Franklin1931
Gast
Meine Freundin, mit der ich etwas über 1 einhalb Jahre zusammen war, hat vor knapp 3 Wochen einen Schlussstrich gezogen und die Beziehung beendet.
Sie ist 18, wird dieses Jahr 19, ich werde in wenigen Tagen 20.
Wir haben uns die letzten Monate öfter gestritten, dennoch kam es für mich irgendwie überraschend, obwohl sie schon mal damit gedroht hatte, Schluss zu machen.
Sie war wohl schon seit Dezember nicht mehr ganz glücklich und hat letztendlich den Schlussstrich gezogen, weil sie das Gefühl hatte, ich würde sie nicht mehr richtig verstehen und Ihre Probleme
nicht ernst nehmen. Da sie denkt, ich könnte daran nichts ändern hat sie es beendet. Sie hat es persönlich mit mir beendet, allerdings habe ich an dem Abend nicht wirklich was raus bekommen und hab in den Wochen danach versucht zu reflektieren, woran es gescheitert ist und mir durchgehend Hoffnungen gemacht. Ich habe ihr dann letzte Woche geschrieben und nochmal nach einem Gespräch gebeten, was sie allerdings abgelehnt hat und sie meinte zu mir, dass sich dadurch an ihrer Entscheidung ohnehin nichts ändern wird. Ich habe ihr versucht klarzumachen, dass ich nicht unbedingt ihre Entscheidung ändern möchte, sondern einfach nochmal mit ein bisschen Abstand auf die Trennung reflektieren möchte, was schief gelaufen ist und woran es gelegen hat.
Sie war relativ kalt und meinte, sie hätte mir das alles schon erklärt an dem Abend wo sie Schluss gemacht hat und dass sie sich nicht nochmal treffen möchte.
Ich habe das, so schwer es mir fällt, akzeptiert und sie als letztes gefragt, ob es ihr wirklich so einfach fällt, wie es den Anschein macht. Diese Frage hat sie unbeantwortet gelassen, seitdem ist Funkstille.
Heute hat sie sich dann mit einer gemeinsamen Freundin getroffen, nämlich genau die Freundin, über die ich meine Exfreundin kennen gelernt habe. Die beiden haben auch ein wenig über die Trennung geredet und die gemeinsame Freundin hat mir später ein bisschen was erzählt. Was mich gerade wieder so runterzieht, ist dass ich erfahren habe, dass es meiner Exfreundin ganz gut geht und vor allem besser, als in den letzten gemeinsamen Monaten der Beziehung. Außerdem hat sie wohl schon vor Monaten angefangen, mit der Beziehung abzuschließen.
Das Problem ist, dass ich so langsam realisiere was schief gelaufen ist und bereit bin daran zu arbeiten, allerdings ist genau das der Punkt, der meine Exfreundin so aufregt, nämlich dass ich erst aufgewacht bin, als sie es beendet hat. Deswegen möchte sie auch unbedingt konsequent bei ihrer Entscheidung bleiben.
Ich weiß nicht so wirklich weiter. Ich weiß, dass ich eigentlich Null Hoffnung haben sollte, aber im Moment kann ich es alles einfach nicht wahrhaben und möchte sie um jeden Preis zurück und mein bestes dafür geben, dass sie wieder mit mir glücklich wird.
Ziemlich wirr der Text den ich hier verfasst habe, bin echt sehr durch den Wind, aber vielleicht hat jemand einen Ratschlag für mich
Danke fürs lesen, LG