3

Er hat Konsequenzen gezogen und doch wieder nicht!

U
Hallo liebes Forum,

ich war schon mal da, vor einem halben Jahr. Damals hat mein Freund mir an den Kopf geworfen, er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Nach langem hin und her sind wir wieder zusammen gekommen. Und es war schön. Wir haben geredet, schöne Zeit verbracht, uns gesagt, dass wir uns lieben.
Jetzt hat er letzte Woche wieder gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist, dass er nicht weiß, ob ich nur eine Freundin bin. Das tut so weh. Ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn weggeschickt. Nach zwei Tagen dann die Entscheidung: er hat Schluss gemacht. Er habe Leidenschaft vermisst, manchmal beim küssen nichts gespürt, kaum Antrieb gehabt, mir Geschenke zu machen. Wir sind seit vier Jahren zusammen...
Ist das nicht irgendwie normal? Auf der anderen Seite sagt er, er habe noch nie solch eine Frau getroffen, mit der so auf einer Wellenlänge liegt. Wir denken oft dasselbe, haben viel Spaß und hatten eine tolle Zeit.
Das stimmt! Das sehe ich genauso. Deswegen will ich ihn irgendwie nicht loslassen. Aber ich muss, oder?
wir wohnen zusammen und ich bin derzeit auf wohnungssuche, obwohl ich es gar nicht will. bislang haben wir es so gemacht, dass er abends woanders schläft oder ich. aber auf dauer geht das nicht.
wir haben uns am sonntag zum letzten mal gesehen. Da haben wir uns ewig umarmt, in die augen geschaut, wir haben uns geküsst und geweint. Er meinte, er wisse gerade gar nix, aber es sei erstmal besser so.
Warum habe ich diese Hoffnungen? Mein Verstand sagt, lass ihn gehen. Mein Herz schreit, weint...
Hat jemand einen guten Tipp?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag
uffi

03.04.2012 06:53 • #1


A
Zitat von uffi:
Warum habe ich diese Hoffnungen? Mein Verstand sagt, lass ihn gehen. Mein Herz schreit, weint...
uffi


hallo uffi

die hoffung hilft uns nicht loslassen zu können - und das ist eben nicht immer gut - weil wir so am anderen hängen bleiben.

ich habe das auch zweimal hinter mir - zwei lange partnerschaften, die beide beim zweiten versuch - es nochmal zu versuchen auch nach einiger zeit beendet worden sind - es war eben nicht mehr möglich diese gefühlsebene zu erreichen, die nötig wäre um eine partnerschaft aufrecht zu erhalten. wir wollten nicht so schnell die flinte ins korn schmeissen und es hat leider nicht dauerhaft funktioniert.

schaue nach vorn - versuche schnellstmöglich eine wohnung zu bekommen und setze dir kleine ziele, lenke deinen fokus erstmal nur auf dich und mache alles, was dir möglich ist, damit es dir gut gehen kann!

drücke dir die daumen - alles gute!

03.04.2012 07:04 • #2


A


Er hat Konsequenzen gezogen und doch wieder nicht!

x 3


U
Liebe Alena, danke für die Aufmunterung. Was ist denn bei dir passiert? Wo finde ich deine Geschichte? Und wie geht es dir? Ich habe so Angst vor allem.
lieben Gruß

03.04.2012 07:25 • #3


A
Zitat von uffi:
Liebe Alena, danke für die Aufmunterung. Was ist denn bei dir passiert? Wo finde ich deine Geschichte? Und wie geht es dir? Ich habe so Angst vor allem.
lieben Gruß


ja, es macht schon angst - das ist eben unsere aufgabe sie anzuschauen und um dann irgendwann festzustellen - sie war völlig unbegründet - sie hat uns nur viel kummer gemacht und dazu beigetragen - das wir nicht loslassen konnten.

meine trennung war im letzten sommer - bin schon darüber hinweg - es geht mir gut - und geniesse meine freiheiten - allerdings gibt es inzwischen schon wieder jemanden - noch etwas auf abstand ... ich lasse mir noch etwas zeit ...

03.04.2012 07:34 • x 1 #4


U
Danke, das macht Mut. Eigentlich weiß ich ja auch, dass es weiter geht. In hellen Momenten weiß ich das zumindest.... Aber ich wollte immer, dass es mit ihm weitergeht. Ich habe noch nie einen Menschen wie ihn kennengelernt und ich hatte schon einige Beziehungen. Aber noch nie war es so perfekt. Vielleicht alles eine Einbildung?
Was hast du denn in der Trennungszeit getan? Gab es etwas, das dir ganz besonders geholfen hat?
Ui, ein neuer Mann! Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das macht wirklich Mut. Denn ich denke, dass ich mich gerade auf niemanden mehr einlassen kann, weil das Vertrauen weg ist...
Lieben Gruß

03.04.2012 07:48 • #5


A
Zitat von uffi:
Danke, das macht Mut. Eigentlich weiß ich ja auch, dass es weiter geht. In hellen Momenten weiß ich das zumindest.... Aber ich wollte immer, dass es mit ihm weitergeht. Ich habe noch nie einen Menschen wie ihn kennengelernt und ich hatte schon einige Beziehungen. Aber noch nie war es so perfekt. Vielleicht alles eine Einbildung?
Was hast du denn in der Trennungszeit getan? Gab es etwas, das dir ganz besonders geholfen hat?
Ui, ein neuer Mann! Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das macht wirklich Mut. Denn ich denke, dass ich mich gerade auf niemanden mehr einlassen kann, weil das Vertrauen weg ist...
Lieben Gruß
ja - wer will es nicht am liebsten für immer weiter gehen lassen. allerdings bringt es ja nichts wenn beide oder einer unzufrieden ist und die gefühle nicht mehr da sind - das gibt beiden nichts mehr - es bauen sich immer mehr spannungen auf - bis es irgendwann dann doch auseinander bricht, meist mit schlimmeren auswirkungen.

ich habe das glück gehabt mit den beiden angjährigen partnern vor der endgültigen trennung schon viel gemeinsam aufgearbeitet zu haben. das hat es etwas leichter gemacht - ich habe mehr den fokus auf mich gesetzt - mir neue ziele gesetzt uind mich auch beruflich neu orientiert - was sehr viel zeit in anspruch nahm.
allerdings habe ich sehr viel loslass-arbeit hinter mir und das hat natürlich auch mitgeholfen damit besser zurecht zu kommen. ich habe andere blickwinkel durch mehr selbsterkenntnisse und bewusstsein bekommen - es war oft ganz anders als ich gedacht habe ...

am anfang glauben wir wohl alle, dass es nie wieder möglich ist jemanden sein vertrauen zu schenken - oder überhaupt nochmal eine beziehung einzugehen - auch das kommt auch ganz anders als man denkt

03.04.2012 07:58 • x 2 #6


U
Ja, du hast recht. trotzdem weiß ich einfach nicht, wie es weitergeht. wir wohnen ja zusammen, machen es derzeit so, dass einer immer nicht da ist. aber das wird auf dauer nicht gehen. habe mir wohnungen angeschaut, aber die sind erst ab 1. juli oder so frei. ein albtraum. gemeldet hat er sich seit unserer verabschiedung am sonntag nicht. irgendwie hab ich die hoffnung, dass irgendwann die tür aufgeht und er da ist und sich für mich entschieden hat. es ist verrückt. vor allem verstehe ich einfahc nicht, warum es so gekommen ist. wir sind das perfekte team, haben viel durchgestanden. warum geht denn die liebe einfach irgendwann weg. er konnte mir noch nicht einmal einen grund nennen, warum es jetzt so ist. das ist einfach nur schrecklich. hoffe, der tag wird heute irgendwie ertragbar. danke für die aufmunternden worte.

04.04.2012 06:31 • #7


A
uffi

ich drücke dir die daumen für einen guten tag!

ihr geht euch erstmal so gut es möglich ist aus dem weg - eine dauerlösung kann das ja nicht sein.

vielleicht findet sich doch noch eine wohnmöglichkeit, die zeitlich besser passt. oder erstmal ein zimmer in einer WG ?

das er jetzt nach so kurz nach dem 2. neustart schon wieder seiner gefühle nicht mehr sicher ist - können sie nicht mehr so stark sein, weil er wieder eine trennung riskiert.
deine hoffnung kann ich verstehen allerdings wird sie dir wohl mehr schaden als nutzen - weil sie dich unnötig lange an ihn festhalten läßt.

glaubst du denn, dass er beim nächsten mal länger bleiben könnte ? hast du wirklich das gefühl, das es langsfristig besser würden könnte ? kannst du ihm nochmal dein vertrauen schenken ?

ich würde jetzt erstmal schauen, dass du eine wohnung bekommst - dich aufbaust - was gutes für dich tust! baue dir ein neues leben auf. dann schaue was passiert ...

04.04.2012 07:59 • #8


U
liebe alena,

jetzt sind schon wieder viele stunden, minuten ohne ihn vergangen. es gab keine nachricht. nichts. du hast recht: seine gefühle können nicht stark sein.
ich habe viel überlegt, gegrübelt. und mich entschieden, ich lasse ihn frei.
es tut so weh. aber er hat alles in mir zerstört, das ganze vertrauen, das ich jemals hatte. er könnte es niemals wieder reparieren.

ich versuche jetzt schnell eine wohnung zu finden, habe auch schon welche angeschaut. hoffe, alles geht sehr schnell. denn ich will nicht mit ihm unter einem dach sein. das würde ich nicht aushalten...

wie geht es dir denn? hast du eine schöne zeit? wie hast du es geschafft, mit dir im reinen zu sein.

ich wünschte, die zeit würde schneller vergehen. ich will dieses böse gefühl nicht mehr haben. Hilfeeeee!

06.04.2012 20:56 • #9


A
hallo uffi

ich bin sicher, du hast den richtigen weg eingeschlagen - auch wenn jetzt erstmal der boden sich aufzutun scheint - er schliesst dich wieder und bald bekommst du auch wieder in deine lebensfreude !

mit gehts gut - ich kann mit mir selbst allein auch sehr glücklich sein - das habe ich schon lange erkannt. ein anderer kann - wenn es passt - nur das sahnehäubchen sein - ein zusätzliches geschenk - auch ohne das bin ich ganz!

so ungefähr nach diesem motto :



I am the light of my soul
I am beautiful
I am bountiful
I am bliss
I am ....

ich betrachte das leben etwas anders - als die meisten ... und fühle auch so - darin bin ich authentisch - authentisch leben hat mir geholfen.

06.04.2012 21:24 • #10


U
alena, ich hoffe du hast recht.
ich bin so durcheinander. kann kaum schlafen, essen. breche einfach in tränen aus. ich mag so nicht sein und möchte mein altes leben zurück! es ist so schwer, einfach loszulassen.
gehört hab ich von ihm nix mehr, das sagt eigentlich schon alles.
es ist schwer zu akzeptieren, dass es kein uns mehr gibt. dass das perfekte team gescheitert ist, auf ganzer linie.
du hast recht, man darf sich nicht verbiegen lassen und ich muss zu mir selbst finden. nur wie, das ist so unglaublich schwer....
lieben gruß, an alle zerrissenen seelen da draußen

08.04.2012 15:00 • #11


A
der anfang ist am schwersten wir können und wollen es einfach nicht wahrhaben. allerdings tun wir uns damit ja selbst nicht gut.

wie du schon schreibst - es geht einfach nicht mehr - das vertrauen ist einfach dahin - und von daher fehlt dann auch die basis - die eine beziehung erst möglich macht.

es ist immer schwerer für den, der mehr liebt. dein freund hat sich entliebt - gefühle können wir nicht erzwingen - und ein partner, bei dem du das gefühl hast, er liebt dich nicht und bleibt nur aus mitleid bei dir, macht dich sicher auch nicht froh.

dieses hin- und her vorher schon mit ihm - war auch nicht toll.
hebe ihn deshalb von seinem thron herunter und schau auch auf die dinge, die nicht gut liefen - sein ganzes verhalten und auch jetzt ... vielleicht fällt es dir dann langsam immer leichter eine innere distanz herzustellen.

wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen - nicht unterkriegen lassen! der schmerz wird langsam immer weniger !

08.04.2012 15:59 • #12


V
Zitat:
es ist schwer zu akzeptieren, dass es kein uns mehr gibt. dass das perfekte team gescheitert ist, auf ganzer linie.


Liebe uffi, ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst...

Und das nach 4 Jahren und zweiter Chance. Ist an Trostlosigkeit und Ausweglosigkeit kaum zu überbieten. Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, bald wieder hoffnungsvoll nach vorne zu blicken. Den Schmerz kann dir leider niemand abnehmen.

Mir hat das Forum hier viel geholfen, ich hoffe, es hilft dir auch ein wenig, diese schlimme Anfangszeit zu überbrücken. Nach und nach wird es besser werden.

08.04.2012 16:19 • #13


L
Oh man , ich kann uffi so gut verstehen. Bei mir war es ganz genauso und ich trauer auch immer noch hinterher. Wir waren 1Jahr und 3Monate zusammen, wir waren so glücklich und das erste halbe Jahr, hatte ich das Gefühl oder habe ich jetzt das Gefühl, dass er sich auch viel mehr in unsere Beziehung hineinversetzt hatte und mit dem Herzen dabei war. Irgendwann kam der erste Streit. Der erste große Streit. Viele Tränen sind geflossen, aber trotzdem war man füreinander da und man hatte sich geschworen, man möchte sich nie wieder so doll streiten. Dann war erstmal wieder alles gut. Irgendwann folgte dann der nächste Streit. Im November 2011 hat er das erste Mal Schluss gemacht. Er meinte oder nannte eigentlich nie einen richtigen Grund. Am gleichen Abend kam er noch mit dem Auto total verheult zu mir und meinte, dass es ein Fehler war. Er meinte, er liebt mich noch und würde alles gerne wieder rückgängig machen. Daraufhin meinte ich , Hallo?! du hast mich so sehr verletzt, ich muss selber erstmal klar im Kopf werden. Natürlich dachte ich mir, ich will ihn wieder. Am nächsten Tag schrieb er mir eine Sms : Ja ne , ich glaube das war falsch, dass ich gestern bei dir war ,ich will doch nicht mehr . Es tut mir sooo Leid. Wieder vorbei.. also hat er mir erst Hoffnungen gemacht und dann wieder vorbei, das ging die nächsten zwei Wochen so : Er kam an ,wollte dann aber irgendwie doch nicht, hat mir dann wieder ewige Liebe geschworen und dann Tag darauf wollte er doch nicht mehr. Naja , nach zwei Wochen war er sich dann sicher und wollte mich wieder. Wir sind dann wieder zusammengekommen und waren dann auch eigentlich glücklich. Jetzt vor zwei Wochen hat er schon wieder Schluss gemacht (Seine Gründe: Er hat gesagt : Mir ist das alles zu angespannt gewesen, irgendwie hat man sich nur noch gegenseitig geneckt und es war eben nicht so wie am Anfang unserer Beziehung, achja und du hast mir zu sehr geklammert, ich fühlte mich zu eingeengt). So , dann meinte er vor ner Woche zu mir : Ja ich habe ja auch noch Gefühle für dich und vielleicht wird das ja irgendwann wieder was. Dann meinte er wieder : Ne,ich habe einfach viel zu viel Angst, dass es wieder so blöd wird wie jetzt in der letzten Zeit. Dann nächster Tag am Telefon: Oh man, der Tag letztens war ja so schön, ich vermisse alles mit dir. Ich liebe dich doch. Und jetzt irgendwie will er doch nicht und maan ich habe keine Ahnung. Würde mich freuen, wenn ihr mal schreiben könntet , wie ihr ihn einschätzt und was das beste für uns bzw. für mich wäre. Ich liebe ihn nämlich sehr und weiß nicht was ich tun soll. (Zu Uffi: ich will meinen freund auch gerne zurück und ich kann dich allerbestens verstehen. die ersten tage habe ich nur geheult den ganzen tag ) Viele Grüße und danke im vorraus für eure Antworten ))

08.04.2012 18:03 • #14


L
Oh man , ich kann uffi so gut verstehen. Bei mir war es ganz genauso und ich trauer auch immer noch hinterher. Wir waren 1Jahr und 3Monate zusammen, wir waren so glücklich und das erste halbe Jahr, hatte ich das Gefühl oder habe ich jetzt das Gefühl, dass er sich auch viel mehr in unsere Beziehung hineinversetzt hatte und mit dem Herzen dabei war. Irgendwann kam der erste Streit. Der erste große Streit. Viele Tränen sind geflossen, aber trotzdem war man füreinander da und man hatte sich geschworen, man möchte sich nie wieder so doll streiten. Dann war erstmal wieder alles gut. Irgendwann folgte dann der nächste Streit. Im November 2011 hat er das erste Mal Schluss gemacht. Er meinte oder nannte eigentlich nie einen richtigen Grund. Am gleichen Abend kam er noch mit dem Auto total verheult zu mir und meinte, dass es ein Fehler war. Er meinte, er liebt mich noch und würde alles gerne wieder rückgängig machen. Daraufhin meinte ich , Hallo?! du hast mich so sehr verletzt, ich muss selber erstmal klar im Kopf werden. Natürlich dachte ich mir, ich will ihn wieder. Am nächsten Tag schrieb er mir eine Sms : Ja ne , ich glaube das war falsch, dass ich gestern bei dir war ,ich will doch nicht mehr . Es tut mir sooo Leid. Wieder vorbei.. also hat er mir erst Hoffnungen gemacht und dann wieder vorbei, das ging die nächsten zwei Wochen so : Er kam an ,wollte dann aber irgendwie doch nicht, hat mir dann wieder ewige Liebe geschworen und dann Tag darauf wollte er doch nicht mehr. Naja , nach zwei Wochen war er sich dann sicher und wollte mich wieder. Wir sind dann wieder zusammengekommen und waren dann auch eigentlich glücklich. Jetzt vor zwei Wochen hat er schon wieder Schluss gemacht (Seine Gründe: Er hat gesagt : Mir ist das alles zu angespannt gewesen, irgendwie hat man sich nur noch gegenseitig geneckt und es war eben nicht so wie am Anfang unserer Beziehung, achja und du hast mir zu sehr geklammert, ich fühlte mich zu eingeengt). So , dann meinte er vor ner Woche zu mir : Ja ich habe ja auch noch Gefühle für dich und vielleicht wird das ja irgendwann wieder was. Dann meinte er wieder : Ne,ich habe einfach viel zu viel Angst, dass es wieder so blöd wird wie jetzt in der letzten Zeit. Dann nächster Tag am Telefon: Oh man, der Tag letztens war ja so schön, ich vermisse alles mit dir. Ich liebe dich doch. Und jetzt irgendwie will er doch nicht und maan ich habe keine Ahnung. Würde mich freuen, wenn ihr mal schreiben könntet , wie ihr ihn einschätzt und was das beste für uns bzw. für mich wäre. Ich liebe ihn nämlich sehr und weiß nicht was ich tun soll. (Zu Uffi: ich will meinen freund auch gerne zurück und ich kann dich allerbestens verstehen. die ersten tage habe ich nur geheult den ganzen tag ) Viele Grüße und danke im vorraus für eure Antworten ))

08.04.2012 18:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag