116

Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

J
@Iunderstand nein, natürlich nicht. Daher muss ich das genau beobachten und entscheiden… sonst verliere ich wertvolle Lebenszeit und wir führen eine sinnfreie Beziehung

24.12.2023 11:59 • x 1 #61


M
Zitat von Junooo:
Und ob ich mir jetzt wirklich etwas einbilden soll bzgl seinem
Fremdgehenden Freund oder nicht… es wäre schon ziemlich Psycho wenn es so wäre, dass dies eine geheime Botschaft für mich darstellen sollte.

Zitat von Mae_bee:
Dein Freund wollte dir in der Bar offenbar etwas zeigen


Nein, das hätte ich geschlussfolgert, wenn ihr einen unterschiedlichen Kulturkreis hättet und das Land eines in Afrika gewesen wäre, in dem es üblich ist, neben der Ehefrau eine weitere zu haben.
Dem ist nicht so - daher meine andere Nachricht und Frage bzgl deines Temperamentes.


Wenn einer schweigt und der andere redet, ist mehr Druck ausüben - aus meiner Sicht - auch nicht der richtige Weg.


Fakt ist:
- du möchtest einen Partner, der dich an seinen Emotionen teilhaben lässt und das Gespräch sucht.
- du möchtest einen Partner, der die gleichen Werte vertritt.


Für mich ist es in der Kennenlernphase ausgesprochen wichtig, welche Beziehungsform jemand führen möchte und welche Werte und Definitionen er hat.

Manchmal stimmen bestimmte Definitionen von Beziehung und Fremdgehen nicht überein, sodass jemand gar nicht die Beziehungsform führen kann, die er sich wünscht (oft monogame Lebensweise).

Eure Situation im Auto und der Bar wirft Fragen zu genau diese Punkten auf.
Habt ihr bereits darüber gesprochen?
Sind die Ansichten und Werte übereinstimmend mit der Beziehungsform, die ihr führt?

24.12.2023 12:13 • x 2 #62


A


Sturer Partner - werde tagelang ignoriert

x 3


E
Liebe @Junooo,
Die weiteren Posts machen klarer, worum es dir geht, jetzt kann ich dich besser verstehen.

Ich kenne eure Kultur nicht, kann daher nicht beurteilen, ob Fremdgehen als üblich, tolerable oder Kavaliersdelikt angesehen wird. Ich selbst bin deiner Meinung, wenn man frei rum*****ln will, soll man Single bleiben. Alles im Leben hat einen Preis, sich nur die Rosinen rauszupicken finde ich inakzeptabel. Punkt. Mit Menschen, die das machen, will ich nichts zu tun haben.

Das Verhalten deines Partners deutet darauf hin, dass er das anders sieht. Dass er dich bewusst mit seinem Freund mit der Dame in der Bar konfrontiert hat meiner Meinung nach eine Bedeutung. So merbefreit kann niemand sein, um nicht zu erkennen, dass das Öl ins Feuer gießt. Also war es wenn nicht willentlich, dann zumindest extrem rücksichtslos. Beides intolerabel in meinen Augen.

Direkt das Thema anzusprechen scheint bei euch keine Lösung, daher würde ich mich an deiner Stelle deutlich positionieren indem ich mich trenne.

Soll er das Leben führen, das er für richtig hält und sich mit Leuten umgeben, die gleiche Werte vertreten, aber da ich das nicht tue, würde ich die Weite suchen. Alles andere wäre Verrat an mir selbst.

Ich würde auch nach Deutschland fliegen und die Feiertage mit meiner Familie verbringen, geschützt und geborgen.

24.12.2023 12:41 • x 3 #63


J
@Ella ich denke das auch, dass ich hier in den nächsten Tagen verschwinde und erstmal 2-3 Wochen weg bleibe. Danach werde ich dann aus dem Bauch heraus entscheiden ob ich , wenn ich es bis dahin nicht getan Habe, direkt beende oder nochmal mit ihm rede. Ich finde das alles Banane.
Wenn die Menschen immer ehrlich wären, kommunizieren könnten. Dann wäre das Leben so einfach

24.12.2023 12:48 • x 1 #64


D
Zitat von Junooo:
warum siehst du es als Erpressungsversuch?

Weil du sagtest, er solle aussteigen und als er das tatsächlich tat, bist du zurückgerudert und wolltest, dass er wieder einsteigt, hast auf ihn sogar eine Stunde gewartet und hast ihn pausenlos kontaktiert, um mit ihm darüber zu reden. Das ist manipulativ, denn Reden hättest du vorher mit ihm können, ohne ihn aus dem Auto zu werfen.

Zitat von Iunderstand:
Du hast gewisse Prinzipien, da gehört dazu, dass du Fremdgehen nicht gut heißt. Dazu stehst du

Nein, tut sie nicht, siehe oben. Zudem, nette Prinzipien, wenn sich so über die andere Dame im Wagen echauffiert, der Freundin aber nichts gesagt wird, da man nicht der Buhmann sein möchte.

Die Szene in der Bar wirft so einige Fragezeichen auf.

24.12.2023 12:51 • x 1 #65


J
@Doppelherzchen du kennst die Situation doch garnicht. Hier bei uns ist alles ein bisschen anders und auch in eine Familie einmischen ist sehr gefährlich. Ich werde meine Freundin verlieren und sie wird das Leben weiter führen, wie sie es tut. Der Mann schläft seit fast 2 Jahren nicht zu Hause, sie sah die beiden schon zusammen, sie hat 4 Kinder, 2 von einem anderen Mann. Mit dem vorherigen Mann erlebte sie das gleiche. Bevor man in solchen Dingen seine Nase steckt muss man extrem gut abwägen. Wenn ich dazu etwas sage, kommt für niemanden etwas gutes bei rum.

24.12.2023 12:55 • #66


J
@Doppelherzchen ich habe ihm gesagt wenn du der Meinung bist das fremdgehen etwas normales ist Steig aus dem Auto aus. Als er dann aussteigen wollte sagte ich hey … weil… meinetwegen kann man das Vorhaben abbrechen. Aber an Ort und Stelle aus dem Auto zu springen, wo es kein Taxi gibt, ergab für mich keinen Sinn. Und weil ich kein Unmensch bin habe ich dort gewartet, weil, selbst wenn ich mit jemandem Streit habe, wenn ich jemanden mit meinem Auto abhole um gemeinsam an einen Ort zu fahren, bringe ich die Person auch wieder zurück. Das ging da nicht drum, weiter zu diskutieren sondern die Person zurück zur Arbeit oder zu seinem Auto zu bringen, damit er sich gescheit fortbewegen kann.

24.12.2023 12:58 • #67


J
Das dann mein Satz Steig aus wenig Sinn macht habe ich eingesehen und mich dafür entschuldigt. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin wenn man gegenseitig versucht emphatisch zu sein, ist das was ich getan habe an sich nicht so schlimm. Nur meine impulsive Art hätte ich drosseln sollen. Ich finde es eben abartig … tut mir leid. Im Leben hebt es immer nur um S. und Macht/Geld. Ich kann so nicht leben.

24.12.2023 13:01 • #68


D
@Junooo Wenn du dir immer alles so zurecht drehst, wie du‘s gerade brauchst und dich rauszureden, dann musst du dich aber auch nicht wundern, dass dein Freund kein gesteigertes Interesse daran hat, mit dir zu reden.

24.12.2023 13:03 • x 1 #69


J
@Doppelherzchen kannst du das genau erklären? An welcher Stelle empfindest du, dass ich mir etwas zurecht drehe?

24.12.2023 13:05 • #70


M
Zitat von Junooo:
Als er dann aussteigen wollte sagte ich hey … weil… meinetwegen kann man das Vorhaben abbrechen

Das Frühstück? Oder eure Beziehung?

24.12.2023 13:20 • #71


aquarius2
Zitat von Ella:
Ich finde das Verhalten des Mannes ehrlich gesagt normal. Auch mich schmeißt man nur ein einziges mal raus, geht's noch? Dass das alles gerade deine Pläne gefährdet, das hättest du dir vorher überlegen sollen.


Das ist es, beide haben eine völlig andere Wahrnehmung und die Kommunikation ist auch nicht auf der selben Ebene. Man kann anderer Meinung sein und verschiedene Ansichten von einem Vorgang haben, aber die Art das miteinander zu klären ist völlig daneben

@Junooo
Was das Verhalten deines Freundes angeht, man achte auf die Selbstoffenbarung. Es ist ihm entweder egal, was andere tun oder er ist selbst nicht für Treue.

24.12.2023 13:29 • #72


VictoriaSiempre
Zitat von Junooo:
Weil ich interessiert bin an anderen Meinungen und einem Austausch über Ansichten

Den Eindruck habe ich nicht. Mir scheint, dass Du alles, was Deine Meinung nicht bestätigt, als Angriff wertest.

Außerdem liest Du nicht richtig:
Zitat von Junooo:
Und da diese Hilfe bisher für uns selbstverständlich ist würden wir uns natürlich nie gg seitig dafür bezahlen. Sowas habe ich noch nie gehört.

Klar ist Hilfe unter Freunden und im Familienkreis normalerweise unentgeltlich. Ich schrieb, dass ich nicht darauf bauen würde - schon gar nicht, wenn ich jemanden erst kurz kenne - und mich um externe Dienstleister kümmern würde, die dann zu bezahlen sind.

Viele Infos kamen erst nach meinem Beitrag. Z. B. dass die Ehe Deiner Freundin schon lange kriselt. Der Mann schläft seit 2 Jahren nicht mehr zuhause? Für mich läuft das dann unter „Trennung“; zumal Deine Freundin ja von dieser anderen Frau weiß. Da verstehe ich noch weniger Deine Aufregung, auch wenn es natürlich nicht schön ist, mit dem Mann und der anderen Frau konfrontiert zu werden.

Was den Barbesuch betrifft: Da kann vieles möglich sein
- der Mann und seine Ehefrau haben sich arrangiert und führen eine offene Beziehung
- sie sind getrennt und jeder „darf“ einen anderen Partner haben
- Dein Freund findet es völlig okay, wenn Männer (und nur diese) sich anderweitig vergnügen
tbc

Um das rauszufinden hilft nur ein Gespräch. Den letzten Punkt könnte ich auch nicht tolerieren, weil es eine grundsätzliche Einstellung ist. Wenn Du mit ihm darüber nicht reden kannst - joah. Dann sei froh, dass Du noch nicht länger mit ihm zusammen bist und Du rechtzeitig erfährst, wie er tickt. Jemand, mit dem ich keine Gespräche führen kann, wäre für mich kein Partner.

Darüber hinaus interessiert mich Deine Bewertung von anderen Frauen. Was hat denn die Frau in der Bar ausgemacht, dass Du sie in eine gewisse Kategorie steckst („zwar keine Professionelle, aber …)?

24.12.2023 14:09 • #73


S
Zitat von Junooo:
das Reden war von Anfang an das Problem.
Ich hab einfach das Gefühl, eine Beziehung so wie ich es mir vorstelle hatte er mit seinen 37 noch nicht. Und sowas einem Mann mittleren Alters beizubringen vielleicht schwierig.

Ich lese darin Euer eigentliches Problem.

Junooo, Ihr seid noch in der Kennenlernphase. Da entscheidet sich, ob Ihr überhaupt zusammenpasst. Einem Mann mittleren Alters etwas beizubringen, wird Dir nicht (auf Dauer) gelingen und klingt auch sehr nach Gouvernante, statt nach Partnerin.

24.12.2023 14:54 • x 1 #74


J
@Mae_bee das Frühstück.

24.12.2023 15:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag