23

Seine Beste Freundin

W
Zitat von udontknowme:
er müsse auf diese Feier weil er Angst hat, dass sie sich sonst umbringen würde

DAS klingt für mich nach mitten im Leben

Zitat von udontknowme:
meint er entweder ich bin so anstrengend oder Willst du schuld sein das sie sich umbringt?

Und das geht gar nicht. Jetzt sollst Du Dich schuldig fühlen? Du wärst ja mit gegangen, nur nach der Nachricht hätte ich da auch keine Lust drauf. Ich habe grundsätzlich kein Problem, wenn ein Mann eine gute Freundin hat. Die Beste Freundin für meinen Partner möchte aber ich selbst sein. Wie lange seid Ihr denn zusammen?


Zitat von ttttt:
es ist sicher nicht gut, dass sie ihn emotional so vereinnahmt und er sich zu verantwortlich fühlt und sie ihn manipulieren kann

Genau das ist in meinen Augen das Problem.

31.05.2019 08:23 • x 1 #16


FloraVita
Zitat von Hitachi:
Sie: ...wenn du nicht zu meiner Geburtstagsfeier kommst dann bring ich mich um, ich schwör....ich werf mich hinter den Zug, ich wälze mich in Wattebällchen bis ich grün und blau bin....ich esse soviel Geburtstagstorte bis ich plaaaatze, ich bl@se einfach meine Geburtstagstortenkerzen nicht aus....





@udontknowme , entschuldige, dir ist jetzt nicht nach lachen zumute, aber, das war wirklich gut.

31.05.2019 08:24 • x 1 #17


A


Seine Beste Freundin

x 3


N
@udontknowme

Es gibt Frauen, für deren Ego es entscheidend ist, immer möglichst viele Männer um sich kreisen zu lassen. Jedem einzelnen geben sie dann das Gefühl, nur er wäre in der Lage sie zu retten. Hier haben wir das Thema Umbringen - wer lädt zu einer Feier ein und kündigt gleichzeitig an, dass er/sie aus dem Leben scheiden möchte?

Das ist Drama pur und von Menschen wie ihr gewollt und gebraucht. Sie entscheiden sich allerdings auch nie für ihre Satellitenmänner, denn der Mann mit dem sie zusammen sind, hat viel zu viele gute Aspekte, z.B. Status und finanzielle Sicherheit. Sie kontaktieren von sich aus und füttern ihr in der Regel sehr schwaches Ego. Je mehr die Partnerin des Kontaktierten leidet und sich aufregt, um so mehr Futter und Erfüllung für sie selbst.

Mein Tipp an dich, halte dich fern. Lass sie dich nicht kennenlernen und bestehe darauf, dass sie zu keinem Zeitpunkt in euren gemeinsamen Raum kommt. Falls du und dein Freund bereits zusammen wohnt, dann sag ihm klar, dass er sich gerne mit ihr außerhalb treffen kann wenn er das muss, eure Wohnung aber Tabu ist. Ein Kennenlernen von dir und eurem gemeinsamen Umfeld wird von ihr ausschließlich zum Taxieren deiner Person und deiner Wohnung genutzt werden. Das dann wiederum zum Aufzeigen deiner Fehler gegenüber deinem Freund dienen wird. - Das willst du bestimmt so nicht.
das wäre mein erster und wichtigster Rat.

Zweitens, sage deinem Freund, dass es für dich Grenzen gibt und dass du das Texten u.Ä. sehr ungewöhnlich findest, Frage ihn dann auch, ob es im Gegenzug okay wäre, wenn du dem netten Kollegen, der dich immer so lieb um deine Nummer bittet, endlich nachgibst. Es wäre ja nichts Ernstes und er bräuchte mal jemanden zum Reden, weil es in seiner Partnerschaft nicht so läuft. Ich würde diesen fiktiven Kollegen dann auch immer anbringen, sobald dein Freund wieder von ihr anfängt: Ja, das ist bei dem Kollegen auch so. Er hat genau wie deine Freundin so viel Stress und kann mit seiner Freundin gar nicht reden. Ich denke, ich treffe mich demnächst mal abends mit ihm, damit er mal alles ganz in Ruhe erzählen kann. Am besten bei ihm Zuhause, seine Freundin ist gerade auf Geschäftsreise. In vertrauter Umgebung bei einem Glas Wein kann er bestimmt sein Herz besser ausschütten. Du verstehst das ja, deine beste Freundin leidet ja auch so. Dann warten wie er reagiert.

Entweder hat er bisher nicht begriffen was sie mit ihm macht und dass es ihr Ziel ist, ihm jede Beziehung zu vermasseln, damit er als Satellit weiter kreisen kann. Oder er empfindet tatsächlich etwas für sie, hat aber in der Vergangenheit Abfuhren erhalten, so dass du zweite Wahl bist. Beides gilt es herauszufinden. Viel Glück!

31.05.2019 08:43 • x 4 #18


K
Zitat von nalea:
Es gibt Frauen, für deren Ego es entscheidend ist, immer möglichst viele Männer um sich kreisen zu lassen. Jedem einzelnen geben sie dann das Gefühl, nur er wäre in der Lage sie zu retten


Sehr sehr gut auf den Punkt gebracht.
Das sind Menschen die immer mal wieder aufploppen wenn das Ego Futter braucht.
Und mittlerweile glaube ich auch dass diese Menschen aktiv kontaktiert werden.

Häufig wissen diese Menschen auch gar nicht dass es mittlerweile einen Partner gibt.

31.05.2019 08:46 • #19


W
Zitat von nalea:
Frage ihn dann auch, ob es im Gegenzug okay wäre, wenn du dem netten Kollegen, der dich immer so lieb um deine Nummer bittet, endlich nachgibst

Eigentlich bin ich kein Freund von Lügen-Kosntrukten. In dem Fall gefällt mir die Idee allerdings, weil es letztlich ein Spiegel vorhalten ist in der Hoffnung, er erkennt sich selbst darin.

Zitat:
Es gibt Frauen, für deren Ego es entscheidend ist, immer möglichst viele Männer um sich kreisen zu lassen. Jedem einzelnen geben sie dann das Gefühl, nur er wäre in der Lage sie zu retten.


Und vor solchen Frauen sollte man(n) davon laufen. Schnell und weit.

31.05.2019 08:47 • #20


N
@Wölkchen

Genau darum geht es. Den Spiegel vorhalten. Menschen wie diese Frau greifen sich ja nicht jeden Mann, sondern die, die bereit sind ihre Spiele mitzuspielen. Meist nicht ganz freiwillig, und Männern ist auch nicht immer ganz klar, zu welchen Szenarien Frauen fähig sind. Vielleicht glaubt der Freund von udontknowme tatsächlich, dass sie so ein Häschen ist und Strukturen ihrer Freundschaft von Zentrum und Satellit haben sich bereits verfestigt. Da kann ei Weckruf in Form von Spiegeln hilfreich sein.

Es kann dabei aber auch herauskommen, dass die Freundin immer seine Nummer eins war und bleibt, dann hat udontknowe Klarheit über ihre Stellung und packt hoffentlich die Koffer!

31.05.2019 08:59 • x 1 #21


W
Zitat von nalea:
Männern ist auch nicht immer ganz klar, zu welchen Szenarien Frauen fähig sind

Genau das denke ich auch - ihm wird gar nicht klar sein, dass sie eigentlich nur mit ihm spielt. Vielleicht ist es auch fürs eigene Ego ganz nett, wenn man so gebraucht wird. Der Ritter in strahlender Rüstung.
Dass seine beste Freundin so ein Spiel spielt, wie von Dir beschrieben, dazu würde auch passen, dass sie die TE eigentlich gar nicht auf ihrer Feier haben möchte. Denn dann kreist der Kerl ja nicht um sie sondern schlimmstenfalls um die TE.

31.05.2019 09:18 • #22


N
@Körperklaus

Und mittlerweile glaube ich auch dass diese Menschen aktiv kontaktiert werden.

Da brauchst du nichts zu glauben, das ist leider Fakt. Diese Frauen melden sich in bestimmten Abständen, um mal wieder die Verfügbarkeit des Mannes zu prüfen. Er ist ihr im übrigen herzlich egal. Es geht darum, wieder die eigenen Beliebtheitspunkte nach oben zu schrauben. Sehr traurig und man(n) sollte tatsächlich immer genau in die Wunde stoßen und fragen, ob es gerade bei ihr in der Beziehung nicht so läuft oder sie mal wieder Single ist. Dann ist normalerweise Ruhe.

31.05.2019 09:22 • #23


U
Zitat von nalea:
@udontknowme Es gibt Frauen, für deren Ego es entscheidend ist, immer möglichst viele Männer um sich kreisen zu lassen. Jedem einzelnen geben sie dann das Gefühl, nur er wäre in der Lage sie zu retten. Hier haben wir das Thema Umbringen - wer lädt zu einer Feier ein und kündigt gleichzeitig an, dass er/sie aus dem Leben scheiden möchte? Das ist Drama pur und von Menschen wie ihr gewollt und gebraucht. Sie entscheiden sich allerdings auch nie für ihre Satellitenmänner, denn der Mann mit dem sie zusammen sind, ...


Viele lieben Dank für diese Idee ich werde es versuchen!

31.05.2019 09:27 • #24


K
Zitat von nalea:
@Körperklaus

Und mittlerweile glaube ich auch dass diese Menschen aktiv kontaktiert werden.

Da brauchst du nichts zu glauben, das ist leider Fakt. Diese Frauen melden sich in bestimmten Abständen, um mal wieder die Verfügbarkeit des Mannes zu prüfen. Er ist ihr im übrigen herzlich egal. Es geht darum, wieder die eigenen Beliebtheitspunkte nach oben zu schrauben. Sehr traurig und man(n) sollte tatsächlich immer genau in die Wunde stoßen und fragen, ob es gerade bei ihr in der Beziehung nicht so läuft oder sie mal wieder Single ist. Dann ist normalerweise Ruhe.


Bei mir ist das umgekehrt, meine Ex hatte solche Kontakte, vom syrischen Flüchtling bis zur Urlaubs- Liebelei aus Kolumbien wo immer wieder mal Nachrichten aufploppten.
Und wenn es nur Nachrichten a la schönes Profilbild waren.

Alles immer getarnt als gute Freunde , und auch sonst war dieser Begriff , ein guter Freund aus XY allgegenwärtig.
Kennen gelernt hab ich übrigens keinen und wenn ich mal kurz davor war , sagten diese zufällig kurz davor ab.

Deswegen kann ich das Grundgefühl hier in diesem Strang sehr gut nachempfinden.

31.05.2019 09:27 • x 1 #25


La-Fleur
Dein Freund ist nicht die hellste Kerze auf der Torte... Er und seine beste Freundin haben beide n Dachschaden.

Wieso weshalb warum will ich gar nicht analysieren. Fakt ist, geistig ist er abwesend und stellt die beste Freundin (wer so Freunde hat braucht auch keine Feinde mehr) auf einen Podest und badet mit ihr in Geschichten und Dramen und machen dich zum Leidtragenden.

Was will man mit einem Mann der ständig von ner anderen schwätzt? Den hätte ich schon längst mit Sack und Pack und Schleife drum bei Madame vor der Tür abgeladen und dann Tschö mit Ö.
Die beiden sind völlig unreif und es liegt an dir dich diesem desaströsen Gefilden zu entziehen.

31.05.2019 09:28 • x 1 #26


U
Wie lange seid Ihr denn zusammen?

fast 1 Jahr

31.05.2019 09:34 • #27


Wurstmopped
Beste Freundin...kennst Du, er Dir sie Dir schon vorgestellt?
Na es gibt auch so on / off Dinger die eigentlich keine sind, die aber trotzdem irgendwie kurzzeitig immer wieder zusammenfinden und dann aber doch nicht zusammen...usw....

31.05.2019 09:40 • #28


N
@Körperklaus

Weißt du denn mit Sicherheit, ob sie nicht diejenige war, die die Kontakte aufrechterhalten hat, indem sie ihrerseits zuerst geschrieben hat? Als Frau trifft man beim Kennenlernen eines neuen Partners häufig auf Frauen mit älteren Ansprüchen. Das kann eine Ex sein, die durch gemeinsame Kinder noch Kontakt hat, eine alte Freundin, die Partnerin eines seiner Kumpel, ie schon immer etwas flirty war usw., usw. Meistens löst sich alles und man versteht sich irgendwann mit ihnen gut. Aber es gibt eben auch Frauen wie sie udontknowme beschreibt. Und da wäre mein Rat immer in der Deckung zu bleiben, klare Grenzen in der eigenen Partnerschaft vereinbaren und vor allem herausfinden, wie der eigene Partner tatsächlich emotional zu dieser Frau steht.

Das viele Reden über eine andere Frau wäre für mich bereits ein deutliches Warnsignal. Warum soll eine neue Partnerin aktives Verständnis für eine andere Frau zeigen? Würde ein Mann das auch? Wenn die neue Partnerin ständig über einen besten Freund und dessen Probleme sprechen würde, wäre den meisten Männern umgehend klar, dass sie hier weniger Partner als Kumpel für die Frau wären.

Und das sollte udontknowme herausfinden. Ist er einfach unbedarft und merkt nicht, dass die beste Freundin mit ihm spielt - in diesem Fall würde er schnell wach werden und sich benutzt fühlen. Oder aber ist sie seine Nummer eins und die TE die Kumpeline.

31.05.2019 09:41 • #29


K
Zitat von Wurstmopped:
Na es gibt auch so on / off Dinger die eigentlich keine sind, die aber trotzdem irgendwie kurzzeitig immer wieder zusammenfinden


Der sogenannte gute Freund aus XY

31.05.2019 09:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag