Hallo, ich habe mir jetzt so einige Themen hier im Forum durchgelesen und möchte erst einmal als Gast schreiben. Es geht dabei nicht um mich, sondern um einen sehr guten Freund, dem ich gerne helfen würde, aber ich bin mit menem Latein am Ende.
Er ist seit über 20 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und hat seit über zwei Jahren eine außereheliche Beziehung mit einer Frau, die er liebt.
Vor kurzem ist die Geschichte fast aufgeflogen, weil wie hier im Forum oft berichtet seine Frau versehentlich ein paar smsn gelesen hat. Es war so offentlichtlich, aber er konnte ihr nicht die Wahrheit sagen und hat ihr eine Lügengeschichte aufgetischt. Sie hat ihm die Geschichte scheinbar abgenommen und keine weiteren Fragen gestellt. Jetzt ist die Situation sehr angespannt.
Wenn ich die beiden sehe, dann scheint alles o.k. zu sein in der Beziehung. Er sagt aber er liebe sie nicht. Er habe sie nie wirklich geliebt. Tiefe Liebe empfindet er für die Frau, die jetzt außen vor ist. Er sagt, er kann dies seiner Familie nicht sagen, nicht antun. Er kann nicht die Wahrheit sagen. Weil allesamt so sensibel sind, sowohl die Kinder als auch die Frau.
Ich habe ihm oft gesagt, dass das die einzige Möglichkeit ist. Er blockt.
Nun, ich sehe wie mein Kumpel leidet - kann ich ihm irgendwie weiter helfen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.