Herzschmerz12
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 57
ich möchte mir auch einmal gerne meine Geschichte von der Seele schreiben in der Hoffnung, dass es etwas den Schmerz aus dem Herzen nimmt.
Mein Mann hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Der Grund sind Streitereien, die sich in den letzten Monaten gehäuft hatten. Ich hatte ca. 4 Wochen vor der Trennung das Gefühl, dass er sich distanziert, aber hätte nicht damit gerechnet, dass er sich trennt. Ich liebe ihn sehr, und könnte die Trennung verzeihen.
Er ist zu seinen Eltern gezogen, ich bin in der gemeinsamen Wohnung geblieben. Dennoch ist er - von sich aus - jede Woche gekommen. Wir sind uns dabei auch nah gekommen, er hat mich lange im Arm gehalten.
Das Thema Scheidung ist nie angesprochen worden. Auch nicht das Thema Wohnungsauflösung (Eigentum). Ich habe auch noch einen hohen Geldbetrag von einer teuren Anschaffung zu erhalten, egal was ich sage, er reagiert nicht darauf. Ich habe generell das Gefühl, dass er alle Konsequenzen verdrängt.
Eine dritte Person ist nicht im Spiel, da bin ich sicher.
Bei unserem letzten Treffen habe ich meinen Mut zusammen genommen und habe ihn gefragt, ob er uns noch eine Chance gibt. Er meinte, dass er nicht zurückkommen kann. Er möchte einen Cut. Und eventuell würde er ja dann noch einmal merken, dass er nicht ohne mich leben kann.
Ich bin daraufhin ausgezogen, da ich es in der Wohnung mit den Erinnerungen nicht mehr ausgehalten habe.
Ich möchte eigentlich weder das Thema Wohnungsauflösung, noch das Thema Scheidung vorantreiben, da ich beides eigentlich nicht möchte. Und vielleicht vermisst er mich doch noch. Aber andererseits habe ich Angst, dass er viel weiter voranschreitet und irgendwann eine neue Partnerin hat und ich dann solange gehofft habe.
Kennt vielleicht jemand solche Situationen? Ich denke mittlerweile, dass mein Mann nicht zurückkommt. Und vielleicht hat er nur Angst vor den finanziellen Konsequenzen und spricht deshalb zukünftige Themen nicht an.
Was meint ihr?
Dankeschön für euren (lieben) Rat und viele Grüße