230

Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

S
Zitat von vorbei:
also mal echt .. ein mann fast 40 und dann so was .. du solltest doch selber etwas reifer sein und zu deinem alter stehen,.. egal wie alt du aussehen magst und einer der fast 40 ist und noch so gut aussieht, wie du behauptest sollte das wohl auch mit stolz sagen können

aber ich nehme an, dann befürchtest du bei den jungen mädels keine chance zu haben weil du denen zu alt bist
vielleicht versuchst dus mal mit ner erwachsenen frau


Die sind aber unter Umständen schwerer zu händeln und himmeln meist auch weniger an..Alles nicht so einfach mit den Frauen

29.01.2018 12:03 • x 3 #16


V
wie konnte ich das nur vergessen @Sonnenblume1981 asche auf mein haupt

29.01.2018 12:08 • x 1 #17


A


Altersunterschied nach einem Monat herausgefunden

x 3


U
Ok, also danke für eure Antworten.

Ich denke, ich hätte vermutlich in dem Moment darüber sprechen müssen, als es sich von einem flüchtigen Flirt oder Abenteuer zu etwas festerem entwickelte (in der Anfangszeit stand das noch nicht fest). Es war im Nachhinein natürlich saudumm, das Thema erst zu vermeiden - und dann darauf zu warten, dass jemand mal zufällig danach googelt bzw. darauf zu hoffen, dass es nicht so wichtig wäre, wenn der echte Eindruck ein anderer ist. Wenn andere beteiligt waren (z.B. Eltern...) war die Sache vermutlich noch unangenehmer für sie.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle jetzt tun? Lohnt es sich, nochmal zu schreiben?

29.01.2018 12:47 • #18


V
nein ich würde nicht noch mal schreiben..
das mädel fühlt sich verar... und es nicht nur weil, du das nicht gesagt hast.. es ist auch wegen deinem alter .. dem musst du ins auge blicken .. nicht jedes mädel will jemanden der ihr papa sein könnte

29.01.2018 12:52 • x 1 #19


S
Sie ist nicht minderjährig. Also ist das Alter relativ egal . Ich würde mich melden. Alleine um das noch mal zu erklären. Erwarte nur nix

29.01.2018 12:59 • x 2 #20


D
Zitat von UnglücklicherXX:
sich daraus eine sehr intensive und emotionale Beziehung ergab.


Soso, intensiv und emotional, ja? Aber dabei unfähig das eigene Alter zu kommunizieren? War vielleicht doch oberflächlicher als Du nun meinst/behauptest. Nicht nachvollziehbar. Ein Mann Ende 30, der nicht zu seinem Alter stehen kann? Ernsthaft? Klar will sie nix mehr von Dir wissen. Du wirkst jetzt über alle Maßen lächerlich, unglaubwürdig und in der Konsequenz unattraktiv. Sie ist jetzt sicher voller Scham, weil auch ihr Eltern das mitgekriegt haben. Du hast sie lächerlich gemacht und beschämt.

Bruder, was sollte diese peinliche Nummer? Mir scheint Du siehst nicht nur jünger aus als Du bist, Du bist darüber hinaus wohl auch wesentlich unreifer als Dein Alter es hätte vermuten lassen.

Ehrbarkeit, Loyalität, Integrität, Rechtschaffenheit und vorallem aber Ehrlichkeit sollten die Grundsäulen eines jeden Mannes sein! Ohne ist man nichts weiter als ein jammernder Welpe! Egal ob 15 oder 80.

Lern draus!

29.01.2018 13:05 • x 8 #21


J
Zitat:
Lohnt es sich, nochmal zu schreiben?


Du hast ihr bereits mehrere Nachrichten zukommen lassen und vermutlich hast du dich auch schon mehrmals entschuldigt. Mehr kannst du nicht tun. Lass es erstmal sacken, vielleicht hast du Glück und sie meldet sich wieder. Wenn nicht, dann hat sie auch kein Interesse mehr.

29.01.2018 13:15 • x 1 #22


D
Übrigens, meine Frau ist 10 Jahre jünger als ich. Als wir uns kennenlernten habe ich darauf bestanden diesen Umstand klar und deutlich in all seinen möglichen Ausprägungen und Facetten zu diskutieren (bereits beim ersten Date!). Allein schon aus Selbstschutz.

Bin fassungslos darüber wie man jemanden darüber belügen (Informationen trotz Nachfrage vorenthalten ist bewusste Täuschung! Von wegen ich habe ja nicht gelogen! - doch! Klar hast Du das!) kann und parallel Quark von Beziehung mit Zukunft fantasiert. Oberpeinlich!

Für sie und ihre Eltern siehst Du jetzt aus wie ein alter, aber unreifer Sack, der einfach nur seinen Spaß mit einer unerfahrenen, heranwachsenden und knackigen Frau wollte. Die werden sich jetzt ein Stück weit vor Dir ekeln!

Keine Ahnung wie Du das kitten willst. Lass das Mädel in Ruhe!

29.01.2018 13:23 • x 1 #23


T
Oha... Hier ist der Tenor ja eindeutig. OK, du hast bewusst (wehe du leugnest) dein alter verschwiegen. Das ist albern - ja, das meine ich so, wie es da steht.

Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte weiter. Ich habe letzten Sommer eine tolle junge Frau kennengelernt. Wunderschön, sehr weiblich in ihrer Art, trotzdem auch flippig und sehr erwachsen. Ich war verblüfft, wie sehr Frau dieses 23 jährige Mädchen war. Ich hatte eigentlich immer eine Altersgrenze nach unten. Nicht mehr als 10 Jahre und das war schon eine extrem harte Grenze. Sie wusste von Anfang an, dass ich 37 bin, denn warum sollte ich damit hinterm Berg halten? Um sie ins Bett zu bekommen oder mir andere Vorteile zu verschaffen? Nö... Ich bin ich. Mit all meinen Fehlern, mit all meinen Vorzügen und auch mit meinem Alter - was ich eigentlich sogar als Vorzug ansehe, denn ich habe Lebenserfahrung, etwas im Leben erreicht und stehe ganz vernünftig in vielerlei Hinsicht da.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wie 37 aussehe. Eher wie Ende 20, Anfang 30. Von den typisch männlichen 'Alterungsmerkmalen' sieht man bei mir nichts.
Ich habe dummerweise Gefühle für diese Frau entwickelt, da sie so ein Sonnenschein ist... Ich sage immer: E., Du kannst sogar dem dritten Weltkrieg etwas positives abgewinnen.
Ich habe lange versucht dagegen anzukämpfen: verschiedene Lebensphasen, sie will leben ich endlich ankommen... Wir haben gemeinsam immer wieder betont, wie unsinnig es wäre eine Partnerschaft einzugehen. Sie hat mir sogar mal deutlich gemacht (eigentlich hat sie Schluss gemacht, bevor wir weitergingen), dass sie mich sehr anziehend findet, aber es wider jeglicher Vernunft wäre wenn wir mehr zulassen würden.
Tjo... Nun sitze ich grade auf ihrem Bett unterstütze sie bei ihren Studienaufgaben (grade Prüfungszeit) und wir sind seit Ende Oktober fest zusammen. Wir ergänzen uns wunderbar, geradezu perfekt. Ich erde sie etwas, sie zieht mich mit ihrer Art ins Leben, was für mich vorher nur aus arbeiten, schlafen und essen bestand. Unsere Gefühle füreinander sind ehrlich, wir reden über alles und vor allem auf einer Ebene, die ich vorher so nicht kannte. Sehr konstruktiv, lösungsorientiert usw.
Bis hierhin kann ich sagen: es kann klappen, sehr gut sogar. Aber die Grundvoraussetzung ist eben, das man mit sich im reinen ist. Ich denke, sie mag es, dass ich Ruhe und Stärke ausstrahle, bei mir bin und nicht wie die Jungs die sie so kennt noch grün hinter den Ohren. Sie sagt mir genau das des Öfteren: diese Jungs sind keine Konkurrenz für mich, da ich natürlich auch mal darüber nachdenke, was ist, wenn sie ein Mitte 20 jähriger ihr den Hof macht (passiert dauernd, da sie auch optisch sehr anziehend ist). Mittlerweile denke ich, dass es okay ist wenn, die 'Jungs an ihr rumbaggern. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich genau das bin, was sie will und möchte.

Will damit sagen: ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wollte das sogar beenden bevor es wirklich begann - egal, ob ich sie als eine potentielle Partnerin oder eine Freundin gesehen habe. Mir ist bewusst (und das sollte es dir auch sein) das nicht das Alter entscheidend ist, sondern die Lebensphasen. Du kannst aussehen wie 20, das ändert aber nichts am biologischen Alter deines Körpers und am sozialen Alter. Ich weiss, dass wir in den nächsten 5 Jahren nicht über Kinder reden brauchen - ist dir und vor allem ihr das auch bewusst? Nicht genau das mit den Kids, sondern was die Lebensplanung betrifft. Meine Mutter war über 40 als sie ihren neuen Mann (22 Jahre älter) kennengelernt hat. Das ist eine andere Lebensphase. Für beide war Familienplanung abgeschlossen und die Ziele von beiden waren: Reisen, gemeinsame Hobbies usw. Das relativiert das ganze natürlich.

Lass sie in Ruhe - du hast gelogen (ja, in diesem Falle ist aktives Verschweigen eine Lüge). Lass sie nachdenken! Es gibt Menschen, die geben ihren Gefühlen nach, trotz der Umstände. Aber es ist nun an ihr, ohne deine Einflussnahme, rauszufinden ob das ein Weg ist, der für sie gangbar ist.

29.01.2018 13:30 • x 4 #24


S
Lass sie doch jetzt in Ruhe.Du hast dich selbst viel zu unattraktiv gemacht. Ihre Eltern werden dich jetzt auch sehr strange finden.Ehrlichkeit ist ein zu wichtiger Punkt. Ist wahrscheinlich jetzt eh mehr so ein Egoding bei dir, weil die junge Dame dich abgeschossen hat.
Ich hatte in ihrem Alter eine schöne Zeit mit einem Mann in deinem Alter..der war aber von Anfang an ehrlich

29.01.2018 13:37 • x 1 #25


D
Hallo Unglücklicher XX,

ich will gar nicht so hart mit dir ins Gericht gehen nur einen kleinen Hinweis loswerden.

Selbst wenn du optisch jünger eingeschätzt wirst, solltest du dir Gedanken machen, warum man dein wahres Alter nicht an deiner Persönlichkeit beurteilen kann/konnte.
Es ist doch schade, 40 Jahre gelebt zu haben und auf dem Stand eines 25 jährigen geblieben zu sein, oder?

Vielleicht ist es nicht nur das Wissen um dein biologische Alter, was deine junge Freundin heute abschreckt.

29.01.2018 13:38 • x 5 #26


U
Zitat:
Selbst wenn du optisch jünger eingeschätzt wirst, solltest du dir Gedanken machen, warum man dein wahres Alter nicht an deiner Persönlichkeit beurteilen kann/konnte.


Naja, in gewissem Sinn hast Du Recht. Anhand meines Verhaltens, meines Lebenswandels etc... würde man mich ebenso für jünger halten, auch wenn ich mich bewege, Sport mache, tanze, etc... .

Zitat:
Hast du denn mehr als dein jugendliches Aussehen vorzuweisen?


Ist jetzt ne seltsame Frage auf die ich nicht mit einem Ego-Trip antworten möchte. Nach dem, was meine Bekanntschaft selbst noch kurz vorher gesagt hat, aber anscheinend schon, jedenfalls in ihren Augen. Normalerweise bekomme ich diesbezüglich positives Feedback von Frauen.

29.01.2018 13:50 • #27


V
warum stehst du nicht zu dir sondern musst unbedingt jünger erscheinen?
40 jahre ist ein tolles alter .. und wenn du jünger aussiehst um so besser

aber dann sollte man auch ehrlich sein .. da gibts ja nix schlimmes dran..
warum hast du es ihr denn nicht gesagt? weil du dachtest, dass .... ?

29.01.2018 13:55 • #28


T
Ego-Trip? Entschuldige, aber so antworten Männer, die Angst haben vor ihrem eigenen Spiegelbild. Es ist doch okay zu sagen, wenn man etwas im Leben erreicht hat. Natürlich hat das auch was mit wirtschaftlichem und sozialem Standing zu tun. Wir Menschen können natürlich immer so tun, als wäre das oberflächlich, aber es sind eben Daten an denen wir gesellschaftlich gemessen werden. Ich halte es für albern, diese Dinge auszuklammern.

Hat ein Neandertaler auch einen Ego-Trip gehabt, als er der Frau Höhle und Futter gezeigt hat inkl. Feuerstelle?

Auf was bist du in deinem Leben also stolz?

29.01.2018 13:57 • x 3 #29


U
Zitat:
aber dann sollte man auch ehrlich sein .. da gibts ja nix schlimmes dran..
warum hast du es ihr denn nicht gesagt? weil du dachtest, dass .... ?


Ich schreibe hier mal, was ich dachte - auch wenn es sich im Nachhinein als dumm herausgestellt hat. Also:

Am Anfang dachte ich, es ist ohnehin nur etwas Flüchtiges. Da wollte ich nicht über Unterschiede sprechen, sondern über Gemeinsamkeiten. Wie bei einer Urlaubsbekanntschaft wo man eh nicht an etwas Dauerhaftes glaubt, da genießt man den Abend oder ein paar schöne Tage, nichts weiter.

Später, als mehr daraus wurde, dachte / hoffte ich, dass es auf mich, meine Art, mein Aussehen ankäme und nicht auf eine Zahl, die ich nicht ändern kann. Ich dachte, wenn man jemanden mag wie er halt ist, dann zählt nur noch das, und dass es auch beim Alter im Grunde auf den Zustand von Körper und Persönlichkeit ankommt. Ich wollte sie von mir überzeugen, bevor ich in eine Schublade Ü35 gesteckt werde.

Gut, jetzt bin ich klüger, ich hätte einen unaufgeregteren Zeitpunkt finden müssen, um darüber zu sprechen. Ich habe sie zudem wahrscheinlich in eine blöde Situation gebracht, auch gegenüber ihren Eltern, denen sie das jetzt wohl irgendwie erklären musste.

29.01.2018 14:04 • #30


A


x 4