98

Schlussstrich gezogen

EINHORN1969
Meine Lieben da draußen.

Ja, ich bin es wieder mit meinen 52.

Ich hatte ja schon mal um Rat gefragt wegen meiner Beziehung zu Mann mit 53.

24 Monate sind vergangen. .das letzte Jahr ging es nur noch bergab.

Der Anfang, so wie bei den meisten, ist immer schön. Für mich war das erste Jahr sehr schön. Das zweite Jahr mehr mit Tränen und Problemen in vielen Dingen.

Ich habe immer versucht das positive von ihm zu sehen. Das hielt die Beziehung aufrecht.

Ich versuche mich etwas kurz zu fassen was das letzte halbe Jahr so mit sich brachte bis zu meinem heutigen Entschluss das zu beenden.

Ich merkte wir stritten uns oft wegen Kleinigkeiten. . ich gab fast immer nach, entschuldigte mich, dann ging es paar Wochen wieder gut.
Immer durch diese Streits verlor er den Respekt irgendwie vor mir.
Z.B. wenn ich sagte, es geht mir nicht gut, meinte er, ich hätte ständig Krankheiten, welche ich mir einbilde oder hervorrufe. Er hatte irgendwie kein Verständnis für die Wechseljahre einer Frau.

Ich merkte manche Wewechen kamen von dieser Beziehung, welche mir . mein Bauchgefühl es immer wieder sagte. .davon kamen, da ich mich verstellen musste. .
D.h. .keine Probleme mehr ihm erzählen. .immer Lächeln. . für ihn da sein und ich vergaß mich dabei. .

Ich steckte 2020 zwei Todesfälle weg. meine Brüder mit 62 und 50 im Oktober. Es hatte mich innerlich aus der Bahn. .
Hier hatte ich kein Gefühl seiner Unterstützung. ich trauerte für mich alleine. meine Töchter waren für mich da.

Nun starb mein Vater am Freitag. .ich fuhr 160 km einfache Strecke zu ihm hoch. .ich konnte mich noch verabschieden. . ich fuhr heim. .
Zu Hause angekommen, merkte dass es mir die Füsse weg zog. Ich rief ihn an , er war schlecht gelaunt am Tel. da er Stress mit seinen Töchtern hatte, und legte auf. Ich schrieb in diesem Moment dass ich ihn nicht heute sehen wollte, werde schon zurechtkommen. Es kam später nochmals ein Anruf von ihm, da sagte er, er säuft dich zusammen, da er Ärger hatte mit Töchter u ich schrieb dass ich ihn zu diesem Zeitpunkt nicht sehen wollte. Ein Sterbefall bringt die Emotionen durcheinander. Ich sagte, er soll kommen ich bräuchte ihn. Er kam nicht u ich hörte nix von ihm mehr an diesen Abend.
Mir ging es nicht gut, aber ich ging ins Bett u versuchte zu schlafen.

Samstag früh schrieb er mir wann ich zu ihm kommen würde. Ich tel mit ihm u sagte, dass ich noch Haushalt fertig mache u zu ihm komme dann Mittagessen obwohl ich fertig war.
Bei ihm angekommen, lag er noch im Bett. 10.30. und wollte, dass ich mich dazu legen sollte. Ich sass am Bettrand und brach nervlich in Tränen aus, da der Tod meines Vaters erst 24 Stinden her war.
Er meinte mich zu trösten, wenn ich mich zu ihm legen würde u wir kuscheln. Ich wollte mich nicht zu ihm legen, da ich nur geheult hatte. Keine großartige Umarmung oder wie geht es Dir.

Als ich mich wieder beruhigte, machte ich Essrn und wir lassen. Gingen spazieren, damit ich im Kopf freier wurde.
Nun ja.
18 Uhr kam die Sportschau, ich ließ ihm diese in Ruhe gucken und brachte noch Gettän für ihn.
20.15 UHRsetzten wir uns gemeinsam auf die Couch und sahen einen Film. Plötzlich fing er mit dem Gemecker an, es ist so wie jeden Samstag auf der Couch hocken und glotzen.
Ich meinte ich bin in Trauer und war froh neben ihn zu sitzen, das hilft mir. Ich wollte mich in seinen Arm kuscheln. Das wollte er plötzlich auch nicht, da ich ihn an diesem Tag mit kuscheln und S. abgewiesen hätte.
Ich glaubte, ich spinne.
Ich sagte nochmals, mir geht das Sterbrn meines Vaters nach.

Wir gingen um 22 Uhr ins Bett.

Ich versuchte mich bei ihm in den Arm zu kuscheln, war ok. Plötzlich drehte er sich weg. Ich sagte was los ist, er meinte nur, dass ich ja keine Gedanken für S. oder Kuscheln hätte.
Ich versuchte wieder auf die Trauer und dass es erst 24 Stunden her waren.

Naja die Nacht war sehr unruhig und lähmend. Man liegt neben den geliebten Menschen und wird abgelehnt, weil er an diesem Tag nicht im Mittelpunkt stand.

Irgendwann 02.15 Uhr stand er auf, weil er nicht schlafen konnte und täumte die Küchr auf. Ich gesellte mich dazu und fragte was los ist. Ich bekam keine Antwort.
Es war schlimm so ignoriert zu werden.
Ich heulte nur noch. Ich sagte nur, wäre dir Ausgangsspwrre nicht, würde ich in meine Wohnung fahren.

Es kam der heutige Sonntagmorgen.
Ich stand auf, schlich mich raus um ihn schlafen zu lassen.
Er stand später auf, ohne mir eines Blickes zu würdigen, ging er in die Dusche.

Heute wäre Gottesdienst geplant gewesen und der Besucv der Schwester.

Ich ging ins Bad fragte ihn ob ich mit in die Kirche soll. Er sagte eiskalt NEIN. Ich soll heimfahren und meine Sachen mitnehmen. Er geht alleine, da ich ja sowie so heim wollte und duschte weiter.
Ich fragte zweimal nach, ob das sein Ernst ist die Aussage. Er sagte nur Tschüss.

Ich war perplex. Ich nahm meine Sachen und wollte gehen, fragte nochmals, ob dass sein Ernst ist. Er sagte wieder Tschüss.

Ich nahm meine Sachen war fertig und fuhr heim. Auf der Heimfahrt weinte ich bitterlich und sagte mir, dass ich mich von ihm so nicht behandeln lassen muss. Es war das dritte Mal dieser Art.

Also beschloss ich, seine Sachrn einzupacken und diese ihm zu bringen. Ich packte alles ein.
Ich fuhr zurück, ging in seine Wohnung, stellte die Taschrn hin, fragte ob er mir noch was sagen möchte.
Er eiskalt. Tschüss.
Ich heulte und bat ihn um meinen Haustürschlüssel, gab ihn seinen zurück und sagte, dass er sich Assi verhält und mich nicht mehr kontaktieren zu braucht.

Ich fuhr heulend nach Hause und trauere nun alleine um meinen Vater.

Als ich diese Beziehung heute beendete, hatte ich große Erleichterung in diesem Moment.
Klar trauere ich im ihn, da wir gute Zeiten hatten.
Aber das war überfällig.

Ich bin nur so unendlich traurig über seine Reaktion mich do bloss zu stellen, da er 24 Stunden nicht meine Aufmerksamkeit hatte.
Er bekam sonst jeden Tag S. und das war ihm zum Schluss nicht mehr gut genug.

2 Jahre in den Sand gesetzt und so ein Abschluss von ihm.
Was ist das für ein Mensch. Habe alles für ihn getan und musste mir die letzten Monate nur Vorwürfe anhören.

Ich denke es war die richtige Entscheidung es so zu beenden.

17.01.2021 20:27 • x 5 #1


H
Wow, dass ist ja alles mehr als chaotisch und vermutlich echt die einzig richtige Entscheidung gewesen.

PS

Wie rücksichts- und emotionslos ist er denn...?!


VG Holzer60

17.01.2021 20:38 • x 8 #2


A


Schlussstrich gezogen

x 3


B
Fühl dich gedrückt und mein Beileid zu deinem Verlust.


Was der Mann da abgezogen hat, ist das Allerletzte. Der Schlussstrich war richtig und wichtig.Ich hoffe sehr für dich,dass er sich nicht mehr meldet.
Klingt alles sehr egozentrisch und nicht beziehungswürdig.

Kümmere dich gut um dich,lass dich trösten, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

17.01.2021 20:50 • x 5 #3


I
Fühl dich gedrückt, mein Beileid und Mitgefühl hinsichtlich der Felsbrocken die dir das Leben zur Zeit in den Weg wirft...
Dann noch so einen Partner zu haben ist zusätzliche Strafe.
Ich hatte gehofft das dieses Kindertheater mit zunehmendem Alter weniger wird, aber da hast du mich eines besseren belehrt. Ich hoffe du bleibst bei der Stange und lässt dich von dem Menschen nicht mehr runter ziehen

17.01.2021 20:54 • x 4 #4


Tee-Freundin
Hallo Einhorn,

Mein Beileid.
Ich weiß, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich fühle mit Dir.
Und das nachdem Du das 2020 bereits 2fach erleben musstest.
Es tut mir echt Leid.

Es war die einzig richtige Entscheidung Dich von diesem egoistischen gefühllosen Typ zu trennen.
Alles andere wäre Selbstverletzung gewesen.
Er scheint jemand zu sein, der oft im Mittelpunkt stehen muss und generell mehr nimmt als er gibt.

Ein Partner sollte einen lieben, ohne dass man alles für ihn tut und dass Du man beim Streiten immer nachgeben muss, das ist anormal.
Auch sollte man man selbst sein können und Unterstützung erfahren.

Es war vollkommen richtig Dich zu trennen.

2021 kann nicht schlimmer, nur besser werden.
Alles Gute

17.01.2021 21:00 • x 6 #5


P
Mein herzliches Beileid für dich. So eiskalt und egoistisch behandelt zu werden, hat keiner verdient. Dein Verlust ist schon schlimm genug. Der Schockzustand verständlich. Aber dann noch dermaßen egoistisch vorgeführt worden zu sein
Zitat von EINHORN1969:
wird abgelehnt, weil er an diesem Tag nicht im Mittelpunkt stand.

Schlimm!
Gut, daß du trotz allem sein wahres Gesicht erkannt hast und in der Lage warst, dich da zu befreien.

Alles Gute und viel Kraft für dich!

17.01.2021 21:21 • x 3 #6


N
Unglaublich. Das liest sich echt heftig und ich bin erleichtert, dass du die Trennung durchgezogen hast. Wobei, du stehst ja grad am Anfang. Halte durch.

Ich hoffe, das Gefühl der Erleichterung hält an.
Jeden tag 6, echt?


Es tut mir sehr leid um deinen Pa . Alles Gute für dich.

17.01.2021 22:22 • x 3 #7


I
Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin gerade so fassungslos über solche Empathielosigkeit ... Mit so einem ist nichts anzufangen, dann doch lieber allein. Alles Gute für dich und viel Kraft.

18.01.2021 00:59 • x 3 #8


NiHe
Erst einmal mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Dieser Typ hat null Empathie - so verhält man sich nicht in einem Trauerfall! Er kannte deinen Vater mit Sicherheit auch. Dass ihn das a) so kalt lässt, b) scheinbar null Interesse daran hat, seine Partnerin zu trösten und für sie da zu sein und sie c) noch wie einen Fußabtreter zu behandeln, war der absolute Todesstoß für eure Beziehung.

Du hast nun die Bewältigung deiner Trauer um deinen Vater vor dir - DAS ist jetzt wichtig, nicht dieser Lappen von "Partner"!

Ich wünsche dir das Beste.

18.01.2021 01:08 • x 3 #9


Heffalump
Mein Beileid.
Ist aus deinem Elternhaus noch jemand über? Oder bist du nun völlig auf Dich gestellt?

Zitat von EINHORN1969:
Habe alles für ihn getan

Erkläre mir bitte, warum du Alles für ihn getan hast? Du bist ja keine zwanzig mehr. sollte es nicht ein ausgewogenes Verhältnis von geben und nehmen sein?
Er macht ja nicht gerade den Eindruck, ein einfühlsamer Partner zu sein.

Wenn mein Vater stirbt, fahre ich nicht zu dem Partner und koche ihm. Eher das er käme um mir unter die Arme zu greifen, fände ich angebracht.

18.01.2021 03:58 • x 8 #10


EINHORN1969
Nein es sind beide Elterteile gestorben und 4 meiner von 8 Geschwistern in den letzten Jahren.....

18.01.2021 04:32 • #11


Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Nein es sind beide Elterteile gestorben und 4 meiner von 8 Geschwistern in den letzten Jahren.....



ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Lass Dich mal knuddeln

18.01.2021 04:32 • x 1 #12


EINHORN1969
Zitat von NiHe:
! Er kannte deinen Vater mit Sicherheit auch. Dass ihn das a) so kalt lässt, b) scheinbar null Interesse daran hat, seine Partnerin zu trösten und für sie da zu sein und sie c) noch wie einen Fußabtreter zu behandeln, war der absolute Todesstoß für eure Beziehung.

Klar kannte er ihn....er meinte nur, er trauert auch, aber er war nicht dabei. Ich denke, weil ich mich gewehrt hatte über sein Verhalten und er nicht im Mittelpunkt stand. Keine Ahnung über solches plötzliches Verhalten

18.01.2021 04:37 • #13


Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
er nicht im Mittelpunkt stand

Wird Zeit das du ihn da nicht mehr hinstellst.

18.01.2021 04:41 • x 1 #14


EINHORN1969
Ich muss die nächsten Tage irgendwie rum bekommen, damit ich dieses As abhacken. Bin immer noch fassungslos über diesen Mensch von 2 Jahren. Er ist seit drei Jahren in Scheisung u seine Exfrau ...nur wenn sie ihn sieht...läuft schreiend weg...diese will nicht mehr, dass er sie nur ansieht ...und das nach fast 25 Jahre Ehe.....
Sie ist raus aus der Sache...hat ihn aus dem Haus rausgeklagt.....also muss auch hier was vorgefallen sein...wie hat sie es nur so lange ausgehalten....

18.01.2021 04:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag