Lexash
Mitglied
- 1
Seit Jahren seit ihr ein fester Anker in meinem Leben.
Was für andere absolut unverständlich ist ist für mich ein Ort des Trostes gewesen in so vielen schweren Phasen.
Aber ich schätze jetzt brauche ich zum ersten Mal eure Worte zu meiner spezifischen Situation.
Mein jetziger Partner und ich kennen uns schon einigen Jahre. Für ihn bin ich seine absolute Traumfrau. Wir hatten 2 Anläufe in denen ih aber einfach nich bereit war. Jetzt sind wir seit Anfang 2021 ein Paar und ich hab quasi von Tag 1 bei ihm "gewohnt". Wir waren beide arbeitslos wegen des Lockdowns und haben die Zeit miteinander unheimlich genossen.
Er ist wirklich ein fantastischer Mann. Allerdings mit vielen Verlustsängsten und Problemen mit sich selbst.
Als die Normalität wieder Einzug in unserem Leben hatte, hat sich vieles zum Negativen geändert. Er braucht sehr viel Nähe, ich gar nicht. Er ist sehr impulsiv und hat mir im Streit wirklich furchtbare Dinge an den Kopf geworfen, die ich nicht so einfach verdauen konnte, wenn ich seinen Bedürfnissen/ Vorstellungen nicht gerecht wurde. Wir hatten sehr viel Streit aber haben trotzdem an uns geglaubt (oder vielleicht nur an unsere Vorstellung wie es sein könnte?).
Vor einigen Wochen hatte ich die größte Entscheidung und Veränderung meines Lebens (Partnerin einer Firma geworden) und hätte seine Unterstützung wirklich gebraucht, stattdessen hat er es mir madig geredet. Ich bin jung und momentan sehr überfordert mit alldem.
Vor 3 Wochen sind wir dann auch in unsere Traumwohnung gezogen und ab dann wurde alles noch viel schlimmer. Am Neujahrsmorgen, als wieder Streit ausgebrochen ist, hat es mir gereicht und ich habe ihn verlassen. Allerdings war ich nicht stark genug es durchzuziehen und habe nach vielen Stunden endlich mal offener Gespräche beschlossen, es nochmal zu versuchen. Wir haben viele unserer Fehler erkannt und versprochen daran zu arbeiten und miteinander zu kommunizieren.
Allerdings geht es mir seitdem nicht besser. Alles in mir schreit nach Freiheit und Distanz.
Seine Berührungen sind mir unangenehm aber gleichzeitig verbringe ich immer noch furchtbar gern Zeit mit ihm.
Er hat jetzt beschlossen wieder auszuziehen um mir den Raum zu gebe, endlich zur Ruhe zu kommen.
ich weiß einfach nicht ob das nur eine dieser berüchtigten "Beziehungskrisen" ist oder wirklich das Ende.
Eigentlich weiß ich gar nix mehr. Nur dass das ganze mich seit Monaten so einnimmt dass ich alles andere total schleifen lasse was mich noch viel unzufriedener macht.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Das alles fühlt sich an wie ein Alptraum.