3

Er hat Konsequenzen gezogen und doch wieder nicht!

L
tut mir leid, habe aus versehen zweimal abgeschickt:(:)

08.04.2012 18:06 • #16


V
Hallo liebesglück,

klingt, als ob er nicht mit dir und nicht ohne dich auskommen kann. Ist sicher sehr zermürbend, immer wieder die Hoffnung und die darauffolgende Enttäuschung zu erleben!
Seid ihr denn momentan in Kontakt? Oder hört ihr gar nichts mehr voneinander? Auf ein solches Hin und Her wäre ich mir ehrlich gesagt zu schade. Dann lieber doch alleine. Schont wenigstens die Nerven. Soll er sich doch erstmal klar machen, was er will.

Versuch, so gut es geht dein Leben zu leben, ohne ihn. Werde aktiv, unternimm was, aber eben nur für dich.
Sage ihm klipp und klar (falls er wieder ankommt), dass du für seine Unsicherheit nicht mehr zuständig bist und dafür nicht mehr herhalten willst.

Dir alles Gute!

08.04.2012 21:44 • #17


A


Er hat Konsequenzen gezogen und doch wieder nicht!

x 3


U
liebe vertrauenswunsch, liebe liebesglück,

danke für die lieben worte. dir alena natürlich auch
nachdem es mich heute mittag so richtig zerrissen hat, denke ich, ich habe einen heilsamen schock erlebt.
er hat unserem vermieter auf dessen oster-e-mail mitgeteilt, dass ich ausziehen werde. er würde gerne die wohnung weiterbehalten.
ich war geschockt. das wäre meine aufgabe gewesen. ich habe geheult ohne ende, meine eltern haben mich aufgefangen, mein vater hat mir noch gesagt, dass er sich vor vier wochen mit ihm unterhalten hat, wie es jetzt so sei mit uns. er sagte, alles super. und es hätte schon viel früher so sein können, wenn ich mich schon viel früher um einen job in seiner nähe gekümmert hätte.

ich war wie vor den kopf geschlagen. fast zwei jahre habe ich einen job in seiner nähe gesucht. nicht immer gleich viel, aber kontinuierlich. in meiner branche ist es fast unmöglich etwas zu finden... naja, jeden tag bin ich 100 km einfach gependelt, um mit ihm zusammen wohnen zu können. und statt mich aufzufangen, sagt er so etwas.
jetzt habe ich einen job in seiner nähe und, tja, was hat's gebracht. nix.
es ist bitter! aber ich habe es kapiert. die mail und die aktion...
ich bin nur so wahnsinnig enttäuscht, das hätte ich von ihm nie gedacht.
habt ihr so etwas schon mal erlebt?
liebe liebesglück: tu dir so etwas nicht an, bitte! einen riss in einer beziehung kann man kaum wieder kitten. zumindest nicht mit solch einem hickhack. sei dir da bitte viel zu schade für!

@vertrauenswunsch: wie geht es dir? wo kann ich deinen thread lesen, oder schreib doch mal die kurzversion.

vielen dank fürs dasein! ich werde wahrscheinlich eine achterbahn der gefühle erleben, aber heute nacht werde ich sicher endlich mal schlafen!
habt gute träume

08.04.2012 23:18 • #18


U
hallo ihr lieben,

nach einer relativ guten nacht. kommt jetzt wieder der kloß im hals zurück, die frage nach dem warum!
hilfe, wie werde ich das denn los?
wünsche euch einen guten tag

09.04.2012 08:57 • #19


V
Zitat:
wie geht es dir? wo kann ich deinen thread lesen, oder schreib doch mal die kurzversion.



Hier ist der Link:

https://www.trennungsschmerzen.de/quaele ... t7550.html

Muss aber dazu sagen, dass ich das relativ verklärt beschrieben habe in dem Beitrag. Ich stand auch ziemlich neben mir, war in dem Schmerz gefangen. Heute sehe ich alles viel klarer.

Wir hatten uns im Internet kennen gelernt. Hatten uns ein paar Mal getroffen, beim 3./4. Treffen hatte es bei uns beiden heftig gefunkt.
Wir hatten eine starke körperliche Anziehungskraft. Dass er eher ein Typ war, der nicht über Gefühle spricht, habe ich nicht negativ wahrgenommen. Irgendwann aber verspürte ich immer mehr das Bedürfnis, ihm auch emotional näher zu kommen. Da war eine Distanz zwischen uns, die mich störte.

Dadurch entwickelte sich bei mir eine Unischerheit, denn ich konnte ihn einfach nicht einschätzen. Ich habe also nachgefragt. Immer hieß es, alles sei ok. Ich soll mir doch bitte keine Gedanken machen.

Da er beruflich viel unterwegs war, haben wir unter der Woche telefoniert u. SmS geschrieben. Seine SmS waren nie besonders gefühlvoll. Einmal aber schrieb er, dass er mich lieben würde. Danach hat er mir das einmal persönlich gesagt.

Da er mich kostenlos von seinem Handy anrufen konnte, wenn er unterwegs war, rief er halt immer an. Aber es wurde weniger. Vielleicht jeden 2. Tag, (wenn überhaupt) immer abends, nie mal einfach so. Die Gespräche waren kurz und nüchtern, sachlich. Für mich fühlte sich alles komisch an, die Wärme fehlte mir. Habe ich das aber angesprochen, winkte er wieder ab. Wenn ich ihm mal ne SmS schrieb, dass mir seine innige Nähe fehlt und ich mich da auf mehr freue, hat er nicht geantwortet.

Das hat sich dann zugespitzt. Wir hatten uns an einem Montag gesehen, kein S., keine Gespräche, nur TV. Dann musste er die Woche über weg. Hatten da nur kühleren Kontakt, wie oben beschrieben. Freitag wollten wir uns sehen. Hatte mich so sehr auf ihn gefreut. Hatte auch gehofft, dass er mich will. Dass er mir einfach nahe sein will, mich küssen will, spüren will etc...aber da kam nichts. Wieder nur TV. Und schweigen!

Da reichte es mir. Ich sagte, dass ich müde sei und ins Bett gehen möchte. Er willigte ein (ich musste am anderen Morgen übrigens zur Arbeit).

Als wir dann im Bett lagen und wir uns aneinander schmiegten, bekam ich Lust ihn zu küssen. Ich hoffte, dass er es ebenso wollte. Aber wieder nichts. Er sei kaputt. Dann stellte ich ihn zur Rede. Wollte wissen, wie er sich eine Beziehung vorstellt. Und dass mir etwas fehlt. Ich habe ihn gefragt, ob er lieber Single sein möchte. Erst schwieg er. Dann sagte er, dass er das nicht beantworten könne, da er es nicht wüsste. Darüber hätte er sich noch keine Gedanken gemacht.
Das war nicht das, was ich hören wollte. Habe gehofft, er könnte mir meine Bedenken nehmen, mich trösten, mir sagen, dass alles okay ist. Aber er war nur ehrlich. Ich musste weinen, er nahm mich in den Arm, dann sind wir eingeschlafen...ich mehr schlecht als recht.

Am nächsten Morgen nahmen wir uns in den Arm. Das Wetter sollte an dem Wochenende wunderschön werden. Ich habe ihn also gefragt, was er denn so vorhabe. Tja, leider kam ich nicht drin vor
Ich musste dann zur Arbeit, er fuhr nach Hause.

Ich kam gegen Mittag wieder nach Hause, mir ging es dermaßen schlecht. Immer und immer wieder habe ich die Situation mit ihm gedanklich durchgespielt. Immer stärker wurde das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Ich wollte ihn nochmal zur Rede setellen. Ich wollte Klarheit!

Also rief ich ihn an. Blöderweise schlug ich ihm vor, dass wir uns doch morgen treffen könnten bei dem sonnigen Wetter. Er willigte zunächst ein. Dann sagte ich ihm, dass es mir nicht gut gehen würde wegen des gestrigen Gesprächs. Er zeigte sich verständnisvoll, sagte, dass er es nachvollziehen könnte, wenn mich seine Antwort auf meine Frage nicht zufriedenstellen würde.

Er hatte nach wie vor keine Antwort auf meine wiederholte Frage, ob er lieber Single sein würde!
Ich fand das so schlimm, dass ich ihm sagte, ich müsste dann die Beziehung beenden, obwohl ich ihn liebe. Er nur Hm...ok

Dann meine Frage an ihn, ob er denn auflegen möchte, weil ja nichts mehr von ihm kommt. Er:was heißt auflegen...

Habe das Gespräch dann beendet.

Zu allem Überfluss habe ich mir noch Gedanken gemacht, ob ich nicht überreagiert hätte. Ja, er tat mir sogar Leid! Ich war der Überzeugung, dass es ihm ebenso schlecht wie mir gehen müsste, dass er es nur nicht so zeigen könnte. Also entschuldigte ich mich per SmS bei ihm und schrieb, dass ich nicht will, dass es ihm schlecht geht und dass ich ja mit ihm zusammenbleiben möchte, dass ich aber sehr verunsichert sei, weil ich nie weiß, was in ihm vorgeht.

Er schrieb zurück, dass es ihm gut gehen würde! Und dass ich es verdient hätte, dass er offen u.ehrlich ist.
Dadurch begann ich, mir noch mehr Gedanken zu machen, denn diese SmS könnte ja bedeuten, dass er bisher nicht offen und ehrlich zu mir war. Und dass er mir das wohl am Montag ( da waren wir zum Laufen verabredet) mitteilen will, was er wirklich über uns denkt.

Diese letzte SmS an mich enthielt zudem noch die Absage des morgigen ausstehenden Treffens. Danach hörte ich gar nichts mehr von ihm. Weder an dem Samstagabend noch am darauffolgenden Sonntag. Ich rief ihn also Sonntagabend an.

Er war ganz normal am Tel. Er hätte mich aber nicht angerufen, auch keine SmS. Wir würden uns ja eh morgen sehen, meinte er.
Dann sagte er aber, dass er mit mir am nächsten Tag über das Thema nochmal reden möchte, nicht am Tel. Ich willigte ein, hatte aber ein ungutes Gefühl.

Tja, an dem Montag kam er ganz normal und wir wollten joggen. Ich habe nachgefragt, ob wir denn jetzt lieber reden sollen, er meinte, von ihm aus..also ok.

So, und ab da äußerte er die ganzen negativen Dinge. Unter Tränen. Ich sei klettenhaft. Er wünscht sich mir einen Mann, der mir das geben kann, was ich möchte. Und im Bett hätte er das Gefühl, mich nicht befriedigen zu können. Außerdem interessiert er sich ja für Fußball und Technik, unsere Interessen seien also zu verschieden. Das würde auf lange Sicht nicht hinhauen. Er warf damit nur so um sich. Ich war geschockt, sagte aber nichts weiter. Meine Frage an ihn dann, ob es das jetzt gewesen sein soll mit uns. Er: ja. Er weinte, wir haben uns nochmal umarmt.
Dann fuhr er einfach wieder.

Ich saß da alleine in meinem Schock, in meiner Lähmung. Konnte es nicht realisieren. Schrieb ihm sogleich eine SmS. Er antwortete. Komisch, plötzlich nur Gruß ... zu lesen.
Hatte aber noch mehr Fragen an ihn, also rief ich ihn an. Er ging nicht an sein Handy. Schrieb ihm also noch eine SmS. Keine Reaktion.

Wenn ich das jetzt so schreibe, wird mir immer mehr bewusst, dass wir nicht zusammen gepasst haben! Vor noch 2 Wochen dachte ich, die Welt geht unter. Heute denke ich, dass er mich einfach nicht verdient hat!

Danke, lieber ....., dass du gegangen bist! Mir geht es jetzt gut ohne dich!

09.04.2012 13:18 • #20


V
Übrigens war ich nie klettenhaft. Er empfand es aber wohl so, weil ich Nähe gesucht habe, was für mich normal ist in einer Beziehung. Er sah es anders. Zum Schluss bin ich aber schon ein wenig hinter ihm hergerannt, eben aus dem einem Grund: Ich wollte Klarheit! Ich hasse es, in der Luft zu schweben, nicht zun wissen, woran ich bin. Dann lieber so!

09.04.2012 13:40 • #21


U
liebe vertrauenswunsch,

das ist verrückt, unsere geschichten ähneln sich total. auch ich habe ihn im internet kennengelernt. es hat sofort gefunkt. aber auch er konnte nie gefühle zeigen. am anfang schon, da hat er es mir direkt nach dem fünften treffen ins ohr geflüstert, dass er mich liebt, dass er noch nie eine solche frau kennengelernt habe, die so zu ihm passt.
naja, vier jahre waren wir zusammen. er hat es immer seltener gesagt, meist auch nicht von sich aus. sondern er hat nur erwidert. und doch dachte ich, es sei alles gut.
aber auch ich habe ihn immer wieder und wieder gefragt, weil ich wusste, dass da was fehlt. aber er war nicht ehrlich zu mir.
ich bin hin und hergerissen. ich vermisse ihn, obwohl das weiß ich gar nicht genau. ich will mein altes leben zurück und das tut so weh. ich fühle mich so schwach und das nervt.
ich denke auch, dass er ein riesiges problem hat. er denkt es nicht.
er hat kaum freunde, kaum soziale kontakte. alles ging von mir aus. ich sagte ihm beim letzten treffen, er sei sehr verschlossen.
das haben übrigens meine familie und meine freunde auch gesagt.
er sagte, findest du? ich finde das nicht. er sei erst so geworden.
toll, jetzt macht er mir noch vorwürfe...
vielleicht können wir uns ja gegenseitig aufmuntern. ich werde stark bleiben, hab ich mir fest vorgenommen. jetzt brauch ich erstmal eine wohnung...
wie lange wart ihr zusammen? und wie alt bist du?
lieben gruß

09.04.2012 17:35 • #22


V
Hallo uffi,

Zitat:
vielleicht können wir uns ja gegenseitig aufmuntern. ich werde stark bleiben, hab ich mir fest vorgenommen


Klar muntern wir uns hier gegenseitig auf! Wobei ich von mir sagen kann, schon den größten Schmerz hinter mir gelassen zu haben. Das wünsche ich dir und den anderen betroffenen Usern auch! Wie schaffst du es denn, stark zu bleiben?


Zitat:
wie lange wart ihr zusammen? und wie alt bist du?


Wir waren nur fünf Monate zusammen. Also nichts gegen vier Jahre! Ich bin 32...habe den Eindruck, dass nicht wenige in diesem Alter Trennungen zu verkraften haben.

09.04.2012 23:38 • #23


L
Hey Leute , danke für die schnellen Antworten!
Irgendwie sind wir alle in einem Boot -aber das hilft mir sehr.
Gestern war ich bei ihm und habe ihn gefragt , ob ich mir noch Hoffnungen machen muss bei seine HinHer - er meinte : ja natürlich sollst du dir noch hoffnungen machen , aber im moment finde ich es gut so wie es ist! abends beim fernsehen hat er mich dann gestreichelt und die ganze zeit angefasst. ich bin nicht drauf eingegangen und habe ihn am ende nur gefragt warum er mich überhaupt noch anfässt und streichelt. er meinte daraufhin : ja ich weiß es nicht, es war ja auch alles so schön. So eine schei. wie er mit meinen Gefülen spielt. Ich jedenfalls werde mich nicht mehr bei ihm melden. Ich kann ihn leider absolut nicht einschätzen, wie er das ganze sieht.
Ich wünsche uns allen nur das Beste ,ob mit oder ohne diesen schei.

10.04.2012 12:09 • #24


U
hallo vertrauenswunsch, liebesglück!

wie geht es euch beiden heute? habe mich lange nicht gemeldet. hoffe, es geht euch einigermaßen gut?
ich bin nächste woche wieder auf einigen couches unterwegs, mein ex hat die wohnung gerade. übernächste woche ziehe ich dann aus und dann werde ich öfter vorbeischauen. denn ich befürchte, dann geht es erst richtig los. dann habe ich eine neue wohnung und muss realisieren, dass ich alleine bin. ganz alleine....

lieben gruß, bis bald.

06.05.2012 23:44 • #25


V
Hallo uffi,

lese hier gerade, dass du dich nach meinem bzw. unserem Befinden erkundigt hattest- das ist ja bereits mehrere Monate her. Trotzdem will ich dir darauf kurz antworten.
Mir geht es ganz gut! Ich hatte hier bei trennungsschmerzen jmd. kennen gelernt und bin mit ihm (Westi) zusammen! Das hätten wir beide nicht gedacht, dass es so kommen könnte...

Wie geht es dir denn? Ich bin hier so gut wie gar nicht mehr aktiv...

Alles Gute!

07.12.2012 14:49 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag