23

Seine Beste Freundin

Wurstmopped
Wenn Kumpelline so einen Stellenwert hat, da hätte ich kein Bock drauf...fühlt sich ja an wie ein Wettbewerb.

31.05.2019 10:45 • #31


K
Zitat von nalea:
Weißt du denn mit Sicherheit, ob sie nicht diejenige war, die die Kontakte aufrechterhalten hat, indem sie ihrerseits zuerst geschrieben hat?


Davon gehe ich mittlerweile aus.

Einen wollte sie besuchen, ein anderer hat bei ihr übernachtet- habe ich durch Nachfrage erfahren.

Das gleiche hätte sie umgekehrt bei mir nicht toleriert.

Ihre Meinung dazu jedoch:

Sie müsse sich wegen mir einschränken.

Mittlerweile wären solche Kontakte für mich ein absolutes Alarmzeichen, das macht ja was mit einem.

31.05.2019 10:51 • x 1 #32


A


Seine Beste Freundin

x 3


N
@Wustmopped

Genau darum geht es Frauen wie dieser besten Freundin. Im Wettbewerb als die bessere Frau gewinnen und die andere aus dem Feld schlagen. Männer, die das mit sich machen lassen, weil sie den Argumenten der besten Freundin folgen oder hoffen, dass jetzt, jetzt endlich! sich die Frau für eine Beziehung entscheidet, die stehen am Ende so gut wie immer wie begossene Pudel da. Die eigene Partnerschaft vorbei und die beste Freundin laut lachend: Wie konntest du denn glauben, dass wir etwas anfangen? Du bist doch mein bester Freund!

Es geht Frauen wie udontknowme sie beschreibt nicht um den Mann. Es geht darum, die andere Frau schlecht zu machen und sich selbst dadurch aufzuwerten. Es ist ein Hierarchiekampf in der eigenen Gedankenwelt. Sie gewinnt, wenn es allen schlechter geht als ihr und alle anderen am Ende alleine sind.

Sie vergisst dann nach einiger Zeit was gewesen ist und schickt fröhliche Nachrichten an ihren ehemaligen Satelliten-Mann. Hi! Hab heute so an dich gedacht - das Wetter ist heute so schön wie damals als wir,,, Wie geht es dir? - Bist du verheiratet Und zack, geht alles weder von vorne los...

Ja, Wurstmopped, ein Wettbewerb des Narzissten. Spiel ohne Grenzen...

31.05.2019 10:56 • x 2 #33


M
Zitat von nalea:
@Wustmopped Genau darum geht es Frauen wie dieser besten Freundin. Im Wettbewerb als die bessere Frau gewinnen und die andere aus dem Feld schlagen. Männer, die das mit sich machen lassen, weil sie den Argumenten der besten Freundin folgen oder hoffen, dass jetzt, jetzt endlich! sich die Frau für eine Beziehung entscheidet, die stehen am Ende so gut wie immer wie begossene Pudel da. Die eigene Partnerschaft vorbei und die beste Freundin laut lachend: Wie konntest du denn glauben, dass wir etwas anfangen? Du bist doch mein bester Freund!

Ja, da kann ich (fast) nur zustimmen. In meinem Fall hat die beste Freundin meinen Ex dann aber tatsächlich erhört. Erst hat sie mich bei ihm schlechtgemacht und intrigiert, dann hat sie ihn sich gekrallt, obwohl sie laut eigener Aussage jede Chance bei ihm gehabt hätte und kein Interesse an ihm hatte. 3 Monate nach unserer Trennung waren sie offiziell zusammen. Sie hat den Wettbewerb also quasi doppelt gewonnen. Ein befreundetes Paar hat sie auch auf ähnliche Weise auseinandergebracht. Gegen solche Frauen hat man (bzw. Frau) keine Chance..

31.05.2019 12:34 • #34


N
@Minion

Jetzt können wir beginnen wetten abzuschließen, wann sie, in der Beziehung mit deinem Ex oder schon wieder als Single, die nächste Partnerschaft ins Schlingern geraten lässt. Das wird erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen und da dein Ex sich von ihr hat einfangen lassen, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass er sich seinerseits umsieht.

Ich habe das in diesem Forum schon einmal geschrieben. Es gab vor einigen Jahren in den USA eine größer angelegte Umfrage unter Männern, die sich für die AF entschieden hatten. Die Fragen waren, wie sehr sie sich für die neue Frau verantwortlich fühlten, und wieviel Schuld sie empfinden würden, wenn sie dieser Frau fremdgingen. Studien und Umfragen sind natürlich immer sehr mit Vorsicht zu genießen, die Ergebnisse schienen mir jedoch nachvollziehbar. Während bei dem ersten Fremdgehen die Männer oft Schuld empfanden, war es bei dem Betrügen der AF weniger der Fall. Hier war der Tenor, dass die AF ja wussten mit wem sie da zusammen wären und sie wurden als weniger schutzbedürftig als die ursprüngliche Partnerin betrachtet.

02.06.2019 14:23 • #35


M
Zitat von nalea:
@Minion
Jetzt können wir beginnen wetten abzuschließen, wann sie, in der Beziehung mit deinem Ex oder schon wieder als Single, die nächste Partnerschaft ins Schlingern geraten lässt. Das wird erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen und da dein Ex sich von ihr hat einfangen lassen, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass er sich seinerseits umsieht.

Ich habe das in diesem Forum schon einmal geschrieben. Es gab vor einigen Jahren in den USA eine größer angelegte Umfrage unter Männern, die sich für die AF entschieden hatten. Die Fragen waren, wie sehr sie sich für die neue Frau verantwortlich fühlten, und wieviel Schuld sie empfinden würden, wenn sie dieser Frau fremdgingen. Studien und Umfragen sind natürlich immer sehr mit Vorsicht zu genießen, die Ergebnisse schienen mir jedoch nachvollziehbar. Während bei dem ersten Fremdgehen die Männer oft Schuld empfanden, war es bei dem Betrügen der AF weniger der Fall. Hier war der Tenor, dass die AF ja wussten mit wem sie da zusammen wären und sie wurden als weniger schutzbedürftig als die ursprüngliche Partnerin betrachtet.

Hallo nalea, ob mein Ex mir gegenüber Schuld empfunden hat weiß ich nicht. Er betont immer, dass die Trennung nichts mit ihr zu tun hatte. Das was offensichtlich dafür spricht, dass sie eben doch die Finger im Spiel hatte, ignoriert er. Ich glaube nicht, dass er für sie der Mann ihres Lebens ist, wissen tue ich es nicht, aber ich weiß dass sie Spaß daran hatte, gegen mich zu intrigieren und sich zwischen Ex und mich zu drängen. Machtspielchen halt..mein Ex wollte keine Spielchen, er wollte aber leider sie. Da würde ich alles was ich hab drauf verwetten, dass er sie nicht betrügt und nie mit ihr schlussmachen würde, denn er findet sie furchtbar toll. Sein Märchen ist wahr geworden. Wäre er willens und in der Lage zu reflektieren hätte er sie garnicht mehr gewollt, so wie sie sich verhalten hat. Er müsste auch immer befürchten dass sie mal so eine Nummer mit ihm abziehen könnte.

02.06.2019 17:51 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag