstbeschreibungen aus deinem reallife hier im anonymen liebeskummerforum

29.01.2018 14:15 • #34


H
Also hast Du ihr noch mehr Sachen verschwiegen.. da Du ja vor allem durch Deinen Charakter und nicht durch Deine Biographie Punkte sammeln wolltest...

29.01.2018 14:17 • #35


T
So... Lauscher uff und lernen:
Es ging mir im ersten Step darum, dass du deine Leistungen sofort hier als Ego-Trip abgewertet hast und egal wie deine Leitungen aussehen, du die Aussendarstellung (wie es hier ankommt) inkl. deiner Erwartungshaltung bewertet hast. Das kann dir herzlich schnuppe sein. Genau darum der Spruch mit dem Spiegelbild. Wie Menschen das aufnehmen, liegt an den Empfängern der Botschaft, weniger am Sender. Oft wird Arroganz von den Empfängern unterstellt, die neidisch sind. Nochmals: kann dir egal sein. Deshalb die Angst von dir, wie du hier rüberkommst.
Von daher liegt der Irrtum bei dir, nicht bei mir

Was du da grade ausführst hört sich doch toll an und darauf kannst und solltest du stolz sein! Genau danach wurde doch hier auch mehrfach gefragt. Es tut übrigens was zur Sache - das ist ein Teil von dir, der dich auch ausmacht.

Noch ein Irrtum deinerseits: ein vernünftiges wirtschaftliches und soziales standing BEDINGEN gewisse charakterliche/mentale/soziale Merkmale. Bist du dumm wie ein Eimer Sand, wirst du wohl kaum beruflich erfolgreich sein. Das nur mal am Rande als Denkbeispiel. Sicher er gibt Ausnahmen (man denke an Paris Hilton oder Donald alternative Fakten Trump). Aber die Regel in der Mittelschicht in Deutschland ist, wenn du nix kannst, bist du nix.

29.01.2018 14:23 • #36


T
Zitat von maika175:



Ach deswegen immer mal wieder deine ungefragten astreinen selbstbeschreibungen aus deinem reallife hier im anonymen liebeskummerforum


Zusammenhang?

29.01.2018 14:24 • #37


J
Zitat:
Später, als mehr daraus wurde, dachte / hoffte ich, dass es auf mich, meine Art, mein Aussehen ankäme und nicht auf eine Zahl, die ich nicht ändern kann. Ich dachte, wenn man jemanden mag wie er halt ist, dann zählt nur noch das, und dass es auch beim Alter im Grunde auf den Zustand von Körper und Persönlichkeit ankommt. Ich wollte sie von mir überzeugen, bevor ich in eine Schublade Ü35 gesteckt werde.


Merkst du deinen eigenen Widerspruch?

29.01.2018 14:25 • #38


T
Zitat von Jam:

Merkst du deinen eigenen Widerspruch?


Kein Widerspruch! Erwartungshaltung durch Erfahrungen.

29.01.2018 14:26 • #39


Y
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich versuche normalerweise, mit Humor, Rücksicht, Aufmerksamkeit gut anzukommen und nicht mit meiner Biographie. Ergo sollte es in dieser Thematik auch keine Rolle spielen.


Na ja, so eine Haltung halte ich aber schon für eogzentrisch. Bloß weil dein Alter/ Biographie für dich keine Rolle spielt, soll es deinen Datepartnerinnen ebenso gleichgültig sein. Fast 20 Jahre Altersunterschied entspricht einer Generation, du könntest ihr Vater sein!

29.01.2018 14:27 • x 1 #40


T
Der eine nennt es Egozentrik, der andere Selbstbewusstsein, der nächste fehlende Empathie und wieder jemand anderes Stärke.... So sind se, de Menschens

29.01.2018 14:30 • #41


S
Ich hatte mit 19 mal einen Flirt mit jemanden, der 10 Jahre älter war. Das fand ich ich unglaublich viel und 18-19 Jahre älter fällt schon in die Kategorie, in der Du theoretisch ihr Vater sein könntest.
Es geht ja nicht nur darum, ob Du älter aussiehst, sondern eben auch darum, dass sie möglicherweise mit jemanden zusammen sein möchte, der auf Augenhöhe ist. Das bist Du nun mal nicht; Du hast ihr so viel an Erfahrung etc. voraus.
Ich finde es schon vermessen, dass Du beurteilst, was eine Rolle spielen sollte und was nicht. Für sie spielt es eine Rolle: Punkt.

29.01.2018 14:34 • x 1 #42


U
Zitat:
Es ging mir im ersten Step darum, dass du deine Leistungen sofort hier als Ego-Trip abgewertet hast und egal wie deine Leitungen aussehen


Ok, aber das ist nun mal nicht das Problem hier.

Stell Dir mal vor, ich hätte hier groß mit Einkommen, Vermögen, und Aussicht auf monatelange Weltreisen aufgetrumpft. Das hätte ich tun können, wäre möglich gewesen. Und es hätte dem Klischee alter reicher Sack kauft junges Mädel entsprochen. Und das wollte ich nun wirklich nicht, das wäre so als wollte ich das eine mit dem anderen kompensieren.

Außerdem hilft es mir jetzt nicht weiter. Ich wollte mein Alter nicht nennen aus oben genannten Gründen und darum drehte sich das ganze Problem. Alter ist in diesem Kontext eine negative Eigenschaft, mit der sie ein Problem hat. Das Nicht-Thematisieren positiver Erfolge im Leben war nicht Gegenstand der Debatte.

29.01.2018 14:37 • #43


V
das alter spielt eine rolle für ihn .. es kommt mir so vor als ob da eine sperre gibt die ü30 heisst

ich hatte mal nen bekannten, der wurde nie älter als 39 jedes weitere jahr hatte buchstaben ..also iwann war er 39d

nein keine BH größe , alter

und entschuldige du hast ein problem mit deinem alter , nur du wirst es nicht verhindern können, dass du älter wirst
und es kommt auch nicht immer aufs aussehen an, ja bei so jungen mädels vielleicht

was ich auch nicht verstehe, nach 4 wochen kennen warst du der meinung das wird was ernstes? echt?
aber bei einer urlaubsbekanntschaft gehst du davon aus, dass das was lockeres sag ich mal ist

und ehrlich, wer so erfolgreich ist und finanziell ausgesorgt hat ( in deinem alter doch schon sehr bemerkenswert) der hat solche probleme mit dem alter, dass er das verschweigen muss?

ist für mich ein widerspruch ( aber vielleicht erfolgreich und finanziell ausgesorgt anders als du)

29.01.2018 14:41 • #44


T
Und wieder etwas... Anders deine Sichtweise. Doch, genau darum geht es. Du hast ein Problem mit deinem Alter. Woher kommt das? Selbstwert/Ego. Das ist doch so offensichtlich... Siehst du das nicht? Du hast bewusst gelogen um dir einen Vorteil zu verschaffen.

Was deine erreichten Leistungen angeht - wenn ungefragt, klar kann das arrogant rüberkommen. Wobei wir wieder bei Sender und Empfänger der Botschaft wären. Allerdings: du wurdest danach explizit gefragt.

Im zweiten Absatz hast du dann ja schon das gesagt, was du eigentlich von ihr denkst: du wusstest, dass sie auf dein alter negativ reagieren würde, somit hast du das lügen genutzt um sie zu manipulieren. Hier hat also der Frosch die Locken!

29.01.2018 14:42 • #45


A


x 4