23

Seine Beste Freundin

U
Hallo zusammen!

Ich brauch mal euren Rat ob ich überreagiere bzw. was ich tun soll.

Wir sind seit fast einem Jahr zusammen und unsere Beziehung läuft eigentlich gut. Streiten so gut wie nie aber dennoch bin ich eifersüchtig, weil da seine beste Freundin ist. Ich kann euch garnicht so genau erzählen woher sie sich kennen. Ich weiß sie wohnt im selben Dorf wie seine zwei besten Freunde also nehme ich an das sie sich irgendwie daher kennen. (Seine zwei Freunde mögen sie jedoch auch nicht.) Sie selbst hat einen festen Freund mit dem sie glaube ich schon länger ist als ich und mein Freund. Ständig meint sie sie will mich mal kennenlernen und blablabla.
Wenn ich dann mal was mit meinem Freund unternehme ist das erste Thema von dem er anfängt zu erzählen: SIE.
Wie schlecht es ihr doch mit ihrem Freunde ginge und was sie so vor hat und auch geht es öfters um ihre Freunde. Auch das sie mit ihrem Freund nicht darüber reden könne bzw. nicht mehr wisse was sie überhaupt noch mit ihm reden soll.
Ich weiß es ist nicht lustig aber er meint das sie Depressionen hat, aber das sagt nur sie und er. (Also sie ist nicht in Behandlung wurde nicht diagnostiziert)
Sie snapen miteinander jeden Tag und schreiben auch immer öfters auf Whatsapp. An sich stört mich das nicht das er mit anderen Mädchen Kontakt hat, was mich dann doch stört ist das er mir immer von ihr erzählt. Ich traue mich sogar zu sagen er fragt sie öfters wie es ihr geht als mich.
Sie sehen sich fast nie weil sie eine Stunde auseinander wohnen aber das ist egal. Er hat sie zu ihrer Geburtstagfeier eingeladen und weil sie ja immer meint sie will mich kennenlernen hat er gefragt ob ich mit darf, hatte sie anfangs nichts dagegen.
Dann war ich mal am Handy meines Freundes spielen (Weil er ein Spiel hat das ich nicht runterladen kann haha) und da bekam er eine Nachricht in der stand ich zitiere Muss ich de einladen? Da war ich dann mal so hmm ok so dringend will sie mich ja nicht kennenlernen.
Letzens meinte er er müsse auf diese Feier weil er Angst hat, dass sie sich sonst umbringen würde wenn er nicht komme. Ich weiß nicht was ich tun soll denn wenn ich irgendetwas zu diesem Thema sage meint er entweder ich bin so anstrengend oder Willst du schuld sein das sie sich umbringt?
Ich bin sehr offen für eure Gedanken wie ich jetzt damit umgehen soll.
Danke im Vorraus

31.05.2019 08:02 • #1


G
Ich höre zum ersten mal das ein vergeben Mann eine Beste Freundin hat.

Wie alt seid ihr den für diesen Kindergarten?

31.05.2019 08:04 • #2


A


Seine Beste Freundin

x 3


U
Zu alt

31.05.2019 08:13 • #3


_Tara_
Zitat von Gastina:
Ich höre zum ersten mal das ein vergeben Mann eine Beste Freundin hat.

Geschichten über angeblich beste Freundinnen von vergebenen Typen findest Du hier im Forum zu Hauf.

Meine Meinung: für einen Mann, der neben mir als Partnerin noch täglichen Kontakt mit einer besten Freundin braucht, bin ich nicht die Richtige.

31.05.2019 08:18 • x 4 #4


mafa
Nun ja, schwierige Situation. Ich habe auch eine -beste Freundin-. Im Moment bin ich aber solo ...
Wie sich dein Freund verhält finde ich aber ziemlich respektlos und empathielos .... Das würde ich auf jeden Fall alles nicht so machen was er macht ... vor allem ständig von ihr zu sprechen finde ich absolut das Letzte.
Aber was bleiben Dir für Möglichkeiten. Ihn darauf anzusprechen dass dich das ganze stört, damit zu leben, oder Konsequenzen daraus zu ziehen, weil du auf Dauer eben unglücklich mit der Situation bleiben wirst...

31.05.2019 08:21 • #5


FloraVita
Zitat von udontknowme:
... Letzens meinte er er müsse auf diese Feier weil er Angst hat, dass sie sich sonst umbringen würde wenn er nicht komme. Ich weiß nicht was ich tun soll denn wenn ich irgendetwas zu diesem Thema sage meint er entweder ich bin so anstrengend oder Willst du schuld sein das sie sich umbringt?
Ich bin sehr offen für eure Gedanken wie ich jetzt damit umgehen soll.


Was für ein Käse...
Ist er ein ausgebildeter Therapeut, ein Profi auf dem Gebiet depressive, siuzidgefährdete Menschen?
Es ist nicht ausgeschlossen dass mindestens einer von den beiden das zur Manipulationszwecken einsetzt.

Und immer wieder beste Freundin die Probleme in einer Beziehung bereitet. Wie gut ich das kenne...

31.05.2019 08:27 • x 1 #6


K
Zitat von Ginatalia:
Und immer wieder beste Freundin die Probleme in einer Beziehung bereitet. Wie gut ich das kenne...


Das finde ich noch nicht mal so schlimm.
Eher der gute Freund[/] aus XY der vor der Beziehung existiert, dann während der Beziehung nur virtuell existiert, man denjenigen gar nicht kennenlernt, und dieser dann danach wieder auftaucht^^.

Vor allem wenns mehrere sind.

Aber ich stör mich da glaub ich lediglich an der Bezeichnung [i]guter Freund
.

31.05.2019 08:36 • #7


T
Prinzipiell kann Mann natürlich in einer Beziehung sein und einen beste Freundin haben, ist keine Seltenheit. Warum soll das nicht gehen. Aber es ist sicher nicht gut, dass sie ihn emotional so vereinnahmt und er sich zu verantwortlich fühlt und sie ihn manipulieren kann. Da passt was in der Freundschaft nicht und ich verstehe, dass dich das stört.

31.05.2019 08:37 • x 1 #8


FloraVita
@Körperklaus Oh doch. Sehr schlimm kann das auch sein wenn der Partner nach 16 Jahren sich eine beste Freundin auf der Arbeit zulegt, alles was sie angeht verheimlicht, du sie nie kennenlernst...und im Endeffekt er sich für die Freundschaft entscheidet und gegen dich, gegen Familie (mit Kind).

Für mich persönlich ist Thema beste Freundin seit dem und seit ich so viel davon hier im Forum gelesen habe, durch.

31.05.2019 08:41 • #9


Kummerkasten007
Nur beste Freundin oder hatten sie auch mal was miteinander?

Ich würde mir das nicht so lange ansehen, vor allem nicht mit der haarsträubenden Ausrede, sie bringt sich um, wenn er nicht zur Feier kommt.

31.05.2019 08:45 • x 1 #10


G
@Tara
Ich würde mich nie im leben auf einen Mann mit einer 'besten Freundin' einlassen.
Soll er doch mit seiner besten Freundin zusammen sein und nicht mit mir.

Unreifer Kindergarten was er da veranstaltet.

31.05.2019 08:49 • x 1 #11


K
Zitat von Ginatalia:
Sehr schlimm kann das auch sein wenn der Partner nach 16 Jahren sich eine beste Freundin auf der Arbeit zulegt,


Das verstehe ich.absolut!
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht in dem Ausmaß , ich wollte nur mit meinem Beitrag aussagen, dass das andere für mich genauso eine rote Flagge darstellt.

31.05.2019 08:50 • #12


U
Zitat von Kummerkasten007:
Nur beste Freundin oder hatten sie auch mal was miteinander?

Ich würde mir das nicht so lange ansehen, vor allem nicht mit der haarsträubenden Ausrede, sie bringt sich um, wenn er nicht zur Feier kommt.


Nein sie hatten noch nichts miteinander
Was ich mich immer frage ist, warum sie mit ihrem Freund noch zusammen ist wenn sie nicht weiß was sie mit ihm tun soll und dafür eben jt meinen Freund so hernimmt
Ich kenn sie ja nicht aber ich glaub ich kann sie einfach nicht leiden weil er stääääändig von ihr redet. Er hat zwar gemeint er redet nicht mehr so oft von ihr aber das hat er nicht lang ausgehalten

31.05.2019 08:54 • #13


K
Zitat von udontknowme:
und dafür eben jt meinen Freund so hernimmt


Meist benötigen solche die engere Bindung bzw. Kontakt oder Aufmerksamkeit zum anderen Geschlecht um sich vom aktuellen Partner abzulösen.

31.05.2019 08:56 • x 1 #14


H
@udontknowme ....

Zitat:
Letzens meinte er er müsse auf diese Feier weil er Angst hat, dass sie sich sonst umbringen würde wenn er nicht komme. Ich weiß nicht was ich tun soll denn wenn ich irgendetwas zu diesem Thema sage meint er entweder ich bin so anstrengend oder Willst du schuld sein das sie sich umbringt?


....scheinen ja beide die absoluten Dramaqueens zusein, dein Freund und seine BF! Ich denke die beiden passen besser zusammen! Sie: ...wenn du nicht zu meiner Geburtstagsfeier kommst dann bring ich mich um, ich schwör....ich werf mich hinter den Zug, ich wälze mich in Wattebällchen bis ich grün und blau bin....ich esse soviel Geburtstagstorte bis ich plaaaatze, ich bl@se einfach meine Geburtstagstortenkerzen nicht aus....

Er: ...naaa gut, ...RTL2 Reality- TV...


Zitat:
Ich bin sehr offen für eure Gedanken wie ich jetzt damit umgehen soll


....UMGEHEN...ist der richtige Ausdruck, und zwar in weitem Bogen! So ein Schnulli das ganze, ist ja krass was manche für Probleme haben....

31.05.2019 09:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag