8

Freundin alles wichtiger als mich zu sehen?

modernmisery

Meine Freundin hat jetzt 2 Wochen Ferien und wir haben uns jetzt schon seit fast 5 Wochen nicht gesehen, weil sie ca. 2h von mir entfernt wohnt und das Wochenende bei ihr dann manchmal schon verplant ist, sodass ein Treffen ihrerseits manchmal nicht m├Âglich ist.

Vor kurzem sagte sie, dass wir uns ja in den Ferien l├Ąnger sehen k├Ânnten und ich hab mich echt gefreut, weil ich dachte, sie meinte das ernst. Sie h├Ątte zu mir kommen k├Ânnen, weil ich allein wohne und mir extra frei genommen habe wegen ihr. Sie fand die Idee auch gut als ich das letztens vorschlug.

Jetzt ist es so, dass sie die Ferien schon fast komplett verplant hat. Sie macht w├Ąhrend der Woche was mit ihrer Familie (die sie eh jeden Tag sieht), geht dieses Wochenende auf einen Geburtstag und unternimmt ansonsten etwas mit ihren Freunden.

Wenn ich jetzt nicht gefragt h├Ątte wann wir uns sehen in den Ferien, h├Ątte sie mich vllt. gar nicht darauf angesprochen. Ich fragte sie dann, was sie in den Ferien so vor hat und sie z├Ąhlte dann alles mit Vorfreude auf. Als w├╝rde sie es gar nicht st├Âren, dass wir noch gar keinen Zeitraum fest gemacht haben, wann wir uns sehen.

Dann sagte sie nur: "An dich habe ich nat├╝rlich auch gedacht. In der 2. Ferienwoche f├Ąhrt ein Verwandter in deine Richtung und der w├╝rde mich am Freitag Abend mitnehmen und wir w├╝rden dann Sonntag Mittag wieder zur├╝ckfahren. Den Montag darauf hab ich dann wieder Schule, also k├Ânnten wir uns da dann noch 2 Tage sehen."

Ich komme mir gerade echt verars*ht vor. Ich hab mir extra frei genommen f├╝r sie (was sie ja wusste) und dann sehen wir uns nur 2 Tage? Wir sehen uns ja sonst schon kaum wegen der Entfernung. Ich meine, das mit dem "l├Ąnger Sehen" hat sie ja selbst vorgeschlagen und dann verplant sie alles schon.

Sie sagte dann noch: "Meine Familie und Freunde wohnen ja bei mir bzw. in meiner N├Ąhe und da ist es leichter f├╝r mich das alles zu planen als mit dir, weil du ja viel weiter weg wohnst." Was muss man denn da gro├č planen?! Sie f├╝gte dann noch hinzu: "Meine Mutter hat halt alles schon eingeplant und solang ich unter dem Dach meiner Eltern wohne, kann ich es nicht ├Ąndern und gebe mich mit dem zufrieden was m├Âglich ist."

Meine Freundin ist bereits 18 J., deshalb verstehe ich das Ganze noch weniger. Ich hab ja nichts dagegen wenn sie was mit ihrer Familie und ihren Freunden unternimmt, mich nervt es eher, dass bei allen anderen immer schon Wochen vorher alles fest eingeplant ist und beim Treffen mit mir ist es f├╝r sie immer so ein: "Vllt. wird es da was, vllt. aber auch nicht, mal sehen". Auf die letzten 2 Tage vertr├Âstet zu werden ist halt echt ├╝bel wenn sie 2 Wochen frei hat.

Wie w├╝rdet ihr das Ganze einsch├Ątzen? Bin ich ihr einfach nicht (mehr) wichtig genug?

Vor 5 Stunden • #1

Urgest├╝m

91
135
Die Frage wie wichtig du ihr bist kann dir niemand beantworten. Wenn du sie fragst und sie dir sagen w├╝rde du w├Ąrst ihr unglaublich wichtig, w├╝rde dir das ├╝berhaupt helfen? Ich vermute nicht.

Ist es eher so, dass du eifers├╝chtig bist, also ihr nicht glaubst dass sie dich mag und mit dir zusammen sein m├Âchte?
Oder steht eher der Wunsch nach mehr N├Ąhe im Vordergrund?
Es ist nicht f├╝r alle Menschen so, dass eine Person zu lieben gleichzeitig bedeutet diese Person viel um sich zu haben. Eventuell hat es also gar nichts mit ihrer Zuneigung zu tun, wenn sie sich weniger h├Ąufig treffen m├Âchte, als dir gefallen w├╝rde.

Hast du sie gefragt, ob du zu ihr fahren und sie bei ihren Treffen mit ihren Freunden begleiten kannst? Wie stehst du zu ihren Eltern? K├Ânntest du einen Teil deines Urlaubs dort verbringen?

Vor 5 Stunden • #2

Freundin alles wichtiger als mich zu sehen?

x 3

Kummerkasten007

Kummerkasten007

9315
4
11597
Wie lange seid ihr zusammen? Wie habt ihr euch kennengelernt?

Du arbeitest bereits, richtig? Und sie geht noch zur Schule?

Vor 5 Stunden • #3

Gastina

Ihr habt euch f├╝nf Wochen lang nicht gesehen und auch das lag an ihr. Und dann hat sie noch ein Brotkr├╝mel f├╝r dich ├╝brig (an dich habe ich nat├╝rlich auch gedacht) so ein Kr├╝mel von zwei Tagen, und das auch blo├č, weil ein Verwandter zuf├Ąllig in deine Richtung f├Ąhrt?

Ja, ihr ist alles andere wichtiger. Ich w├╝rde noch mal ein ernstes Gespr├Ąch mit ihr f├╝hren, aber es sieht nicht so aus, als ob sie was ├Ąndern m├Âchte.
Wei├čt du andere M├╝tter haben auch sch├Âne T├Âchter!

Vor 5 Stunden • x 2 #4

Plentysweet

Plentysweet

6299
10447
Sie m├Âchte sich austoben und ohne viel Aufwand ihre Freizeit verbringen. Du m├Âchtest das Gegenteil: Feste Beziehung mit viel Invest und Pr├Ąsenzzeiten. Das passt nicht zwischen Euch. Ihr seid nicht kompatibel.

Vor 5 Stunden • x 2 #5

Cocolores

189
1
392
Zitat von Urgest├╝m:
Es ist nicht f├╝r alle Menschen so, dass eine Person zu lieben gleichzeitig bedeutet diese Person viel um sich zu haben.

Sorry, aber was ist denn das f├╝r eine Beziehung, in der man sich 5 Wochen nicht sieht und dann in den Ferien die Zeit mit anderen Menschen - ohne sich mit dem "Partner" abzusprechen - verplant?! Gerade mal zwei Tage fallen f├╝r den "Freund" ab, aber auch nur, weil zuf├Ąllig jemand in die Richtung f├Ąhrt?!
Da kann man echt nichts sch├Ân reden, sorry.

Klingt f├╝r mich leider nach diesen scheinbar jetzt modernen Online-Beziehungen, bei denen man ab und zu mal ├╝ber Skype chattet, jedem erz├Ąhlen kann, dass man einen Freund hat - ganz ohne Verpflichtungen und eben nach Bedarf verf├╝gbar...

Vor 5 Stunden • x 2 #6

Snipes

Snipes

33
28
Zitat von Cocolores:
ganz ohne Verpflichtungen und eben nach Bedarf verf├╝gbar...

Sehe ich auch so. Wenn sie wirklich wollen w├╝rde, w├╝rde sie sich auch Zeit f├╝r euch nehmen. Was ist denn das f├╝r eine "Beziehung" wenn man sich so gut wie nie sieht? Da kann ja gar keine Entwicklung stattfinden und eine Ann├Ąherung sowieso nicht. W├╝rde ich nicht wollen und auch nicht mitmachen.

"Wer wirklich will findet Wege, wer nicht will findet Gr├╝nde." So liest sich das f├╝r mich.

Vor 5 Stunden • x 2 #7

Elena3

17
23
Also ich finde es auch unm├Âglich von ihr. Sie spielt sehr mit deinen Gef├╝hlen. Und die Entfernung ist doch noch ok. Nicht aus der Welt. Gibt doch Autos. Sorry, ich bin noch vor 2 Jahren vom B├╝ro 85 km nach Hause und nach dem Katzen f├╝ttern und bet├╝deln nachts um 22 Uhr wieder 70 km gefahren nur um bei ihm zu sein. Morgens um 6 hat der Wecker wieder geklingelt... Sie ist vielleicht noch zu jung. Kann sich nicht durchsetzen gegen├╝ber ihrer Familie und du bist dann halt die einfachste L├Âsung. Mach ihr klar dass das so nicht weiter geht. Sie muss da auch Kompromisse eingehen und kann dich nicht so verletzen.

Vor 2 Stunden • #8

Greeni

122
1
6
5 Wochen sehen ist schon krass!
Hab auch so eine ├Ąhnliche Freundin (Ex) wohnen lediglich 300m auseinander und es gab Zeiten wo wir uns nur 1 mal die Woche gesehen haben und manchmal auch nur f├╝r 10min.
T├Ąglicher Kontakt ├╝ber WhatsApp und viel sehen N├Â. Hat mich teilweise auch eher an eine Brieffreundschaft erinnert.
Wie schon jemand zuvor sagte, so kann sich einfach nichts vern├╝nftiges entwickeln.
Wenn wir uns dann mal h├Ąufiger in der Woche gesehen haben, wurde sich in der Folgewoche direkt wieder verkrochen.
So kann keine feste Bindung entstehen.

Zu Deinem Problem, als 5 Wochen ist schon extrem, dieses hinhalten, Dir zwei Tage schenken ist schon unter aller Sau.

Wei├č selber das es schwer ist, kann es gerade selbst nicht, meine hat sich k├╝rzlich getrennt, aber anderes Thema! Aber eigentlich w├Ąre es richtig adios amigo zu sagen.

Vor 30 Minuten • #9

Sorgild

2041
3
3595
Ich denke auch, 5 Wochen ist schon ne Hausnummer. Und dann hat sie endlich mal 2 Wochen Zeit und speist dich mit zwei Tagen ab. Mir scheint, sie hat einfach nicht das Bed├╝rfnis danach, Zeit mit dir zu verbringen. Ich w├╝rde mich zur├╝ck ziehen. Vielleicht f├Ąllt ihr irgendwann ja mal was auf.

Vor 17 Minuten • #10

Gorch_Fock

Gorch_Fock

4107
1
7630
Schreib ihr mal, dass Du jetzt an dem We was anderes vor hast. Und dann ein freeze out, denn das Verhalten geht gar nicht.

Gerade eben • #11

x 4