6

Seine beste Freundin

B
Ich bin seit ca. zehn Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich habe mittlerweile einige seiner Freunde kennengelernt und mit allen habe ich kein Problem. Außer mit seiner besten Freundin. Bevor jemand fragt: Nein, sie ist verheiratet. Ich fühle mich also nicht bedroht.

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Frau nichts gemeinsam habe. Ich verfolge meine Karriere zielstrebig, sie arbeitet in einem normalen Job in einer kleinen Klitsche. Ich liebe es kinderfrei zu leben, sie plant jetzt schon ihre erste Schwangerschaft, denn man sei ja schon über 30 Jahre alt. Ich muss nicht unbedingt verheiratet sein, sie hat ihren Mann darauf hingewiesen, dass man ja mal heiraten könnte und schon war man verheiratet. Nun musste natürlich auch das passende Haus her. Ich finanziere meine Immobilie ohne Mann. In der Freizeit werden Babyparties geplant, ich gehe zum Literaturclub. Ich bin frei ohne Ende, sie hat mal jemanden betrogen.

Langsam fällt die Spannung auf, ich kann es nicht verhindern. Ich mag sie einfach nicht, ich kann es nicht mal begründen. Hat hier jemand einen Tipp wie ich damit umgehen kann, denn ich kann der Person ja schlecht immer und ewig aus dem Weg gehen und mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke mit ihr Silvester feiern zu sollen

Vor 55 Minuten • #1


H
Zitat von BabyLove:
Ich bin seit ca. zehn Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich habe mittlerweile einige seiner Freunde kennengelernt und mit allen habe ich kein Problem. Außer mit seiner besten Freundin. Bevor jemand fragt: Nein, sie ist verheiratet. Ich fühle mich also nicht bedroht. Ich muss sagen, dass ich mit dieser Frau nichts ...

Ich bin der Meinung, dass du mit ihr nichts am Hut zu haben brauchst. Tue ich auch nicht mit Leuten, mit denen ich nicht kann. Finde ich ganz normal. Für etwas anderes wäre mir jede Minute meines Lebens zu schade. Wie kommst du darauf, dass du das müsstest?

Vor 52 Minuten • x 1 #2


A


Seine beste Freundin

x 3


Pippa
@babylove

Hallo erstmal.
Wie lautet Deine Frage?

Vor 48 Minuten • #3


M
Naja..nur weil du und seine beste Freundin verschieden sind magst du sie nicht?
Und wenn da kein Vibe ist zwischen euch...dann ist das doch nicht schlimm. Muss ja nicht.

Es ist seine beste Freundin und die beiden scheinen sich zu mögen. Und das darf auch so bleiben.

Wenn Sie dir nichts getan hat und sie einfach nur unsympathisch für dich ist, dann musst du da wohl durch. Man kann nicht immer jeden mögen.
Versuche ihr bei gemeinsamen Treffen aus dem Weg zu gehen bzw dich eher mit andern zu unterhalten. Ansonsten wäre ich einfach ich selbst, man muss ja nicht jedem unter die Nase reiben, wenn man ihn nicht mag.
Du musst ihr nichts vorspielen und überfreundlich sein..aber ihr jetzt auch nicht umbedingt zeigen: hey ich mag dich nicht.

Vielleicht wird das ja auch irgendwann mit euch. Vielleicht spielt ja doch Eifersucht mit rein ?

Slvester ist noch was hin Bis dahin kann sich viel tun.

Vor 44 Minuten • x 1 #4


GarstigeGräte
Zitat von BabyLove:
und mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke mit ihr Silvester feiern zu sollen

Naja, Silvester ist ja noch ein bisschen hin, ne?
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.


Ansonsten schließe ich mich @Handy an. Du musst ja nichts groß mit ihr am Hut haben und für die wenigen Male, die ihr vielleicht zwangsläufig aufeinander trefft, wirst du es sicher schaffen, dich zusammen zu reißen, oder?

Irgendwie erinnert mich der Thread an den, wo der neue Partner der TE mit einer Bekannten in den Urlaub fahren wollte.
Der war auch so abwertend der Konkurrentin gegenüber verfasst.

Vor 37 Minuten • x 1 #5


W
Auch meine Ex hatte einev Freundin die sie gerne alleine treffen durfte.
Auch den Mann von dieser Freundin fand ich doof ein richtiger Lappen.
Männliche Freunde hatte sie nicht, ich auch keine weiblichen Freundinnen.
Ja es gibt so Leute mit denen man e

Vor 31 Minuten • #6


J
Wo genau ist nun der Konflikt? Ihr habt unterschiedliche Interessen, Werte und Ziele, aber das ist doch kein Problem?

Ich verstehe das Anliegen nicht.

Vor 26 Minuten • #7


GreenTara
@babylove
Zitat von BabyLove:
Hat hier jemand einen Tipp wie ich damit umgehen kann

Ja, habe ich: Arbeite mal an deiner Toleranz, was andere Lebensentwürfe betrifft. Dann bis du noch toller, als du jetzt schon bist, und erwirbst dir auch noch echte Führungskompetenz.

Vor 25 Minuten • x 3 #8


VictoriaSiempre
Zitat von BabyLove:
Hat hier jemand einen Tipp wie ich damit umgehen kann, denn ich kann der Person ja schlecht immer und ewig aus dem Weg gehen und mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke mit ihr Silvester feiern zu sollen

Ja, ich habe einen Tipp: Du könntest etwas von Deinem hohen Ross runtersteigen und die Frau neidlos so leben lassen, wie sie möchte - Dir steht das schließlich genauso zu.

Du musst sie ja nicht zu Deiner besten Freundin machen. Aber mit Ü30 sollte ein Mensch in der Lage sein, andere Lebensentwürfe zu tolerieren und einen vernünftigen Umgang mit Leuten zu finden, die nicht so leben (wollen) wie Du. Das, was Du über die beste Freundin Deines Partners - der sie ja mögen muss, sonst wäre sie es nicht - schreibst, klingt neidisch, überheblich und stutenbissig.

Du hättest Dich vermutlich wunderbar mit einer anderen Userin (LadyChanel) verstanden, die sich hier nach einem relativ kurzem Aufenthalt wieder gelöscht hat. Ihr schreibt sehr ähnlich und seid beide flott dabei, eine andere Frau abzuwerten.

Gerade eben • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag