4

Quälende Selbstzweifel und Schmerzen nach Trennung

Westi
Wieso kommt mir das alles nur so bekannt vor?

31.03.2012 18:59 • #16


L
Mich hat es ja genauso hart getroffen- Partner weg, Job weg, Wohnung weg.....
Das ist nochmal ne ganze Stufe härter. Hab endlich ne Wohnung gefunden,- ist kein Traum, aber immerhin ein Dach über dem Kopf. Wie ich in meinem derzeitigen Zustand ohne Selbstbewusstsein allerdings nen Job finden soll- keine Ahnung.
Ich liege am Boden- total zerstört.

31.03.2012 22:37 • #17


A


Quälende Selbstzweifel und Schmerzen nach Trennung

x 3


V
Alena, alles was du schreibst, hat Hand und Fuß!

Zitat:
lasse das erstmal sacken und versuche abstand zu bekommen und dann schaue weiter ob du ihn dann noch willst ?


Ja, lasse alles erstmal sacken, mehr kann ich eh nicht tun. Kann mir nicht vorstellen, irgendwann von der Meinung abzurücken, dass er was Besonderes war/ist. Glaube aber auch, dass mein Ego total verletzt ist, denn wie kann ich einem Menschen so hinterhertrauern, der mich nicht will? Mir kommt er jetzt sogar noch viel interessanter vor als vorher, eben, weil ich ihn nicht haben kann

01.04.2012 01:09 • x 1 #18


V
@LaraCroft

Na, das ist ja immerhin schonmal ein Anfang...
ne Wohnung zu finden, ist ja oft nicht einfach!

Drücke dir die Daumen, dass du nach vorne blicken kannst. Und das voller Optimismus.
Lass uns mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir auf dem Weg nach oben sind (denn: unten angelangt sind wir ja schon - jetzt muss es wieder bergauf gehen und es stetig besser werden, wenn auch mühsam/ langsam! Einige User schreiben auch, dass sie aus der Krise gestärkt wieder hervorkommen. Ich hoffe das einfach mal.

01.04.2012 01:19 • #19


A
Zitat von Vertrauenswunsch:
Kann mir nicht vorstellen, irgendwann von der Meinung abzurücken, dass er was Besonderes war/ist. Glaube aber auch, dass mein Ego total verletzt ist, denn wie kann ich einem Menschen so hinterhertrauern, der mich nicht will? Mir kommt er jetzt sogar noch viel interessanter vor als vorher, eben, weil ich ihn nicht haben kann


ja, ist so - es weckt den jagdinstinkt, der z.t. auch bei uns frauen vorhanden ist ... und das ego : nicht loslassen, nicht aufgeben ...

und auch : er war etwas besonderes für DICH !
das darf er auch bleiben - diese erfahrung solltest du auch machen.

jetzt kommt es für dich darauf an beim nächsten mal jemanden zu begegnen, der dich das auch spüren läßt und zusätzlich auch mehr kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft mitbringt!
dann bist du deinem pendant schon ziemlich nahe ...

01.04.2012 01:50 • x 1 #20


O
Guten Morgen, auch ich gehöre zu denen die gerade am Boden zerstört sind....am 2.3. hat mein Freund sich nach sieben Monaten getrennt....Ich bin 41 und er wird jetzt 50...Er hat sich über Jahre immer mal wieder bei mir gemeldet,per sms,aber ich wollte Ihn nie haben!Dann habe ich mich auf ihn eingelassen und jetzt ist die Katastrophe da!Ich habe eine Tochter einen Hund und zwei Katzen und er wüßte schon seit Jahren,das ich tierlieb bin..Dann lud er mich zum essen nach hause ein ,er hat eine Riesenwohnung und alles geffließt.Dann das erste Drama-mein Hund,damals ein halbes Jahr altmacht in seine Wohnung....ab da war mein Hund für ihn das verkörperte Chaos,wie eres nannte.Etwwasspäter folgte ein Brief,das er wüßtewas zwischten uns steht !1.mein Hund,2.mein Pferd3.meine Mutter(mit derer nichts zu tun hat)4.meine Katzen und meine Tochter für die ich ja dann keine Zeit hätte Dann haben wir nochmal geredet und er sagte dann der Hund war nur ein aufhänger ,er hätte sich auch in mich verliebt und stand mit rosen vor der Tür so ging es leider immer hin und her....dann ist er mit mir weggefahren am 20.2. sind wir noch im Elsaß gewesen fürs WE,Valentinstag Riesenstrauß Rosen....aber ich war immer unglücklich weil wir uns nicht oft gesehen haben...er ist mit seiner Arbeitso verbuden,er ist selbständig mit Gerrüstbau,immer wenn ich glaubte jetzt wwird alles gut ging er wieder 3 Schritte zurück.ich habe ihm zum Schluß noch eine Brief geschriebenda habeichalles reingeschrieben,wasmir auf demHerzen lag...zumSchluss habe ich geschrieben,das ich ihn jetzt loslasse und wenn er wasvon mir wollte müßte er sichmelden...nach 2 Tagen kam eine sms wieich schlafen würde und das ich auf den Brief natürlich !eine Antwort bekommen würde,das ist fast 4Wochen her....nichts..am 10.hat er mich angerufenaber er hat nicht viel gesagt und ich habe ihn schnell abgewürgt...er kann ohne Alk. nicht gut über Gefühle sprechn ich vermisseihn und habe so eine Angst er hat vielleicht ne andere.ich bin so entäuscht das ernichtmal auf den Brief antwortet aber ichmelde mich nicht,denn ich habe mich7 Monate regelrecht für ihn verbogen,was ein großer Fehler war...was sagt Ihr dazu?Braucht er Zeit?

01.04.2012 05:47 • #21


A
Zitat von ophelia2012:
...er kann ohne Alk. nicht gut über Gefühle sprechn

ich bin so entäuscht das er nichtmal auf den Brief antwortet aber ich melde mich nicht,denn ich habe mich 7 Monate regelrecht für ihn verbogen,was ein großer Fehler war...was sagt Ihr dazu?Braucht er Zeit?


willkommen

du wirst zeit brauchen - damit du das verarbeiten kannst - dich für ihn verbogen hast - dich selbst verleugnet hast !

für wen ? er hat von anfang an aufhänger gesucht um sich rar zu machen.
einen schritt vor - drei zurück !
ich werdet euch nur selten sehen - er muss viel arbeitseinsatz leisten!

gefühle zeigen geht nur mit flasche am hals !
ist es das, was du dir unter beziehung vorstellst ?
wohl eher nicht - oder ?

so traurig das jetzt ist - sei froh, das du nicht nochmehr zeit und nerven verschwendest hast und baue dich erstmal wieder auf!
konzentriere dich mehr auf dich und schaue vorwärts - das hast du doch alles nicht nötig!

01.04.2012 06:06 • #22


O
Danke für Deine Antwort

heute morgen hat er tatsächlich eine sms geschrieben,er wolle mit mir spazieren gehen und sich mit mir unterhalten ,ich sagte nein ,das ich das nicht kannund er hätte ja meinen Brief und da stand alles drin....darauf hin kam von ihm nichts mehr....jedenfalls hat er jetzt gemerkt ,das ich keine Marionette mehr bin und das ich es ernst meinte ,das ich ihn loslassen werde,oder war es falsch?Aber er hätte mir sowieso nur wieder weh getan,jetzt habe ich wenigstens etwas Stolz gezeigt....

01.04.2012 09:16 • #23


O
p.s.jetzt wir der sagenich wollte ja mit dir reden und meine Gründe erklären aber du bist ja nicht soweit....aber ist auch egal

01.04.2012 09:27 • #24


V
Kann mich nicht ablenken. Sitze hier, lese mir die Berichten anderer Betroffener durch, denke nur an IHN, vermisse ihn so sehr. Vorhin habe ich kurz Wut gespürt. Unverständlich, dass es ihn nichtmal zu jucken scheint, wie es mir geht. Hoffentlich leidet er auch ein bisschen. Hoffentlich denkt er an mich und bereut es. Ich will zu ihm. Will seine Arme um mich spüren. Seine Stimme hören. Seinen Duft einatmen. Ich will ihn einfach!

01.04.2012 13:11 • #25


L
@Vertrauenswunsch: ich wünsch mir das selbe wie du! Das er kommt, mich umarmt u. sagt, alles wird wieder gut.....
Aber das wird nicht passieren, weil er sich mit seiner Neuen vergnügt, mit ihr geht er jetzt am Sonntag frühstücken, spazieren, shoppen, in London, in unserer ex-gemeinsamen Wohnung aus der er meine Sachen einfach entsorgt hat, wie mich selber....

01.04.2012 14:02 • #26


S
Hallo Vertrauenswunsch,

die Situation die du schilderst kommt mir nur allzu bekannt vor.

Mein Ex Freund hatte auch wenig Verständnis für mich, wir führten kaum anständige Gespräche....und der S. war auch naja.
Wir sind jetzt seit einer Woche auseinander. Ich weiß auch das es richtig ist. Trotzdem tut es natürlich noch weh. Es ist einfach nur die Gewohnheit. Wir haben immerhin die letzten neun Monate miteinander verbracht. Aber er hat mich nie so wirklich glücklich machen können. Und diese Verliebtsein was man normal am Anfang hat, blieb bei mir auch irgendwie vollkommen aus. Ich hatte schon Gefühle für ihn, aber einfach nicht stark genug. Das lag wohl auch daran das er mich teilweise nicht so toll behandelt hat. Mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben hat die ich gebraucht hätte.

01.04.2012 14:09 • #27


V
@LaraCroft: Klingt wie in einem schlechten Film bei dir. Stelle es mir schwer vor, in einer neuen Beziehung wieder Vertrauen zu entwickeln.Weiterhin viel Kraft für dich!

@symphonie:
Das tut mir wirklich Leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft, dass du das durchstehst. Bei uns war es ja so, dass wir anfänglich wahnsinnig verliebt ineinander waren, ich habe es seinerseits ja auch gespürt! Dass all seine Gefühle jetzt einfach tot sein sollen, geht mir nicht in den Kopf rein. Der hat mir am Anfang nichts vorgespielt, zum Ende hin aber wohl evtl. schon.

01.04.2012 14:34 • #28


L
An eine neue Beziehung denke ich sowieso nicht. Die Sache mit dem Vertrauen könnte allerdings weitreichendere Folgen haben.....

Und- es ist wie in einem schlechten Film, genauso bin ich einfach abserviert worden, 2 Monate hingehalten u. danach nochmal abserviert..., obwohl er sich in den 2Monaten schon ne Neue gesucht hatte...
Ich verstehe es auch nicht.

01.04.2012 15:05 • #29


V
Spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, ihm eine Mail zu schreiben. Bringen wird das nicht viel. Ich will ihm natürlich keine Vorwürfe oder Schuldgefühle machen, aber ihm vielleicht kurz meine Sicht der Dinge mitteilen.
Wir sind doch erwachsene Menschen! Und er fragt nicht ein einziges Mal nach mir. Ich möchte gerne wissen, was in ihm vorgeht. Wenn er sich nicht meldet darauf, kann ich vielleicht auch noch besser mit allem abschließen. Das wäre dann wohl sein wahrer Charakter. Irgendwie feige. Und dann hätte ich mich sehr in ihm getäuscht. Mir lässt das keine Ruhe, konnte letzte Nacht kaum schlafen deswegen...ich will wissen, wie er zu allem steht.

03.04.2012 10:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag