4

Quälende Selbstzweifel und Schmerzen nach Trennung

V
Hallo,


ich halte den Schmerz nicht aus.

Es hat alles so gut begonnen und es wurden nur knapp 5 Monate.

Vor 2 Tagen hat er sich getrennt. Er hat geweint, sagte, dass er noch Gefühle für mich hat.

Wir waren wohl zu verschieden. Aber ich habe ihn geliebt! Ich liebe ihn noch immer! Dieses lähmende Gefühl zerreißt mich. Und niemand kann mir helfen.

Er konnte sich in der Beziehung nicht so öffnen, wie ich es erwartet habe. Eingeengt habe ich ihn nicht, wohl aber gefordert, dass er sich doch mir anvertrauen soll...

Mir war das zu wenig. Ich hatte aber Hoffnung.

Er ist so ein guter Mensch.

Warum musste es so kommen?

Ich kann mich zu nichts aufraffen, alles wird vernachlässigt, sogar mein Kind. Ich kann nicht aufhören zu weinen.

Würde gerne die Lichter ausknipsen, ich ertrage es nicht mehr...

Wie schaffe ich das nur, wieder positiv zu denken?

Ich will ihn zurück. Mit ihm reden. Aber erst nach mehreren Wochen! Sonst bringt es eh nichts.
Hat das schonmal jemand gewagt? Kann es sich wieder zum Guten wenden? Wir waren ja nur kurz zusammen, leider auch nicht recht intensiv- warum tut es mir so weh?!

Traurige Grüße

28.03.2012 15:19 • #1


C
Ich verstehe das immer nicht. Warum trennt man sich wenn man noch Gefühle füreinander hat?

28.03.2012 15:33 • #2


A


Quälende Selbstzweifel und Schmerzen nach Trennung

x 3


M
Hallo Vertrauenswusch! Hallo Cloud!

Cloud: man trennt sich weil man nicht auf den gleichen ebenen Kommuniziert. Da spielen Gefühle keine Rolle. Während Vertrauenswunsch offen auf ihren Partner zugegangen ist, war er verschlossen.Das funktioniert nicht.

Vertrauenswunsch: Ich kann nach voll ziehen, das das schmerzt und das du Zweifel an dir selbst hast, aber die brauchst du Gewiss nicht haben. Du hast ihm das Angebot gemacht da zu sein, das er sich öffnen kann... er hat es abgelehnt. Ich weiß, man fragt sich in solchen Momenten immer warum?
Aber glaub mir zu wissen warum, macht es am Ende nicht einfacher sondern würde es eventuell schwieriger machen.

Die richtigen Worte für dich zu finden, ist momentan schwierig. Der Schmerz ist groß, man will nicht mehr...aber gehe durch, nehme dich in der Situation so an wie du bist....weine,lass es raus und mit den Tagen wird es leichter. Und den ersten Anfang hast du gemacht, in dem du hier schreibst! Mir hilft das sehr hier und mir geht es von Tag zu Tag besser.

Glaub an dich, glaub daran,das alles einen Sinn hat, auch wenn du ihn gerade nicht siehst! Drück dich mal ganz lieb!

Liebe Grüße Mimisoso

28.03.2012 15:55 • #3


V
Danke, es hilft mir und tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin....

Auch das Lesen der Beiträge anderer helfen mir irgendwie...

Mein Selbstwertgefühl ist allerdings schon ziemlich angenagt, wenn ich mir überlege, dass er mich nicht wirklich so geliebt hat, wie ich bin.

Ich hätte so gerne mehr Bestätigung von ihm gehabt. Ich konnte mir nicht selbst genügen. Ihm wurde das sicher zuviel, da er in mir eine abhängige Persönlichkeit gesehen hat. Ich verlor so an Attraktivität, denke ich mal...

Frage mich, wie ich das schaffen kann, in einer Beziehung nach wie vor mich am wichtigsten zu sehen? Ich will dann nur noch IHN und mit IHM verschmelzen-emotional und körperlich. Zumindest manchmal. Hatte den Eindruck, dass er es gar nicht mochte

28.03.2012 21:42 • #4


B
Hi Vertrauenszweifel,

ich kann Dich sehr gut verstehen ,bin schon etwas länger in der trennungsphase, aber es ist schrecklich wenn man sich liebt gegenseitig , aber es einfach nicht aus so vielen verschiedenen gründen geht, aber ich muss dir auch sagen , es würde immer einen weg geben ,aber der oder die eine will es und kann es , und der andere warum auch immer kann es nicht .

doch mir ist heute klar wenn man den anderen bedingungslos liebt ,kann man alles wenn der andere aber alles nicht kann , ist die liebe nur einseitig , weiss dass ist schmerzhaft ,ich kämpfe nach drei monaten täglich mit dem schmerz und liebe ihn immer noch , aber der weg den er wählt zeigt doch die liebe ist nicht ehrlich .

würde er dich lieben ,muss er nicht überlegen,sondern handeln, und kämpfen aber dass kann er wohl nicht.

fühl dich gedrückt , und liess´hier in dem forum es wird dir gut tun den schmerz zu verarbeiten ...

28.03.2012 22:03 • #5


V
Ja, Biacna33, damit hast du wohl Recht. Und das tut sehr weh, wenn ich mir überlege, dass er mich nicht so geliebt hat wie ich ihn.

Ich kann seit Tagen kaum noch essen, immer nur ein paar Häppchen, aber selbst das wird mir zuviel. Ich grübele darüber nach, ob es nicht doch einen anderen Weg für uns gegeben hätte. Ob ich mich komisch verhalten habe.

Ich muss ihn unbedingt wiedersehen! Ich werde KS einhalten, aber er wird sich von sich aus, so wie ich ihn einschätze, wohl eh nicht mehr melden Aus den Augen, aus dem Sinn... das tut so weh.

In ein paar Wochen will ich ihn entweder einfach so besuchen oder ich rufe ihn vorher an. Wobei ich befürchte, dass er dann einfach nichts an´s Tel. geht. Oder sollte ich ihm besser eine sms schicken?

Momentan klammere ich mich an den Gedanken, dass ich ihn in jedem Fall nochmal sehen muss.

Ich habe seinen Freundeskreis kennen gelernt, mir tat es so gut, mal wieder raus zu kommen, denn hier habe ich kaum jemanden. Die Leute dort haben mich alle herzlich willkommen geheißen, hab mich so wohl dort gefühlt. Er und ich wurden auf 2 Hochzeiten eingeladen, die jetzt im Sommer stattfinden sollen, darauf habe ich mich schon so gefreut!

Und jetzt soll alles vorbei sein?! Das Wochenende steht vor der Tür, ich vermisse ihn so...seinen Geruch, seine Stimme,einfach IHN

30.03.2012 10:36 • #6


V
Kennt ihr das denn auch, dass ihr immer und immer wieder gedanklich die Situation durchgeht, wie es sein wird, wenn ihr euch wiederseht?

Ich male es mir ständig aus. Und zwar sehr schön! Stelle mir vor, dass er mich in seine Arme schließt, dass er mich wieder haben will.

Soll das nur ein Traum bleiben?

Bei diesen Gedanken, dass ich ihn besuchen werde, klopft mein Herz schon jetzt und mein Magen krampft sich zusammen...

Ich werde das nur schaffen, wenn ich ein entsprechendes Beruhigungsmittel zuvor eingenommen habe! Ansonsten klappe ich vor seinen Augen zusammen, wenn er die Tür öffnet!

Ich schaue immer mal wieder auf mein Handy, ob er mir nicht doch schreibt...

30.03.2012 16:02 • #7


B
Ja Vertraunenswunsch ich kenne dass,leider und auch dass mit dem Essen , bei mir sind es am Sonntag drei Monate und es wird nicht besser ,wir wohnen nur drei Strassen auseinander , und er hat eine neue wo er auch zu seinem besten Freund sagt er liebt sie nicht ,nein tut er nicht ..heute morgen nach drei monaten kam eine erste mail von ihm sie war kalt ,herzlos und ich weiss nicht was sie sollte ... habe die ks nun schon seit 25 tagen endgültig gehalten ,er will sein schlechtes gewissen beruhigen , aber er hat geschrieben war seine entscheidung dass er schluss gemacht hat und nichts bereut ...

30.03.2012 16:16 • #8


B
Vertrauenswunsch ,ich weiss es ist schwer zu verstehen , und geweint hat meiner bei mir auch , er sagt auch dass er mich noch liebt ,aber fakt ist er ist nicht da !

und du musst jetzt erst wieder mit dir klar kommen , und nicht drüber nachdenken in ein paar wochen vorbei zu gehen ,denn es wird nicht besser werden ,sondern für dich noch schlimmer .

dieses forum ist toll, gehe erstmal den weg für dich ,leider wird der schmerz dich noch lange einholen ,aber er wird besser ,und wenn es dir schlecht geht schreibe hier, oder lese hier , es tut unheimlich gut .. aber gehe nicht bei ihm vorbei oder rufe ihm an , du erniedrigst dich nur selber.

und glaub mir dass haben wir nicht nötig , wenn er dich liebt wird er kommen,halte die ks wenn er nicht kommt dann hast du deine antwort , tut mir leid

aber glaube mir ich habe dass alles gemacht und es geht mir nicht besser , und ja er hat es nicht verdient wir sind mehr wert , wie wertlosen menschen hinter her zu rennen .

ich wünsche dir ganz viel kraft und mut dies alles durch zu stehen ,denn die berg und talfahrt wird hart , aber es wird auch jeden tag besser , bleib stark !

fühl dich ganz doll gedrückt

30.03.2012 16:24 • #9


A
Zitat von Vertrauenswunsch:
Und das tut sehr weh, wenn ich mir überlege, dass er mich nicht so geliebt hat wie ich ihn.


hallo vertrauenswunsch

wie kommst du darauf, dass er dich nicht so geliebt hat wie du ihn ?
nur weil er sich anders verhält als du ?

du bist mit erwartungen an ihn herangetreten, das konnte nicht gut gehen.

liebe braucht ihre freiheit - seine hast du ihm nicht gelassen. hast erwartet, dass er sich dir öffen soll - damit wolltest du ihn verändern - konntest ihn nicht so annehmen und lieben wie er ist.

jetzt ist er gegangen - hat daraus die konsequenzen gezogen.

was erwartest du von einem wiedersehen ? falls es wirklich noch eine kleine chance geben sollte - wird es wieder daneben gehen ... wegen deiner erwartungen ...

30.03.2012 23:43 • #10


V
Hallo Alena,

danke für deine Antwort!

Ja, ich habe mir bereits so meine Gedanken gemacht und ich hätte mich zumindest zum Schluss hin noch mehr zurückhalten könnnen. Er hatte sich aber noch mehr verschlossen, es gab ja noch nicht mal S.. Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt und keine Antwort bekommen, die mich zufrieden gestellt hat (was er sogar nachvollziehen konnte- er war nur ehrlich).

Er sagte sogar noch, dass er an sich arbeiten müsste.

Gäbe es eine 2. Chance, würde ich versuchen, gelassener zu sein. Ihn so zu sehen, wie er ist (wobei ich das schon probiert habe. Zum Schluss hin ist es mir nicht mehr gelungen, da ich seinerseits stärkere Veränderungen wahrgenommen habe, die mich immer mehr verunsichert hatten).

Von einem Wiedersehen erwarte ich (oder erhoffe ich mir vielmehr), dass seine Gefühle wieder aufflammen und wir normal miteinander umgehen können. Dass er sieht, dass ich locker bin und ihm keinerlei Vorwürfe mache. Hatte ich auch sonst eigtl. nie gemacht, vielleicht aber versteckt (zB. ihm gesagt, dass mir seine intensive Nähe fehlt und ich mich auf mehr davon freue).

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns regelmäßig weiterhin treffen würden, zB. um zu joggen. Das haben wir immer zusammen getan.

Er meinte aber leider, dass er denkt, dass wir auf lange Sicht wohl zu verschieden seien. Ich hätte es als Chance gesehen, angfangs hatte ich auch so meine Zweifel, was das betrifft.

Ich glaube, er hat sich vieles schlecht geredet, nach Gründen gesucht, um die Beziehung zu beenden. Auch beruflich hat er zur zeit viel Stress, ist viel unterwegs...da kam ihm Beziehungsarbeit wohl eher nicht so gelegen.

31.03.2012 00:05 • #11


L
@Vertrauenswunsch: ich kann dich gut verstehen- wollte zum Abschied auch nochmal mit ihm reden, allein- aber er hat es nicht zugelassen u. ständig seinen Vater mitgebracht.
Dadurch hat er mich der Möglichkeit beraubt, mich von ihm bzw. von uns zu verabschieden- und das macht es für mich nur noch schwerer.

31.03.2012 00:09 • #12


A
Zitat von Vertrauenswunsch:
Er hatte sich aber noch mehr verschlossen, es gab ja noch nicht mal S.. Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt und keine Antwort bekommen, die mich zufrieden gestellt hat (was er sogar nachvollziehen konnte- er war nur ehrlich).

Er sagte sogar noch, dass er an sich arbeiten müsste.

Er meinte aber leider, dass er denkt, dass wir auf lange Sicht wohl zu verschieden seien. Ich hätte es als Chance gesehen, angfangs hatte ich auch so meine Zweifel, was das betrifft.

Ich glaube, er hat sich vieles schlecht geredet, nach Gründen gesucht, um die Beziehung zu beenden. Auch beruflich hat er zur zeit viel Stress, ist viel unterwegs...da kam ihm Beziehungsarbeit wohl eher nicht so gelegen.

vielleicht hat er noch altes auzuarbeiten und hat ein grundsätzliches problem nähe zuzulassen.

schon ein seltsames verhalten - auch nach 5 monaten kein S.. wenn gerade in der verliebtheitspahse die schmetterlinge flattern ?

das sieht mir nach schwerem fall aus ... er hat lieber die flucht ergriffen - als sich damit auseinander zu setzen.

habe ein ungutes gefühl bei dem ganzen - ich vermute, du wirst dir mit ihm viel kummer einhandeln ...

31.03.2012 00:24 • #13


V
Vielleicht hatte es ihn auch unter Druck gesetzt, dass ich geäußert habe, dass eine Beziehung für mich anders aussieht als jetzt. Mir kam sie oberflächlich vor, so, als sei er mein Freizeitpartner. Kaum Gespräche, kein S. DFaher sagte ich ihm, dass ich an eine Trennung denke, obwohl ich ihn lieben würde. Er wusste dazu leider keine Antwort am Tel.! Danach wird er sich Gedanken gemacht haben, denn 2 Tage später war es vorbei!


Naja, der kaum vorhandenen S.. könnte als Grund mein Problem haben, dass ich leider sogut wie nie zum Höhepunkt komme, um es jetzt mal ganz offen zu sagen. Er sagte immer, dass wir uns da Zeit lassen können etc...kein Problem usw.. Beim Abschlussgespräch aber warf er ein, dass es ja im Bett nicht klappt mit mir wegen fehlendem Orga.. Er sei eben ein Mann und er braucht das Gefühl, eine Frau befriedigen zu können.

Auch hätte er das Gefühl, dass ich zum Schluss hin klettenhaft wurde, genau wie seine Ex.

Tja, vielleicht hätte es nicht sollen sein. Rational gesehen erkenne ich das ja auch. Mein Herz aber will ihn (noch). Ich denke, er ist ein guter Mensch. Er sagte aber immer, dass er Dinge (also Probleme)mit sich ausmacht. Finde ich schade! Er hat auch kaum Beziehungserfahrungen bisher sammeln können.

31.03.2012 00:38 • #14


A
Zitat von Vertrauenswunsch:
Vielleicht hatte es ihn auch unter Druck gesetzt, dass ich geäußert habe, dass eine Beziehung für mich anders aussieht als jetzt. Mir kam sie oberflächlich vor, so, als sei er mein Freizeitpartner. Kaum Gespräche, kein S.

eher eine platonische oder freundschaftliche beziehung ...

Zitat:
Naja, der kaum vorhandenen S.. könnte als Grund mein Problem haben, dass ich leider sogut wie nie zum Höhepunkt komme, um es jetzt mal ganz offen zu sagen. Er sagte immer, dass wir uns da Zeit lassen können etc...kein Problem usw.. Beim Abschlussgespräch aber warf er ein, dass es ja im Bett nicht klappt mit mir wegen fehlendem Orga.. Er sei eben ein Mann und er braucht das Gefühl, eine Frau befriedigen zu können.
da hat er dann nicht die wahrheit gesagt - er hätte es ja mal probieren können - vielleicht wäre es ihm ja gelungen dich auf wolke 7 zu bringen ? versuch macht klug! klingt für mich nach ausrede ...

Zitat:
Auch hätte er das Gefühl, dass ich zum Schluss hin klettenhaft wurde, genau wie seine Ex. Er sagte aber immer, dass er Dinge (also Probleme)mit sich ausmacht. Finde ich schade! Er hat auch kaum Beziehungserfahrungen bisher sammeln können.
spricht nicht gerade für ihn dich mit seiner ex zu vergleichen - ziemlich unfair - vielleicht musste seine ex ihm auch jedes wort aus der nase ziehen und bekam nie wirklich antwort auf ihre frage ? möglicherweise er er sie genauso im regen stehen lassen wie dich auch ...

ich denke mal es macht alles seinen sinn - vielleicht hat er nur besser erkannt - das es mit dir auch so enden könnte wie mit der ex - er kriegt seinen mund nicht auf und irgendwann gibt es probleme deshalb - er hat dem wohl vorgebeugt und ist rechtzeitig gegangen.

lasse das erstmal sacken und versuche abstand zu bekommen und dann schaue weiter ob du ihn dann noch willst ?

31.03.2012 00:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag