98

Schlussstrich gezogen

Heffalump
Versuche nicht ihn dir schlüssig zu erklären, lass ihn ziehen und heile

21.01.2021 06:57 • x 2 #31


EINHORN1969
Zitat von DieSeherin:

sei da bitte gnädig zu dir und geduldig mit dir es gibt einfach phasen im leben, da sehnt man sich so sehr nach einer schönen partnerschaft, dass man nur die schönen seiten sieht und die nicht so tollen verdrängt... und bevor man sich versieht, hat man vermeintlich schon so viel an gefühl reingesteckt, dass man denkt, wenn ich nur dies-oder-das noch gebe, dann wird es besser. da wird es dann immer schwieriger sich einzugestehen, dass dieser andere mensch wohl doch kein guter wegbegleiter ist.

aber du hast jetzt die notbremse gezogen und das finde ich großartig




Update22.01.

Fakt ist..es ist ein auf und ab mit den Gefühlen. Die Trauer geht ihren Lauf. Ich habe alles wirklich das letzte Haar von ihm in Postkiste und weggesendet, dass er keinen Grund zu kommen hat.
Fakt ist gestern kam über WhatsApp keon Danke nur was ihm noch fehlt.
Habe gesagt folgt. Dann nicht mehr reagiert.

Fakt ist auch, er ist seit Wochen hinter meinem Rücken im Internet, u traf Frsuen...das versteht dein Verhalten.

Seit dem Sonntag kam nichts mehr..außer dass er meinem Bruder schrieb wie es ihm geht. Mein Bruder stinksauer, dass ich zusammengebrochen war. Er nur ..richtige ihr aus dass es ihm leid tut. Nicht mehr.
Mir sendete er gestern ein Bild von mir mit seiner Hand dass er den Ring noch trug....ich reagierte nicht darauf....
Dann kam noch eine WhatsApp...mit Vorwurf.....ich hätte ihn in meiner Trauer ausgeschlossen am Greitag....also habe ich nicht nur meinen Vater verloren sondern ihn auch an diesem Tag. Wie geschmacklos ist das.
Er schrieb noch ich solle noch einen Tag umgehen lassen....dann können wir reden....

Wie geschmacklos ist das denn...

Ich sendete nur eine Sprachnachricht er soll mich in Ruhe lassen und glücklich mit der neuen werden....bzw es so erniedrigend ist was er da schreibt und macht u ich mir den Schuh nicht anziehen...Schuld....werde...

Seine letzten Worte....ich würde nichts begreifen....habe alles kaputt gemacht und für ihn ist es aus.



Es ist hart...

Ich denke er ist ein Narzist...in seinem Ego gekränkt und hat für sein Gewissen eine ruhige Bahn und keine Schuld. Und sein neues Leben zu beginnen.

Ein Spruch war noch.....er will nicht sterben in diesem Leben, bevor er sterben muss...

Pietätslos......Klartext.....unsere Beziehung war nix los und tot.


Das sitzt von ihm

22.01.2021 07:27 • #32


A


Schlussstrich gezogen

x 3


Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Das sitzt von ihm

Einhörnchen

er tritt nach, sie treten immer nach. Jeder Satz von ihm soll dich erweichen, das du sagst ok ich habe große Schuld auf mich geladen. Dann kann er zweigleisig verletzen.

Trauere um deinen Vater, der war dein gesamtes Leben für dich da - und er nur 3 Jahre, davon waren 2,5 Jahre nicht die schönste Zeit.

22.01.2021 07:37 • x 1 #33


EINHORN1969
Zitat von Heffalump:
Er war immer so, nur an diesem Tag, hat er sich dir ohne Maske gezeigt.

Und ich persönlich denke, es ist noch nicht vorbei. Er hat in den Jahren mit dir, sich von dir ernährt, wie ein Virus - er wird sich wieder in Erinnerung bringen, Dich anvisieren und versuchen, dich wieder in sein dunkles Reich zu führen - sei gewarnt.

Seine Tarnung wird sich mit schalen Worten ohne wirklichem Verständnis annähern.
So als ob du deine Tage gehabt hättest und er dich, als liebevoller Partner, deswegen ein bisschen in Ruhe ließ.
Und wann du wieder kommst, weil dein Hackbraten war spitze.

*Und ich würde mich freuen, wenn ich nicht Recht hätte*



Danke Dir...

Lach ..mir wird das nicht passieren...es ist zu viel vorgefallen und nun der Fakt mit Internet
Und die Schuldzuweisung ...ich bin schuld dass ich in nicht mit in der Trauer genommen habe...also ich habe an diesen Freitag meinen Vater verloren...war ja bei ihm bei den letzten Atemzüge....und er vergleicht es damit....ich habe den Mann auch an diesen Tsg verloren....pietätslos

22.01.2021 08:54 • #34


Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
pietätslos

Und wesentlich mehr, wenn dir all seine Unzugänglichkeiten demnächst besser bewusst werden

22.01.2021 09:12 • x 1 #35


Tee-Freundin
Einhorn, das sind kranke Sachen, die dein Ex sagt und tut.
Damit meine ich wörtlich, dass das schon was pathologisches hat.
Er lebt in seiner selbst zusammen geschusterten Welt in der selbstverständlich alle außer ihm Schuld haben, nur er ist der arme leidende, der immer alles richtig macht.
Da will niemand auf Dauer leben.

Kurz und gut, was der Mann abzieht lässt mich dran denken, mich nicht nur hinter einem Baum in Sicherheit zu bringen, sondern gleich drauf zu klettern.

Es wird mit ihm vorbei gehen und dein Leben wieder schöner.
Die ersten Schritte hast Du getan.
Was Dir hilft, Nachrichten von ihm nur 1x/Woche lesen, an wen anders weiterleiten... was auch immer tu's.
Lenk Dich so gut wie möglich ab.
Alles Gute.

22.01.2021 14:12 • x 1 #36


EINHORN1969
:

Update 23.01.20

Ich liege noch im Bett und lese mir immer wieder Eure Antworten durch. Danke dafür.

Meine Gefühlslage....nicht definierbar...Auf ind ab.
Ich vermeide alles zu besuchen...Laufwege wo wir waren.
Diese Woche kamen noch Nachrichten von ihm...aber wieder nur Vorwürfe u dass ich ihn verloren hätte und ich mir dazu gratulieren kann. Er meinte für ihn ist Schluss da ich ihn nur beleidige....uhhhhj was für ein Hohn.....da muss ich sogar lachen auch wenn es weh tut, da alles frisch ist. Klar bin ich auf den Gaul aufgestiegen und sagte Idiot u A.......Man ist mehr wie verletzt..

Nun ja, ich dachte mir bringt so nix....also Pohlte ich im u sagte zum Scgluss mit Sprachnotiz.........Alles gute u liebe für die Neue und seine Zukunft.......
Er schrieb keine Beleidigungen endlich mal was positives....Ich liess es so stehen.


Gestern am Freitag kam ein Danke über WhatsApp, da ich die Bücher mit der Post zurückgesendet hatte...Habe es gelesen u nicht geantwortet.....gelöscht..

ABENDSkam noch ne Nachricht........ich soll nicht vergessen damit ich Bescheid weiss dass er an mich denkt und er nicht lernen kann (hat Abschlussprüfung)......
Ich wollte es öffnen lesen......aber habe diese Nachricht kommentarlos gelöscht. War ein wenig stolz auf mich......
Wie gesagt alles gelöscht von Urlaibdbilder Filme, Fotos.....Geblockt in Facebook etc



Aber es macht mich so fassungslos...und sprachlos.....sein Verhalten
Diese Woche Null Komma nix von Anstand u Mitgefühl....es muss doch in dieser Woche Pause bei ihm doch auch mal klick machen was da los ist und die Tragik der Ausweite.
Dass ist nicht was ich nicht verstehe....Diese WarumFrage..

Also muss es ihm in der Form gut gehen mit Internet u Dates . Aber der muss doch mal einknicken u zum Nachdenken kommen was er getan hat.
Und das für 2 Jahre..

Ich habe mir viele Videos angesehen.....Auf ihn passt das Wort.....Narzist..


Ich werde es nie verstehen.

Ich habe viel rausgeschmissen aus der Wohnung...alles entsorgt was er mir geschenkt hatte...sogar Schmuck....Klamotten..mir hilft es wenn ich hier nix habe....

Die Trauer geht auch ein Stück voran...aber ich merke habe keine Kraft mehr...

Klar braucht ich viel Zeit ...bin auch krankgeschrieben......

Ich würde es nur so gerne verstehen und warum solches eiskalte Verhalten mit einem geliebten Menschen umzugehen.

23.01.2021 07:07 • #37


Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Ich vermeide alles zu besuchen...Laufwege wo wir waren.

Mit positiven Erinnerungen überspeichern. sonst kannst du dort lange Zeit nicht mehr hingehen. Überwinde Dich. vielleicht nicht heute oder morgen - doch bestimmt bald, wenn es dir ein bisschen besser geht.
Zitat von EINHORN1969:
Ich würde es nur so gerne verstehen und warum solches eiskalte Verhalten mit einem geliebten Menschen umzugehen.

Nein, du möchtest so was nicht verstehen, weil da tauchst du in eine Schattenwelt ein, in der Dämonen leben.

Er weiß nicht was Liebe ist, wozu sie fähig. Er hat nur gelernt, wie es andere machen und kopiert dies. Sein Leben nur eine Kopie von Dingen, Menschen, die er als praktikabel erachtet

23.01.2021 07:15 • x 5 #38


EINHORN1969
Update 25.01

Es hat sich bestätigt dass er sei längerem im Internet schon ist und mit Frauen schreibt.
Ef wollte tatsächlich wieder anpendeln.
Ich fragte nur noch warum Internet. Das hat mit Liebe nix mehr zu tun.
Man verletzt den Menschen nicht so in dieser Art.
Ich blockiere ihn damit ich mich darauf nicht mehr einlasse

25.01.2021 19:13 • x 1 #39


EINHORN1969
Zitat von EINHORN1969:
Update22.01. Fakt ist..es ist ein auf und ab mit den Gefühlen. Die Trauer geht ihren Lauf. Ich habe alles wirklich das letzte Haar von ihm in Postkiste und weggesendet, dass er keinen Grund zu kommen hat. Fakt ist gestern kam über WhatsApp keon Danke nur was ...


Update.......06.02.20

Es geht a bisserl besser...Ich mache mir Vorwürfe, dass ich so lange...Klar wer ist gerne alleine..

06.02.2021 16:13 • x 1 #40


Tee-Freundin
Gib' Dir selbst Zeit zu heilen und zu Dir zurück zu finden.

Alles Gute

06.02.2021 16:22 • #41


EINHORN1969


Guten Morgen

Es sind fast 7 Wochen vorbei..konnte meinen Vater sein letztes Geleit geben. Eine Last weniger.
Was den Ex an geht...ich habe die offizielle Bestätigung erhalten...erklärt auch sein Verhalten....er hat schon seit Wochen die Neue..diese wohnt auch schon bei ihm....trifft hart, aber vielleicht gut so....
Bin zwar etz nochmals im Keller, tut weh.. aber ich möchte mit diesem Menschen keine platonische freundschaftliche Beziehung. Er kann dazu .....das Nein ...meinerseits... nicht akzeptieren. Er war kein einzigstes Mal als platonischer Freund für mich da. Da war ihm die Neue und der S. mit ihr wichtiger wie ich als platonischer Freund der in Trauer ist..verstehe manchmal keinen Mann meht

13.03.2021 07:54 • x 2 #42


EINHORN1969

Heute habe ich es selbst mit eigenen Augen gesehen, als ich in die Stadt fuhr.
Ich sah nur von weitem jemanden mit Händen rum fuchteln, bis ich an diesen Personen vorbei fuhr musste mich auf den Verkehr konzentrieren.
Da erkannte ich ihn mit seiner neuen Freundin im Arm.
Er sah mich, winkte mir wie wild zu. In seinem Gesicht ein triumphierendes Lachen.....ich fuhr an ihm vorbei...schüttelte nur den Kopf...musste mich auf den Verkehr konzentrieren.
Ich verstehe diesex Aktion von ihm nicht.
Warum tut er das.

Ich konnte mir nicht verkneifen ihm nochmals eine Mail zu schreiben, ob er sich nicht für sein Verhalten nicht schäme und ob er etz glücklicher ist mit der Neuen.

15.03.2021 20:24 • #43


I
Schade das du nicht souveräner hast reagieren können... Schau nächstes mal einfach beschäftigt in den Fußraum und schenk dir die Mails. Du machst dich doch nur zum Obst und gibst ihm und seiner depperten Triumphhaltung Genugtuung...

16.03.2021 02:26 • x 1 #44


Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Ich verstehe diesex Aktion von ihm nicht.
Warum tut er das.

Weil er es kann, winken ist normales verhalten. Wir winken Flugzeugen hinterher, obwohl die, die drinn sitzen das nicht sehen.

Schon mal von der Grey-Rock-Methode gelesen?

16.03.2021 07:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag